Wie führt man richtig eine Beziehung?

Benutzer60834 

Verbringt hier viel Zeit
Verstehe ich irgendwie nicht so ganz..sowas kann man doch nicht pauschalisieren! Die Liebe ist ein Geheimnis - dafür gibt es kein Rezept.
Dem kann ich mich nur anschließen,wenn das jemand wirklich beantworten könnte, gäb es wohl nicht wo viele Singels.
Falls jemand das Geheimnis gelüftet hat, dann melde dich bitte !!! :zwinker:

L

Benutzer

Gast
- Wie lange seid ihr schon zusammen?1 1/2 Jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch?so ca. 6 mal die Woche
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?so wies ist ist es perfekt
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?Naja also Leader kann man das nicht bezeichnen aber mein Freund übernimmt schon mehr Verantwortun,ist so der Organisator,erinnert mich an Termine,trifft Entscheidungen weil ich einfach zu ungeplant und spontan für sowas bin
- Wie oft habt ihr Sex?fast täglich,auch schonmal mehrmals am Tag
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?Treue,Ehrlichkeit,Vertrauen,dass wir den selben Humor haben
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?dass wir mehr zeit für uns haben
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)treu,ehrlich,spontan,witzig,sportlich,langschläfer muss er sein:zwinker:
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt? Wenn er oder ich mich nicht mehr wohl fühle,wenn es öfters schlimme Streits gibt,wenn man nicht mehr ein so großes Verlangen hat viel zeit mit dem andren zu verbringen
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? Bin das letzgeborene,3 brüder kamen vor mir :smile:
- Und dein/e Partner/in? er ist erstgeborenes
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus? ein mann? mh jemand der die beine nicht übereinander schlagen kann ohne dass es weh tut? :zwinker:

Benutzer64456 

Verbringt hier viel Zeit
- Wie lange seid ihr schon zusammen? 3,5 Monate
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? so oft wie möglich (1-3/4Mal)
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen? jeden zweiten Tag oder täglich wär schon schön
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? keiner so wirklich
- Wie oft habt ihr Sex? eigentlich immer wenn wir uns sehen
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung? Vertrauen, Offenheit, Zeit zusammen
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?mehr Zeit zu zweit
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) für mich da sein, spontanität, mich zum lachen bringen...
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt? er meldet sich nicht mehr, wir reden aneinander vorbei... keine Ahnung merkt man einfach irgendwie
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? erst-geborene
- Und dein/e Partner/in genauso
- Was ist für euch "ein Mann" was macht ihn aus? das Geschlecht? und er sollte das haben was mich dazu bringt, ihn zu lieben

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
- Wie lange seid ihr schon zusammen?
1,5 jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch?
an 3-5 tagen pro woche
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
ist schon gut so, könnte aber auch immer sein.
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
wir sind da sehr ausgeglichen.
- Wie oft habt ihr Sex?
jeden tag, den wir uns sehen.
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
reden, über wirklich alles reden können, sex, humor, sich gehen lassen können, gegenseitige bewunderung, gegenseitiges sich sein lassen können, vertrauen, sich bei dem anderen angekommen fühlen.
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
nichts, ist alles gut so.
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
toleranz, gleicher musik/lebensgeschmack, sexyness, aufgeschlossenheit, schüchternheit, kluger kopf, großes ego.

- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
bei anzeichen von langeweile während dem zusammensein.- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
einzelkind.
- Und dein/e Partner/in
ältester.
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
mein körperliches gegenstück und mein seelischer zwilling in einer person?!?!

Benutzer7924 

Verbringt hier viel Zeit
Nachdem ich gelesen habe, was für Dich die Erwartungshaltung an Deine Umfrage ist, glaube ich nicht, dass Dich die Einträge weiterbringen werden.

Ein Hauptgrund für sie war, dass sie nicht das Gefühl hatte, dass sie 1.Priorität für mich ist und das wir uns nur ca. 3mal pro Woche sehen konnten. Und viele die bis jetzt geantwortet haben, sehen sich sehr häuft, wenn nicht täglich.

Ich selbst habe auch geschrieben, dass wir uns täglich sehen, da wir zusammen wohnen, was aber nicht immer der Fall war. Am Anfang unserer Beziehung sahen wir uns 2-3Mal die Woche (und mind. 1x zufällig :smile: ), während sehr stressigen Zeiten auch nur mal 2x oder so. Ging halt nicht anders. Danach hatten wir für ca. 8Monate eine Fernbeziehung, in der wir uns dann alle 2 oder 3 Wochen 5Tage am Stück gesehen haben. Auch das ging nicht anders. FÜr meinen Freund und mich war nie die Zahl der Abende und Nächte entscheidend, an denen wir uns gesehen haben, sondern das Vermissen dazwischen, das Kribbeln im Bauch beim spontanen Treffen und das Steigern der Gefühle. Wir waren beide vor dieser Beziehung lange Zeit alleine, wollten beide (er noch mehr als ich) unsere Freiheit nicht verlieren, sondern ein Gefühl der Unabhängigkeit erhalten. Für uns war dies der richtige Weg. Du siehst also, wenn man sich "nur" 3x die Woche sieht, muss das kein Zeichen für mangelnde Gefühle sein.

Was Du über soziale Muster von Männlichkeit und Weiblichkeit schreibst, finde ich nur zum Teil richtig, weil es zu oberflächlich gesehen ist: Ich räume dazu gleich ein, dass ich extrem "weiblich" bin und auch gerne einen maskulinen Mann habe, dementsprechend müssten Deine Vorstellungen genau auf mich zutreffen :zwinker:
ich mag es, wenn Männer groß sind und stark genug, dass sie nicht gleich umkippen, wenn ich mich an ihre Schulter lehnen möchte; sie müssen mich nach Hause begleiten und mich "beschützen", wenn ich beschützt werden möchte; sie sollten charmant sein und mich auch manchmal verwöhnen.
Diese Dinge mögen mich in der "Werbephase" auch noch so anziehen, in einer Beziehung geht es mir vor allem um ein Geben und Nehmen. Mal bin ich schwach, mal ist er es. Ich sehe ihn am Boden und er mich (ohne dass einer von uns das Gefühl hätte, etwas verbergen zu müssen). Ich verwöhne ihn, wie er mich verwöhnt. Ich will bloss keinen Mann, der NUR stark ist, der NIE Angst hat, der mich NIE um Rat fragt. Ich will nicht nur der "Leader" in einer Beziehung sein, ich will auch nicht, dass nur er es ist. Ausgeglichenheit eben. Ich möchte in meiner Beziehung mein eigenes, selbständiges Wesen bleiben und mich mit einem ebenso eigenen, selbständigen Wesen vereinen. Ich liebe meinen Freund nicht, weil er ein männliches Äußeren besitzt und gewissen männlichen Rollen entspricht, sondern als ganzen Menschen, der sich auch nicht schämt sich mir als genau dieser zu zeigen.

S

Benutzer

Gast
fast 9 monate
kommt drauf an. manchmal täglich, manchmal gibt es längere "auszeiten"
an 4-5 tagen in der woche
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
kann ich nicht genau beantworten, würde mich aber schon als eher dominant einschätzen
- Wie oft habt ihr Sex?
wenn wir uns sehen, alle paar tage...
ehrlichkeit; treue; verständnis; den anderen so zu nehmen wie er ist, mit allen facetten; sexuelle anziehung; ähnliche lebensziele (oder zumindestens sollten sie vereinbar sein); loyalität
nichts, ich bin zufrieden
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
Humor, Intelligenz, Aufgewecktheit, Strebsamkeit, Zuverlässigkeit, Toleranz
Wenn sich Respektlosigkeit einschleicht und man kein Interesse mehr daran hat, Konflikte zu lösen
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
Letztgeborenes
- Und dein/e Partner/in
Letztgeborenes
Ich differenziere nicht, mir geht es um universelle Eigenschaften

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
1 jahr, 2 monate und 4 tage :tongue:
eigentl jeden tag, weil wir in der gleichen klasse sind
ich finds gut so, wie es ist :smile:
hm, ich denke, das kann man so nicht sagen... würd sagen, wir sind in unserer beziehung gleichberechtigt, so wie sich das meiner meinung nach auch gehört
- Wie oft habt ihr Sex?
zu wenig :tongue:
dass ich dem anderen vertrauen kann, dass ich ihm meine probleme anvertrauen kann, dass er mich ernst nimmt, ...
eigentl ist's perfekt so wie es ist... :smile: ich wünsch mir allerdings weniger probleme mit seinen eltern... :geknickt:
hm... eigentl alles, was ich oben schon geschrieben hab :zwinker:
das hatte ich bisher eigentl noch nicht... aber ich denke, man merkt's daran, wenn nicht mehr so oft gekuschtelt/geküsst wird...
hab nen bruder, bin erstgeborene :tongue:
- Und dein/e Partner/in
einzelkind
ich kann nicht sagen, was für mich ein mann ausmacht... ein MENSCH muss seine eigene meinung haben, rückgrad besitzen, gesunden menschenverstand, keine selbstwert-/minderwertigkeitskomplexe

Benutzer46933  (40)

live und direkt
und los gehts
1 jahr und 7 monate.
so oft es geht, möglichst jeden tag. das geht ja jetz, weil er in meine stadt gezogen ist... :herz:
spätestens alle 2 tage.
das kann ich nicht sagen. jeder macht halt das, was nötig ist... :ratlos:
- Wie oft habt ihr Sex?
möglichst alle 2-3 tage, wenn irgendwas dazwischenkommt, auch mal seltener.
treue, toleranz, liebe, ehrlichkeit.
weniger hektik, mehr ruhe.
charakter, persönlichkeit, ehrlichkeit.
ich hoffe, ich werde es merken, wenn es soweit ist. :ratlos:
erstgeborene.
- Und dein/e Partner/in
letztgeborener.
mann: hat nen lulli zwischen den beinen, zeigt weniger gefühle und denkt weniger nach. frau: hat titten und unten keinen lulli, handelt emotionaler, überlegt mehr.

Benutzer10438  (37)

Verbringt hier viel Zeit
--> 5 Jahre, 11 Monte und 4 Tage

--> täglich

--> täglich is schon schön.....wir hatten früher ne WE Beziehung, das war der Horror

--> wir übernehmen beide Verantwortung.....ich bin aber der Meinung ich ein bisschen mehr :zwinker:

- Wie oft habt ihr Sex?
--> 1-3 mal die Woche

--> Vertrauen, Ehrlichkeit, Treue

--> mehr Kuschelabende

--> das er für mich da ist und wir unsere Probleme gemeinsam lösen und bewältigen

--> wenn man sich nur noch anzickt und kein Interesse mehr am anderen hat

--> Einzelkind

- Und dein/e Partner/in
--> der Erstgeborene

--> Männer sind halt Männer und Frauen halt Frauen.....

Benutzer2069  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wie lange seid ihr schon zusammen?
~7,5 Monate

Wie oft in der Woche seht ihr euch?
normalerweise jeden Tag

Wie oft findest du ideal euch zu sehen?
So oft wie möglich ^^ bin ein sehr nähebedürftiger Mensch :zwinker:

Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?
Das versteh ich nu nicht wirklich... Gibt es "Bereiche" in einer Beziehung? so der eine kümmert sich um Sex, der andere um Gespräche? *hä* Ne, also so eine Einteilung gibts nicht und das is auch gut so.

Wie oft habt ihr Sex?
So oft wir wollen?

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Treue, Verständnis, Nähe... Und vieles mehr, was auf die jeweilige Situation ankommt

Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?
Sex *g* Aber die niedrige "Frequenz" dessen liegt an meiner Krankheit, die z.T. jegliche Lust verschwinden lässt...

Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)
(überzeugter) Nichtraucher. Raucher sind für mich absolute don't-s :zwinker:. Sonst kann ich das so nicht sagen... Das Gesamtbild muss stimmen...

Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt
Wenn ich nur gnervt bin und ich die Nähe meines Partners nicht mehr ertragen kann

Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind?
Zweit-/Letztgeborene

Und dein/e Partner/in
Erstgeborener (von 2)

Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus?
Was ein mann ist? Ein MEnsch mit einem x und einem y Chromosom *g*
Ne, keine Ahnung, was du darauf hören willst. Es gibt für mich keine andere Definition von "ein Mann". Was eine Person Männlich macht? Die Ausstrahlung, aber die zu beschreiben ist nicht wirklich möglich.

Benutzer67864 

Verbringt hier viel Zeit
waren 14 monate zusammen, dann 8 monate getrennt und nun seit freitag wieder zusammen

wird sich wieder auf wochenende und in der woche so 2-3 tage belaufen

ideal wäre eigentlich jeden tag, aber dann mit freiraum für eigene interesse, die wir uns auch lassen

ist ein ausgeglichenes verhältnis, mal bin ich vernünftig, mal verrückt, er auch, kommt auf die situation an

- Wie oft habt ihr Sex?
hm, so ca. 5x in der woche, müsste hinkommen

sex, spaß miteinander, liebe, vertrauen, treue

zeit füreinander

treue, ehrlichkeit, humor

das verhältnis zwischen uns verändert sich, kann verschiedene ursachen haben

einzelkind

- Und dein/e Partner/in
zweitgeborener von 2

ausstahlung, ab und an macho sein können, aber sich keine andere suchen wollen :tongue:

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
Über 2Jahre , am 24.12.06 genau 2jahre und 4monate :tongue:

täglich,da wir zusammenwohnen :zwinker:

ideal = täglich (das gilt für uns und kann für jedes paar ja anders sein!)

Einen "Leader" gibt es bei uns nicht.Wir teilen die Aufgaben teils auf,teils machen wir sie zusammen.

- Wie oft habt ihr Sex?
mind. 1mal täglich.In letzter zeit (2-3Wochen)weniger,da ich krank bin und zZ viel auf Arbeit zu tun habe.Das schlaucht ziemlich....

1.Liebe
2.Ehrlichkeit
3.Treue
4.Vertrauen

Ich wünsche mir mehr Verständnis von meinem Partner und das ich mich nich immer für jeden Krümel rechtfertigen muss.

das er mir vertraut,meine Schulter zum anlehnen ist,dass er liebevoll und rücksichtsvoll ist und immer auf mich zukommt,wenn er was aufm herzen hat

Wenn mir mein Partner egal wird,wäre das für mich ein klare zeichen,dass etwas nich stimmt.

Zweitgeborene

- Und dein/e Partner/in
zweitgeborener

Das lässt sich nich so einfach pauschalisieren.Über das äußere (Busen,Vagina = Frau und Penis,Brustkorb = Mann)sind wir uns ja wohl alle einig :-D

Benutzer53502 

Verbringt hier viel Zeit
- Wie lange seid ihr schon zusammen? 4 Monate
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? eigentlich täglich (gehen auf die selbe Schule), treffen tun wir uns aber nicht täglich
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen? dann, wenn man es braucht
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? ich würde sagen allgemein ergänzen wir uns gut ^^
- Wie oft habt ihr Sex? hm.. unterschiedlich, 2,3,4 mal die Woche, keine Ahnung
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung? Vertrauen
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? wüsste ich nichts
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) Ehrlichkeit, Treue, Humor, Spontanität, Nichtraucher, Realist...
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt wenn man sich auf jemand anderen mehr freut, als auf den Partner bzw. mit der anderen Person lieber zusammen ist
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? bin das mittlere von 3 Kindern
- Und dein/e Partner/in des zweite von 2 Kindern
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus? schwer zu sagen, ich denke n bisschen Macho-sein gehört dazu, aber auch einfühlsam, so ein mix aus allem :grin:

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
gute 3 Jahre

zur zeit leider nur 1 tag am we

mindestens 3 mal pro woche...aber das geht halt leider nicht

hmmm ich glaub sowas haben wir nicht.

- Wie oft habt ihr Sex?
zur zeit nur 2mal pro woche

treue, ehrlichkeit, gemeinsame unternehmungen, gute gespräche, guter sex

mehr zeit miteinander verbringen zu können und in manchen dinge eine ähnlichere einstellung

gute gesprächsfähigkeit, humor

- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt?
wenn man keine lust mehr hat den anderen zu sehen, die gespräche nur nch small talk beinhalten

ich bin erstgeborene und hab noch eine schwester

- Und dein/e Partner/in?
er ist zweitgeborener und hat noch einen älteren bruder

da gibts nix besonderes, es gibt viele dinge die einen mann für mich ausmachen

Benutzer58611  (32)

Verbringt hier viel Zeit
über 2, 5 Jahren

ist immer unterschiedlich von mindestens 2 mal - täglich

möchte ihn mehr sehen sprich täglich Jedoch ist es im moment nicht möglich (Ausbildung)

Teilweise eher ich :schuechte Aber ansonsten finde ich es gut ausgeglichen.

- Wie oft habt ihr Sex?
unterschiedlich ca. 2 mal die woche

sich zu respektieren, gemeinsam Lachen zu können, sich Freiheiten zu geben, Zukunftspläne auf zu bauen, Treue, Vertrauen

unsere Zukunftspläne umsetzen zu können :smile:

er muss mich zum Lachen bringen können, mir zuhören wenns mir schlecht geht, unterstützen. etc.

Wenn man den anderen nicht mehr sehen möchte, das andere wird wichtig, kann nicht mehr miteinander sprechen..

Letztgeborene von 3 Kindern

- Und dein/e Partner/in
Mein Freund ist der 2. Geborene von 4 Kindern

Eine starke Schulter zum sich festhalten :smile:

F

Benutzer

Gast
ich verstehe jetzt nicht so ganz wie du durch diese fragen schlauer wirst, wie du "eine beziehung richtig führst"... :ratlos:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
- Wie lange seid ihr schon zusammen?fast 5 monate
- Wie oft in der Woche seht ihr euch?am we
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen?3mal die woche
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung?50-50
- Wie oft habt ihr Sex1-2mal die wo
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?liebe, ehrlichkeit, vertrauen, treue, zuneigung, gute gespräche
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung?mehr zeit, er ist beruflich sehr eingespannt
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) humor, ehrlichkeit, treu, spantaneität, zu einander stehen
wenn man keine lust mehr hat den anderen zu sehen, die gespräche weniger werden, wenn man sich nicht mehr aufeinander freut
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? einzelkind
- Und dein/e Partner/in?erstgeborener
so einiges

Benutzer60259 

Verbringt hier viel Zeit
- Wie lange seid ihr schon zusammen? reichlich 2 Jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? fast täglich. Wir wohnen zusammen.
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen? auch als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, wollte ich ihn täglich sehen
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? ich leade :grin: (hab sogar den Überblick über seine Finanzen)
- Wie oft habt ihr Sex? ca. 3-4 mal die Woche ist normal (kann aber auch vorkommen, dass es mal ne Woche lang keinen gibt, das wird dann aber bald nachgeholt)
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung? Liebe, Sex, miteinander lachen, reden und weinen können
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? dass er mich an seinen Po ranläßt :tongue:
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht) ich kann mich (meistens) auf ihn verlassen
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt nicht mehr diese verliebt-anguck-Momente, weniger Sex, Zweifel
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? Erstgeboren
- Und dein/e Partner/in Einzelkind
- Was ist für euch "ein Mann"/"eine Frau", was macht ihn/sie aus? außer den körperlichen Attributen? Lies mal die Bücher vom Einparken und Schuhekaufen :grin:

Benutzer9713 

Verbringt hier viel Zeit
Auf die einfache, ketzerische Formel gebracht: Der Mann sollte der "Leader" sein, der Felsen in der Brandung.

Beim Tanzen führt ja auch der Mann :zwinker:

Bei vielen Päärchen und Ehepaar, die bereits viele Jahre zusammen sind, hat sich ein "Ungleichgewicht" eingestellt...die Frau übernimmt viel mehr Verantwortung und "schmeisst den Laden". dies führt bei beiden zu einer (unbewussten) Unzufriedenheit und deshalb scheitert die Beziehung längerfristig auch. Oder aber beide gewöhnen sich an den Zustand und bleiben aus Gewohnheit und Faulheit zusammen, sind aber nicht mehr wirklich zufrieden. Weil der Mann "nicht mehr seinen Mann steht", aber auch weil die Frau vielleicht nicht wirklich "Frau" ist.
Bildlich gesprochen, der Mann ist noch ein Bub und die Frau übernimmt die Rolle der Mutter -> kann nur schief gehen
Ich behaupte auch, dass viele Männer heutzutage nicht mehr wissen, "was einen Mann ausmacht", bzw. das gar nie gelernt haben.

Viele werden das jetzt heftigst bestreiten, aber ich denke wenn sie sich gegenüber grundehrlich wären, hätten sie gerne eine klarere "Rollenaufteilung", wo der Mann die Schulter bietet, der "Starke" ist und Sicherheit gibt. Einzig dies führt meiner Meinung nach zu einer Beziehung, wo ein Knistern und Spannung aufrecht erhalten werden können.

Sag mal, hast Du zufällig zu lange im Buch "Das Evaprinzip" gelesen? Das geht nämlich auch so die Richtung, die Du hier beschreibst.

Ich finde es für zwei erwachsene, intelligente, selbstständige und selbstbewusste Personen gefährlich, wenn ein Partner der "Leader" ist. Warum sollen wir uns denn in eine Rolle einsperren, die überhaupt nicht mit unserer Persönlichkeit übereinstimmt???

Wenn sich eine "typische" (abhängige) Frau und ein "typischer" (Leader) Mann finden, dann ist das schön für sie.

Aber jedem selbstständigem Menschen sollte doch klar sein, daß jeder was für eine Partnerschaft tuen muss.

Und warum darf mein Partner nicht auch mal Schwäche zeigen? Warum muss der Partner immer der "Leader" sein???

Benutzer53934 

Verbringt hier viel Zeit
und los gehts
- Wie lange seid ihr schon zusammen? im Feb. 5 Jahre
- Wie oft in der Woche seht ihr euch? Wir wohnen zusammen und arbeiten beide Schicht, es ist also sehr unterschiedlich
- Wie oft findest du ideal euch zu sehen? so ist es super
- Wer ist der "Leader" in der Beziehung, d.h. wer übernimmt mehr Verantwortung? Oder wer "kümmert sich um welche Bereiche" der Beziehung? Eigentlich wir beide, wenns Probleme gibt spreche ich eher und ausführlicher darüber, dafür holt er mich auf den Boden der Tatsachen zurück
- Wie oft habt ihr Sex?1-8x die Woche
- Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?Treue, Zuverlässigkeit, Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, er darf nicht nachtragend sein, Einfühlungsvermögen, liebevolles und humorvolles Miteinander, Ehrlichkeit, guter Sex
- Was wünscht du dir mehr in eurer Beziehung? Nichts
- Welche Eigenschaften sind dir an deinem/deiner Partner/in wichtig (unabhängig davon, ob er/sie sie besitzt oder nicht)s.o.
- Woran merkst du, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt Ich weis es nicht, habe mich noch nie getrennt, ist meine erste Beziehung
- Bist du Erst-Zweit-Letztgeborenes oder Einzelkind? Einzelkind- Und dein/e Partner Letztgeborener
?

Danke fürs Ausfüllen![/QUOTE]

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren