Wie entfernt ihr Mascara?

cellar.door  

Verbringt hier viel Zeit
Der Titel sagt schon alles...
Wie macht ihrs? Mit Wasser? Mit Feuchtüchern? Wie auch immer - sagts mir!

Ich selbst hab noch keine perfekte Lösung gefunden, ohne dass ich hinterher schwarze Ränder unter den Augen hab (die dann auch schlecht abgehen), deshalb wären paar Tipps/Ideen echt gut... :gluecklic


Liebe Grüße
 
C

cat85

Gast
waschgel von bebe und wenn dann noch was da ist (meistens ists dann weg), die Abschminktücher von bebe...
 

Angel4eva   (32)

Verbringt hier viel Zeit
Mit einem Augen Make-Up Entferner. Aber meine Wimperntusche ist so wasserfest, dass selbst damit nicht alles weggeht :eek: . Und ich hab schon zwei verschiedene Entferner getestet.
 
D

Dreamerin

Gast
Ich schminke mich nicht täglich...
Von demher ist mir das eh zu viel Arbeit.

Manchmal nachm Weggehen kommt es sogar vor, dass ich mich so ins Bett leg und erst am nächsten Morgen dusche und somit auch das MakeUp entferne.
 

Elabella  

Verbringt hier viel Zeit
Also ich find ja diese fertigen Reinigungstücher am besten, gibts z.B. von Bebe, Nivea und Balea, wobei Balea mein Favorit ist. Ist das günstigste und damit krieg ich auch wasserfeste Mascara problemlos ab.
 

Oesi   (32)

Meistens hier zu finden
wattepads und den augenmake-up entferner von der Rossmann-eigenmarke (rival de loop)
Damit kriegt man alles weg und das ist der einzige entferner der nicht an den augen brennt. Die ränder unter den augen entferne ich indem ich mit dem wattepad da lang wische oder mit einem wattestäbchen.
 

Honeybee  

kurz vor Sperre
Dreamerin schrieb:
Manchmal nachm Weggehen kommt es sogar vor, dass ich mich so ins Bett leg und erst am nächsten Morgen dusche und somit auch das MakeUp entferne.

dito :grin:

ich schminke mich aber täglich, das oben genannte passiert nur mal nach dem weggehen oder wenn man nächtlichen Besuch hatte :cool1:
 

Schneggchen   (34)

Meistens hier zu finden
1. Wasser ins Gesicht werfen
2. Bobylotion im Gesicht verteilen
3. Mit Taschentücher ect. abschminken

Geht echt super!!!
 

[sAtAnIc]vana   (33)

Sehr bekannt hier
mh.. ich hab von Jade nen ganz guten Make Up Entferner entdeckt.. kostete ca 2euro...

dann hatte ich von Marke Schlecker mal Reinigungstücher... fand ich aber net sooo prickelnd..

dann hab ichs mit Reinigungsmilch und Wattepads gemacht..ging eig ganz gut..

nu hab ich mir vor kurzem von Balea so Pads die in Make Up Entferner getränkt wurden gekauft.. find die n bissl dünn.. aber ansonsten ganz gut..

vana
 

Leyna   (31)

Verbringt hier viel Zeit
Tja, also ich mach das ganz anders wie ihr...hatte früher auch immer wasserfeste Wimperntusche, deshalb hatte ich das gleiche Problem, wie die Threadstarterin mit den Ränder etc.
Aaaalso: Ich nehme normale Nivea Creme, reib sie in die Wimpern ein (Augen natürlich zu). Man muss sie so einreiben, dass die Augen ganz schwarz rundherum sind. Also das in den Wimpern fast keine Tusche mehr ist. Dann normales Wattepad nehmen und abmachen. Falls du dann noch immer Ränder um die Augen hast, hast dus nicht gut genug eingerieben oder zu wenig Creme genommen. Wenn du zu viel nimmst, ist es etwas "schmierig". Aber allzu schwer ist es nicht :grrr:
Bin ich abnormal?? :frown:
Ach und das ganze hat auch noch nen kleinen Nebeneffekt: eure Wimpern brechen nicht ab, weil immer ein minimaler Fettanteil, den man aber nicht merkt, auf den Wimpern bleibt und sie somit gepflegt werden :jaa:
 

cellar.door  

Verbringt hier viel Zeit
Danke euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten! :gluecklic

In letzter Zeit hab ich auch immer das mit dem Duschen gemacht (brennt, wenns Mascara mir in die Augen läuft) bzw. Abschminktücher von Synergen (die Rossmann-Hausmarke) benutzt.
Die brennen aber neuerdings tierisch auf meiner Haut (obwohl ich die Bodylotion davon gut vertrage), dass ich jetzt ne andere Lösung gesucht hab. Ich werds wohl mal mit einer von den anderen Varianten versuchen.

@Leyna
Die Methode hatte ich auch ne zeitlang, hatte aber immer den Effekt mit dem brennenden "Schleier" in den Augen von der Creme, hab dann gelesen, dass das Folgen haben könnte, seitdem lass ichs lieber. Btw hab ich nichmal n wasserfestes Mascara (Manhattan Boosting Mascara), geht aber trotzdem echt schwer ab.
Und nein, du bist NICHT abnormal! :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren