• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie Frauen kennenlernen?

J
Benutzer195456  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Heyho,
ich bin jetzt seit knapp über einem Jahr Single. Die Beziehung hielt drei Jahre und war meine erste, kennengelernt über Lovoo.
Nun hab ich mich vor ein paar Monaten wieder in die Online Dating Welt gestürzt und musste feststellen das es für mich gar nicht mehr funktioniert. Muss dazu auch sagen das es mit Frauen noch nie gut bei mir lief, hatte während der Schulzeit und des Studiums auch keine Freundinnen, F+ oder sowas. Dabei nehme ich mich jetzt nicht als hässlich wahr, eher durchschnittlich aussehend. Hab allerdings leider ein paar körperliche Defizite. Ich bin nur 172cm groß, habe mit 29 schon sehr stark fortgeschrittenen erblich bedingten Haarausfall und trage daher die Haare auf 3mm und hab mir über Corona leider etwas Übergewicht angefressen, das ich gerade wieder wegtrainiere. Trotzdem verstehe ich nicht warum ich so chancenlos bin.

Hab auch schon überlegt das Online Dating sein zu lassen, aber im realen Leben komme ich leider nicht in Kontakt mit Singlefrauen. Im meinem Freundeskreis sind alle in langen Beziehungen, daher geht niemand mehr so wirklich abends weg und allgemein ist alleine weggehen und fremde Leute ansprechen überhaupt nicht mein Ding. Auf Arbeit und im Hobby gibt es auch keine Singlefrauen in meinem Alter. Hab mir auch schonmal Volkshochschulkurse angeschaut, aber das interessiert mich nicht wirklich was.

Bin eigentlich ein echt aktiver Mensch, mache viel, habe einen sehr guten Job, eine Wohnung mit gehobenem Standard in der Großstadt...aber die Tatsache das ich einfach nicht in der Lage bin Frauen für eine neue Beziehung kennenzulernen belastet mich doch immer mehr.

Vielleicht hat ja jemand hier noch einen Tipp für mich :smile:.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Was hast du denn für Hobbies?
Das ist mMn der beste Ort, um jemanden für was auch immer kennenzulernen.
 
J
Benutzer195456  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich spiele Airsoft, das ist sowas ähnliches wie Paintball. Da gibt es schon einige Frauen, diese sind aber meist vergeben, da sie durch ihre Partner zum Hobby gekommen sind.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #4
Ich spiele Airsoft, das ist sowas ähnliches wie Paintball. Da gibt es schon einige Frauen, diese sind aber meist vergeben, da sie durch ihre Partner zum Hobby gekommen sind.
Geh doch mal zum Yoga, oder mach nen Zumba Kurs, da ist die Frauenquote höher... :grin:
Der Angler muss dahingehen wo der Fisch ist, und nicht warten bis der Fisch zu ihm kommt, und meckern dass der so blöde Hobbies hat.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Geh doch mal zum Yoga, oder mach nen Zumba Kurs, da ist die Frauenquote höher... :grin:
Der Angler muss dahingehen wo der Fisch ist, und nicht warten bis der Fisch zu ihm kommt, und meckern dass der so blöde Hobbies hat.
Na er sollte schon die Hobbys machen auf die er wirklich Bock hat und keine neuen anfangen, nur um Frauen kennenzulernen, sonst dürfte ihm diese erst recht kein Vergnügen bereiten und den Frauen noch weniger.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #6
Hallo, ich denke zuallererst mal an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten. Und nicht nur denken, dass du einzig und allein durch eine Beziehung glücklich wirst. Fang an dich zu lieben und glücklich zu machen. Mit dieser Lebensfreude wirst du auch ganz schnell jemanden kennenlernen 😉. Und 1,72 ist keine ungewöhnliche Körpergröße. Dann gibt es Spontacts, da kann man sich für Aktivitäten anmelden 😉 mittlerweile sogar auch zum Dating. Dir alles gute 🙂
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #7
Na er sollte schon die Hobbys machen auf die er wirklich Bock hat und keine neuen anfangen, nur um Frauen kennenzulernen, sonst dürfte ihm diese erst recht kein Vergnügen bereiten und den Frauen noch weniger.
Naja klar. Das war ja etwas überspitzt formuliert, da wird's ja noch was irgendwo dazwischen geben. Nur, wenn man ein Hobby macht so nahezu keine Frauen sind, braucht man sich nicht wundern da keine kennenzulernen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Heyho,
ich bin jetzt seit knapp über einem Jahr Single. Die Beziehung hielt drei Jahre und war meine erste, kennengelernt über Lovoo.
Nun hab ich mich vor ein paar Monaten wieder in die Online Dating Welt gestürzt und musste feststellen das es für mich gar nicht mehr funktioniert. #
erstens ein Jahr Single sein finde ich kurz. Erst recht in deinem Alter.
Zweitens was heißt Online Dating funktioniert für dich nicht mehr?
Machst du das daran fest, dass du noch Single bist?
Welche Plattformen nutzt du? Wie sieht dein Profil aus? Wie viele Matches, Kontakte etc gab es?
Ich denke, da resignierst du zu schnell bzw. hast viel zu hohe Erwartungen.
Muss dazu auch sagen das es mit Frauen noch nie gut bei mir lief, hatte während der Schulzeit und des Studiums auch keine Freundinnen, F+ oder sowas.
hatte ich auch kaum. Heißt aber nicht, dass sich das nicht ändern kann.


Dabei nehme ich mich jetzt nicht als hässlich wahr, eher durchschnittlich aussehend. Hab allerdings leider ein paar körperliche Defizite. Ich bin nur 172cm groß

warum ist 172cm Größe deiner Meinung nach ein Defizit?
Und warum zählst du hier ausgerechnet deine Defizite auf?
Warum fokussierst du dich nicht auf deine Stärken?
Trotzdem verstehe ich nicht warum ich so chancenlos bin.
Chancenlos bist du weil du seit sagen wir 3 Monaten Online Dating betreibst und es da noch kein einziges Treffen gab oder was genau meinst du?
Hab auch schon überlegt das Online Dating sein zu lassen, aber im realen Leben komme ich leider nicht in Kontakt mit Singlefrauen. Im meinem Freundeskreis sind alle in langen Beziehungen, daher geht niemand mehr so wirklich abends weg und allgemein ist alleine weggehen und fremde Leute ansprechen überhaupt nicht mein Ding.
Hmm so was kann man aber lernen. Kontakte knüpfen sich im allgemeinen nicht durch Schweigen. Das gilt ja auch fürs Online Dating. Also auch da muss man in die Offensive gehen, natürlich gibts auch mal einen Korb, das gehört dazu. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :zwinker:
Wie soll ein Kennenlernen denn sonst ablaufen deiner Meinung nach?

Wo und wie machst du denn Sport?

Bin eigentlich ein echt aktiver Mensch, mache viel, habe einen sehr guten Job, eine Wohnung mit gehobenem Standard in der Großstadt...aber die Tatsache das ich einfach nicht in der Lage bin Frauen für eine neue Beziehung kennenzulernen belastet mich doch immer mehr.

arbeite an deinem Selbstbewusstsein. du stufst dich ja selbst als Loser ein, also wie sollen Frauen dich dann anders wahrnehmen.
Wohnung und Job zu haben ist jetzt nicht so außergewöhnlich. Das setzt man einfach mal voraus. Und das sieht man dir auch nicht unbedingt an der Nasenspitze an, also gerade bei visuellen Kontakten sticht das nicht aus der Masse heraus.

Online Dating kann ein netter Zeitvertreib sein, ABER bitte schraub deine Erwartungen runter. Ggf mal dein Profil mit Text überarbeiten und mehr Initiative ergreifen, Plattform wechseln etc.
Kannst du alles mal probieren.

Und im real life auch aktiver werden, gönn dir vielleicht einen neuen Haarschnitt, neue Klamotten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Bin eigentlich ein echt aktiver Mensch, mache viel, habe einen sehr guten Job, eine Wohnung mit gehobenem Standard in der Großstadt...aber die Tatsache das ich einfach nicht in der Lage bin Frauen für eine neue Beziehung kennenzulernen belastet mich doch immer mehr.
Das find ich ehrlich gesagt immer etwas creepy bei einer Beschreibung seines eigenen Zustandes, der sich damit beschäftigt, warum man keine Frauen kennenlernt.
MMn sind die o.g. Attribute, v.a. 'guter Job, Wohnung, gehobener Standard, mache viel' eher ein Hinweis, daß du dich wohl über monetäre oder zumindest äußerliche Attribute definierst und quasi erwartest, daß doch die Frauen dich allein schon deshalb interessant finden müssten. Vielleicht täusche ich mich da oder interpretiere da was rein, aber meiner Erfahrung nach sind Frauen eher an dir als Mensch, Person und Mann interessiert, d.h. du selbst musst interessant für sie sein. Die o.g. Dinge sind ev. als Zugabe bei einer längeren Beziehung mehr oder wenig wichtig, aber keine Frau nimmt dich als interessant oder möglichen Partner wahr, nur weil du einen tollen Job und eine gehobene Wohnung hast, aber ansonsten ein Arschloch bist. Soll nicht heissen, daß du jetzt als A... rüberkommst, aber vielleicht ist in deinem doch eher kurzen Post die Betonung der o.g. Dinge ein Hinweis auf die wirklichen Ursachen, warum du 'nicht interessant' bist und niemanden kennen lernst. Natürlich gehört da auch die blosse Anwesenheit von Frauen dazu, das ist schon klar, aber ich würde auch mal auf mein Auftreten und mein 'Selbstverständnis' achten, warum ich bzw. du in deinem Fall, auf Frauen attraktiv oder interessant wirkst....
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Hallo lieber TS,

leider wirkt dein Text auf mich ein bisschen depri, was sich (ich lehne mich mal aus dem Fenster), vermutlich auch im Privatleben
widerspiegeln könnte. "Das Gesetz der Anziehung"... so wie ich bin und mich gebe, so bekomme ich es auch zurück.

Ich empfehle dir, um ein bisschen Achtsamkeit "lernen" zu können, hier kam schon der Vorschlag: Yoga. Oder sowas wie Tai Chi (Meditation, Bewegunstherapie...) Es gibt auch Pilates oder Qui Gong bspw. Diese Sportarten können Körper und Geist wieder
in Einklang bringen.

Ferner solltest du nichts "auf Krampf" versuchen, sondern es auf dich zukommen lassen. Ich kann verstehen, dass du jemanden kennen-
lernen möchtest, aber vielleicht solltest du ein wenig deine Einstellung ändern. Vor allem hinsichtlich "bei mir funktioniert das ja sowieso nicht, weil..." "und ich möchte das nicht, weil..." :zwinker:
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Naja klar. Das war ja etwas überspitzt formuliert, da wird's ja noch was irgendwo dazwischen geben. Nur, wenn man ein Hobby macht so nahezu keine Frauen sind, braucht man sich nicht wundern da keine kennenzulernen.
Hast ja in dem Punkt, nur wird er glaub ich nicht glücklich, wenn er sich Hobbys nur zum Baggern sucht. Besser wären Unternehmungen die ihm Spaß haben und wenn er dabei mal ne Frau kennengelernt ist das schöner Bonus und wenn nicht, dann auch kein Unding. Andernfalls wird er immer diesen Druck verspüren jemanden unbedingt kennenlern zu müssen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Na er sollte schon die Hobbys machen auf die er wirklich Bock hat und keine neuen anfangen, nur um Frauen kennenzulernen, sonst dürfte ihm diese erst recht kein Vergnügen bereiten und den Frauen noch weniger.
Wie wäre es mit einer Mischung aus beidem?
Also schauen, was einem gefallen könnte und dabei den Frauenanteil nicht außer Acht lassen?

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, irgendwas zu tun, das einem überhaupt keinen Spaß macht - nur, weil da viele (Single-)Frauen sind. Aber es bringt auch nichts, nur Dinge zu tun, bei denen der Anteil an (Single-)Frauen nahe null ist, wenn man nicht ewig Single bleiben will und Frauen im echten Leben kennenlernen will.

Dazu ein Beispiel: Früher habe ich ein paar Törns auf großen Segelschiffen gemacht, die zwar gut zu meinem Interesse am Segeln gepasst haben, aber bei denen die Kennenlern-Chance nahe Null war, weil die meisten Teilnehmer deutlich älter als ich waren und der Frauenanteil irgendwo zwischen 5 und 15% lag. Das waren keine schlechten Urlaube.
Aber inzwischen habe ich einen Anbieter für Segeltörns und andere Outdoor-Gruppenreisen gefunden, der sich explizit an Teilnehmer in meiner Altersklasse richtet und wo der Frauenanteil üblicherweise zwischen 40 und 60% liegt. Das ist für mich natürlich die deutlich bessere Variante, da ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage: Urlaubsinteressen (Segeln oder anderes Outdoor-Gedöns) und Kennenlern-Möglichkeit.
 
J
Benutzer195456  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten :smile:.

Ich versuche mal auf alles zusammenfassend zu antworten.

Also nach anderen Hobbies habe ich mich tatsächlich schon umgesehen, aber so richtig was gefallen hat mir nicht.
Bezüglich der Depris Sitmmung in meinem Posting: ja stimmt, wenn ich abends alleine zu Hause bin, hab ich schon oft so eine Depri Stimmung, aber tagsüber wenn ich unterwegs bin oder mich mit Leuten treffe merkt man davon nichts, bin da eigentlich eine ziemliche Frohnatur.

Ich kann auch ohne Probleme mit Leuten reden, Smalltalk führen und flirten. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Wenn ich mich mit einer Frau für ein Date verabredet habe läuft es meistens sehr gut und es folgen weitere Dates, ABER das es dazu kommt das sich eine Frau mit mir verabredet, das ist der Engpass. Das läuft halt bisher über Onlinedating, da ich mich einfach nicht traue fremde Leute einfach random in der Stadt anzusprechen. Ich hatte jetzt in den 5 Monaten drei Matches die zu Dates geführt haben, alles andere waren Fakes oder Ghosting. Ich bin noch gut mit meiner Exfreundin befreundet, die hat bspw. nach mir angefangen, über 4000 Likes und aktuell 27 offene Matches....

Das mit der Wohnung und Job habe ich nur geschrieben um zu verdeutlichen das ich sonst mein Leben sehr gut im Griff habe und eigentlich auf der Sonnenseite des Lebens bin. Natürlich profiliere ich mich vor Frauen damit nicht, schon alleine weil ich nicht möchte das mich eine nur wegen meines Geldes nimmt. Mir selbst kommt es eignetlich nur auf Intelligenz, einen guten Charakter und ein hübsches Gesicht an.

Und gerade weil ich eben im Leben so erfolgreich bin, ein außergewöhnliches Hobby habe usw denke ich schon das ich eigentlich recht interessant bin.

Natürlich erwarte ich nicht nach einem Jahr schon wieder eine neue Beziehung zu haben, das was mich frustet ist einfach die Tatsache das es so hart ist überhaupt Frauen für ein Date kennenzulernen.

Und zu guter Letzt das Thema Selbstbewusstsein und Ausstrahlung....das ist echt so eine Sache. Ich halte mich eigentlich nicht für unsicher, allerdings weiß ich auch nicht wie ich meine Ausstrahlung noch verbessern kann. Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp für mich?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #14
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten :smile:.

Ich versuche mal auf alles zusammenfassend zu antworten.

Also nach anderen Hobbies habe ich mich tatsächlich schon umgesehen, aber so richtig was gefallen hat mir nicht.
Bezüglich der Depris Sitmmung in meinem Posting: ja stimmt, wenn ich abends alleine zu Hause bin, hab ich schon oft so eine Depri Stimmung, aber tagsüber wenn ich unterwegs bin oder mich mit Leuten treffe merkt man davon nichts, bin da eigentlich eine ziemliche Frohnatur.

Ich kann auch ohne Probleme mit Leuten reden, Smalltalk führen und flirten. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Wenn ich mich mit einer Frau für ein Date verabredet habe läuft es meistens sehr gut und es folgen weitere Dates, ABER das es dazu kommt das sich eine Frau mit mir verabredet, das ist der Engpass. Das läuft halt bisher über Onlinedating, da ich mich einfach nicht traue fremde Leute einfach random in der Stadt anzusprechen. Ich hatte jetzt in den 5 Monaten drei Matches die zu Dates geführt haben, alles andere waren Fakes oder Ghosting. Ich bin noch gut mit meiner Exfreundin befreundet, die hat bspw. nach mir angefangen, über 4000 Likes und aktuell 27 offene Matches....

Das mit der Wohnung und Job habe ich nur geschrieben um zu verdeutlichen das ich sonst mein Leben sehr gut im Griff habe und eigentlich auf der Sonnenseite des Lebens bin. Natürlich profiliere ich mich vor Frauen damit nicht, schon alleine weil ich nicht möchte das mich eine nur wegen meines Geldes nimmt. Mir selbst kommt es eignetlich nur auf Intelligenz, einen guten Charakter und ein hübsches Gesicht an.

Und gerade weil ich eben im Leben so erfolgreich bin, ein außergewöhnliches Hobby habe usw denke ich schon das ich eigentlich recht interessant bin.

Natürlich erwarte ich nicht nach einem Jahr schon wieder eine neue Beziehung zu haben, das was mich frustet ist einfach die Tatsache das es so hart ist überhaupt Frauen für ein Date kennenzulernen.

Und zu guter Letzt das Thema Selbstbewusstsein und Ausstrahlung....das ist echt so eine Sache. Ich halte mich eigentlich nicht für unsicher, allerdings weiß ich auch nicht wie ich meine Ausstrahlung noch verbessern kann. Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp für mich?
Und was ist aus den Dates geworden? Und zuallererst solltest du dich selbst mögen und nicht verzweifelt nach einer Beziehung suchen, das spüren die Frauen.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
ja stimmt, wenn ich abends alleine zu Hause bin, hab ich schon oft so eine Depri Stimmung, aber tagsüber wenn ich unterwegs bin oder mich mit Leuten treffe merkt man davon nichts, bin da eigentlich eine ziemliche Frohnatur.

Ich kann auch ohne Probleme mit Leuten reden, Smalltalk führen und flirten. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Wenn ich mich mit einer Frau für ein Date verabredet habe läuft es meistens sehr gut und es folgen weitere Dates, ABER das es dazu kommt das sich eine Frau mit mir verabredet, das ist der Engpass. Das läuft halt bisher über Onlinedating, da ich mich einfach nicht traue fremde Leute einfach random in der Stadt anzusprechen. Ich hatte jetzt in den 5 Monaten drei Matches die zu Dates geführt haben, alles andere waren Fakes oder Ghosting. Ich bin noch gut mit meiner Exfreundin befreundet, die hat bspw. nach mir angefangen, über 4000 Likes und aktuell 27 offene Matches....
Das klingt alles ziemlich widersprüchlich. Wie soll man das verstehen? Einerseits hast du keine Probleme mit jemanden in Kontakt zu
kommen aber andererseits kommt es nicht dazu, weil du nicht der Typ dafür bist? Und wenn es mit einem Date mit einer Frau gut läuft, wo ist denn das Problem? Irgendwie steige ich da nicht durch.

Außerdem solltest du dich nicht mit anderen vergleichen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #20
Wenn es mit dem Online - Dating nicht so wirklich dein Ding ist, schau doch mal, ob es bei dir im Stadtviertel Veranstaltungen von und für Singles gibt. Meine Schwester ist auch „auf der Suche“ und ich hatte ihr vor einiger Zeit einen Kochkurs für Singles geschenkt, der auch richtig nett war. Sie hat dort zwar keinen Typen, wohl aber eine andere Single - Frau kennengelernt, mit der sie jetzt öfter mal was unternimmt. Und die 2 haben auch andere Sachen mitgemacht, die von dieser Single - Börse organisiert wurden (Fahrradtour, Kanufahren…). Laut den beiden sind dort Singles zwischen Mitte 20 und 50 vertreten und das sind auch Leute, die ein gewisses „Niveau“ haben und nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #23
Ich rate dir aber jemanden für deine Wohnung zu suchen, so kannst du jederzeit entscheiden ob du nicht doch wieder alleine wohnen willst 😉.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #24
Ich hatte jetzt in den 5 Monaten drei Matches die zu Dates geführt haben
Das ist für die Zeit und für EINE Plattform aber ganz ok, sofern vorher schon eine gewisse Kommunikation stattgefunden hat, also es von den Rahmenbedingungen schon hätte passen KÖNNEN.
 
J
Benutzer195456  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Das ist für die Zeit und für EINE Plattform aber ganz ok, sofern vorher schon eine gewisse Kommunikation stattgefunden hat, also es von den Rahmenbedingungen schon hätte passen KÖNNEN.
tatsächlich bin ich aber auf mehreren Plattformen aktiv. Lovoo, Tinder, Elitepartner, Parship, Wooplus und Bumble :grin: Klingt jetzt ziemlich krass und unübersichtlich, ist es auch xD. Werde ich so auf jeden Fall nicht nochmal machen. Bei Lovoo zB gibt es keine neuen Swipes mehr für mich aktuell, da ich alle in meinem Umkreis durch habe...und das in einer Großstadt mit mehr als 500k Einwohnern :grin:.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Gibts denn keine Tanzschulen mehr oder magst Du Tanzen nicht ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Drei Treffen in 5 Monaten finde ich jetzt auch nicht so schlecht.
Schraub deine Erwartungen runter und betrachte das mehr als Spaß. Klar kann man im Netz nette Leute kennen lernen, aber natürlich gibts auch viele Idioten bzw. Menschen, die einfach nicht zu einem passen. Da muss man viel aussieben und wird auch viel ausgesiebt. Das ist aber ganz normal.

Und ich empfehle dir von Zeit zu Zeit eine Pause von dem ganzen. Ruhig mal ein paar Wochen überhaupt nicht in die Apps schauen.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Trotzdem verstehe ich nicht warum ich so chancenlos bin.
Warum versteifst Du Dich so sehr auf eine Beziehung?

Das Leben hat auch ohne sowas genug zu bieten, und Du verschwendest Deine Lebenszeit, wenn Du Dich davon runterziehen lässt.

Bin eigentlich ein echt aktiver Mensch, mache viel, habe einen sehr guten Job, eine Wohnung mit gehobenem Standard in der Großstadt...aber die Tatsache das ich einfach nicht in der Lage bin Frauen für eine neue Beziehung kennenzulernen belastet mich doch immer mehr.
Warum lässt Du es nicht einfach auf Dich zukommen, anstatt auf Krampf etwas erzwingen zu wollen? Irgendwann wirst Du schon die Frau fürs Leben finden.
 
NatureSound
Benutzer189041  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
... dass man abends mal nen Blues hat, wenn man alleine in seiner Wohnung sitzt, halte ich für normal, ganz besonders jetzt im Herbst. Ist bei mir jedes Jahr so.
Onine-Dating habe ich schon lange an den Nagel gehängt. Man schreibt sich ewig, und wenn man voreinander steht, ist häufig die Enttäuschung da. Zwar habe ich eine meiner Partnerinnen über gleichklang kennengelernt, aber ich finde, "im reellen Leben" erkennt man viel eher, ob der oder die Gegenüber einem sympatisch ist. Man spürt, ob Chemie in der Luft liegt.
Was mir guttut, nach einer Trennung oder anderen beendeten Lebensabschnitten (Stelle gekündigt), sich zu erden. Mal für einige Monate einen oder eine Psychologin aufsuchen oder - noch besser - ne Flirtlehrerin.
 
J
Benutzer195456  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
J
Benutzer195456  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Warum versteifst Du Dich so sehr auf eine Beziehung?

Das Leben hat auch ohne sowas genug zu bieten, und Du verschwendest Deine Lebenszeit, wenn Du Dich davon runterziehen lässt.


Warum lässt Du es nicht einfach auf Dich zukommen, anstatt auf Krampf etwas erzwingen zu wollen? Irgendwann wirst Du schon die Frau fürs Leben finden.
Ich weiß auch nicht warum mir das so wichtig ist...vielleicht weil das so das einzige ist was ich im Leben noch nicht erreicht habe? Wenn meine Freunde von ihren schönen Erlebnissen mit der Partnerin erzählen denke ich mir halt das ich das auch gerne wieder hätte.

Und das mit auf sich zu kommen lassen ist leider Schwachsinn. Man muss schon aktiv werden, eine Frau klopft nicht einfach an deine Haustür.
 
J
Benutzer195456  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
... dass man abends mal nen Blues hat, wenn man alleine in seiner Wohnung sitzt, halte ich für normal, ganz besonders jetzt im Herbst. Ist bei mir jedes Jahr so.
Onine-Dating habe ich schon lange an den Nagel gehängt. Man schreibt sich ewig, und wenn man voreinander steht, ist häufig die Enttäuschung da. Zwar habe ich eine meiner Partnerinnen über gleichklang kennengelernt, aber ich finde, "im reellen Leben" erkennt man viel eher, ob der oder die Gegenüber einem sympatisch ist. Man spürt, ob Chemie in der Luft liegt.
Was mir guttut, nach einer Trennung oder anderen beendeten Lebensabschnitten (Stelle gekündigt), sich zu erden. Mal für einige Monate einen oder eine Psychologin aufsuchen oder - noch besser - ne Flirtlehrerin.
Das ist genau das Ding, ich komme im "realen Leben" wie du es nennst einfach nicht in Kontakt mit Frauen. Und um zu erkennen ob Sympathie da ist usw müsste ich ja mal irgendwie Worte mit einer Frau wechseln. Wie ich schon schrieb fällt es mir schwer fremde Menschen einfach so anzusprechen. Wenn ich ein Date habe von Tinder und Co weiß ich ja die Person ist jetzt da um sich mit mir zu treffen, dann ist das alles kein Problem. Aber so diese erste Schnittstelle, wie Freundeskreis, Hobbies, Arbeit, fehlt mir im echten Leben komplett.

Bzgl. Psychologe habe ich schon vor Monaten probiert einen Platz zu bekommen. Wenn man da vom Hausarzt nicht überwiesen wird quasi unmöglich in einer Großstadt.
 
NatureSound
Benutzer189041  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Hallo Justme,

du hast alle Chancen bei Frauen, das garantier ich dir. Alles was du hier schon geschrieben hast, damit kann ich mich sehr gut identifizieren und das war / ist bei mir genauso, und trotzdem kann ich dir sagen, der positive Weg zum Glück funktioniert. Zum Äußeren möchte ich sagen, mach dir da bitte keine Sorgen. Ich denke an eine Begebenheit vor einigen Jahren, da sah ich bei einer Veranstaltung ein Pärchen, beide etwas über 60 beide deutlich übergewichtig, beide vom Äußeren her alles andere als Fotomodelle und beide leicht ungepflegt und trotzdem - und ich betone das, weil mich diese Situation bis heute in den Bann zieht - im Positiven - ich habe selten 2 Menschen gesehen, die miteinander so glücklich waren. Das Äußere - natürlich sollten wir Männer immer gepflegt sein - und doch zählt die Ausstrahlung (hier freue ich mich auf Kommentare von euch, liebe Leserinnen 😊) , und ganz einfach eine positive innere Einstellung zu Frau und Gesprächen mit Frau, damit man(n) etwas Positives aussendet. Und da Du schon eine Partnerin hattest, bringst Du die Voraussetzungen mit. Wenn wir (schüchternen) Männer mit dem Gedanken an eine Frau herantreten, "mit der will ich Sex", dann kommt der Krampf und Stress. Einfach locker, ohne Ziele.

Wo lernt man eine Frau kennen? Am besten immer dort, wo Frauen entspannt sind. Auf einer Kunstausstellung, natürlich die Vernissage, denn dann sind viele Menschen dort (Hallo, wunderschöne Arbeiten, finden Sie nicht auch? „Ja". Welches Werk gefällt Ihnen besonders gut? „Das da!" Warum? Weil es gut zur Farbe Ihres Kleides passt? Grins … (oh, das wir mir hier jetzt Kritik einbringen) :smile:

Wenn ich in den Supermarkt gehe, gehe ich als erstes in die Parfümabteilung. Sollte ich dort eine Frau sehen - ob sie mich interessiert oder nicht spielt gar keine Rolle, es geht mal um das Üben des Ansprechens - …ich nehme eine Probeparfüm, gehe langsam, nicht zielstrebig sondern gemütlich schlendernd, schließlich sind wir alle entspannt - auf sie zu, halte Abstand, und frage, ob ihr dieser Geruch besser gefällt oder dieser. Und ganz schnell ist man in einem Gespräch und ganz schnell erfährt man, ob sie einen Partner hat, der dies und jenes Parfüm gut findet. Am Ende des Supermarktbesuchs gehe ich wieder in die Parfümabteilung, bis dahin steht dort nämlich ein anderer Mensch. Warum nicht auch mit einem Mann sprechen, welcher Duft seiner Frau gut gefällt? Lockerheit üben!
Also wichtig, immer dorthin zu gehen wo Frauen entspannt sind: Partys Konzerte es gibt nichts Besseres als live Musik, entspannt tanzen lachen singen Fastnacht die besten Methoden um eine Frau kennenzulernen. Andere Möglichkeit, ein großer Verein, der breit aufgestellt ist mit Sportangeboten und vielleicht auch Fastnachtsabteilung, gemeinsames (Gruppen-)Arbeiten über längere Zeit führt zu Gesprächen, das führt zum Kennenlernen, das führt dazu, dass man(n) die Hemmungen verliert, eine Frau anzusprechen, denn umso mehr du das im Lauf der Jahre tust, umso lockerer wird es sich anfühlen und so souveräner wirst du daherkommen.

Wie hier schon lemonicetea schreibt, der positive und aktive Gang ins Leben sollte Spaß machen, dabei vlt eine Frau kennen zu lernen sollte der Bonus sein. Zu einer Veranstaltung zu gehen und krampfhaft eine Frau ansprechen zu wollen, macht nur Stress. Vor der Bühne zu stehen und die Musik zu genießen hat schon oft dazu geführt, dass plötzlich Frau neben einem steht (so bei mir geschehen vor Corona bei einem Konzert einer Iron Maiden-Coverband und vor zwei Monaten wieder.

Aus meiner Sicht finde ich es gut, dass du das online-Dating weiterhin betreibst (besser sind für mich Portale, in denen es nicht in erster Linie ums Kennenlernen geht, sondern in denen man sich zu Aktivitäten trifft (Wandern, die neue Bar besuchen, ja, so was gibts)) denn es ist eine Möglichkeit diese deine Suche nach einer Partnerin fortzuführen und das ist für mich der entscheidende Punkt: immer wieder permanent in dieser Beziehung aktiv zu sein, allerdings locker (don´t try to hard); ich hab dies in vielen Bereichen des Lebens schon erkennen dürfen: umso mehr man sich mit einer Sache beschäftigt und aktiv ist, umso eher öffnet sich plötzlich eine Tür. Wenn ich in meinem Beruf Angebote an Kunden streue, kann es passieren, dass ich von denen keine Antwort bekomme, aber plötzlich ruft jemand anderes an, an den ich gar nicht gedacht habe, und schon bin ich wieder im Geschäft: das positive und entspannte Auseinandersetzen mit einer Situation öffnet Türen.
So viel zum Wort zum Sonntag. Ich wünsche hier jedem von uns eine glückliche Beziehung!
 
J
Benutzer195456  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Update: Ich habe vor kurzem ganz unverhofft meine neue Freundin kennengelernt. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #35
ja dann erzähl
dieses "unverhofft" -
zumindest für all die,
die diesen thread wegen
seinem titel anklicken ...
 
J
Benutzer195456  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Naja, Tipps kann ich nicht geben. Ich habe sie bei Facebook Dating kennengelernt, als ich gerade dabei war alle Dating Apps zu löschen, weil ich die Schnauze voll hatte. Sie wurde mir direkt als erster Swipe angezeigt, nachdem ich die App geöffnet hatte. Hat mir direkt auf Anhieb gefallen, ohne das ich bei irgendwas "Bauchschmerzen" hatte. Like gesendet, Like zurückbekommen, geschrieben, getroffen und nach dem 5. Date entschieden das wird echt gut zusammen passen und es mit einer Beziehung probieren.
 
V
Benutzer200333  (32) Klickt sich gerne rein
  • #37
Ich spiele Airsoft, das ist sowas ähnliches wie Paintball. Da gibt es schon einige Frauen, diese sind aber meist vergeben, da sie durch ihre Partner zum Hobby gekommen sind.
Kenne ich von mir bin bei meinem Sport such echt ambitioniert und habe eher da den Fokus. Würde da jetzt nichts anders machen für paar Frauen.

Das habe ich früher versucht und bringt nichts. Konzentrier dich da eher auf dein Zeug.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Wie Frauen kennenlernen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren