• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie finde ich raus, ob es ihm ernst ist?

F
Benutzer176284  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe vor drei Wochen einen Mann über Tinder kennengelernt. Wir haben uns schon 5 Mal getroffen und waren auch intim miteinander. Es ist total schön und zärtlich. Jedes Mal verbringen wir auch die Nächte miteinander.
Er wohnt in der Woche in meiner direkten Nähe, die Wochenenden verbringt er in seiner Heimat weit entfernt.
Ich habe schon das Gefühl, dass es ihm nicht nur um das körperliche geht. Aber ich bin mir total unsicher, ob er dem ganzen eine ernste Chance gibt, dass es sich Richtung Beziehung entwickelt. Oder ob es dieses berühmte F+ Konzept für ihn ist.
Wir sind beide Single mit Altlasten, dh. leben beide in Trennung/ Scheidung und haben Kinder. Da geht nix Hals über Kopf.
Ich bin dabei mich zu verlieben...aber ich merke, dass es mich total verunsichert und ich muss mich total zusammen nehmen, das nicht anzusprechen.
Vielleicht kommt es auch daher, weil wir uns auf Tinder kennengelernt haben...irgendwie war das früher alles einfacher. Man hatte Sex zusammen und war dann zusammen...heute ist das alles so ein Antasten, es bleibt viel länger in einer grauen Zone der Unsicherheit.
Die Frage ist...ansprechen oder aushalten?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ob Ansprechen oder nicht, kannst nur Du entscheiden....
hattet ihr vorher darüber geredet, was ihr sucht?
Wie lange geht das schon?
Wie oft kommuniziert ihr zwischen den Treffen?
Wie ist die Kommunikation? (Eher nüchtern oder kommt auch mal "hey, Du fehlst mir oder ich wär gern bei Dir?)
 
F
Benutzer176284  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Erst seit guten zwei Wochen :smile:
So richtig drüber geredet nicht. Klar ist, wir suchen beide keinen ONS...aber wie erst oder welchen Charakter es haben darf, das ist in der Schwebe.
Wir schreiben beide mal mehr mal weniger. Das "hey, du fehlst mir" kam noch nicht...aber trotzdem andere schöne Worte.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Warum willst du dich zurück halten und das nicht ansprechen?
 
F
Benutzer176284  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Weil ich Angst habe, ihn zu überfordern und ihn damit eher in die Enge zu treiben. Also dem ganzen die Chance zu nehmen, dass er von sich aus initiativ wird und das Thema anspricht.
 
F
Benutzer18545  Benutzer gesperrt
  • #6
Der Kerl war in einer langen Beziehung, vielleicht ist er es immer noch!? Auf tinder, hat er da ein Bild und seinen echten Namen verwendet? Ließe darauf schließen, ob er es heimlich tut, weil in der Heimat vielleicht doch noch die Frau mit den Kindern jedes Wochenende auf ihn wartet, damit er heile Famlie spielen kann und er mit dir einfach nur ne Affäre will...!?!

3 Wochen sind ja nichts, warum sollte man da schon ne feste Beziehung wollen? Genieße es und steigere dich da nicht rein. Das wirkt auf mich einfach so, als wolle er sich nach vielen Jahren in einer zuletzt sexlosen Ehe mal wieder austoben und das Leben genießen...solltest du genauso tun :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, es frühzeitig auszuloten und zumindest grob abzustecken.
Gerade wenn Interesse an mehr besteht, ist es sinnvoll, das so früh wie möglich anzusprechen, um die gegenseitigen Absichten abzugleichen (das muss kein Liebesgeständnis oder ein „ich will eine Beziehung“ sein!). Da du bereits weißt, was du möchtest, bzw. in welche Richtung es sich für dich entwickeln soll, ist die Basis für ein solches Gespräch von deiner Seite jetzt vorhanden.
Ich würde dir dazu raten, es bei einem gemütlichen Essen oder einem schönen Abend anzusprechen. Du kannst anführen, dass du dich bei ihm sehr wohlfühlst und gerne schauen würdest, in welche Richtung das mit ihm läuft. Eventuell kannst du auch anführen, dass du begonnen hast, dich emotional auf ihn einzulassen und deswegen gerne wüsstest, wie er zu dir steht und ob es ihm ähnlich geht.

Letztendlich ist das - selbst wenn er nicht mehr als Sex, eine kleine Romanze und eine gute Zeit mit dir haben will - die schmerzarmste Variante, da du gegebenenfalls weißt, woran du bist und dich dann nicht weiter auf ihn einlässt. Andererseits ist es aber natürlich auch die Chance, euch näher zusammenzubringen, die aus meiner Sicht in einer solchen Situation das Risiko, der „Absichtsoffenbarung“ mehr als aufwiegt :smile:
 
F
Benutzer176284  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Die Theorie mit Frau und Kind daheim stimmt definitiv nicht. Ich kenne Namen und Adresse und das Bild bei Tinder deckt sich mit dem Mann, den ich kenne ;-)

Aber die Idee der Absichtserklärung gefällt mir. Vielleicht ist es nötig, diesen Mut aufzubringen. Denn emotional tut sich bei mir auf jedenfall etwas. Ich muss es vielleicht einfach nur gut verpacken und das L-Wort vermeiden.
Ich will es einfach nicht verkacken in meiner schonmal übersprudelnden emotionalen Art...weiß nicht, wie Mann damit umgehen kann.
 
F
Benutzer18545  Benutzer gesperrt
  • #9
Ok, also scheint er tatsächlich auf dem "freien Markt" zu sein, das ist ja schon mal was! Nach 2, 3 Wochen von Liebe zu schreiben wäre echt drüber. Ich glaube, es wäre einfach gut, alles erst mal wachsen zu lassen und zu schauen, was du in weiteren 3-4 Woche empfindest...dann sind die ersten Schmetterlinge weg, ihr habt euch im Bett erst mal ausgetobt und entdeckt erste negative oder zumindest nicht so schöne Dinge am anderen...wenn sichs dann immer noch so gut anfühlt, würde ich "axis mundis" Rat befolgen...aber nicht früher :thumbsup:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Erst seit guten zwei Wochen :smile:
So richtig drüber geredet nicht. Klar ist, wir suchen beide keinen ONS...aber wie erst oder welchen Charakter es haben darf, das ist in der Schwebe.
Wir schreiben beide mal mehr mal weniger. Das "hey, du fehlst mir" kam noch nicht...aber trotzdem andere schöne Worte.

Also dann wäre ich noch ruhig und würde warten. Ich würde sowas erst nach 4 oder 6 Wochen ansprechen......
 
F
Benutzer176284  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Das finde ich eine ganz gute Timeline ;-)
Ich spreche ja selbst nicht von Liebe. Das finde ich tatsächlich auch total drüber, zumal man sich nach ein paar Treffen nur oberflächlich kennt und es derzeit ein schwer körperlich geprägtes zueinander Hingezogen ist...da stimmt es total.
Immer diese Hormone :grin:.
Danke auf jedenfall schonmal für eure Einschätzungen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren