Wie findet ihr die Bewertungsfunktion?

HyperboliKuss  

Benutzer gesperrt
Da dieses neue Feature ja sehr umstritten ist, dachte ich mir, ich erstelle einfach mal eine Umfrage :grin:

Na dann mal los, was haltet ihr von der Bewertungsfunktion?
 

Finyfine  

Verbringt hier viel Zeit
Naja.. irgendwie kann da wer schreiben was er will. Wenn ersiees den User, der den Beitrag verfasst hat, kann er ihn absichtlich negativ bewerten.
Ich seh auch irgendwie immernoch nicht, wo ich mir das alles ansehen kann......
 

XIII  

Verbringt hier viel Zeit
Als Quasi-Initiiator sage ich, daß ich das System gut finde. Es war sicher nicht überflüssig, aber dennoch kann es ganz nett sein.

Bevor jetzt jemand kommt: "Ich habs woanders gesehen und da gabs nur Mißbrauch": Ich hab es woanders gesehen und da wurde es im großen und ganzen gut genutzt. Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

Man kanns ja testen und wenn es nicht klappt: So what.:zwinker:
 

metamorphosen  

Sehr bekannt hier
Wie ich das finde wird davon abhängen wie es hier funktionieren wird. Darüber kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinerlei Urteil fällen. Es hängt sehr stark davon ab, was die User eben daraus machen.

Ich finde es gut, dass das Team den Wünschen nach so einem System nachgekommen ist und ich schätze mal, wenn es nicht funktionieren sollte wird es eben wieder verschwinden. Von daher sehe ich zumindest keine Nachteile.
 

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Gestern ist mir zufällig aufgefallen, dass es das jetzt gibt. Ich habs aber noch nicht genutzt. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren. :zwinker:
 
G

glashaus

Gast
Wie ich das finde wird davon abhängen wie es hier funktionieren wird. Darüber kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinerlei Urteil fällen. Es hängt sehr stark davon ab, was die User eben daraus machen.

Dito. Im Prinzip finde ich das System für die Beratungsforen sinnvoll.
Da einige das hier allerdings als persönliches Mobbinginstrument (anonym, wie praktisch) nutzen, bin ich mir nicht sicher ob es funktioniert.
 

XIII  

Verbringt hier viel Zeit
Naja.. irgendwie kann da wer schreiben was er will. Wenn ersiees den User, der den Beitrag verfasst hat, kann er ihn absichtlich negativ bewerten.
Ich seh auch irgendwie immernoch nicht, wo ich mir das alles ansehen kann......

deine eigenen Bewertungen siehst du im "Kontrollzentrum" unter deinen abonieten Themen. Fremde Bewertungen kannst du am "Rang" des Users sehen, wenn du unter den Namen eines Users neben den Beiträgen guckst, siehst du so ein kleines Kästchen. Das wirkt ähnlich wie die Sterne, die die Beiträge zählen, verändert sich also je nach Anzahl der Punkte.
(Um das sehen zu können, mußt du die Benutzerinfos links neben den Beiträgen sehen und nicht in der Leiste über den Beiträgen)

Hoffe, das ist verständlich :zwinker:
 

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
deine eigenen Bewertungen siehst du im "Kontrollzentrum" unter deinen abonieten Themen.
Da seh ich nix. :ratlos:
Fremde Bewertungen kannst du am "Rang" des Users sehen, wenn du unter den Namen eines Users neben den Beiträgen guckst, siehst du so ein kleines Kästchen. Das wirkt ähnlich wie die Sterne, die die Beiträge zählen, verändert sich also je nach Anzahl der Punkte.
(Um das sehen zu können, mußt du die Benutzerinfos links neben den Beiträgen sehen und nicht in der Leiste über den Beiträgen)
Da seh ich auch nix.
ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Benutzerinfos meinst. :ratlos:
 

MyMemory  

Verbringt hier viel Zeit
Mich selbst interessiert das ganze eigentlich recht wenig, ich sehe auch so, ob ein Post für mich hilfreich war oder eben nicht.

Zumal es auch den Anschein hat, dass viele sich hier diese Bewertungen, die ja nur für den Post sein soll, also ob man ihn für hilfreich befindet oder eben nicht, zu sehr zu Herzen nehmen.
Sie sehen es wohl als persönlichen Angriff, wenn jemand bei deren Post vielleicht als nicht hilfreich bewertet, oder die Fragestellung schlicht für Blödsinn hält.

Wenn dann dieses ominöse kleine Kästchen sich leicht rot verfärbt, dann löst das gleich eine mittelschwere Katastrophe aus:eek: so nach Art von: Hiiiiillllllfffeeeeeee, die mögen mich alle nicht, so helft mir doch :flennen:

Sorry, aber das ist für mich einfach dann wirklich Kindergartenverhalten und ich denke, so sollte das mit den Bewertungen nicht ankommen, damit sollte wohl was anderes gemeint sein.
 

Schmusekatze05  

Meistens hier zu finden
Da seh ich nix. :ratlos:

Da seh ich auch nix.
ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Benutzerinfos meinst. :ratlos:

Tröste dich, ich finde auch nichts :-(

Wenn dann dieses ominöse kleine Kästchen sich leicht rot verfärbt, dann löst das gleich eine mittelschwere Katastrophe aus:eek: so nach Art von: Hiiiiillllllfffeeeeeee, die mögen mich alle nicht, so helft mir doch :flennen:

Wenn sich das was verfärben kann gibt es zumindest Leute, die es sehen... Will auch :cry:
 

MyMemory  

Verbringt hier viel Zeit
Da seh ich nix. :ratlos:

Da seh ich auch nix.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass noch keiner deiner Beiträge bewertet wurde. Erst wenn das der Fall ist, kannst du es sehen.

Tröste dich, ich finde auch nichts :-(



Wenn sich das was verfärben kann gibt es zumindest Leute, die es sehen... Will auch :cry:

Bei dir ist dieses kleine Kästchen hellgrau und wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt, erscheint da : Schmusekatze05 ist sehr neutral -
also ist wohl bei dir noch kein Beitrag bewertet worden
 

cheVelle  

Verbringt hier viel Zeit
Weiß nicht wozu das gut sein soll, ich werde jedenfalls keine anderen Beiträge hier bewerten. Bringt mir ja nix...
 

MyMemory  

Verbringt hier viel Zeit
Bei XIII ist das zum Beispiel grün: XIII ist sehr sympathisch
:jaa: <-- den hab ich eingefügt, der erscheint da nicht:zwinker:
 

Nubecula  

Sehr bekannt hier
Bei dir ist dieses kleine Kästchen hellgrau und wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt, erscheint da : Schmusekatze05 ist sehr neutral -
also ist wohl bei dir noch kein Beitrag bewertet worden
Das Ganze wird aber nur angezeigt, wenn man die Userinfos vertikal anzeigen lässt.
Lässt man sie horizontal anzeigen, erscheint da (noch) kein Kästchen.
Vielleicht liegts daran, dass hier verzweifelt danach gesucht wird :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren