• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie flexibel sollte man sein? Dating mit 30

J
Benutzer168154  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin seit Februar '21 Single und wäre bereit für eine neue Beziehung. Allerdings gestaltet sich die Partnersuche als herausfordernd, und das liegt nicht nur an Corona :smile:
Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wohne in Deutschland in der Grenzregion zur Schweiz und arbeite als Lehrerin in der Schweiz (nennt sich Grenzgänger/in).
Ich komme ursprünglich aus der Region und war für mein Lehramtsstudium 6 Jahre in einer weiter entfernten Grosstadt.
Jetzt bin ich wieder "im Ländle" und fühle mich in meiner alten Heimat pudelwohl. Meine Family wohnt 10 min entfernt, zu welcher ich eine gute Beziehung habe. Ich bin hier in Vereinen, engagiere mich in einer Vorstandsschaft und wohne in einer tollen 3 Zimmer-Wohnung.
Ich wohne ländlich, die nächste Großstadt ist 1.5h entfernt. Ich habe mich schon im Online Dating versucht, habe allerdings zu 80% Schweizer aus Zürich und Umgebung zur Auswahl, was mich nicht so freut. Viele antworten erst gar nicht, Zürich ist 1h entfernt.
Ich arbeite sehr gerne mit meinen schweizer Kollegen zusammen, aber in die Schweiz ziehen möchte ich nicht unbedingt (siehe oben Thema Freunde, Familie, Verein, Heimat, Wohlfühlen- Kinderbetreuung ist sehr teuer in CH, ebenso Lebenshaltungskosten, Miete, Schweizer haben eine andere Mentalität...).
Finanziell wäre ich in der Schweiz besser dran ohne die hohen Steuern die ich in Deutschland zahle, trotzdem gehts mir in D mit Schweizer Lohn sehr gut, daher ist mir das egal. Dating mit Schweizern stellt sich eher schwierig heraus, kein Schweizer würde freiwillig nach D ziehen, das heisst, lerne ich jemanden kennen und es wird was daraus, muss ich fast irgendwann in die Schweiz ziehen (sonst zahlt der Schweizer mit Wohnort in D nämlich auch doppelt Steuern).