• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie fühlt sich Ausgefülltsein an?

Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #1
Wenn es um penetrative Sexualität geht, sprechen Frauen oft davon, dass sie sich dabei "ausgefüllt" fühlen. Der Art und Weise wie sie das tun, entnehme ich, dass es sich um etwas Besonderes und Wünschenswertes handelt. Ich höre dann immer sehr aufmerksam zu, weil mich das sehr anspricht - und, ja, auch neugierig macht.

Könnt ihr mir zu ein bisschen mehr Einblick verhelfen? Mich interessiert alles, was euch dazu in den Sinn kommt. Zum Beispiel auch, in welchen Momenten ihr dieses Gefühl des Ausgefülltseins stärker, schwächer oder gar nicht spürt. Und vor allem, was ihr damit verbindet.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Auch eines der Dinge, die ich null raffe. Deshalb schließe ich mich mal an und bin furchtbar gespannt auf die Antworten.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Tja, da kommen wir halt an die Grenzen der Sprache, denn so basale Sinneseindrücke sind kaum präzise in Worte zu fassen und man landet immer bei so Platitüden wie "ein lustvolles leichtes Druckgefühl". Ehrlich gesagt, mein Tipp wäre an der Stelle: Halt mal fest wie es sich anfühlt von einer Vagina umschlossen zu werden und dann dreh das auf den Kopf, bzw von innnen nach aussen.

Zum Beispiel auch, in welchen Momenten ihr dieses Gefühl des Ausgefülltseins stärker, schwächer oder gar nicht spürt.
Naja, gar nicht spüre ich es wenn nix in mir ist, schwach spüre ich wenn ein Zahnbürstel in mir steckt und stärker wenn ein Penis oder Dildo drin ist.
Und vor allem, was ihr damit verbindet.
Wenn etwas nicht zu großes drin ist, ist es lustvoll.

Wenn etwas zu großes drin ist, ist es aua.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #4
Wenn sein Penis in meiner Vagina ist und ich etwas spühre - das ist auch in der Regel so, also das ich etwas spüre. Gar nichts spüre ich in der Regel, wenn er halbsteif ist oder er gar nicht erst rein kommt. Da frag ich dann auch mal nach "Bist du drinnen?", wenn das länger andauert. 🤷‍♀️ Kommt aber mittlerweile nicht mehr wirklich vor, da wir da schon eingespielter sind beim GV.

Mit dem Ausfüllen verbinde ich nicht wirklich etwas - außer eben Penis in Vagina. Sex halt. "Besonders" wird es nur, wenn wir gerade in einer "besonderen" Stimmung sind aka verdammt nah, verdammt verschmust, verdammt wild, verdammt kämpferisch. Je nachdem welche Stimmung gerade herrscht. Aber das hat weniger was mit dem Ausfüllen meiner Vagina zu tun 😅
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Dieses Gefühl des Ausgefülltseins habe ich eigentlich vaginal nur für wenige Sekunden, wenn er gerade ganz eingedrungen ist und kurz verharrt, um das Gefühl zu genießen. Sobald er sich bewegt, weicht dieses Gefühl anderen Empfindungen, einem sanften Reiben, Fließen… Nur anal ist das Gefühl stärker, da enger.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
schließe mich da voll und ganz Spiralnudel an. Das Gefühl ist da, sobald er drin steckt, danach bewegt er sich ja logischerweise vor und zurück. Dann wechselt das Gefühl.

Anal fühlt es sich noch mal ganz anders an, viel intensiver, wenn er komplett drin ist.
 
K
Benutzer178727  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Dieses Gefühl des Ausgefülltseins habe ich eigentlich vaginal nur für wenige Sekunden, wenn er gerade ganz eingedrungen ist und kurz verharrt, um das Gefühl zu genießen. Sobald er sich bewegt, weicht dieses Gefühl anderen Empfindungen, einem sanften Reiben, Fließen… Nur anal ist das Gefühl stärker, da enger.

Wie ist es, wenn nach der Bewegung wieder innehält? Stellt sich dieses anfängliche Gefühl dann erneut ein?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Wie ist es, wenn nach der Bewegung wieder innehält? Stellt sich dieses anfängliche Gefühl dann erneut ein?
Nein, jedenfalls nicht in derselben Intensität. Allerdings hält er auch nicht groß inne, das mag ich nicht. 😅
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ausgefülltsein - den Begriff hab ich zwar noch nie verwendet - aber würde ich für mich so verstehen, dass ich, wenn ich Lust auf Sex habe den Wunsch habe, den Penis meines Mannes in mir zu spüren. Und wenn er dann dieses Gefühl wegmacht, indem er eindringt und in mir drin ist, würd ich das als ausgefülltsein bezeichnen.
 
M
Benutzer179951  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich finde den Begriff passend und ich verwende ihn gern.
Für mich bedeutet das, dass sein Penis in mir steckt und mich leicht dehnt, so dass es nicht weh tut aber gut zu merken ist.
So wie eine Hand in einem handschuh, wenn das jetzt irgendwie Sinn macht.
 
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Nimm dir als Mann einen Plug oder Analdildo, dann weißt du es in etwa.
Das braucht aber Übung, weil du von Klein zu Groß musst.
Erst Finger, dann kleiner Plug und immer einen größeren bis du bei Penisgröße angekommen bist.
Das ist der einzige Weg es zu wissen, indem man die Erfahrung eben selbst macht.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Nimm dir als Mann einen Plug oder Analdildo, dann weißt du es in etwa.
Das braucht aber Übung, weil du von Klein zu Groß musst.
Erst Finger, dann kleiner Plug und immer einen größeren bis du bei Penisgröße angekommen bist.
Das ist der einzige Weg es zu wissen, indem man die Erfahrung eben selbst macht.
Es gibt aufblasbare Dildos, die sollten den Zweck gut erfüllen.
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für alle eure Kommentare! Da habe ich schon wieder richtig etwas dazu gelernt. Am liebsten würde ich auf fast alle in irgendeiner Form antworten. Bei manchen hätte ich eine Rückfrage, bei anderen eine eigene Beobachtung beizusteuern. Ich fange mal bei einer Erkenntnis an, die aus euren Antworten gewonnen habe:

Wie ich schon einmal in einem anderen Thread berichtet habe, schaue ich in der Sexualität zunehmend mehr auf die Körperempfindungen und Gefühle, die so leicht zu übersehen sind, wenn die Steigerung der Erregung (bis zum Orgasmus) im Mittelpunkt steht.

hts87 hts87 schreibt, das "logischerweise" nach dem Eindringen die Bewegung beginnt. Meine Lebensgefährtin und ich finden das
inzwischen gar nicht mehr so zwingend. Wenn uns danach ist, wechseln wir in eine ganz "entspannte" Form des Koitus. Ganz ohne Bewegung, Erregung und Orgasmus. Aber mit vielen spannenden Entdeckungen.

Mit der schwindenden Erektion, die diese Form der Sexualität i.d.R. mit sich bringt, geht natürlich auch dieses Ausgefülltsein-Gefühl zurück. Meine Partnerin könnte das Gefühl zwar voll und ganz auskosten, weil ich sie nicht davon ablenke, aber das Volumen schwindet. Wie Spiralnudel Spiralnudel und hts87 ausführen, geht das Gefühl mit der einsetzenden Bewegung im "klassischen" Erregungs-Sex aber auch verloren. Ausgefülltsein ist wohl in jedem Fall etwas, was sich nur für einen kurzen Moment spüren lässt.

Auf mich macht das den Eindruck, als würde das "lustvolle" ( aglaia aglaia ) vor allem daraus entsteht, dass die Sehnsucht nach konkret erfahrbarer körperlicher Intimität (endlich) erfüllt wird. Seestern1 Seestern1 , besonderen Dank an Dich für diesen Gedanken. Sex ist meines Erachtens eben auch so spannend, weil wir uns die Erfüllung unserer Bedürfnisse gewissermaßen "körperlich" vorstellen können.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Auf mich macht das den Eindruck, als würde das "lustvolle" ( aglaia aglaia aglaia aglaia ) vor allem daraus entsteht, dass die Sehnsucht nach konkret erfahrbarer körperlicher Intimität (endlich) erfüllt wird
Naja, es sind zwei Dinge.

Erstens fühlt es sich körperlich einfach gut an, es ist einfach physischer Lustreiz, daher "lustvoll".

Zweitens ist da die Nähe- und Intimitätssache.

Ich weiss nicht was da von beidem "vor allem" ist. Das erste geht auch mit einem Toy. Das zweite geht auch wenn er sich mit seinem Gewicht und seiner Körperwärme auf mich drauflegt und mich knutscht. Die Kombination aus beidem ist es, was den großen Spaß am "Ausgefülltsein" ausmacht.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #15
Ich weiß nicht, ob ich das Wort ausgefüllt verwenden würde.
Das höchste der Gefühle ist für mich, wenn wir uns ganz nah sind. Er ganz tief in mir ist und wir uns auch äußerlich ganz eng berühren. Mehr geht nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #16
Wenn er tief drin ist und sich nicht oder wenig bewegt, habe ich das Gefühl des "ausgefülltseins" eher als wenn er sich bewegt.
Die Penetration bringt eigentlich eher andere Gefühle mit sich.

Das Wort "ausgefüllt" triffts auch nicht wirklich richtig, aber ich wüsste auch nicht wie ich es anders betiteln sollte. Das ist bei Gefühlen immer schwer.

Bei Analvetkehr habe ich es mehr als bei Vaginalverkehr, was wohl einfach daran liegt, das es enger ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Wenn es sich einfach so anfühlt als würde ein dickerer/größerer Schwanz nicht passen und das es das maximale ist was in sie reinpasst.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Wie schon einige geschrieben haben, schon beim Einführen fühle ich den Penis als etwas Starkes, Dickes. Ich kann gut mit meiner Muskulatur umgehen. Kann mich enger machen also die Vaginalmuskeln anspannen um Empfindungen besser wahr zu nehmen. Also bekomme ich mit, an welcher Stelle sich seine Eichel befindet, in etwa. Dieses Gefühl nimmt aber difuser je feuchter ich bin/werden oder er abgespritzt hat. Von seinen Bewegungen nehme ich dann wenig wahr. Allerdings entsteht eine völlige Leere, wenn er ihn mir rauszieht. Erst dann wird mir wieder bewusst wie viel ich in mir drin hatte.
 
M
Benutzer181661  (32) dauerhaft gesperrt
  • #19
Das Gefühl des ausgefüllt sein ganz eng drin habe ich beim Mann wenn er gut bestückt ist und sein penis einen guten Umfang hat, also dicker ist.
Manchmal ist es besonders erregend, wenn er ihn einführt und er in mir steckt und dann noch größer und steifer wird. Dann bin ich komplett eng ausgefüllt und es passiert dass ich zu einem heftigen orgasmus komme ohne dass er sich viel bewegt.
Wenn er dann spritzt und sein penis pulsiert komme ich extrem, eventuell nochmal.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Das Gefühl des ausgefüllt sein ganz eng drin habe ich beim Mann wenn er gut bestückt ist und sein penis einen guten Umfang hat, also dicker ist.
Manchmal ist es besonders erregend, wenn er ihn einführt und er in mir steckt und dann noch größer und steifer wird. Dann bin ich komplett eng ausgefüllt und es passiert dass ich zu einem heftigen orgasmus komme ohne dass er sich viel bewegt.
Wenn er dann spritzt und sein penis pulsiert komme ich extrem, eventuell nochmal.
Spürt ihr nur das pulsieren oder auch das Spritzen des Spermas in euch?
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #22
Tja, da kommen wir halt an die Grenzen der Sprache, denn so basale Sinneseindrücke sind kaum präzise in Worte zu fassen und man landet immer bei so Platitüden wie "ein lustvolles leichtes Druckgefühl".

aglaia aglaia , als ich Deinen ersten Beitrag in diesem Thread las, musste ich ein wenig schmunzeln. "Basal" war (damals nicht zu überhören) eines meiner Lieblingsadjektive als ich ungefähr 17 und 18 war. In den letzten dreißig Jahren habe ich es dann vermutlich weniger als fünf mal benützt. Geblieben ist mir aber gewissermaßen das Interesse an dem, was unser Leben ausmacht.

Ob sich Sinneseindrücke, welcher Art auch immer, überhaupt präzise von einem Menschen zu einem anderem Menschen vermitteln lassen, ist eine spannende Frage. Selbst, wenn wir jetzt gemeinsam auf eine rote Rose schauen würden, könnten wir uns nicht sicher sein, dass wir sie in exakt gleicher Weise erleben. Gleichgültig wie lange wir darüber sprechen. Und dabei weisen Deine und meine Augen anatomisch gesehen vermutlich keine Unterschiede auf. Wie soll das bei zwei so unterschiedlich geformten Geschlechtsorganen gehen? Es geht mir also weder darum, eine präzise Beschreibung oder Definition zu finden, noch Ausgefülltsein mit meinem eigenem Körper nachempfinden zu können.

Über Deine Anmerkung habe ich einige Tage nachgedacht. Würdest Du "basaler Sinneseindruck" mit "ursprünglicher, unverfälschter Sinneseindruck" übersetzen? Wo etwas "basal" (also an der Basis) ist, da gibt es Schichten darüber. Ausgefülltsein erscheint mir eher als Schicht über dem unmittelbaren Empfinden des Penis in der Vagina, als eine interpretierende Verarbeitung dieser Körperempfindung durch das Gehirn. Und das Gehirn hört damit nicht auf, sondern verbindet dies wiederum zum Beispiel mit "Nähe" und "Intimität".

Diese Interpretation könnte der Grund sein, warum zum Beispiel Seestern1 Seestern1 , EsmeraldaW EsmeraldaW und Anila23123 Anila23123 nicht von Ausgefülltsein sprechen wollen, Du und viele andere Frauen mit diesem Begriff aber sofort etwas anfangen können.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #23
Für mich spielt da tatsächlich sehr stark eine emotionale Komponente hinein.
Rein physikalisch finde ich "ausgefüllt sein" am ehesten beschreibbar mit dem Dehnungs-Empfinden in der Wange, wenn man da ziemlich fest mit der Zunge hinein drückt.
Mich "ausgefüllt" fühlen geht aber einher mit mich erfüllt fühlen, mich vervollständigt fühlen, zunächst physisch und daraus resultierend auch emotional.
-Dem zufolge gelingt das auch ausschließlich in einer liebevollen, innigen Paarbeziehung für mich. Es erfordert allergrößte Intimität. Daher gehe ich davon aus, dass zum Herstellen dieser durchaus vorwiegend körperlichen Gesamtsensation diverse Hormone und Neurotransmitter beteiligt sind.
Es geht dann einher mit einer intensiven und detaillierten Sensibilität. Es steigert mein Empfinden so, dass ich jeden Millimeter von ihm genau spüre und der Lage nach zuordnen kann, und auch mich selbst detailliert erspüren kann, ähnlich wie es bei Meditation auch diese Situationen der Selbst-Erweiterung und zugleich der Einkehr in sich selbst gibt.
Für mich ist vaginal dieses Empfinden stärker bzw. leichter herzustellen. Wie viele meiner Vorrednerinnen empfinde ich es, wenn er sich sehr langsam oder gar nicht in mir bewegt. Wenn er schnell stößt, kann es sich nicht einstellen. Zugleich muss er dazu tief in mir sein.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ausgefülltsein erscheint mir eher als Schicht über dem unmittelbaren Empfinden des Penis in der Vagina, als eine interpretierende Verarbeitung dieser Körperempfindung durch das Gehirn.
Würde ich nicht auf das eine reduzieren. Für mich geht es dabei um beides, um das reale körperliche Gefühl und das, was ich assoziiere.
Das körperliche Gefühl ist für mich am besten mit Dehnung beschrieben. In etwa so, wie die Dehnung eines Muskels z.B. beim Yoga ungeheuer angenehm sein kann, nur viel extremer als bloß angenehm.

Die Assoziationen können je nach Partner, Gelegenheit und Tagesform vollkommen unterschiedlich sein.
Das kann ein erfüllendes Gefühl der Nähe sein, es kann aber auch einfach nur Freude über eine endlich eintretende Erlösung sein, die Aussicht auf ein gestilltes Verlangen.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hmmm, die eigenen Gefühle zu beschreiben ist schwierig. Man kann einfach Gefühle nicht transferieren. Selbst Frauen untereinander können das nur ungenügend rüberbringen. Wie intensiv es spürbar ist kommt auch auf die Penisdicke und die eigene Enge an. Dann spielt noch 'ne Rolle wie erregt frau selbst ist und wie eng frau gebaut ist. Frauen mit gut trainierter Scheidenmuskulatur können ihre Muskulatur der Penisgröße anpassen und ihn eventuell fester umschließen. Beschnittene Penisse sind für mich besser spürbar. Der Übergang vom Schaft zur Eichel ist bei Bewegung des Penis gut zu spürbar. Am intensivsten fühle ich es beim Einführen und je feuchter ich werde umso mehr verflacht das Gefühl, bis fast keine Reibung mehr übrigbleibt. So dürfte auch ein zu dicker Penis der anfangs ein aua verursacht bei genügend Feuchte doch noch akzeptabel werden und weniger unangenehm sein.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #26
Off-Topic:

Menas295 Menas295 Eine sehr gute und interessante Frage!
Aber genauso schwierig zu beantworten, wie Mann Sex verspürt. Zumal empfinden sehr vielfältig, sehr von der physischen und psychischen Situation abhängt.

Daher danke an alle Frauen, die es trotzdem versuchen dies in Wort zu fassen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #27
Selbst wenn man das beschreiben könnte, ist es von Frau zu Frau verschieden und es gibt ja auch noch die psychische Komponente, denn vom "Gesamtempfinden" ist es sicher nicht gleich ob man vom Penis des geliebten Partners oder einem Dildo ausgefüllt ist.

Unterschieden müssten wir auch noch ob man einfach diese Gefühl mag - im Sinne von komplett sein, oder es manche Frauen auch einem Orgasmus näher bringt. Nicht alles kann man mit Anatomie erklären, weil der Kopf immer auch beteiligt ist. Turnt mich etwas mehr an, brauche ich wahrscheinlich weniger rein mechanische Reizung.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ausfüllen hat sowohl physische als auch psychische Anteile. Es müssen also sowohl die Geschlechtsteile zu einander, als auch die Emotionen passen. Am besten passt das Gefühl beim langsamen eindringen und beim Verweilen danach, da is es vielleicht noch deutlicher, wenn man so gemeinsam ineinander verschlungen zusammen sackt und noch eine Weile so bleibt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren