• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie finde ich heraus, was er eigentlich will?

S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,

da ich bei meiner letzten Frage kaum eine Antwort bekam, versuche ich es nun noch einmal. Ich wäre echt froh, wenn sich der eine oder die andere alles durchliest und mir Tipps gibt.

Danke im Voraus dafür.:smile:



Ich habe jetzt seit knapp zwei Monaten Kontakt zu einem Mann. Wir schreiben eher wenig miteinander und das geht immer von mir aus.
Bis jetzt haben wir uns drei Mal getroffen, wobei das erste Treffen nicht so toll war, was aber wohl in erster Linie an meinen zu hohen Erwartungen lag die ich dann herunterschraubte. Die anderen zwei Treffen fand ich toll. Bei allen Treffen hat er mich gefragt, ob ich Zeit hätte mit ihm etwas zu unternehmen.

Bei den Treffen sprachen wir viel über ihn und seine Jobs und weniger über mich, was aber auch daran liegt, dass ich nicht so weiss, was ich ihm erzählen soll. Er ist etwas älter und hat schon viel mehr erlebt als ich.
Bei allen Treffen hatten wir mindestens einmal so einen kurzen magischen Moment, bei dem wir uns in die Augen sahen und einfach nur lächelten. :love: Dieses Lächeln unterschied sich von dem Dauerlächeln, das wir sonst hatten.

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihm, denn er ist der erste Mann, in den ich mich verguckt habe und bei dem ich mich trotzdem wohlfühle und mit ihm normal reden kann. Wir haben auch einige gemeinsame Interessen.


Und doch habe ich ein Problem:

Ich habe keine Ahnung woran ich bei ihm bin. Ausser dass er mich dreimal gefragt hat ob wir uns treffen können und dem Anlächeln macht er keinerlei Annäherungsversuche. Körperkontakt haben wir nur bei der Begrüssung und der Verabschiedung in Form einer herzlichen Umarmung und wenn wir beim Spazieren ineinander laufen, was aber oft von mir aus geht. (Vielleicht merkt er ja so, dass ich ihn anziehen finde.) :ashamed:
Komplimente macht er mir keine. Auch nicht, wenn ich ihm ein Kompliment mache. Versteht mich nicht falsch, ich erwarte nicht, dass er mir ein Kompliment macht, nur weil ich ihm eines gemacht habe, aber es wäre schön, wenn auch ich einmal ein Kompliment bekommen würde.

Ich möchte ihm sehr gerne näher kommen, weiss aber nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte. Obwohl ich extrem schüchtern bin, habe ich nichts dagegen, als Frau den ersten Schritt zu machen, das aber auch nur, wenn ich weiss, dass er das auch möchte und sich einfach noch nicht traut.
So lange ich aber keine Ahnung habe, ob er überhaupt an mehr als einer Freundschaft Interesse hat, werde ich mich nicht trauen, einfach mal seine Hand zu nehmen oder ihn sogar zu küssen, denn ich habe viel zu viel Angst davor, einen Korb zu bekommen und weiss auch nicht, ob und wie ich damit umgehen würde.

Ich bin der Meinung, dass es offensichtlich sein sollte, dass ich ihn mag und gerne mehr hätte.
Da er sich auch nach dem dritten Date nicht zuerst bei mir gemeldet hat, entschied ich mich gestern dafür, ihm zu schreiben, dass ich den Nachmittag toll fand und gerne Zeit mit ihm verbringe.
Darauf bekam ich keine Antwort. (Dank Whatsapp weiss ich, dass er die Nachricht gelesen hat).:frown:

Vielleicht ist das schon das Zeichen, dass er eben doch nicht mehr von mir möchte, aber ich hätte gerne Sicherheit.

Als ich ihm geschrieben hatte, dass ich ihn gerne kennenlernen würde, dachte ich mir, dass ich nicht verlieren könne und eigentlich habe ich bis jetzt vor allem Erfahrungen gesammelt, was toll ist.

Nun bin ich aber an einem Punkt angelangt bin, an dem ich einfach Angst habe. Ja, ich habe mich verknallt und ich weiss, dass ein Desinteresse seinerseits mir weh tun wird. Aber gerade darum möchte ich lieber früher als später wissen woran ich bin, damit ich gegebenenfalls damit abschliessen kann und nicht ewig Ungewissheit habe, ob da noch was werden könnte oder nicht.


Habt ihr mir einen Tipp wie ich definitiv herausfinden kann, ob das noch was wird?
Wie gesagt, ich bin sehr schüchtern und traue mich nicht einfach so, ihn zu fragen.
Kontakt haben wir nur sporadisch über Whatsapp oder dann wenn wir und treffen/ein Date haben.
Es wird nicht passieren, dass wir uns spontan über den Weg laufen. Telefoniert haben wir noch nie miteinander.

Ihr dürft gerne auch eure Einschätzung zur ganzen Situation schildern, aber egal wie plausibel eure Erklärungen sind, letztendlich möchte ich von ihm wissen, was er will, denn er ist wohl der einzige (wenn überhaupt), der das auch wirklich weiss.

Danke fürs komplett durchlesen und für die Tipps und Einschätzungen.:thumbsup:
 
Akito
Benutzer148012  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also meine Einschätzung.. er findet dich nett aber mehr auch nicht..
kann mich aber auch irren.. denn das ist bekanntlich Menschlich..

Mein Tipp:

Reis dich zusammen und frag ihn und wenn es per whatsapp ist !!!
Anders wirst du es nie herausfinden. Auch wir Männer müssen uns jedes mal überwinden und solche (auch für uns unangenehmen) fragen zu stellen.
Schreib ihm einfach sowas wie: "Hey, ich mag dich wirklich sehr.. ich würde gerne wissen ob auch du etwas für mich empfindest"

Aber wenn du dich nicht traust, dann wirst du es auch nie erfahren.

Klingt ja an sich nach einer Romantischen sache aber ich finde sein Desinteresse schon komisch. ich an deiner stelle würde mir da weniger Hoffnungen machen. Sry aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück dabei ^^
Und jetzt ran an die "tastatur" und frag ihn ^^
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen: Er findet dich nett, aber das war es dann auch schon. ._.

Auf mich macht das so den Eindruck, als empfand er dich von Anfang an als sehr nett, war sich jedoch noch nicht sicher, ob er wirklich an dir interessiert ist. Anscheinend hat er wohl zwei Dates abgewartet, um dann festzustellen, dass er doch kein Interesse hat. Das ist jetzt natürlich nur meine Vermutung, immerhin kenne ich diesen Menschen überhaupt nicht und weiß nicht, wie er tickt. Natürlich könnte es sein, dass er auch einfach nur zu schüchtern ist, um dich nach einem weiteren Date zu fragen, bzw. deine Hand zu nehmen oder dich zu küssen. Dennoch sagt mir meine weibliche Inuition einfach, dass dieser Mann kein großes Interesse an dir hat.

Nichtsdestotrotz solltest du ihn vielleicht dennoch mit deinen Gefühlen konfrontieren. Einfach, damit er weiß, woran er ist. Dann kann er dir seine Meinung dazu sagen und du tapst nicht mehr im Dunkeln. Dann kannst du eventuell auch damit abschließen.

Allzu viel Hoffnung würde ich aber in die ganze Sache nicht stecken. >.<
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #4
Er ist etwas älter und hat schon viel mehr erlebt als ich.
Von wieviel älter sprichst du? Ist er vielleicht anderweitig gebunden? Und warum hat er ständig so ungeheuer viel zu tun? Da ist scheinbar ne Menge Geheimnis um seine Person. Könnte aber auch sein, dass jemand dir nach nur 3 Treffen noch nicht die Welt zu Füßen legen möchte. Vielleicht solltet ihr euch daher erstmal besser kennenlernen, bevor ihr über Beziehung nachdenkt?
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Von wieviel älter sprichst du? Ist er vielleicht anderweitig gebunden? Und warum hat er ständig so ungeheuer viel zu tun?
Er ist knapp 10 Jahre älter und beruflich sehr beschäftigt. Dass er anderweitig gebunden ist, traue ich ihm überhaupt nicht zu. Er hat das ein oder andere aus seinem Leben erzählt, das dem widerspricht, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #6
Ok, nun hab ich auch den Rest gelesen ... :smile:

Nicht grade das allereinfachste Exemplar Mann, das du dir rausgesucht hast für erste Experimente. Sein Verhalten deutet entweder auf SEHR viel Höflichkeit hin. Oder auf Schüchternheit. Oder auf Desinteresse. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass jemand so viel zu tun hat, dass nicht wenigstens 1 x am Tag ein paar Minuten freie Zeit für ein 'hallo' bliebe. Schon gar nicht über Wochen und Monate hinweg. Es ist ja nicht so, dass er sich zurückhalten müsste, um nicht als Stalker zu gelten; die Schreibinitiative geht ja offenbar allein von dir aus. Daran ändert auch die andere Muttersprache wenig, er ist ja wohl schon einige Zeit hier. Nein, tut mir leid S stinesch , ich sehe da bei ihm eher Desinteresse, und dich bestenfalls auf der Warmhalteplatte. Wenn du nicht verbal offensiver werden willst: nimm eure Dates als Erfahrung hin und verzichte auf weitere Treffen - nächstes Mal läuft es bestimmt schon besser.
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich sehe da bei ihm eher Desinteresse
Ich habe nun offensiv nachgefragt und muss sagen, dass du damit recht hast, wobei sich das Desinteresse nicht komplett auf meine Person bezieht.
Er hat einfach nicht in Betracht gezogen, dass sich mehr zwischen uns aufbauen könnte ausser Freundschaft und das wird wohl auch so bleiben.
Zuerst hat mich das ziemlich getroffen, weil, ich doch kleine Flirtzeichen gesehen hatte. Aber wahrscheinlich war das einfach Wunschdenken.
Nun habe ich aber schon einige Stunden darüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es für mich so ok ist und dass wir Freunde bleiben können (für ihn ist es auch ok).
Dass ich so schnell darüber hinweg bin, überrascht mich selber auch, darum habe den Verdacht, dass ich mich nur "verknallt" habe, weil ich die Hoffnung hatte, dass endlich ein Mann Interesse an mir hatte.

Ich habe in den letzten zwei Monaten viel gelernt, und darüber bin ich froh. Ich weiss jetzt, dass ich den ersten Schritt machen kann, und dass irgendwo da draussen auch ein Mann ist, mit dem ich mein richtiges erstes Date haben werde, denn die anderen drei Dates waren nun nur Testläufe unter Freunden und keine richtigen Dates.
Ich freue mich schon drauf und werde nun offensiver und positiver durchs Leben gehen.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #8
Hey. Es ist zwar nun kein Happyend, aber wie du damit jetzt umgehst find ich große Klasse! Gute Einstellung!

Lg
 
S
Benutzer156836  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Lissy_20 Lissy_20 Danke
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #10
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren