Wie Eltern erklären??

Benutzer22894  (31)

Benutzer gesperrt
man sollte das imt softairs so regeln wie in den USA,dass die ganzen softairs alle ne rote mündung bekommen.darf man sie denn in nem verschlossenen koffer mitnehmen??
 

Benutzer18354 

kurz vor Sperre
PhoeniX89 schrieb:
darf man sie denn in nem verschlossenen koffer mitnehmen??

Ja, das nennt sich dann auch transportieren. In einem Koffer oder Gewehr- Kurzwaffentasche ist das erlaubt bzw. Pflicht.
 

Benutzer29153

Verbringt hier viel Zeit
kann man das irgendwo in sicherer quelle nachlesen denn was ist jez wenn ihc mit ner softair(ab 18) die mir aber nicht gehört auf irgend ner wiese rumschiesse bekomm ich dann ne vorstrafe ?? un dann darf ich ja nichtmehr studieren oder??
 

Benutzer18354 

kurz vor Sperre
Supermarkt schrieb:
kann man das irgendwo in sicherer quelle nachlesen denn was ist jez wenn ihc mit ner softair(ab 18) die mir aber nicht gehört auf irgend ner wiese rumschiesse bekomm ich dann ne vorstrafe ?? un dann darf ich ja nichtmehr studieren oder??

JA! Kann man: steht alles da drin : WaffG und AWaffV

Das einzige Schiessen was Erlaubnisfrei ist, ist nach §12 Abs 4 Satz 1A WaffG innerhalb DEINES Befriedeten Besitztums ( Garten ) oder bei jemand anderes mit dessen Zustimmung.

Alles andere Schiessen außerhalb Deines befriedeten Besitztums bedarf der Erlaubnis nach §10Abs.5 WaffG ( Schiessen außerhalb von Schiesstätten).

Und Ob dir eine Waffe gehört oder nicht ist unerheblich. Wenn Du die tatsächliche Gewalt darüber ausübst ist das Besitzrecht nach BGB außen vor.. Sprich die Person die Dir sowas überlässt handelt sich ne SEHR hohe Geldstrafe ein!
 

Benutzer29153

Verbringt hier viel Zeit
das heisst ja dass mir dann nich ganz soviel passiert nur mit dem beweisen wirds halt dann schwer oda....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren