Wie Fotos aufhängen?

Benutzer30080 

Verbringt hier viel Zeit
Da ich gerade umgezogen bin und die Wände in meiner neuen Wohnung noch total steril weiß sind, möchte ich gerne ein paar (oder auch mehr als ein paar) Fotos aufhängen. Ich habe mich nur gefragt, wie ich das am besten mache: Ob ich sie in einen Bilderrahmen klebe und den dann aufhänge, oder ob ich sie einfach an die Wand pappe (vielleicht so, dass sie alle zusammen eine bestimmte Form ergeben - Kreis, Quadrat oder so), oder ob ich vielleicht eine Schnur an der Wand entlang spanne und die Fotos dann mit irgendwelchen Klammern an der Schnur befestige...
Was meint ihr sieht am besten aus? Und habt ihr vielleicht noch andere Ideen wie man Fotos an die Wand bekommt?
 

Benutzer44891  (43)

Verbringt hier viel Zeit
ein wichtiger punkt wäre, die bilder gerade aufzuhängen. es sei denn es soll sowas wie kunscht werden.

ansonsten sind solche glasbilderrahmen zu empfehlen (z.b. a4 grösse), je nachdem welche grösse deine bilder haben.
sind leicht aufhängbar und austauschbar. kannst ja noch spots entsprechend anbringen das die fotos zur geltung kommen.
 

Benutzer12344  (44)

Verbringt hier viel Zeit
In meinem Flur hängt so eine Schnur mit kleinen Holzklammern, verziert mit Marienkäfern u. Blumen.
Zudem habe ich die Bilder noch auf Tonpapier u. Wellpappe in verschiedenen Farben geklebt. Kommt gut raus.

Ansonsten hab ich mehrere Bilderrahmen (eigentlich Pinnwände aus Kork). Darauf hab ich etliche Bilder geklebt u. dann das ganze mit einer selbstklebenden Folie überklebt. Den Bilderrahmen dann verziert.

Möglichkeiten gibts viele. Kommt natürlich auch auf die restliche Deko/Gestaltung in deiner Wohnung drauf an

lg,
engel
 
G

Benutzer

Gast
du kannst dir auch einfache bilderrahmen (z.b. ikea) kaufen und die dann schön verzieren.
beispielsweise den rahmen bemalen, bekleben oder mit stoff verzieren.

postkarten oder fotos kann man gut auf so eine schnur mit wäscheklammern aufhängen. das find ich sehr schön :smile:

Poster würde ich ohne Rahmen aufhängen.

was auch gut aussieht ist, wenn man ein großes Poster in 4 gleich große Teile zerschneidet und auf 4 genauso große Holzstücke klebt.
Dann zwischen den Posterteilen einen kleinen Abstand halten und an die Wand hängen.
 
F

Benutzer

Gast
Hab bei mir im Zimmer so eine durchsichtige Plane weiß auch nicht wie ich se nennen soll. Die hat so Laschen in der größe von Fotos wo man die dann reinstecken kann. Sowas gibts öfter mal in so ramsch Läden. Hoffe ihr könnt euch einigermaßen vorstellen was ich meine, finde leider keine Bilder davon bei Google.
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
vorhang-50-143.jpg


meinste sowas?

kannste hier bestellen
http://www.dinamo.de/

gib ma bei google duschvorhang Foto ein... dann wirste fündig :grin:
 
2 Woche(n) später
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren