Wie erkläre ich Mum, dass ich meine Tage bekommen habe?

Benutzer152257  (18)

Ist noch neu hier
Hi,
ich habe gestern meine Tage bekommen, Wie erkläre das meiner Mum? Wir reden nie über solche Themen und mir ist das unangenehm :ashamed:
Danke im Voraus für die Antworten :zwinker:
GLG
ILDIDAANONYM
 

Benutzer139069  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Sag ihr einfach, dass sie beim nächsten Einkauf ein paar Binden/Tampons mehr einkaufen soll. Das wird sie bestimmt verstehen :smile:
 
K

Benutzer

Gast
"Hallo Mama, es ist mir zwar unangenehm, darüber zu reden, aber ich möchte, dass du weißt, dass ich gestern meine Tage bekommen habe."

Sagen musst du es ihr aber natürlich nicht, wenn du es nicht möchtest. Es würde es wohl nur einfacher machen, auch im Hinblick auf Hygieneprodukte.
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Frag sie einfach mal nach Binden oder Tampons,das wird sie dann verstehen^^ Erklären würde ich da jetzt nicht viel :smile:
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Fang deine Mutter doch mal in einem ruhigen Moment ohne Zuhörer ab und frag sie, ob sie vielleicht ein Binden/Tampons für dich hat. Da gibt's sonst nix groß zu erklären, sie versteht das mit Sicherheit sofort. Sie war ja auch mal jung und un dieser Situation.:zwinker:
 

Benutzer99384  (61)

Verbringt hier viel Zeit
Auch wenn ich schon sehr alt erscheinen mag, ich bin alleinerziehender Vater von zwei Töchtern (und einem Sohn) , auch meine jüngste ist zwölf Jahre alt und hat dies vor kurzem eigentlich sehr toll mir gegenüber gesagt: "Papa, jetzt ist es soweit, ich habe zum ersten Mal meine Tage bekommen. Aber keine Sorge, es geht mir gut.... Kannst du mir vom Einkauf mitbringen...." Ich fand das schön, dass sie das Vertrauen und den Mut hatte, mir dies so offen zu sagen.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
"Du, Mama, ich hab gestern meine Tage gekriegt und bräuchte Bindenoder Tampons" reicht da aus.
Sie war, wie wir alle, auch mal in der Stuation :smile:
 

Benutzer152371  (20)

Ist noch neu hier
Als ich meine Tage bekommen habe, habe ich einfach gesagt: Mama, ich habe meine Tage. Daraufhin hat sie gemeint: Willkommen um Klub " und dann hat sie mir einfach eine Bilde gegeben.
 

Benutzer142319 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe meine Mutter damals angerufen als sie auf arbeit war und ihr gesagt:"Mama, ich glaube ich habe meine Tage bekommen..."
Ich fand das jetzt auch nicht so toll, aber ich glaube, wenn du einfach sagst:"Mama, ich hab meine tage bekommen, kannst du mir vllt das und das mitbringen?" wie die anderen über mir schon sagten :smile: Sie war auch mal in der Situation :smile:
 

Benutzer117064 

Meistens hier zu finden
Ich habs meiner Mama auch erst beim zweiten Mal erzählt... ich war auf der Toilette und habs gesehen, dann hab ich einfach laut "Mama" gerufen und sie verlegen angeschaut, während ich auf dem Klo saß *haha* dann wusste sie bescheid und hat gleich mit mir binden und tampons gekauft!
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich hatte echt pech damals *g* hab sie ausgerechnet in der silvesternacht 1999/2000 das erste mal gekriegt, als meine mutter woanders gefeiert hat als ich. ich war ausgerechnet mit meinem cousin und meinem bruder zusammen xD. die familie von meinem cousin hat eine gaststätte, wo natürlich eine riesen feier stattgefunden hat. bis ich da mal meine tante gefunden hatte und ihr dann mitten im getümmel erklärt hatte was sache ist....herrlich :tongue:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Hast Du Fragen, Probleme, Schmerzen, die mit Deiner Menstruation zusammenhängen? Fragen kannst Du Deiner Mutter stellen oder auch hier. Du "musst" es keinem erzählen, wenn Du das nicht willst; Hygieneprodukte wie Tampons oder Binden kannst Du Dir im Drogeriemarkt oder Supermarkt auch selbst kaufen.

Ich hab es in meiner Familie gar nicht erzählt, sondern mir damals eben Binden gekauft. Ich war allerdings zwei Jahre älter, gut 14.
Gezielt verschwiegen oder verheimlicht habe ich es nicht, ich empfand es nicht als wirklich mitteilenswert oder aufregend und hatte auch keine Fragen.
Off-Topic:
Meine Mutter erfuhr es erst beim nächsten Arztbesuch - halbjährlich war ich wegen meiner angeborenen Schilddrüsenunterfunktion beim Endokrinologen, und der fragte ab meinem 13. Lebensjahr standardmäßig, ob ich schon meine erste Menstruation hatte. Da gings um die altersgemäße Entwicklung. Ich sagte also auf die Frage hin "ja, ich hatte neulich meine erste Periode", meine Mutter sagte: "ach?", der Arzt fragte: "Irgendwelche Fragen oder Probleme? Nee? Okay, gut." :zwinker:
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Hast du deine mutter bei whattsapp oder ähnlichem? wenn du es ihr nicht sagen willst, kannst du es ihr evtl. schreiben?
 

Benutzer152477  (34)

Benutzer gesperrt
Das ist sehr schade, dass ihr über sollche Dinge nicht redet. Ich finde es wichtig, dass du eine Ansprechpartnerin hast in solchen Dingen. Vielleicht solltest du sie mal unter vier Augen abpassen und ihr sagen, dass du jetzt deine Tage hast und du evtl. ein paar Fragen dazu hast. Immerhin ist das ein wichtiges Ereignis in deinem Leben.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Und zu meiner Zeit , hat man da sogar noch Geschenke bekommen!:smile:
Meine Mama hat das ganz geheim zwischen uns als Aufnahme in die Frauenwelt "gefeiert" :herz:und wir sind zusammen Shoppen gewesen und ich durfte mir was aussuchen und ich weiß heute nach 35 Jahren noch, wie die eine Hose aussah die ich mir ausgesucht habe.:jaa:

Ich glaub das war eine ganz eigene Idee meiner Mutter, zumindest habe ich nie gehört das andere Mütter meiner Freundinnen ähnliches gemacht haben, aber könnte es mir vorstellen.

Auf jeden Fall eine schöne Idee zur Nachahmung an alle Mamis.:zwinker:
 

Benutzer149260  (21)

Benutzer gesperrt
Ich glaube ich würde das gar nicht so besonders wirken lassen sondern eher ganz nebenbei mal erwähnen
 

Benutzer148389  (21)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde es einfach sagen... Und keine Angst! Sie hat das( wie so viele schon gesagt haben) auch erlebt und vielleicht freut sie sich ja auch für dich da du sozusagen einen weiteren Schritt zum Erwachsenwerden gemacht hast:grin:
 
1 Woche(n) später

Benutzer152257  (18)

Ist noch neu hier
Ok, meine erste Blutung ist vorbei ich habe vor ihr es bei der nächsten zu sagen :zwinker:
Erstmal großes Dankeschön an euch
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren