Wie führt man seinen Partner richtig?

Benutzer58826 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Community!

Nach meinem Wissen führt der Mann seine Partnerin in der rechten Hand. Ist das richtig so bzw. wisst Ihr warum das eigentlich so ist?

Gerade bei jungen Pärchen stelle ich des öfteren fest, dass die Jungs (Männer) Ihre Mädchen (Frauen) mit links führen.

Viele Danke für Eure Hilfe.

Gruß Flashrider
 

Benutzer58790  (41)

Kurz vor Sperre
Beim Gassi gehen definitiv mit rechts! Mo General..
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich frag mich auch: beim Tanzen? oder was?
Beim reinen Spazierengehen nehmen wir uns bei den Händen, die wir grad erwischen, egal ob links oder rechts von ihm aus gesehen.
 

Benutzer58826 

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich nicht beim Gassi gehen sondern. Wenn man Hand in Hand mit seinem Partner auf der Straße läuft.
 

Benutzer58790  (41)

Kurz vor Sperre
Ganz einfach dann läuft sie hinter ihrem Herr(en)! :tongue:
 

Benutzer56330 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund nimmt mich dann auch immer an der rechten Hand.

"Steffi, das gehört sich so :zwinker:"

Nunja..

LG
 

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund nimmt mich auch an seiner rechten Hand, aber das hat eher was damit zu tun, dass ich links nicht gehen kann.

PS: Ähnliche Frage: auf welcher Seite vom Bett schläft er?
 

Benutzer40734  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Mich führt keiner, wenn dann führen wir uns gegenseitig und es ist völllig egal, welche Hand! Das wechselt!
 

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke stelle ich fest, dass ich tatsächlich meist an seiner rechten Hand gehe. Ist aber eher unbewusst ud andersherum sicher auch schon vorgekommen.

Ist auch praktischer, da ich über meiner rechten Schulter meist die Handtasche hab. Und sonst wär sie ja zwischen uns.

Im Bett schlaf ich ich immer rechts.

Ich hab mal gelesen, dass das früher so gehandhabt wurde, damit der Mann das Herz der Frau beschützen kann.
 

Benutzer58032 

Verbringt hier viel Zeit
Is das nich völlig egal???

Links kann er mich gar nich an die Hand nehmen, weil ich da meine Handtasche hab :tongue:

Aber warum gehört sich das denn so????
 

Benutzer51112 

Benutzer gesperrt
Ich hab mal gelesen, dass das früher so gehandhabt wurde, damit der Mann das Herz der Frau beschützen kann.

Exakt! :smile: Mann stellt sich zwischen Frau und "möglicher Gefahr".

Ich hatte mal eine kroatische Freundin (südländische Frauen :herz: ) und die hat sich strikt dagegen geweigert links von mir zu gehen.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Das ist doch egal! Man kann sich auch über alles Gedanken machen :schuechte

wir laufen zumindest immer unterschiedlich!
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Eigentlich ist es völlig egal. Aber ich lauf meistens an der rechten Hand meines Freundes. :herz: Links find ich irgendwie unbequem. :ratlos: Kann dann auch vorkommen, dass ich beim laufen einfach die Seite wechsel. :grin:
 
V

Benutzer

Gast
Mich führt keiner, wenn dann führen wir uns gegenseitig
:jaa: Eben.
Wobei ich ein bisschen lieber rechts von ihm bin. Glaube ich.
Im Bett schlafe ich aber links, haben es erst anders herum gehabt, aber da hat er mich nachts unabsichtlich immer gegen die Wand gedrängt ;-).
 

Benutzer31113  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich mal so drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich wirklich deutlich lieber au der linken Seite gehe. Aber wohl gewöhnungssache...
 

Benutzer58551  (45)

Verbringt hier viel Zeit
laut onkel knigge geht die dame rechts, aber die wenigsten interessiert das heute noch :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren