• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie eine Kassiererin im Supermarkt ansprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer99537  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Bei uns im Supermarkt (Kaufland) ist eine Kassiererin, die ich voll hübsch finde.
Ich hab sie auch schon mehrmals da gesehen. Ich glaub ich hab mich bisschen in sie verguckt. :ashamed: :herz::ashamed:
Sie ist ungefähr so 19 bis 20. Ich bin 22. Ich weiß, eine Kassiererin im Supermarkt
anzuprechen ist vielleicht nicht so toll, aber trotzdem.
Hat jemand Tipps wie ich sie ansprechen oder mit ihr in Kontakt treten könnte? :ashamed:
 
T
Benutzer96678  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde sagen, du begrüßt sie immer mit so einem netten, schüchternen Blick. Dann wird sie merken, dass du was von ihr willst.

Oder

Soweit ich weiß sind die Kassen bei Kaufland nicht immer voll oder? Dann kannst Du doch einfach warten, bis niemand mehr an der Kasse ist und dann kannst du einfach mit ihr mal reden. Du kannst sie z.B. fragen wo eine bestimmte Ware ist oder so
 
M
Benutzer98010  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Vielleicht wäre es besser, Du reichst ihr einfach mal zusammen mit dem Geld für den Einkauf einen Zettel à la "Würde Dich gerne näher kennenlernen." Setz' Deine Handynummer dazu - damit drängst Du Dich ihr nicht auf. sondern überlässt ihr die Entscheidung, ob sie darauf eingehen will oder nicht.

Vorsichtig wäre ich damit, sie direkt anzusprechen. Ich habe selbst eine Verwandte, die im o.g. Unternehmen an der Kasse arbeitet und von der weiß ich, dass es dort mittlerweile möglich und wohl auch üblich ist, dass die Kassiererinnen über ein Mikrofon "abgehört" werden können. Dadurch soll festgestellt werden, wie freundlich die Kassiererinnen mit den Kunden umgehen. Die Kassiererinnen können das gar nicht mitbekommen, ob bei ihnen gerade einer mithört oder nicht. Möglicherweise würde sie sich im direkten Gespräch deshalb mehr zurückhalten, als ihr selber lieb ist...
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mit direkten Anmachen wäre ich auch vorsichtig. Ich arbeite bei Kaufland (nicht an der Kasse) und wir haben extra Anweisungen bekommen, dass wir nicht flirten sollen und "private Kontakte" nicht erwünscht sind.
 
M
Benutzer98010  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
@Asti:

Eine kurze Frage: Haben sie Euch auch gesagt, warum das unerwünscht ist? Bei meiner Verwandten gab's nämlich nicht mal 'ne Begründung für diesen Schwachsinn...
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
@m1991: Weil es wohl unseriös wirkt.
 
M
Benutzer98010  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
@Asti: Danke für die Info.
Trotzdem, ich finde das ziemlich übertrieben. Ich meine, es wäre sicherlich nicht gut, wenn eine Kassiererin mit einem Kunden Privatgespräche führt und dahinter staut sich die Schlage - aber wenn kein Nachfolge-Kunde ansteht, was ist denn dann schon dabei???
Egal, ob Postbote, Handwerker oder KITA-Personal - in jeder Branche ist es doch ganz normal, wenn mit dem Kunden/Klienten/etc. noch ein paar zusätzliche Worte gewechselt werden - aber im Handel soll es auf einmal unseriös sein. Dafür fehlt mir das Verständnis...
 
S
Benutzer99537  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Vielleicht wäre es besser, Du reichst ihr einfach mal zusammen mit dem Geld für den Einkauf einen Zettel à la "Würde Dich gerne näher kennenlernen." Setz' Deine Handynummer dazu - damit drängst Du Dich ihr nicht auf. sondern überlässt ihr die Entscheidung, ob sie darauf eingehen will oder nicht.

Vorsichtig wäre ich damit, sie direkt anzusprechen. Ich habe selbst eine Verwandte, die im o.g. Unternehmen an der Kasse arbeitet und von der weiß ich, dass es dort mittlerweile möglich und wohl auch üblich ist, dass die Kassiererinnen über ein Mikrofon "abgehört" werden können. Dadurch soll festgestellt werden, wie freundlich die Kassiererinnen mit den Kunden umgehen. Die Kassiererinnen können das gar nicht mitbekommen, ob bei ihnen gerade einer mithört oder nicht. Möglicherweise würde sie sich im direkten Gespräch deshalb mehr zurückhalten, als ihr selber lieb ist...
hmm das mit dem zettel hab ich mir auch schon gedacht.
wo ich dann meine handy- und icq nummer reinschreibe, vllt meldet sie sich ja :smile2:
 
M
Benutzer98010  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.

Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Sie hat keinerlei Interesse an Dir, denkt sich "Was will der Trottel eigentlich?", schmeißt den Zettel weg und das war's - dann hast Du's wenigstens probiert.
2. Du weckst Ihr Interesse uns sie meldet sich bei Dir - dann schaust Du einfach, was draus wird/werden könnte.

So gesehen hast Du ja nichts zu verlieren...
 
G
Benutzer Gast
  • #10
hmm das mit dem zettel hab ich mir auch schon gedacht.
wo ich dann meine handy- und icq nummer reinschreibe, vllt meldet sie sich ja :smile2:

Ja des ist ne gute idee. Aber trotzdem ne Frage, steht sie wirklich immer nur an der Kasse? Nie Regal einräumen oder so? Des wäre meiner Meinung nach definitv einfacher.
 
S
Benutzer99537  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja des ist ne gute idee. Aber trotzdem ne Frage, steht sie wirklich immer nur an der Kasse? Nie Regal einräumen oder so? Des wäre meiner Meinung nach definitv einfacher.
ja sie ist immer nur an der kasse :frown:
 
L
Benutzer95172  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hey Soulja :smile:

Setz dein schönstes Lächeln auf... ein herzliches, das ausdrückt, dass du super gelaunt bist und dann gehst du zu ihr hin und wünscht ihr einen schönen Tag :smile:
Von da an wird alles von alleine laufen und da du grinst/lächelst wirst du keine Angst haben :zwinker:

Oder du machst etwas aus der Situation heraus.
Zum Beispiel irgend ein Witz mit den Dingen, die du eingekauft hast. Lass dir was einfallen... mit ein bisschen Kreativität und dem Lächeln klappt das schon :zwinker:

Und dann uns erzählen, was dir tolles passiert beim "Ansprechen" :smile:


Viel Spaß



Gruß Sebastian
 
S
Benutzer99537  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Soll ich ihr dann einfach nur den Zettel geben ohne was zu sagen?
Oder soll ich noch sagen "Würde mich freuen dich mal kennenzulernen" oder "Würde mich freuen, wenn du dich mal meldest"?
 
T
Benutzer99650  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sei etwas lansgammer beim Zahlen > Grinse sie ganz toll an, dann gib ihr den Zettel und hau so schnell wie möglich ab!

So weckst Du ihr Interesse und sie wird sich sicher erinnern von wem der Zettel kam und wenn sie auch Interesse hat, dann ruft sie dich sicher an :smile:
 
S
Benutzer99537  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Was haltet ihr denn von folgendem Text:

Hey na du,

Ich find dich echt voll sympathisch und würd dich gern mal kennenlernen.
Wir könnten ja mal was zusammen trinken oder essen gehen.
Kannst dich ja mal bei mir melden.
Meine Handynummer ist xyz und meine ICQ-Nummer xyz.
Kannst mich ja mal anrufen oder mir schreiben.
Würd mich freuen. :smile2:

Ich heiße übrigens xyz.

Dann hoffentlich bis bald :smile2:


? :ashamed:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer22809  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Noch eine Info?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 -----------

Was meint ihr wegen dem Text?

Hallo du :smile:,

nachdem ich es jetzt aufgegeben habe, dich mal alleine beim Verkaufsstand anzutreffen, oder bei euch natürlich immer sehr viel los ist, wegen viel Kundschaft, versuche ich es mal so :smile:

Ich glaube du warst ja das, wo mir mal gesagt hat „du hättest da erst neu beim Bäcker begonnen und müsstest dich etwas einarbeiten :-() Und ich meinte darauf hin ja: keine Panik das wird schon klappen und viel Glück dabei :smile:

Auf alle Fälle fand ich dich da an diesem Tag schon spontan sehr nett und sympathisch und hoffe das mich der Eindruck nicht getäuscht hat :smile:

Da ich davon ausgehe das du den Brief zeitlich nun in Ruhe lesen kannst, und ich nicht immer Angst haben muss dich nicht einzeln anzutreffen, oder mal ohne viel Kundschaft, sollte das nun mit dem Brief klappen!

Ich wollte dich nämlich fragen, ob ich dich mal auf einen Kaffee einladen darf?
Natürlich nur wenn du magst, das ist ja ganz klar.
Bei meinem Glück die letzten Jahre, vermute ich aber sowieso sehr stark, das du entweder:
Fall 1: kein Single mehr bist oder:
Fall 2: einfach keine Lust hast

Theoretischer 3er Fall: du bist doch Single und hast Lust mit der Einladung. Dann hätte ich sehr sehr viel Glück :smile:

Also du kannst es dir ja mal etwas überlegen, falls Fall 3 zutrifft.
Über deine Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen! Kannst mir z.b eine Mail an: ***** schicken oder eine SMS an *****.
Dann hast du auch keinen Stress, wenn bei dir wieder mal viel los ist und du mir die Antwort nicht direkt an der Theke geben kannst!

Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Tag und ein eine tolle Restwoche!

Liebe Grüße von mir :smile:

So das war der Text.
 
T
Benutzer99755  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Die Idee mit dem Zettel finde ich auch gut, ich kann mir auch vorstellen, dass man in vielen Jobs Probleme kriegt, wenn man einfach in der Arbeitszeit private Kontakte knüpft. Zwinker ihr halt nett zu und lächel sie an und so. Das Problem ist nur, wenn sie sich nie meldet, kann es dann voll komisch zwischen euch sein, wenn du einkaufen gehst... aber das Risiko muss es dir wert sein. :jaa:
 
P
Benutzer22809  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Danke dir!! Findest den Text sonst auch so gut?
 
T
Benutzer84137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
@ Pretender1:

1. Viiiiiiiiel zu viel Text. Vergess die Idee mit dem Brief und beschränk dich lieber auf einen Zettel, zwei/drei Sätze und deine Nummer.
Ich mein, du kennst die Frau doch quasi garnicht und ihr dann schon einen halben Roman schreiben - meiner Meinung nach etwas too much.

2.
Bei meinem Glück die letzten Jahre, vermute ich aber sowieso sehr stark, das du entweder:
Fall 1: kein Single mehr bist oder:
Fall 2: einfach keine Lust hast

Theoretischer 3er Fall: du bist doch Single und hast Lust mit der Einladung. Dann hätte ich sehr sehr viel Glück :smile:

Was soll das denn?
Versetz dich mal in die Frau und versuch zu erahnen, was sie bei so einem Text denkt.
"Oh wie süß, der arme Kerl hatte die Jahre über nur Pech bei Frauen, na dann will ich doch mal nicht so sein und mich mit ihm treffen." Das wahrscheinlich wohl nicht (mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich sicher kein Date aus Mitleid haben will).
Viel eher geht das in ihrem Kopf vor: "Oh, ein Mann, der die letzten Jahre keine Frau abbekommen hat und dazu noch ziemlich wenig von sich selbst hält. Wie komm ich aus der Nummer am schnellsten raus?"

Dein Text liest sich insgesamt sehr unsicher und man bekommt automatisch ein Bild von einem Mann, der nicht gerade mit Selbstbewusstsein gesegnet ist. Wenn du ihr den Brief so gibst, kann ich dir garantieren, dass da nichts zurück kommt, außer vielleicht ein "ich habe einen Freund."

Mein Tipp an dich ist, dass du sie einfach kurz anquatschen sollst, egal, ob da gerade andere Leute stehen oder nicht.
Ich würde z.B. sowas bringen: "Na, du bist ja auch schon wieder da." Dazu noch ein Grinsen und die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass sie positiv reagiert.
Danach kurz über etwas belangloses quatschen und dann würd ich ihr sowas in der Art sagen: "Also wenn ich jetzt noch öfters bei dir etwas kaufe, nur damit ich mich mit dir unterhalten kann, werd ich wohl bald pleite sein. Pass auf, da du auch grad im Stress bist, kriegst du einfach mal meine Nummer, dann verabreden wir uns mal auf einen Kaffee. Du hast mich neugierdig gemacht, wie du außerhalb von deinem Stand aussiehst."

Mehr ist es nicht. Dass das nicht geht, weil immer soviel los ist, lass ich nicht gelten. Hab das ganze selbst schon gemacht und das war an einem Bierstand, der absolut überfüllt war. Bin sogar noch eine Spur dreister/direkter vorgegangen und wie du siehst, hab ich das auch überlebt.
 
P
Benutzer22809  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ok danke dir auch!!! Was könnte man den noch zum direkten ansprechen machen? Ich meine soll nicht plump oder aufdringlich wirken!

Da wir uns bis jetzt nur Blicke ausgetauscht haben und sonst nur mit dem tui tui für die arbeiten und einer Bestellung nicht viel gesprochen haben, bin ich mir nicht mal sicher ob: darf ich dich mal auf einen Kaffee einladen so gut kommt!
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #26
mein tipp. geh doch dreimal am tag einkaufen, und stell dich immer an ihre kasse. das fällt auf, und darüber kann man auch ein paar worte verlieren :zwinker:.

ist mir schonmal zufällig passiert: einmal einkaufen, einmal was vergessen, ein drittes mal pfand abgegeben, weil es auf dem weg beim spazierengehen lag.
es ist der kassiererin schon beim zweiten mal aufgefallen, und da hier die frau an der kasse ne große tratschtante ist, hat sie mich angesprochen und gefragt ob ich nicht schonmal heute hier war.

falls dir dazu kein weitergehender text einfällt, den du mit ihr wechseln kannst, kannst du die situation wenigstens nutzen, um deinen zettel erst dann zu überreichen,nachdem sie dich wahrgenommen hat und du ein paar worte gewechselt hast.
 
P
Benutzer22809  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Danke auch gute Idee!

Wenn ich den Brief weglassen würde und ich sie direkt ansprechen würde, soll ich einfach normal Fragen ob ich sie mal auf einen Kaffee einladen darf, wenn sie Zeit hat, weil ich habe sie schon ein paar mal gesehen und finde sie immer sehr sympatisch und da musste ich jetzt dochmal fragen :smile:?
 
P
Benutzer22809  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ok jetzt bin ich mal gespannt was passiert D-)
Nein hat sie nicht gesagt. war aber auch kein ja!
Mhhh auch interessant, jetzt weiß ich auch mehr D-)

Sie hat aber schon wenigstens mitbekommen das ich öfters beim Bäcker bin :smile:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Off-Topic:
Ich habe selbst eine Verwandte, die im o.g. Unternehmen an der Kasse arbeitet und von der weiß ich, dass es dort mittlerweile möglich und wohl auch üblich ist, dass die Kassiererinnen über ein Mikrofon "abgehört" werden können. Dadurch soll festgestellt werden, wie freundlich die Kassiererinnen mit den Kunden umgehen. Die Kassiererinnen können das gar nicht mitbekommen, ob bei ihnen gerade einer mithört oder nicht.

:eek: Und solche Abhöraktionen sind legal? Das ist ja widerlich. Darf ich fragen, bei welcher Kette die Verwandte arbeitet. Falls es die auch in Österreich gibt, setze ich da keinen Fuß mehr rein.
 
M
Benutzer98010  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Off-Topic:


:eek: Und solche Abhöraktionen sind legal? Das ist ja widerlich. Darf ich fragen, bei welcher Kette die Verwandte arbeitet. Falls es die auch in Österreich gibt, setze ich da keinen Fuß mehr rein.

Ich denke schon, dass sich das Unternehmen da rechtlich abgesichert hat... Soweit ich weiß, steht das bei Mitarbeitern, die neu eingestellt werden, von Anfang an im Arbeitsvertrag mit drin. Und diejenigen, die schon dabei waren, als diese Regelung eingeführt wurde, die mussten eine entsprechende Änderung unterschreiben. Die Alternative wäre wahrscheinlich über kurz oder lang die Kündigung gewesen - das haben die zwar nie direkt gesagt, aber das ist wohl offensichtlich. Tja, und mit der Unterschrift haben die Mitarbeiter diese Maßnahme akzeptiert...
 
G
Benutzer137352  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hallo,

ich bin in der gleichen Situation wie der Themenersteller. Und zwar gehe ich sehr oft bei einem Supermarkt einkaufen und da ist eine sehr hübsche Kassiererin die aber auch noch andere Dinge im Laden erledigt (Regale einräumt etc.).

Ich glaube sie ist etwas älter als ich, so um die 25/26, ich bin 22. Vielleicht ist sie auch Single, gerade bei Discountern ist ja bekannt das diese Mitarbeiter leider sehr sehr lange und viel arbeiten bis spät abends und wenig vom Privatleben haben, sie sieht auch oft sehr müde aus vom Neonlicht dort. Außer an der Kasse haben wir noch keinen Kontakt gehabt, standen nur öfters nebeneinander an verschiedenen Regalen, ich glaube auch sie ist etwas schüchtern oder die Anweisung keinen privaten Kontakt zu Kunden zu haben der hier bereits erwähnt wurde greift bei ihrem Markt (Netto) auch.

Ich fand die Idee mit dem Zettel zustecken zusammen mit einem Geldschein ganz nett, was würdet ihr da am besten draufschreiben. Zudem bammelt es mir etwas davor, dass sie vielleicht doch kein Interesse haben könnte und sich nicht meldet. Das blöde wäre dann, dass ich wirklich sehr oft dort einkaufe und es ja irgendwie komisch wäre beim nächsten Einkaufen wenn ihr versteht was ich meine :zwinker:

Danke im Voraus
 
H
Benutzer117169  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
" Wir brauchen Eier, Eier brauchen wir!"

Macht euch nicht so viele Gedanken, was wäre wenn etc..

Wenn ihr/ du es nicht selber schaffst persöhnlich mit ihr zu reden bzw. sie anzusprechen, was eine Ausrede ist und von mangelnden Selbstbewusstsein zeugt, dann schreib einen Zettel kurz und bündig.

Reist euch am Riemen zählt bis drei und sprecht sie an ! Denn Wenn sie soo verdammt wichtig /interessant ist, dann ist es Das Ja wohl wert???[DOUBLEPOST=1382481125,1382481025][/DOUBLEPOST]Und geht einfach zu Ihr ! Eiierrr!![DOUBLEPOST=1382481262][/DOUBLEPOST]Was ist denn daran schlimm sie dann, falls es nicht klappt, beim einkaufen wieder zu sehenk
Lächelt einfach verschmutzt und sei freundlich und steh dazu !
Punkt.
 
G
Benutzer137352  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Hab noch ne Frage an euch: Ich habe die genannte Kassiererin nun auch woanders im Markt gesehen u.a. beim Einräumen, Auspacken am Lager usw. Ich lächel sie öfters an, manchmal kommt etwas zurück, manchmal nicht. Bald möchte ich es echt mal wissen was zwischen uns Sache ist und ob sie evtl. Interesse an mir ebenfalls hat.

Was würdet ihr sozusagen als "Anmache" ihr sagen. Ich dachte da an etwa den Wortlaut: "Hi, so, ich denke jedesmal darüber nach dich anzusprechen, wenn wir uns hier sehen, bislang habe ich mich immer nicht getraut, weil ich denke, so ein hübsches Mädchen ist bestimmt vergeben...ich würde dich nämlich sehr gerne näher kennenlernen?"

Zudem würde ich gerne wissen, wo man sich dann mal als Date treffen könnte, was ist da am besten (Cafe, Essen gehen, Kino...)?

Bitte um eure Meinung, dankeschön.
 
G
Benutzer159441  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ganz ehrlich, wenn ich das lese was ihr so von euch gebt... Da kommt mit die Galle hoch... Zettel schreiben und geben ist ja noch in Ordnung auch wenn es nicht grad von Selbstsicherheit zeugt... Aber dann Texte darauf verfassen mit bitte könntest vielleicht... Habe dich schon oft gesehen... Da stehen meine Nackenhaare hoch... Wenn zettel dann kurz und knapp. Oder einfach mal so probieren und ein oder zwei lustige Sprüche klopfen. Aber wirklich lustige und nicht doofe mit Hintergedanken! Seid selbstbewusst! Euch kann doch nichts passieren! Selbst wenn sie kein Bock auf euch hat. Dann ist das halt so. Aber ihr müsst auch mal das Gefühl haben und kennen lernen wie es ist von einer potenziellen Freundin abgewiesen zuwerden. Es ändert sich doch dadurch nichts. Nur dass ihr um eine Erfahrung reicher werdet. Und ein nein ist doch auch scheiß egal. Vielleicht ist sie ja auch vollkommen doof. Und sieht nur gut aus. Aber der Versuch ist es wert. Tut euch selber den gefallen und versucht es einfach. Wenn nicht dann nicht. Aber wenn doch dann top! So müsst ihr nie zurückblicken und denken... Hätte ich mal die und die angesprochen... Was wäre dann gewesen... Jede Erfahrung, ob gut oder schlecht, bringt euch im leben weiter! Ihr werdet reifer! Und das ist das wichtigste im leben! Und ausserdem stehen die Frauen darauf wenn man sich was traut und eine gewisse Erfahrung hat im leben! :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #35
Bitte einmal aufs Datum schauen. Wir wollen hoffen, dass sich der TS inzwischen überwunden - oder zumindest ein anderes Objekt der Begierde gesucht hat. -> Thread geschlossen
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Wie eine Kassiererin im Supermarkt ansprechen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren