Software Wie finde ich Spyware auf dem Android Handy?

J
Benutzer192190  Klickt sich gerne rein
  • #1
Wie kann ich ohne zu einem Fachmann rennen zu müssen feststellen ob ich Spyware auf meinem Handy habe? Kaspersky und Norton (beides kostenlose Testversion) habe ich drüber laufen lassen, haben aber nichts gefunden. Es muss aber etwas drauf sein. Kennt sich jemand damit aus?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Wenn du dich damit absolut nicht auskennst, würde ich dir immernoch zu Fachpersonal oder der Polizei raten.
Insbesondere letztere könnten dann auch weitere Schritte einleiten. Das Handy einer anderen Person auszuspionieren ist kein dummer Streich sondern fällt in einen strafrechtlich relevanten Bereich.
 
F
Benutzer102346  (40) Meistens hier zu finden
  • #3
Die Frage ist, wie kommst du darauf, dass da unbedingt was drauf sein muss?
 
J
Benutzer192190  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #4
Die Frage ist, wie kommst du darauf, dass da unbedingt was drauf sein muss?
Ich habe Bilder fotografiert und auch Videos gedownloadet in einen verborgenen Ordner. Diese Sachen sind schon zum wiederholten Male gelöscht, nicht mehr vorhanden.
 
F
Benutzer102346  (40) Meistens hier zu finden
  • #6
Ganz doof gedacht: der Ordner liegt aber nicht in einem flüchtigen Speicher, der z.B. bei Handyneustart gelöscht wird oder sowas?
 
J
Benutzer192190  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #7
Ganz doof gedacht: der Ordner liegt aber nicht in einem flüchtigen Speicher, der z.B. bei Handyneustart gelöscht wird oder sowas?
Nein, andere Bilder sind in diesem Ordner noch vorhanden. Wenn das so wäre müsste ja der ganze Ordner leer sein.
 
E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
bei einem ungerooteten Android Geräte würde ich die entsprechenden Daten sichern.
In Folge Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Fotos wieder rücksichern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren