Wie DVDs katalogisieren?

Benutzer14807  (54)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen...

Kennt jemand ein Programm zur katalogisierung von DVD`s ?
Oder lieber gleicher selber machen mit z.B. MS Access ??


:ratlos:
 

Benutzer15733  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab mir mal meine ganzen videos katalogisiert. hab das programm mit excel gemacht- war nix besonderes. nur nr.,titel,rubrik,dauer und bewertung.


LG
yvonne
 

Benutzer14807  (54)

Verbringt hier viel Zeit
Danke für eure Antworten. Habe etwas gefunden.
Es nennt sich "DVD Profiler" und ist echt nicht übel.
Das Progi hat nicht nur so ziemlich alle Filme intus, sondern gibt auch an, in welchen deiner DVD`s ein bestimmter Schauspieler mitspielt.
Dann noch die übliche sotierung nach Genre. UND man kann eingeben, ob eine DVD verliehen wurde und an wen.

Das einzige was man braucht ist das Internet, weil das Progi sich dort Daten zieht.
 

Benutzer20652  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Genau sowas brauch ich auch! Coole Sache! *downloadstart*
 

Benutzer30076 

Verbringt hier viel Zeit
Wieviele originale DVDs hast du denn schon in deiner Sammlung?

Also bei mir sinds mittlerweile ca. 60.
 

Benutzer14807  (54)

Verbringt hier viel Zeit
superfalk schrieb:
Wieviele originale DVDs hast du denn schon in deiner Sammlung?

Also bei mir sinds mittlerweile ca. 60.

Bei mir 156

Sehe mich mal um, ob es so etwas für Musik auch gibt. Wäre ja genial!
 

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
156 original dvds??
na, du musst es ja haben... O.O
 

Benutzer14807  (54)

Verbringt hier viel Zeit
So..habe hier was gefunden für das katalogisieren von MUSIK CD`s:

1.

Advanced MP3 Catalog Pro

Advanced MP3 Catalog wurde entwickelt, für jeden, der Musik sammelt. Das Programm führt ein high-speed Datei-Scanning durch und erzeugt Kataloge in Sekunden. Durch Gruppierungen wie Album, Interpret, Jahr und andere Kriterien haben Sie über das Gruppenregister einen bequemen Zugang zu Ihrer Musik. Generierung und Druck von Berichten und CD-Covern, Katalogexport, Duplikatsuche, mächtiges Suchsystem und vieles mehr!

2.


Audio-CD-Archiv Edition 2004

Mit Audio-CD-Archiv Edition 2004 können Sie Ihre Musik-, Enhanced- und MP3-CDs übersichtlich und einfach in verschiedenen Kategorien katalogisieren. Enthaltene Zusatzmodule: Artwork, MusicBox, DisCreator, Submit, Datensicherung und -wiederherstellung, Suche in Internetdatenbank. Zum Archivieren einfach eine CD in das Laufwerk einlegen. Titelscans bis zur kompletten Länge als MP3 möglich. Lokale Titeldatenbank mit mehr als 1.100.000 Einträgen...



Gefunden bei http://www.runterladen.de/Musik/Software/Archivierung/

Dort kann man sich die Progis als Sharware auch runterladen
 

Benutzer21734 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mich vor langer Zeit bei dvdb.de registriert.
Das Ganze sieht dann so aus: www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=soap
Vorteil ist, dass man von überall drauf zugreifen kann und die üblichen Infos mit Bild und Beschreibung dabei stehen. Man kann nach Genre sortieren usw.
Man sucht die Filme direkt auf dieser Seite oder bei dvd-palace.de und klickt einfach auf "In Moviebase aufnehmen" und schon ist die DVD in die Sammlung aufgenommen. Mehr braucht man nicht zu machen.
 

Benutzer5838 

Verbringt hier viel Zeit
Naja wer sein eigenes Geld verdient, für den sind 156 DVDs locker drin denke ich. Allein ich als Schüler hab ja schon 30 DVDs. Und so lange sammel ich noch nicht, vielleicht zwei Jahre oder so.
 

Benutzer17637  (49)

Verbringt hier viel Zeit
ich nehme das Programm:Chaos Games - DVD Manager2

Ist recht gut und kann außer DVD´s auch andere Formate mitverwalten. (VCD,DIVX.....) Die typischen Rubriken (Jahr,Land,Genre,Schauspieler etc.pp)
Außerdem lassen sich Bilder einbinden. Umfangreiche Sortier und Suchfunktionen inclusive.
Die Druckfunktionen sind gut,da es verschiedene Möglichkeiten gibt.

Download unter : http://www.bitcafe.de/dvdmanager.php

Als Freeware gibt es bei PC-Welt Chip etc. die Version 1.0,allerdings lief diese bei mir nicht allzu stabil und außerdem war es um einiges einfacher gestrickt. Die Version 2 des DVD Managers dagegen hat mich voll überzeugt.
 

Benutzer20652  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Norman Bates schrieb:
Danke für eure Antworten. Habe etwas gefunden.
Es nennt sich "DVD Profiler" und ist echt nicht übel.

Habs mir auch runtergeladen, aber ich krieg keinen Key zur Aktivierung zugeschickt! :ratlos:
Hat das bei Dir geklappt? Denn man kann das Programm ohne Key nur 2 Tage benutzen...
 

Benutzer14807  (54)

Verbringt hier viel Zeit
Ja..das Problem habe ich zur Zeit auch.
Event. mal bei **** IAAAA schauen :karate-ki
 

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
Ich habe das Problem auch mal gehabt und hier sogar nen Thread zu gestartet.
Ich hatte einige Programme probiert (auch das DVD Profiler) aber bin dann letztendlich bei www.m-dvd.org geladet.
Das gab es da sogar mal kostenlos bei der ct mit.
Außerdem kann man da neben DVDs auch Musik und Spiele katalogisieren.
Optisch und von den Suchfunktionen ist die aktuelle Version zwar noch nicht so toll aber es soll bald ne neue kommen in der (zumindest nach dem den Angaben) alles drinne sein soll was ich such und brauch.
 

Benutzer14807  (54)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm..hört sich cool an. Werde das mal für Musik und Spiele testen :gluecklic
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren