Wie findet Ihr den Namen ...?

Wie findet Ihr den Namen Veronika

• gefällt mir super

Stimmen: 2 2,0%
  • gefällt mir gut

Stimmen: 12 12,2%
  • finde ich ok

Stimmen: 28 28,6%
  • gefällt mir nicht

Stimmen: 34 34,7%
  • gefällt mir überhaupt nicht

Stimmen: 22 22,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
T

Benutzer

Gast
Hallo!

Meine beste Freundin bekommt in ein paar Wochen ihr erstes Mädchen und möchte es "Veronika" nennen. Ich finde den Namen wahnsinnig altbacken. Was haltet ihr denn davon??

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Mir gefällt der Name nicht...
Aber jeder hat sein eigener Geschmack...:zwinker:

Benutzer16248 

Verbringt hier viel Zeit
Ist ganz ok, immer noch besser ein wenig altbacken als so hypermoderne Dinge wie Wolke, Galaxia und Cosma ....

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
RICHTIG!!

Vroni finde ich ok.

*g* Also, Vroni als Spitznamen find ich wieder schrecklich. Vielleicht auch nur, weils mir an das Lied "Wenn der Toni mit der Vroni" erinnert.

Ansonsten find ich Veronika aber ganz nett. Ich steh aber auch auf altmodische Namen.

M

Benutzer

Gast
Meine Tante heißt so bei ihr passt der name weil sie älter ist aber bei einem jungen kind zb. dann mit 14 "veronika" neeee :kopfschue

Benutzer21979 

Verbringt hier viel Zeit
also mir gefällt der name irgendwie gar nicht :kopfschue erinnert mich auch irgendwie voll an das Lied "Veronika der Lenz ist da" :grin: aber na ja der Mutter muss es ja gefallen...

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich habe mal für "ist ok" abgestimmt, ich finde ihn zwar nicht superschön aber auch nicht schlimm, ich kann mir schon ein süßes Mädchen mit dem Namen vorstellen :smile:

Veronique hingegen gefällt mir nicht..wenn dann der Nachname auch noch Müller ist, dann ist es ja perfekt :grin:

Benutzer52246 

Verbringt hier viel Zeit
schon altbacken und gefällt mir nicht besonders, aber wenn er zum Nachnamen passt, wirklich schlimm ist er ja nicht, es gäbe schlimmeres, wie Waltraud oder ähnliches.

Benutzer46548 

Verbringt hier viel Zeit
er is ok.....gibt auf jeden fall schlimmeres!!!:smile:

wie gefällt euch der name nadine???:grin: :grin: :grin: :grin:

Benutzer35665  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Finde den schon ziemlich altmodisch!

Aber jedem das sein, mir das meiste!! :zwinker:

Benutzer12963 

Verbringt hier viel Zeit
So super finde ich den Namen nicht - ich würde mein Kind nicht so nennen. Aber das ist Ansichtssache. Finde alt-deutsche Namen jedenfalls schöner wie diese ganzen Modenamen - kenne reichlich Emilys, Lauras, Laras, Maries, Sofies, ... die in den letzten Jahren geboren wurden. Die Namen an für sich finde ich fast alle ganz schön, allerdings häufen sie sich ... Da heißt es dann immer die Lara von XYZ, ...
Ganz schlimm finde ich die Namen Celine/a, ... andere stehen vielleicht auf den Namen. Und so wird es auch mit Veronika sein ...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren