Wie fühlt ihr euch beim Kauf von Kondomen?

Benutzer116161 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi, eine Sache, die mich mal interessieren würde :grin:

Ich fands erst recht unangenehm. Ich legte die Kondompackung immer falschrum hin, damit nicht jeder eindeutig sah, was ich kaufte. Die Verkäuferinnen beim Schlecker taten auch irgendwie etwas beschämt und bestrebt, möglichst seriös zu wirken. Hehe. Eigentlich ganz lustig.

Seit ich aber XL-Kondome kaufe, ist mir das so gar nicht mehr unangenehm. Da machts schon fast Spaß :link: :grin: edit: NEIN, ich bin kein Proll. Ich kauf die Dinger aus Bequemlichkeit und nicht, weil ich ein Riesending habe, ok? Fühlt sich trotzdem anders an. :tongue: edit Nr.2: Na schön, ich bin ein Proll. Bisschen.

Und noch eine Frage: Gibt es auch viele Frauen, die Kondome kaufen gehen? Oder ist das doch eher Männersache. Wenn ja, wie fühlt ihr euch dabei?

M

Benutzer

Gast
Ich kauf öfter mal Kondome, wobei ich in unserer Beziehung dahingehend eh die Oberhand habe, da ich eben sensibel im Intimbereich bin und nicht jede Marke vertrage.
Wie ich mich dabei fühle? Ganz normal, wie beim Kauf von Joghurt eben auch.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
:grin:
Solche Typen wie dich kenne ich. Ich arbeite in einer Drogerie an der Kasse und amüsiere mich immer köstlich, wenn Männer da ihre Kondome ganz unten verstecken oder bis zum Schluss in der Hand halten und nur sehr ungern aufs Band legen... :grin:
Und natürlich dann noch die XXL-Kondome. :zwinker: :grin:
Die 95% der Käufer gar nicht brauchen. :grin: :grin:

Und es gibt auch welche, die das ganz gelassen erledigen. Das sind meist sehr junge Männer. Würde ich höchstens auf 14 schätzen. Die zücken da ganz gelassen ihren Euro für die 0,95 € Packung. :zwinker:

Ich kaufe KOndome regelmäßig, mal in der Apotheke, mal in der Drogerie, mal im Netz. Hatte ich noch nie ein Problem mit. Hab mich auch schon hier und da beraten lassen, war mir nie peinlich.
Mein Freund dagegen kriegt da immer rote Ohren, deswegen schickt er mich. :grin:

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich fühle beim Kondomkauf gar nichts. Es sind Kondome, herrje. So wie ich die kaufe, erwarte ich auch, dass mein Partner mir ohne mit der Wimper zu zucken Tampons oder Slipeinlagen mitbringt.

Das gehört normal zum Alltag und ist doch nichts Besonderes mehr (es sei denn, man fängt gerade erst damit an).

Davon abgesehen, kaufen wir aber meist Großpackungen im Internet, weil sie da sehr viel günstiger sind. Und da stellt sich die Frage ohnehin nicht. :smile:

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Also ich fands früher auch unangenehm. Ich glaub ich hab mir immer gedacht, dass die jetzt alle wissen, dass ich in nächster Zeit Sex hab :tongue: War eben komisch^^
Inzwischen ist es aber kein Problem mehr.

S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Seit ich aber XL-Kondome kaufe, ist mir das so gar nicht mehr unangenehm. Da machts schon fast Spaß :link: :grin:

Yay, und jetzt bist du der King an der Kasse, oder wie? :rolleyes:

Ich kaufe Kondome in der Drogerie und fühle dabei nix. Ist es dir auch unangenehm Klopapier zu kaufen?

Benutzer116161 

Sorgt für Gesprächsstoff
:grin:
Solche Typen wie dich kenne ich. Ich arbeite in einer Drogerie an der Kasse und amüsiere mich immer köstlich, wenn Männer da ihre Kondome ganz unten verstecken oder bis zum Schluss in der Hand halten und nur sehr ungern aufs Band legen... :grin:
Und natürlich dann noch die XXL-Kondome. :zwinker: :grin:
Die 95% der Käufer gar nicht brauchen. :grin: :grin:

Und es gibt auch welche, die das ganz gelassen erledigen. Das sind meist sehr junge Männer. Würde ich höchstens auf 14 schätzen. Die zücken da ganz gelassen ihren Euro für die 0,95 € Packung. :zwinker:

Ich kaufe KOndome regelmäßig, mal in der Apotheke, mal in der Drogerie, mal im Netz. Hatte ich noch nie ein Problem mit. Hab mich auch schon hier und da beraten lassen, war mir nie peinlich.
Mein Freund dagegen kriegt da immer rote Ohren, deswegen schickt er mich. :grin:

Weiß nicht, ob ich die wirklich brauche, ich find sie aber bequemer und deswegen kauf ich sie einfach. :grin: Und ob das jetzt prollmäßig klingt oder nicht, fühlt sich angenehmer an! :grin:
Ja siehste, also bin ich nicht der einzige!

Ich fühle beim Kondomkauf gar nichts. Es sind Kondome, herrje. So wie ich die kaufe, erwarte ich auch, dass mein Partner mir ohne mit der Wimper zu zucken Tampons oder Slipeinlagen mitbringt.

Das gehört normal zum Alltag und ist doch nichts Besonderes mehr (es sei denn, man fängt gerade erst damit an).

Davon abgesehen, kaufen wir aber meist Großpackungen im Internet, weil sie da sehr viel günstiger sind. Und da stellt sich die Frage ohnehin nicht. :smile:

Ja für manche ist es nunmal etwas komisches.

Also ich fands früher auch unangenehm. Ich glaub ich hab mir immer gedacht, dass die jetzt alle wissen, dass ich in nächster Zeit Sex hab :tongue: War eben komisch^^
Inzwischen ist es aber kein Problem mehr.

Ja genau, so ist das auch! Das denke ich dann auch immer.

Off-Topic:

Ich kaufe Kondome in der Drogerie und fühle dabei nix. Ist es dir auch unangenehm Klopapier zu kaufen?

Ja siehs mal nicht so eng, so sind Männer nunmal. Wir wollen immer das größte Ding haben und das zeigen. :grin: So sind wir meist. Wobei ich die ehrlicherweise nicht kaufe, weil ich ein Monster in der Hose hab, sondern weil ich die bequemer find.
Nö, aber mit dem Unbehagen beim Kondomkauf bin ich wohl nicht der einzige.

Benutzer115862 

Benutzer gesperrt
Bei uns werden Kondome seeeehr selten benutzt und daher nur alle Jubeljahre nachgekauft. Entweder bei Amazon, wenn gerade eh einer von uns dort was bestellen will oder eben in der Drogerie, wer gerade in der Nähe ist oder eh da hin muss.

Sind in jedem Fall beide dafür verantwortlich und ich weiß auch nicht, was daran peinlich sein soll. :hmm:

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Off-Topic:

Hey! DAS gibts wirklich :grin: Ich hab ne Freundin, die geht kein Klopapier kaufen, weil jeder weiß, dass sie sich damit den Hintern abwischt :rolleyes:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Beim ersten Mal bekam ich eine Erektion.
Darum kauft sie jetzt immer meine Mam :tongue:

Nein im Ernst, bei uns sind Kondome Toilettenartikel wie andere auch. Die Mam fragt uns bevor sie in die Drogerie geht immer: braucht Ihr noch was? Sie kennt meine Marke und Grösse.

Aber ich kann Entwarnung geben, ich kann Kondome auch selber kaufen :grin:

Beim ersten Kauf, und noch später, war ich aber wirklich ganz in Erregung :ashamed:

M

Benutzer

Gast
Ich würd aus Verhütungsgründen vor allem passende Kondome kaufen :ratlos: Mir kam auch mal jemand unter, der meinte, sich XXL Kondome kaufen zu müssen. Was kam dabei raus? Das Gummi wäre fast abgerutscht. Lächerlich.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Off-Topic:
Ich will mal dazu sagen, dass die XXL-Kondome sich von normalen in erster Linie dadurch unterscheiden, dass sie länger sind. Verwenden kann die theoretisch jeder Mann, auch mit einem 12cm Penis. Dann bleiben eben 8cm Kondom übrig. Die werden dann eben nicht abgerollt. Was daran bequemer sein soll, versteh ich vielleicht als Frau nicht. :grin:

Die Durex King Size sind 215mm lang, aber genau wie die normalen gefühlsechten 56mm breit.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich glaube aber dennoch, dass das Unbehagen beim Kondomkauf vom Alter und der Häufigkeit des Einkaufs mit abhängt. Und natürlich gibt es immer mal Menschen, denen es peinlich ist, ist ja auch okay.

Nur könnte ich bspw. keinen Mann an meiner Seite gebrauchen, der sich wegen Kondomen, Gleitgel oder Tampons anstellt.

Off-Topic:
Mein Liebster und ich waren vor einer Weile mal bei Orion, weil wir es versäumt hatten, neue Soft-Tampons zu bestellen. Da waren einige junge Mädels, die verschämt die Dildos befummelten und uns verschämt kichernd beobachteten, als ich ihm die Tampons und Massagegel in den Hand drückte. Wir haben bezahlt, noch nett einen Katalog bekommen und sind dann ganz entspannt wieder hinaus gegangen.

D

Benutzer

Gast
Ich fands früher auch etwas komisch, jetzt kauf ich sie online. :grin:

Ne, quatsch, ich kauf ersten nie welche, aber mittlerweile bin ich alt genug, dass ich mich nicht mehr komisch fühle, versteh dich aber, das geht mit der Zeit weg.

Benutzer6428 

Doctor How
Ich bin immer leicht genervt, weil die Latexfreien einfach unverschämt teuer sind.... :tongue:

Benutzer114927 

Öfters im Forum
mir war es anfangs peinlich, aber es zeugt doch nur von vernunft wenn man sie kauft . das sollte man sich immer sagen.

Benutzer116161 

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Ich will mal dazu sagen, dass die XXL-Kondome sich von normalen in erster Linie dadurch unterscheiden, dass sie länger sind. Verwenden kann die theoretisch jeder Mann, auch mit einem 12cm Penis. Dann bleiben eben 8cm Kondom übrig. Die werden dann eben nicht abgerollt. Was daran bequemer sein soll, versteh ich vielleicht als Frau nicht. :grin:

Die Durex King Size sind 215mm lang, aber genau wie die normalen gefühlsechten 56mm breit.

Naja gut, nun ist der Unterschied, wo das Kondom aufhört. Ich finds angenehm, wenn das "Ende" (keine Ahnung wie es richtig heißt), auch weiter unten Sitzt. Bei normalen Kondomen sitzt dieser Gummiring irgendwo beim letzten Drittel des Penis, bei den großen Dingern gehts bis weiter unten, was ich als angenehmer empfinde. Ein Riesending habe ich nicht, bei aber knappen 16cm finde ich große Kondome einfach besser, ist doch okay oder nicht? :tongue:

D

Benutzer

Gast
Naja gut, nun ist der Unterschied, wo das Kondom aufhört. Ich finds angenehm, wenn das "Ende" (keine Ahnung wie es richtig heißt), auch weiter unten Sitzt. Bei normalen Kondomen sitzt dieser Gummiring irgendwo beim letzten Drittel des Penis, bei den großen Dingern gehts bis weiter unten, was ich als angenehmer empfinde. Ein Riesending habe ich nicht, bei aber knappen 16cm finde ich große Kondome einfach besser, ist doch okay oder nicht? :tongue:

Also bei 16cm würd mit einem normalen Kondom eigentlich alles abgedeckt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren