• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie findet ihr diesen Ring??

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #1
Ich hab mich gestern in einen Ring verliebt:



Ring „Marriage“
Traditioneller Navajo-Hochzeitsring mit einem Türkisinlay. Aus Sterlingsilber.

Würde gerne mal hören, wie ihr ihn so findet.
Kostet übrigens 24,95 € und ich weiß im Moment nicht, woher ich die nehmen soll. Vielleicht wünsch ich ihn mir noch zu Weihnachten oder mein Freund erhört meinen Wunsch und schenkt ihn mir. :grin:

Ach so noch eine Frage, vielleicht weiß dazu jemand näheres:
Kann ich bei Sterlingsilber davon ausgehen, dass kein Nickel enthalten ist? Oder kann da trotzdem irgendwie ein Teil mit drin sein?
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hochzeitsring?
Also sonderlich schön finde ich ihn nicht.. Da er türkis ist würde ich mir ihn auf keinen fall kaufen, da ich kaum Sachen habe die dazu passen :smile:
Hoffe trotzdem für dich, dass du ihn bekommst :tongue:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #3
Das mit dem Hochzeitsring ist Zufall und bedeutet so weiter auch gar nichts. Ich find ihn einfach optisch total schön. :smile:

Wie kann ich eigentlich am besten meine Ringgröße ermitteln? :ratlos:
 
P
Benutzer79580  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Mir gefällt er jetzt eigentlich nicht schlecht, da ich auf Silberschmuck stehe. Gut, dieses Türkis passt nicht überall dazu, aber du wirst schon wissen, wozu du ihn tragen willst.

Nickel ist in Silber nicht enthalten, nur ein bisschen Kupfer, was dann immer zu diesen "Anlaufeffekt" führt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #6
Ja, ist EU-Richtlinie
Okay also muss ich mich an die EU wenden, wenn mein Finger anfängt zu jucken? :grin:
Innendurchmesser mal Pi = Ringgröße :smile:
Innendurchmesser von was? Vom Finger?
Ich steh grad auf dem Schlauch. :ratlos:
Ich trag auch sonst nie Ringe.

Wenn Du einen Ring hast, der Dir gut passt, den nehmen und dessen Innendurchmesser mal Pi = Ringgröße :smile:
Ach so okay.
Muss mal schaun, ob ich überhaupt noch irgendwo einen alten Ring hab.:grin:
-------------------------------------------------------------------------------

Hab einen gefunden. Innendurchmesser ist 1,8 cm. Das mal pi ergibt weniger als 6 und 6 ist die kleinste Größe. :ratlos:
Hab ich das überhaupt richtig gerechnet??
 
P
Benutzer79580  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hab einen gefunden. Innendurchmesser ist 1,8 cm. Das mal pi ergibt weniger als 6 und 6 ist die kleinste Größe. :ratlos:
Hab ich das überhaupt richtig gerechnet??

Du musst das in mm nehmen.
Also 18 x Pi :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #8
Chielo
Benutzer52222  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Okay dann kommt 56,5 raus, aber ich versteh trotzdem noch nicht, was das für die Ringgröße heißt?? :ratlos_alt:

Normalerweise würde das jetzt bedeuten dass du Ringgröße 57 hast... Wie ist das denn in dem Shop angegeben? Steht das irgendwas über die Ringgröße?
 
P
Benutzer79580  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Okay dann kommt 56,5 raus, aber ich versteh trotzdem noch nicht, was das für die Ringgröße heißt?? :ratlos_alt:

Das heisst, dass Du einen Ring in der Größe 56 oder 57 kaufen musst.
Ich zum Beispiel trag einen Ring der Größe 62 :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #11
Das heisst, dass Du einen Ring in der Größe 56 oder 57 kaufen musst.
Ich zum Beispiel trag einen Ring der Größe 62 :smile:
Hilfe!
In dem Shop gibts die Größen 6,7,8, 10 und 12. :ratlos_alt:
 
Chielo
Benutzer52222  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hilfe!
In dem Shop gibts die Größen 6,7,8, 10 und 12. :ratlos_alt:

Normalerweise geben die Shops doch noch irgendwo an wie ihre Größenangaben zu verstehen ist, schau mal nochmal nach ob du das irgendwo findest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #13
Normalerweise geben die Shops doch noch irgendwo an wie ihre Größenangaben zu verstehen ist, schau mal nochmal nach ob du das irgendwo findest.
Hätte ich auch selber drauf kommen können. :kopf-wand

Hab jetzt eine Tabelle gefunden. 18mm Innendurchmesser heißt Ringgröße 7.

Danke euch für die Hilfe!
 
P
Benutzer79580  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wo bestellst Du den Ring denn?
So niedrige Werte stehen meines Wissens für das amerikanische Ringmass
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #37
Warum hast du den Ring eigentlich im Internet bestellt? Die gibt es in voll vielen geschäften zu kaufen und da wäre er auch günstiger gewesen.
Ich hab den Ring noch in keinem Geschäft gesehen bzw. wüsste nicht, wo ich danach schauen sollte. :ratlos:
In so Modeschmuckgeschäften wirds den ja eher nicht geben.
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich wohn in der Nähe von Frankfurt und hier findet man eigentlich alles :smile:
hier bekommt man die in fast jeden Laden der Ringe führt. Auch aus echtem Silber, als kein billiges Plastik, hab auch schon oft davor gestanden und die angeschaut :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #39
Ich wohn in der Nähe von Frankfurt und hier findet man eigentlich alles :smile:
hier bekommt man die in fast jeden Laden der Ringe führt. Auch aus echtem Silber, als kein billiges Plastik, hab auch schon oft davor gestanden und die angeschaut :zwinker:
Tja hier könnte ich vielleicht mal bei Karstadt oder so schauen. Silberschmuck haben die, aber dass da so was dabei ist... :ratlos:
Na ja jetzt kommt er eben per Post! :smile:
 
B
Benutzer Gast
  • #40
hab auch mal so einen ring von meinen eltern geschenkt bekommen. aber als hochzeitsring würde ich den nicht 'benutzen'.
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ja eben und wenn du ewig weit mit dem Auto fahren müsstest, dann ist es wahrscheinlich doch billiger, im Internet zu bestellen :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #42
hab auch mal so einen ring von meinen eltern geschenkt bekommen. aber als hochzeitsring würde ich den nicht 'benutzen'.
Ich benutz ihn auch nicht als Hochzeitsring. Wir haben nicht vor, zu heiraten. :zwinker:
Dass es ein Hochzeitsring ist, ist Zufall.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Also bei 925er Sterling Silber (925 Anteile Silber, 25 Anteile Kupfer) musst Du schon wirklich hochgradige Allergikerin sein.
Ich reagiere auch auf Nickel und hab keinerlei Probleme mit 925er Sterling Silber

Als hochgradige Allergikerin würde ich mich nun nicht unbedingt bezeichnen. Ich hab keinerlei Probleme mit Ringen und Ketten, da besteht so ziemlich mein kompletter Bestand aus Modeschmuck und 925er Silber. Aber an den Ohren hab ich sofort reagiert, es hat gejuckt und die Ohrläppchen sind knallrot geworden und angeschwollen. Daher kommen als Ohrringe für mich nur noch Titan- und Platinschmuck in Frage (wobei letzteres ein wenig zu teuer für meinen Geldbeutel ist :zwinker: )
 
P
Benutzer79580  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Als hochgradige Allergikerin würde ich mich nun nicht unbedingt bezeichnen. Ich hab keinerlei Probleme mit Ringen und Ketten, da besteht so ziemlich mein kompletter Bestand aus Modeschmuck und 925er Silber. Aber an den Ohren hab ich sofort reagiert, es hat gejuckt und die Ohrläppchen sind knallrot geworden und angeschwollen. Daher kommen als Ohrringe für mich nur noch Titan- und Platinschmuck in Frage (wobei letzteres ein wenig zu teuer für meinen Geldbeutel ist :zwinker: )

Gut, bei Ohrringen kann ich nicht mitreden :smile:
Aber ich reagiere sonst auf so ziemlich alles...Gürtelschnallen, Jeansknöpfe (besonders mühsam), Armbanduhren mit Edelstahlband etc. etc., aber bei Sterling Silber hab ich bis jetzt Gott sei Dank keine allergischen Reaktionen gezeigt
 
B
Benutzer Gast
  • #45
Ich benutz ihn auch nicht als Hochzeitsring. Wir haben nicht vor, zu heiraten. :zwinker:
Dass es ein Hochzeitsring ist, ist Zufall.

dann ist ja gut :zwinker:

schon angekommen und gefallen daran gefunden? :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #46
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ich bin gegen Kobald allergisch, allerdings nicht gegen Nickel, was sehr ungewöhnlich ist. Kobald (wie auch Nickel) sind in allen Metallen, auch in Silber. Umso niedriger z.B. der Goldwert ist, umso mehr "Mist-Metalle" sind enthalten (in 333er Gold mehr als in 585er Gold).

Ich tragen Ketten und 5 Ohrringe, mit denen ich keine Probleme habe, aber bei Ringen!!! :frown: Weil sie eben immer auf der Haut scheuern. :frown:

Vielleicht hast du ja Glück. :smile:

LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #48
Ich bin gegen Kobald allergisch, allerdings nicht gegen Nickel, was sehr ungewöhnlich ist. Kobald (wie auch Nickel) sind in allen Metallen, auch in Silber. Umso niedriger z.B. der Goldwert ist, umso mehr "Mist-Metalle" sind enthalten (in 333er Gold mehr als in 585er Gold).

Vielleicht hast du ja Glück. :smile:
Blöde Allergie!
Ob es bei mir Kobald oder Nickel ist... Wurde nie getestet, mein Hautarzt hat Nickel gesagt. Goldschmuck trag ich nicht, aber den Ring würd ich schon gerne tragen. :cry:
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Blöde Allergie!
Ob es bei mir Kobald oder Nickel ist... Wurde nie getestet, mein Hautarzt hat Nickel gesagt. Goldschmuck trag ich nicht, aber den Ring würd ich schon gerne tragen. :cry:
Ach weißt du, Krava, auf was ich alles verzichten müsste?
Lebensmittel in der Dose,
Essbesteck,
Kochen aus Töpfen aus Metalle etc.

Und halten tu ich mich nicht dran, weil das eben mein Leben zu sehr einschränken würde. Ich lebe noch. :zwinker: Bei manchen äußern sich Allergien stärker, bei anderen weniger stark. Vielleicht hast du ja Glück . :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #50
Ach weißt du, Krava, auf was ich alles verzichten müsste?
Lebensmittel in der Dose,
Essbesteck,
Kochen aus Töpfen aus Metalle etc.

Und halten tu ich mich nicht dran, weil das eben mein Leben zu sehr einschränken würde. Ich lebe noch. :zwinker: Bei manchen äußern sich Allergien stärker, bei anderen weniger stark. Vielleicht hast du ja Glück . :smile:
Ja Nickel ist ja auch in verschiedenen Töpfen, vielleicht auch in meinen, aber ich hab bislang nie Probleme damit gehabt. Hatte ich nur bei Nickelkontakt mit der Haut. :ratlos:
Ich hab Anfang des Jahres einen Modeschmuckring gekauft und nicht an meine Nickelallergie gedacht. Ich hatte dann 3 Wochen ein nässendes Ekzem am Finger, starken Juckreiz... War echt unangenehm, aber in dem Billigring dürfte deutlich mehr Nickel gewesen sein als im 925er silber.
Ich hoff einfach mal!! :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
aber in dem Billigring dürfte deutlich mehr Nickel gewesen sein als im 925er silber.

Im 925er Silber ist wirklich nicht mehr viel Nickel, sonst dürfte es die Bezeichnung 'nickelfrei' gar nicht haben; der Richtwert, der dafür unterschritten werden muss, ist schon ziemlich niedrig. Nur jemandem wie mir hilft das leider auch nix. :zwinker:

Ich glaube, der Nickelanteil von Silber ist in etwa so wie der von Chirurgenstahl, der wird auch als 'nickelfrei' bezeichnet, enthält aber eben noch einen Rest.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Wie findet ihr diesen Ring??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren