• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie führt man richtig eine Beziehung?

R
Benutzer22452  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
so Leute, jetzt will ichs wissen...bin nun seit 1,5Wochen wieder Single (sie hat Schluss gemacht) und da gehen mir einige Sachen durch den Kopf. Wär edel, wenn ihr sie beantwortet!

und los gehts
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
- Wie oft habt ihr Sex?
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
- Und dein/e Partner/in
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?

Danke fürs Ausfüllen!
 
G
Benutzer69318  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hi

also ich bin erst 15, aber ich sags mal so..

ich blick nicht durch was du mit diesen daten dann erreichen willst.. wie z.B. ob ic einzelkind, oder da letztgeborene bin oder so.. und außerdem sind ein paar fragen unklar formuliert wie z.B: was ist ein mann/ eine frau? was macht ihn/sie aus? soll ich da jetzt meine traumfrau schildern, oder sagen was eine frau haben muss um in meinen augen eine frau zu sein?..

mfg
 
Pseudonym
Benutzer52282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
- Wie lange seid ihr schon zusammen? 3,5 monate
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? fast täglich
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen? keine angabe
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? sie ist der leader kümmert sich fast um alles :smile:
- Wie oft habt ihr Sex? sehr oft
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung? sex , ehrlichkeit , vertrauen
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? keine angabe
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) ehrlichkeit ,vertrauen
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt sowas merkt man doch
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? einzelkind
- Und dein/e Partner/in auch
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus? na nen mann hat nen penis , ne frau hat keinen dafür aber 2 brüste :tongue:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #4
- Wie lange seid ihr schon zusammen? nächsten Monat 2 Jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? jeden Tag, wohnen zusammen
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen? jeden Tag, alles andere wäre nichts für mich
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? hm, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wir tun beide was.
- Wie oft habt ihr Sex? zweimal die Woche meistens
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung? Ehrlichkeit, Treue, sich nichts zu verheimlichen
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? dass wir öfter mal was ausgefallenes machen
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) sein Humor
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt daran, dass man keinen Bock mehr auf den anderen hat
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? Einzelkind
- Und dein/e Partner/in Letztgeborener von 3 Jungs
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus? ein Mann muss auf mich stark und männlich wirken. Schminke oder sowas geht gar nicht.


Was du damit bezweckst, weiß ich allerdings auch nicht ganz.
 
biker-luder
Benutzer9713  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wie lange seid ihr schon zusammen?
über 3 Jahre

Wie oft in der Woche seht ihr euch?
wir wohnen zusammen

Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
wir wohnen zusammen --> ist für uns der Idealzustand

Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
beide --> finde ich auch sehr wichtig!

Wie oft habt ihr Sex?
bei weitem nicht mehr so viel wie am Anfang

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Vertrauen, Ehrlichkeit, Humor, Abstand, Zuverlässigkeit

Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
alles top

Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
siehe: was ist Dir in einer Beziehung wichtig

Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
wenn ich über lange Zeit schnell genervt bin, wenn er mich nicht mehr interessiert

Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
zweites und letztgeborenes

Und dein/e Partner/in
auch

Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
hä?
 
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo Pseudonym,

aus welchem Grund hast du jetzt diesen Fragen-Katalog entwickelt? Suchst du so etwa eine Antwort darauf, was in eurer zerbrochenen Beziehung falsch gelaufen sein könnte?

Eine gute, erfüllende Beziehung definiert doch jeder anders. Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen - manche decken sich mit denen anderer Menschen, andere jedoch nicht. Das hat doch auch immer etwas mit der Erziehung, den Erfahrungen in der Vergangenheit, evtl. der Religion und noch anderen Faktoren zu tun...

ich empfehle dir jedenfalls nicht, deine eigene Beziehung mit anderen zu vergleichen. Was bringt dir das?

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz..sowas kann man doch nicht pauschalisieren! Die Liebe ist ein Geheimnis - dafür gibt es kein Rezept.
 
P
Benutzer64332  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
- Wie lange seid ihr schon zusammen?3Monate
- Wie oft in der Woche seht ihr euch?2mal
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?2mal is schon ok, aber so 3 mal wäre schöner
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?is gleich verteilt
- Wie oft habt ihr Sex?immer wenn wir uns sehen
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, Sex, Kommunikation, Spass, ...
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?bin glücklich(sind ja auch noch net so lang zusammen)
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)Treue, Ehrlichkeit, Humor, Verantwortungsbewusstsein
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmtnicht mehr wirklich miteinander reden, keine Lust mehr auf den anderen haben, genervt sein, ...
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?die Jüngere von zwei
- Und dein/e Partner/inder Jüngere von zwei
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
?!
Danke fürs Ausfüllen![/QUOTE]
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #8
- Wie lange seid ihr schon zusammen?15 Monate
- Wie oft in der Woche seht ihr euch?meistens am Wochenende und einmal unter der Woche; dazu oft noch kurz im Training
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen? passt schon so
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? Würd mal behaupten, ich. Zumindest was die praktischen Seiten angeht.
- Wie oft habt ihr Sex?in der Regel immer, wenn wir uns sehen, dann auch oft mehrmals. Also meist 3-6 x pro Woche
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? weniger Planlosigkeit
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) Humor, Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Geduld, Streitkultur - und ne gesunde Libido :-D
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt zuviele sinnlose Streitereien
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? die erste von vieren
- Und dein/e Partner/in der erste von dreien
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?

Versteh nicht ganz, was die Umfrage mit der eigentlichen Frage zu tun hat. Du wirst aus den Antworten nicht viel "lernen" können. Unsere Beziehung zB läuft keineswegs ideal - da solltest du dir besser nichts abgucken!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
2,5 Jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
5-6mal die Woche
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
so ist es perfekt :smile:
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
Bei uns gibt es keinen Leader und das ist auch gut so!
- Wie oft habt ihr Sex?
ganz ganz unterschiedlich
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen, dass man über alles miteinander reden kann
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
Offenheit gegenüber bestimmter Dinge
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
offene Gespräche, Humor, dass er mich so nimmt wie ich bin..
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt?
wenn man keine Lust mehr auf den anderen hat, wenn alles zur Routine wird und vor allem wenn der Partner für einen selbstverständlich wird,
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
Zweit- und Letztgeborene, ich habe noch einen älteren Bruder, ansonsten keine Geschwister
- Und dein/e Partner/in?
Er ist der Erstgeborene, er hat noch einen jüngeren Bruder
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
Da gibt es für mich keine besondere Eigenschaften, Männer müssen allerdings eine Schulter zum Anlehnen haben.
 
S
Benutzer59631  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
1 Jahr und 1 Monat

- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
4x

- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
5x

- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
Es gibt bei uns keinen Leader. Aber ich kümmere mich um die organisatorischen Dinge.

- Wie oft habt ihr Sex?
sehr sehr oft :smile:

- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Ehrlichkeit, Treue, Sex

- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
nichts, ist perfekt

- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
Humor, Ehrlichkeit, er muss kommunikationsfähig sein

- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
Wenn man sich nur wenig zu sagen hat und man sich nicht freut, den anderen zu sehen oder vom Partner oft genervt ist.

- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
Einzelkind

- Und dein/e Partner/in
Einzelkind

- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
geschlechtstypisches Aussehen;generell finde ich übertrieben männliches Verhalten mit traditionellen Vorstellungen der Rollenvertreilung in einer Beziehung einfach furchtbar.
 
M
Benutzer7924  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
- Wie lange seid ihr schon zusammen? 3,5 Jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? jeden Tag, wir wohnen zusammen
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?finds auch ideal so
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? große Entscheidungen treffen wir immer zusammen; im Alltagsleben entscheide ich mehr; im "beruflichen" er
- Wie oft habt ihr Sex? :tongue:
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung? Liebe natürlich
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? Kleinigkeiten, aber nichts was nenneswert wäre
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) Intelligenz, Treue, Zärtlichkeit, Charme
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt Kann ich nicht so pauschal beantworten; es gibt sicher vielfältige Anzeichen
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? Erstgeborene
- Und dein/e Partner/in Ebenso
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus? Ich mag Männer, die auch wie Männer aussehen :grin:, bei Frauen gilt selbiges

Danke fürs Ausfüllen Bitte, bitte :smile:
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
Am Dienstag sind es 1,5 Jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
Jedes We von Freitagabend bis Sonntagabend, wobei er leider oft am Samstag arbeiten muss. Manchmal sehen wir uns aber auch öfter.
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
Ein bisschen mehr als jetzt wäre schön schöner, aber es geht ja nicht.
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
Wir sind beide gleichberechtigt. Wobei aber leider oft nach nem Streit wieder einlenken muss. Das ist wohl meine Aufgabe.
- Wie oft habt ihr Sex?
Sooft wir Lust haben, aber eigentlich mindestens 3 Mal pro We, aber auch öfter.
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Treue und Ehrlichkeit. Ich wünsche mir auch, dass er sehr liebevoll ist und mir seine Gefühle so richtig zeigt. Gemeinsame Interessen sind auch sehr wichtig.
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
Es wäre schön, wenn wir mehr Zeit miteinander verbringen könnten. Manchmal wünsche ich mir mehr Verständnis von ihm.
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
Er muss treu und ehrlich sein, eine große Portion Humor besitzen und einfach gut zu mir passen.
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
Wenn es immer mehr Streit gibt, ist das für mich kein gutes Zeichen.
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
Ich bin das Erste von 2 Mädchen
- Und dein/e Partner/in
Er ist ein Einzelkind.
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
Ein Mann ist für mich jemand, der mir Geborgenheit und Schutz gibt. Deshalb wünsche ich mir einen großen, nicht zu dünnen Partner. Das klingt vielleicht blöd, aber so fühle ich mich am wohlsten. Wichtig ist, dass er liebevoll und zärtlich ist und mich nie belügt und treu ist.

Danke fürs Ausfüllen!
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #13
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
Im Februar 3 Jahre.
- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
Wir wohnen zusammen, daher täglich.
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
So wies jetzt ist: Täglich aufgrund gemeinsamer Wohnung.
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
Das ist nicht klar definiert. Wir machen das Meiste gemeinsam.
- Wie oft habt ihr Sex?
0-4 Mal pro Woche.
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Über alles reden zu können, gemeinsame Prioritäten zu haben und in wichtigen Fragen gleiche Ansichten, beispielsweise was Ehrlichkeit und Treue betrifft.
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
Zeit
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
Viel zu viele um sie aufzuzählen. Aber er hat sie alle, alle die mir sehr wichtig sind.
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
Keine Ahnung. Ich habe einfach noch nicht das Gefühl gehabt etwas würde nicht stimmen. Ich denke sowas merkt man einfach.
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? Ich bin Einzelkind.
- Und dein/e Partner/in
Zweit- und gleichzeitig Letztgeborener.
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
Einen Mann ein xy-Gonosomensatz. Der Rest ist eben der Facettenreichtum der Männer.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
- Wie lange seid ihr schon zusammen? über 5 Jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? Immer am Wochenende (bis auf wenige Ausnahmen)
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen? von mir aus könnte es gerne täglich sein, muss aber nicht unbedingt
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? ich
- Wie oft habt ihr Sex? 1-3x pro Woche
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung? Vertrauen und Ehrlichkeit
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? manchmal könnte es mehr Zweisamkeit geben
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) Ehrlichkeit, Humor
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt häufig Streit, weniger Gespräche
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? Erstgeborene
- Und dein/e Partner/in auch
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
"ein Mann" ist wohl jeder, der einen Penis hat. "Mein Mann" ist nur der Eine, für den meine Gefühle stimmen.
 
R
Benutzer22452  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
alright, ich bin euch ein paar Antworten schuldig :smile:

also, klar vergleiche ich Partnerschaften und Partner nicht miteinander, dennoch interessierts mich wies bei anderen so ausschaut.
Ein Hauptgrund für sie war, dass sie nicht das Gefühl hatte, dass sie 1.Priorität für mich ist und das wir uns nur ca. 3mal pro Woche sehen konnten. Und viele die bis jetzt geantwortet haben, sehen sich sehr häuft, wenn nicht täglich.
Die Fragen sollten eigentlich grundehrlich beantwortet werden...bei der Frage:
-Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
ich hab einfach gesehen, dass gewisse verhaltensmuster bei frauen immernoch vorhanden sind bzw. erwartet werden. so soll der Mann "ein Mann" sein...schwierig zu erklären...er entscheidet im zweifelsfall, er "führt" und organisiert (nicht immer und eher im "Freizeitsfaktor"), dh die Frau lässt sich auch gerne mal verwöhnen.

das geht in die Frage:
Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus? über. Hier interessiert mich der Charakter, weniger das Äusserliche. Es gibt doch gewisse Typen, da denk ich mir "das ist doch kein Mann" bzw. er kommt mir so "verweichlicht" vor...ich mein wieso stehen viele Frauen auf Brad Pitt, Johnny Depp, Robert Redford etc. Sie strahlen "Männlichkeit" aus, haben immer die Lage im Griff und können doch Emotionen zeigen, können Verantwortung übernehmen , lassen sich nicht gross beeinflussen etc. Versteht ihr was ich meine?

Und ich behaupte mal, dass wenn man dies als Mann nicht bieten kann, dann hält die Beziehung nicht lange an.

ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich machen.

desweiteren habe ich das Gefühl dass meine (Ex)freundin gewisse Mechanismen, "Rollenverteilungen" (die es immer gibt) erkannt hat und ich diese nicht (immer) erfüllen konnte. Nicht aus Absicht, sondern einfach weil ich noch nicht "genug Mann" war...andere Frauen interessiert das vielleicht nicht so stark, da sie selbst nicht "genug weiblich" sind und andere nehmen es unbewusst schon wahr, können es aber nicht identifizieren.
hm, kompliziert, gell...:grin:

Auf die einfache, ketzerische Formel gebracht: Der Mann sollte der "Leader" sein, der Felsen in der Brandung.

Beim Tanzen führt ja auch der Mann :zwinker:

Bei vielen Päärchen und Ehepaar, die bereits viele Jahre zusammen sind, hat sich ein "Ungleichgewicht" eingestellt...die Frau übernimmt viel mehr Verantwortung und "schmeisst den Laden". dies führt bei beiden zu einer (unbewussten) Unzufriedenheit und deshalb scheitert die Beziehung längerfristig auch. Oder aber beide gewöhnen sich an den Zustand und bleiben aus Gewohnheit und Faulheit zusammen, sind aber nicht mehr wirklich zufrieden. Weil der Mann "nicht mehr seinen Mann steht", aber auch weil die Frau vielleicht nicht wirklich "Frau" ist.
Bildlich gesprochen, der Mann ist noch ein Bub und die Frau übernimmt die Rolle der Mutter -> kann nur schief gehen
Ich behaupte auch, dass viele Männer heutzutage nicht mehr wissen, "was einen Mann ausmacht", bzw. das gar nie gelernt haben.

Viele werden das jetzt heftigst bestreiten, aber ich denke wenn sie sich gegenüber grundehrlich wären, hätten sie gerne eine klarere "Rollenaufteilung", wo der Mann die Schulter bietet, der "Starke" ist und Sicherheit gibt. Einzig dies führt meiner Meinung nach zu einer Beziehung, wo ein Knistern und Spannung aufrecht erhalten werden können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #32
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
Über 2Jahre , am 24.12.06 genau 2jahre und 4monate :tongue:

- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
täglich,da wir zusammenwohnen :zwinker:

- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
ideal = täglich (das gilt für uns und kann für jedes paar ja anders sein!)


- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
Einen "Leader" gibt es bei uns nicht.Wir teilen die Aufgaben teils auf,teils machen wir sie zusammen.


- Wie oft habt ihr Sex?
mind. 1mal täglich.In letzter zeit (2-3Wochen)weniger,da ich krank bin und zZ viel auf Arbeit zu tun habe.Das schlaucht ziemlich....

- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
1.Liebe
2.Ehrlichkeit
3.Treue
4.Vertrauen


- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
Ich wünsche mir mehr Verständnis von meinem Partner und das ich mich nich immer für jeden Krümel rechtfertigen muss.

- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
das er mir vertraut,meine Schulter zum anlehnen ist,dass er liebevoll und rücksichtsvoll ist und immer auf mich zukommt,wenn er was aufm herzen hat

- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
Wenn mir mein Partner egal wird,wäre das für mich ein klare zeichen,dass etwas nich stimmt.

- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
Zweitgeborene


- Und dein/e Partner/in
zweitgeborener

- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
Das lässt sich nich so einfach pauschalisieren.Über das äußere (Busen,Vagina = Frau und Penis,Brustkorb = Mann)sind wir uns ja wohl alle einig :-D
 
Z
Benutzer53502  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
- Wie lange seid ihr schon zusammen? 4 Monate
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? eigentlich täglich (gehen auf die selbe Schule), treffen tun wir uns aber nicht täglich
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen? dann, wenn man es braucht
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? ich würde sagen allgemein ergänzen wir uns gut ^^
- Wie oft habt ihr Sex? hm.. unterschiedlich, 2,3,4 mal die Woche, keine Ahnung
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung? Vertrauen
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? wüsste ich nichts
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) Ehrlichkeit, Treue, Humor, Spontanität, Nichtraucher, Realist...
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt wenn man sich auf jemand anderen mehr freut, als auf den Partner bzw. mit der anderen Person lieber zusammen ist
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? bin das mittlere von 3 Kindern
- Und dein/e Partner/in des zweite von 2 Kindern
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus? schwer zu sagen, ich denke n bisschen Macho-sein gehört dazu, aber auch einfühlsam, so ein mix aus allem :grin:
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #34
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
gute 3 Jahre

- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
zur zeit leider nur 1 tag am we

- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
mindestens 3 mal pro woche...aber das geht halt leider nicht

- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
hmmm ich glaub sowas haben wir nicht.

- Wie oft habt ihr Sex?
zur zeit nur 2mal pro woche

- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
treue, ehrlichkeit, gemeinsame unternehmungen, gute gespräche, guter sex

- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
mehr zeit miteinander verbringen zu können und in manchen dinge eine ähnlichere einstellung

- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
gute gesprächsfähigkeit, humor

- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt?
wenn man keine lust mehr hat den anderen zu sehen, die gespräche nur nch small talk beinhalten

- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
ich bin erstgeborene und hab noch eine schwester

- Und dein/e Partner/in?
er ist zweitgeborener und hat noch einen älteren bruder

- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
da gibts nix besonderes, es gibt viele dinge die einen mann für mich ausmachen
 
Coconut
Benutzer58611  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
über 2, 5 Jahren

- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
ist immer unterschiedlich von mindestens 2 mal - täglich

- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
möchte ihn mehr sehen sprich täglich Jedoch ist es im moment nicht möglich (Ausbildung)

- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
Teilweise eher ich :schuechte Aber ansonsten finde ich es gut ausgeglichen.

- Wie oft habt ihr Sex?
unterschiedlich ca. 2 mal die woche

- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
sich zu respektieren, gemeinsam Lachen zu können, sich Freiheiten zu geben, Zukunftspläne auf zu bauen, Treue, Vertrauen

- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
unsere Zukunftspläne umsetzen zu können :smile:

- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
er muss mich zum Lachen bringen können, mir zuhören wenns mir schlecht geht, unterstützen. etc.

- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
Wenn man den anderen nicht mehr sehen möchte, das andere wird wichtig, kann nicht mehr miteinander sprechen..

- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
Letztgeborene von 3 Kindern

- Und dein/e Partner/in
Mein Freund ist der 2. Geborene von 4 Kindern

- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
Eine starke Schulter zum sich festhalten :smile:
 
F
Benutzer Gast
  • #36
ich verstehe jetzt nicht so ganz wie du durch diese fragen schlauer wirst, wie du "eine beziehung richtig führst"... :ratlos:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #37
- Wie lange seid ihr schon zusammen?fast 5 monate
- Wie oft in der Woche seht ihr euch?am we
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?3mal die woche
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?50-50
- Wie oft habt ihr Sex1-2mal die wo
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?liebe, ehrlichkeit, vertrauen, treue, zuneigung, gute gespräche
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?mehr zeit, er ist beruflich sehr eingespannt
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) humor, ehrlichkeit, treu, spantaneität, zu einander stehen
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
wenn man keine lust mehr hat den anderen zu sehen, die gespräche weniger werden, wenn man sich nicht mehr aufeinander freut
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? einzelkind
- Und dein/e Partner/in?erstgeborener
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
so einiges
 
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
- Wie lange seid ihr schon zusammen? reichlich 2 Jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? fast täglich. Wir wohnen zusammen.
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen? auch als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, wollte ich ihn täglich sehen
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? ich leade :grin: (hab sogar den Überblick über seine Finanzen)
- Wie oft habt ihr Sex? ca. 3-4 mal die Woche ist normal (kann aber auch vorkommen, dass es mal ne Woche lang keinen gibt, das wird dann aber bald nachgeholt)
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung? Liebe, Sex, miteinander lachen, reden und weinen können
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? dass er mich an seinen Po ranläßt :tongue:
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) ich kann mich (meistens) auf ihn verlassen
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt nicht mehr diese verliebt-anguck-Momente, weniger Sex, Zweifel
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? Erstgeboren
- Und dein/e Partner/in Einzelkind
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus? außer den körperlichen Attributen? Lies mal die Bücher vom Einparken und Schuhekaufen :grin:
 
biker-luder
Benutzer9713  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Auf die einfache, ketzerische Formel gebracht: Der Mann sollte der "Leader" sein, der Felsen in der Brandung.

Beim Tanzen führt ja auch der Mann :zwinker:

Bei vielen Päärchen und Ehepaar, die bereits viele Jahre zusammen sind, hat sich ein "Ungleichgewicht" eingestellt...die Frau übernimmt viel mehr Verantwortung und "schmeisst den Laden". dies führt bei beiden zu einer (unbewussten) Unzufriedenheit und deshalb scheitert die Beziehung längerfristig auch. Oder aber beide gewöhnen sich an den Zustand und bleiben aus Gewohnheit und Faulheit zusammen, sind aber nicht mehr wirklich zufrieden. Weil der Mann "nicht mehr seinen Mann steht", aber auch weil die Frau vielleicht nicht wirklich "Frau" ist.
Bildlich gesprochen, der Mann ist noch ein Bub und die Frau übernimmt die Rolle der Mutter -> kann nur schief gehen
Ich behaupte auch, dass viele Männer heutzutage nicht mehr wissen, "was einen Mann ausmacht", bzw. das gar nie gelernt haben.

Viele werden das jetzt heftigst bestreiten, aber ich denke wenn sie sich gegenüber grundehrlich wären, hätten sie gerne eine klarere "Rollenaufteilung", wo der Mann die Schulter bietet, der "Starke" ist und Sicherheit gibt. Einzig dies führt meiner Meinung nach zu einer Beziehung, wo ein Knistern und Spannung aufrecht erhalten werden können.

Sag mal, hast Du zufällig zu lange im Buch "Das Evaprinzip" gelesen? Das geht nämlich auch so die Richtung, die Du hier beschreibst.

Ich finde es für zwei erwachsene, intelligente, selbstständige und selbstbewusste Personen gefährlich, wenn ein Partner der "Leader" ist. Warum sollen wir uns denn in eine Rolle einsperren, die überhaupt nicht mit unserer Persönlichkeit übereinstimmt???

Wenn sich eine "typische" (abhängige) Frau und ein "typischer" (Leader) Mann finden, dann ist das schön für sie.

Aber jedem selbstständigem Menschen sollte doch klar sein, daß jeder was für eine Partnerschaft tuen muss.

Und warum darf mein Partner nicht auch mal Schwäche zeigen? Warum muss der Partner immer der "Leader" sein???
 
B
Benutzer53934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
und los gehts
- Wie lange seid ihr schon zusammen? im Feb. 5 Jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? Wir wohnen zusammen und arbeiten beide Schicht, es ist also sehr unterschiedlich
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen? so ist es super
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? Eigentlich wir beide, wenns Probleme gibt spreche ich eher und ausführlicher darüber, dafür holt er mich auf den Boden der Tatsachen zurück
- Wie oft habt ihr Sex?1-8x die Woche
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?Treue, Zuverlässigkeit, Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, er darf nicht nachtragend sein, Einfühlungsvermögen, liebevolles und humorvolles Miteinander, Ehrlichkeit, guter Sex
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? Nichts
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)s.o.
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt Ich weis es nicht, habe mich noch nie getrennt, ist meine erste Beziehung
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? Einzelkind- Und dein/e Partner Letztgeborener
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
?

Danke fürs Ausfüllen![/QUOTE]
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
- Wie lange seid ihr schon zusammen? 1 Jahr und 1 Woche :smile:
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? Unter der woche 2-3 mal zum Training und am ganzen Wochenende für uns :smile:
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?so wie es ist...
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? würde sagen, eher er ist aber relativ ausgeglichen.
- Wie oft habt ihr Sex? relativ selten
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung? Vertrauen und Zuneigung
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? hm weiß nicht, manchmal gibts doofe Streits aber sonst fällt mir nix ein
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) Ehrlichkeit, ich brauche jmd der nach Streit auf mich zugehen kann, und Zuverlässigkeit
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt hm wenn wir uns anzicken und nicht kuscheln oder ich keine gute-nacht-sms kriege^^
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? ich bin zweitgeborene (von 2)
- Und dein/e Partner/in er ist dritter...(von 4)
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
Das ist schwer...kann ich so kurzerhand nicht beantworten
Danke fürs Ausfüllen!gern geschehen :tongue:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #42
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
7 monate

- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
0 - 7x. kommt darauf an ob er zu hause ist.

- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
2 - 3x die woche

- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
50 : 50

- Wie oft habt ihr Sex?
immer dann wenn er da ist

- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
vertrauen

- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
zeit

- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
verstaendnis

- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
an seinem verhalten / seiner stimme

- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
erstgeborene

- Und dein/e Partner/in
erstgeborener

- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
:ratlos:
 
D
Benutzer11320  (53) Benutzer gesperrt
  • #43
Also eine richtige beziehung fängt mit sondierungsgesprächen an, dann werden botschafter ausgetauscht, man erklärt die immer währende freundschaft, irgendwann dann währungsunion, gemeinsame staatsbürgerschaft, föderation.

m.



HRK: "Was sind das bloß für Menschen die Beziehungen haben - betrachten die sich denn als Staaten?"
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #44
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
6 Jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
jeden Tag
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
jeden 2. Tag
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
Ich (Haushalt, Organisation, Planung, Entscheidungen) sie Haushalt und Kinder
- Wie oft habt ihr Sex?
Im Schnitt alle 2 Wochen:geknickt: dafür aber guten Sex:drool:
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Treue, Vertrauen, Kompromissbereitschaft
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
Sex, mehr Kommunikation von ihr aus
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
s.o.
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
wenn sie launisch und wortkarg ist
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
Erstgeborener
- Und dein/e Partner/in
5. von 6 Kindern
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
Frau soll halt Frau sein :zwinker:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Wie lange seid ihr schon zusammen?

2 Jahre

- Wie oft in der Woche seht ihr euch?

jeden Tag, da wir zusammen wohnen

- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?

so isses prima, ich kann nie genug von ihm kriegen


- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?

Verantwortung übernehmen wir als erwachsene, mündige Menschen beide gleich viel, aber jeder hat so seine Lieblingsgebiete. Ich hab meist den Überblick wen wir einladen/besuchen, auf welche Geburtstage etc. wir müssen und organisiere viel von unserem gesellschaftlichen Leben. Er fährt uns dafür meist im Auto rum und macht Reparaturen im Haus etc., wohingegen ich wiederum mehr Hausarbeit mache.

Aber wohin wir in Urlaub fahren, in welchen Film wir gehen, wie wir das Wochende gestalten etc.: das wird fair ausdiskutiert, Kompromisse werden geschlossen und wenn gar nichgts mehr geht, per Schere, Stein, Papier entschieden *gg* Wir haben beide viel Temperament und Willensstärke, da gibt keiner gern nach.:tongue:


- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?

Geborgenheit, Vertrauen


- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?

bin wunschlos glücklich

- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)

Humor, Spontanität, Verlässlichkeit, gute Diskussionsfähigkeiten

- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt

wenn man nicht mehr so viel miteinander kommuniziert und anfängt, nebeneinander herzuleben


- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?

Erstgeborene

- Und dein/e Partner/in

Zweitgeborener

- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?

Männer spielen gern Computer und gucken Fußball und Frauen kochen, basteln, stricken und telefonieren gern :tongue: Nee, jetzt mal im Ernst, "den Mann", "die Frau" gibt es doch gar nicht

Bei vielen Päärchen und Ehepaar, die bereits viele Jahre zusammen sind, hat sich ein "Ungleichgewicht" eingestellt...die Frau übernimmt viel mehr Verantwortung und "schmeisst den Laden". dies führt bei beiden zu einer (unbewussten) Unzufriedenheit und deshalb scheitert die Beziehung längerfristig auch.

Ich kenne auch etliche Beziehungen (besonders bei älteren Menschen) die zutiefst unglücklich waren, weil der Mann aus Gewohnheit seine Frau jahrzsehntelang untergebuttert hat.

er entscheidet im zweifelsfall, er "führt" und organisiert (nicht immer und eher im "Freizeitsfaktor"),

Ich hab genauso viele gute Ideen wie mein Freund und mindestens genauso viel Energie, warum sollte ich mich da "führen" lassen? Wir fügen unsere Kräfte (und langsam auch unsere großen Freundeskreise) lieber zusammen und haben als Resultat ein absolut bombiges Freizeitleben. *gg* Deswegen bringt mein Freund mir trotzdem immer noch Blumen mit und verwöhnt mich. Mein Fels in der Brandung ist er auch - er liebt mich nämlich sehr und ist ein kluger, humorvoller und verständnisvoller Mensch, der immer noch ne Lösung hat wenn guter Rat teuer ist und ich mal nicht mehr weiterweiß- und beim Tanzen darf er mich gerne führen!

Ich finde, dass das jeder selbst wissen muss, msanche Frauen finden sich als "geführte" sicher beneidenswert und glücklich und fühlen sich so wohl, aber es gibt auch so Widerspenstige wie mich, die sich ungern leiten und führen lassen und ihren ganz eigenen Kopf haben. ;-) Deswegen nehmen wir noch lange nicht die Mutti-Rolle ein, die Vorstellung ist auch etwas gruselig.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #46
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
7,5 Jahre

- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
Zur Zeit leider nur alle 2-4 Wochen für ein Wochenende.

- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
Täglich

- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
Da gibt es keine eindeutige Antwort drauf. So ein Leben hält ja tausende von unterschiedlichen Bereichen vor und mal ist es so mal so. Vom Gefühl her ist es für uns beide ein Gleichgewicht.

- Wie oft habt ihr Sex?
Unterschiedlich

- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
1. Kommunikation. Und das meine ich nicht im Sinne von "drüber reden", wie man es hier oft hört. Ich rede von funktionierender Kommunikation, wo etwas beim Empfänger auch so ankommt, wie es gemeint ist.

2. Liebe. Und zwar nicht im Sinn von nur Herzklopfen bekommen und schönen Gefühlen, sondern Liebe die man sehen kann, die einen dazu bringt sich aktiv für das Wohlergehen und die Entfaltung des anderen einzusetzen, Verantwortung zu übernehmen, liebevoll miteinander umzugehen etc.

- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
Es gibt immer Kleinigkeiten zu verbessern, aber mit Sicherheit würde ich so etwas niemals öffentlich diskutieren, sondern mit meiner Partnerin besprechen.

- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
Da fällt mir keine richtige Antwort drauf ein.

- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
Bei meiner ersten Beziehung war ich noch zu blöd um das zu merken. :cool1:
In meiner jetzigen Beziehung arbeiten wir zusammen daran, eventuelle Probleme anzusprechen und zeitnah zu lösen, so dass da gar nicht erst groß was schief läuft.

- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
Letztgeborener

- Und dein/e Partner/in
Erstgeborene

- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
Es gibt ein breites Spektrum an Verhaltensweisen und Eigenschaften, die ich als männlich oder weiblich anerkenne. Ein archetypisches Verhalten ist heute genauso unpassend, wie es immer schon war, auch wenn das heute noch offensichtlicher ist.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Wie führt man richtig eine Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren