• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Wie esst ihr Bananen?

Wie esst ihr Bananen in der Öffentlichkeit?

• Ich bin ein Mann und beiße beherzt rein

Stimmen: 8 25,8%
  • Ich bin ein Mann und breche Stückchen ab, die ich dann einzeln esse

Stimmen: 2 6,5%
  • Ich bin eine Frau und beiße beherzt rein

Stimmen: 16 51,6%
  • Ich bin eine Frau und breche Stückchen ab, die ich dann einzeln esse

Stimmen: 2 6,5%
  • Anders... s. Beitrag

Stimmen: 3 9,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
M
Benutzer210596  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

gestern saß ich am Bahnhof - um mich herum viele Menschen - und hatte als Snack eine Banane dabei. Als ich beschloss sie zu essen, überlegte ich, WIE ich sie denn essen sollte. Schale öffnen, und einfach beherzt reinbeißen? Oder Stückchen abbrechen und sie mir in den Mund schieben?
Wie esst IHR eine Banane, wenn um euch herum viele Menschen sind? Macht ihr euch über so was Gedanken? Und: Was ist euer Geschlecht/mit welchem Geschlecht identifiziert ihr euch?

VG

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Wieso sollte man da was abbrechen?
Hab ich noch nie gemacht.
Viel spannender finde ich die Frage, wie man sie "aufmacht".

Btw: Ich esse Bananen nur, wenn ich unterwegs bin, weil sie (anders als beispielsweise Äpfel) leichter zu essen sind und man keine Verpackung braucht.
Was abbrechen fände ich zu unhygienisch, da müsste ich mir vorher und danach Hände waschen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich beiße einfach ab. Ob beherzt weiß ich nicht, das klingt so nach heißhungrig riesige Happen
abreißen :grin:
Und ne, ich mache mir darüber keine Gedanken.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Mann hier und meine Methode ist: Schale öffnen und einfach reinbeißen. Stücken abbrechen möchte ich nicht, weil meine Hände bzw. Finger sauber bleiben sollen, insb. wenn die Banane etwas fleckig ist.
Und weiß auch nicht, was Menschen um mich herum denken könnten, es wäre mir aber auch egal 😅 Hauptsache mein Appetit ist gestillt.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hab noch nie darüber nachgedacht 😁. Ich... esse sie einfach 😅.

Mit sagten aber 2 Personen unabhängig voneinander, ich hätte eine auffällige Art, Apfel zu essen. Die eine fand's niedlich 😁.

BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (24) Verbringt hier viel Zeit
Ich nehm die soweit es geht in den Mund ohne abzubeißen, mit Augenkontakt halten. Dominanz zeigen, 99% wird das zu schnell unangenehm.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Mal bei geöffneter Schale abgebissen, mal klein geschnippelt im Müsli oder im Obstsalat, mal püriert im Shake oder Smoothie.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Ich nehm die soweit es geht in den Mund ohne abzubeißen, mit Augenkontakt halten. Dominanz zeigen, 99% wird das zu schnell unangenehm.
Genau so und nicht anders. Bis in den Hals.
Mach ich bei andern langen Dingen auch. Nigiri-Sushi, Hot Dogs, 1m Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt. Egal.

M
Benutzer210596  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Ich esse hat nicht so gerne Bananen, aber wenn, dann beiße ich rein und breche nichts an. Das hab ich noch nie gemacht oder gesehen, dass jemand es so macht.

Viel interessanter ist die Frage auf welcher Seite man die Banane öffnet, weil ich das tatsächlich schon unterschiedliches gehört habe. Ich immer da wo der Stängel ist, aber es gibt Menschen die öffen sie auf der anderen Seite

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Ich will nicht immer der Außenseiter sein, aber ich breche Stückchen ab😅🙈😁.

Zuletzt bearbeitet:
Cathy1234
Deswegen wirst du jetzt bestimmt gemobbt. :grin:
Ich sehe es schon vor mir🤣. Ist genau das gleiche wie beim Eis essen, das würde ich nie mit dem Mund essen, sondern nur mit kleinem Löffel🤔😅.

Aridane
Benutzer216224  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
In wiefern Gedanken machen? Es ist ein Lebensmittel und wird gegessen, wenn ich Hunger/Lust drauf hab. Gibt ja keine Regel, wie man eine Banane zu essen hat. Daher mach es einfach wie du willst. Ich hab keine Lust, mir die Finger klebrig zu machen, daher Schale auf und abbeißen.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Ich sehe es schon vor mir🤣. Ist genau das gleiche wie beim Eis essen, das würde ich nie mit dem Mund essen, sondern nur mit kleinem Löffel🤔😅.
Das kommt wohl auf das Eis an. In der Waffel fände ich ungewöhnlich, aber vertretbar. Schwierig würde bei Eis am Stiel.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
Banane muss immer in Scheibchen geschnitten werden und mit einer Kuchengabel gegessen. 😅

K
Benutzer166918  (36) Meistens hier zu finden
Ich beiße ab. Bananen sind doch gerade deshalb so praktisch, weil die Finger nur die Schale berühren und nicht klebrig werden müssen. (Es sei denn, man handfüttert sein Kind, das stets mundgroße Stücke verlangt...) Aber danke für die Erinnerung! Ich wollte immer mal ausprobieren, ob es diese Fäden tatsächlich reduziert, wenn man die Schale am unteren Ende öffnet.
Mit sagten aber 2 Personen unabhängig voneinander, ich hätte eine auffällige Art, Apfel zu essen. Die eine fand's niedlich 😁.
Wie isst du denn Apfel?

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
gestern saß ich am Bahnhof - um mich herum viele Menschen - und hatte als Snack eine Banane dabei. Als ich beschloss sie zu essen, überlegte ich, WIE ich sie denn essen sollte. Schale öffnen, und einfach beherzt reinbeißen? Oder Stückchen abbrechen und sie mir in den Mund schieben?
Beides nicht, wenn man beherzt irgendwo reinbeißt, fällt die doch auseinander? Sondern langsam von oben vorarbeiten, von der Spitze nach unten, dabei nach und nach Schale weiter nach unten ziehen. Ist allerdings bei den von mir bevorzugten Minibananen in sehr reifem Zustand manchmal nicht möglich, da muss dann improvisiert werden. Ich esse aber auch nicht oft Bananen.
Wie esst IHR eine Banane, wenn um euch herum viele Menschen sind? Macht ihr euch über so was Gedanken?
Wenn ich keine andere Intention habe nicht. Gibt es andere Gründe, sich Gedanken darüber zu machen?
Wobei zuhause auch mal die Variante des Schneidens vorkommt, während ich in der Öffentlichkeit meist kein Messer dabei habe.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Bei uns gibt es eine Versicherung (Wiener Städtische Versicherung) und der letzte Werbeslogan von denen, den ich im Kopf habe "Ihre Sorgen möchten wir haben". Das passt genau dazu was ich mit solchen Themen assoziiere - obwohl ich eine gesunde Libido habe und oft an Sex denke - man muss nicht alles sexualisieren. Habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Ohne beherzt, aber rein beißen. Ganz besonders würde ich das am Bahnhof machen. Warum die saubere Banane mit den Händen vom Bahnhof verschmuddeln?

Cathy1234
Ehrlich gesagt hab ich glaube ich noch nie draußen ne Banane gegessen 🤔

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte noch nie sexuelle Gedanken, weil ich eine Banane gegessen habe. Obwohl ich entsprechende Fotos oder Filme schon gesehen habe.

Als Kind habe ich - wie wahrscheinlich die meisten - gelernt, dass ich den Stängel abbrechen soll.

Der Affe von Tarzan (oder von Daktari) hat aber immer das spitze Ende abgebissen. Also hab ich das auch viele Jahre so gemacht.
Ist im Zweifel einfacher, aber geschmacklich fragwürdig, weil ich ja (kurz) in die Schale beißen muss.

B
Benutzer186028  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Einfach schälen und beißen

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
So wie Zuhause auch, einfach essen. Ich sexualisiere Bananen nicht.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Sehr bekannt hier

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Ich mach sie auf... beiße rein... schale immerweiter runter....

Wenn ich meinen freund ärgern will bekommt er ein bild😂🤭

Ich hab mal ne banane in anwesenheit meines schwagers gegessen....
Ich weiß nimmer was er genau gesagt hat.... aber er stockte kurz und sagte dann "sehr sinnlich" oder so😂

anton-emil
Benutzer217246  (62) Ist noch neu hier
immer ohne Schale

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Wie isst du denn Apfel?
Off-Topic:

Ich halte ihn mit beiden Händen, eher mit den Fingerspitzen als mit der ganzen Hand, und beiße dann rein, in eher kleinen Bissen. Finden manche offenbar ungewöhnlich 😅.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Ich hab ja manchmal so Bilder im Kopf beim Waschen von z.B. Gurken...:ninja: Aber beim Essen von Bananen bisher an nichts außer Essen gedacht. Danke PL.

Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Wie esst ihr Bananen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren