• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie deutet man den folgenden Chat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer195133  (41) Ist noch neu hier
  • #1
nicht mehr relevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2
Ist deine Frage, ob deine Frau fremdgehen plant?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ist Frau 1 deine Freundin? Und wenn ja, warum liest du ihren Chat?
 
M
Benutzer195133  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
M
Benutzer195133  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
wobei erwischt?

ihr Handy ist trotzdem tabu!!
Wir haben uns explizit erlaubt, dass wir keine Geheimnisse vor einander haben und deshalb auch beim jeweils anderen nachschauen können (bis ich auf gewisse Dinge raufgekommen bin und es dann zurückgezogen wurde). Der Chat ist übrigens 1 1/2 Jahre alt und in der Zwischenzeit sind einige Dinge passiert, die aus meiner Sicht ungewöhnlich waren.
Und apropos ins Handy schauen. Sie hat am Anfang der Beziehung damit UNGEFRAGT begonnen und das war dann auch der Grund, weshalb wird gesagt haben, dass wir da auch reinsehen dürfen, was ich dann aber erst gemacht habe, nachdem einfach schon zuviel angefallen ist.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Okay, also ihr überschreitet gegenseitig eure Grenzen (erlaubt es euch teilweise nachträglich, weil es jetzt eh schon zu spät ist), ihr vertraut euch nicht und habt auch keine Grundlage für Vertrauen, und du hast sie mindestens einmal erwischt - ich nehme an beim Fremdgehen?

Meine Vorschläge, was sinnvoll wäre:
a) Eheberatung
b) Trennung
c) ihr redet mal miteinander wo das Problem liegt und ob ihr eigentlich zusammen sein wollt, was ihr einander bedeutet, ggf. vereinbart ihr Spielregeln für eine offene Ehe, oder denkt über Swingen oder so nach
d) ihr lebt halt damit, dass eure Ehe so ist

Sehr wichtig ist aber in jedem Fall, falls ihr das noch nicht geklärt habt, die Frage der Verhütung. Benutzt sie Kondome, wenn sie fremd geht? Benutzt ihr miteinander Kondome? Wenn nein, besteht die Gefahr dass sie dich mit verschiedenen Krankheiten ansteckt.
 
M
Benutzer195133  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Und was war ungewöhnlich?
Dass sie einen anderen Mann zu einem Fest eingeladen hat und mir an dem Abend dann ein Bekannter sagt, ob ich zuhause bin, weil meine Frau mit einem anderen Typen weggegangen ist (mit Arsch grapschen). Ich habe sie dann unzählige Male angerufen und sie ist nicht ran gegangen und deshalb hab ich mir sorgen gemacht und eine Stunde später ich einen Freund frage, der nachsehen soll, ob sie gut nachhause gekommen ist. Dort sieht er sie mit ihm im Auto und sie geht wenig später dann ins Haus hinein, weil er nur vorbei gefahren ist. Wenig später ruft sie mich an und sagt mir, dass sie zu fuss heimgekommen ist und bleibt einige Tage bei dem Standpunkt, obwohl ich immer wieder nachhacke. Am Folgetag hat er sie zu ihm zum Trinken eingeladen und da sie die Strecke sogar in Maps eingegeben hat, dachte ich mir meinen Teil dazu. An dem Tag hat sie auch wegen einem Hotel, welches sich in seiner Nähe befindet gesucht und mir gesagt, dass sie dort einen Mädelsabend mit ihren Freundinen plant. Dabei haben alle sehr auffällig gelacht und gesagt, dass sie gemeinsam in die Therme fahren. Nachdem ich sie dann aber damit konfrontiert habe, dass ich den Chat gelesen habe und ich von dieser Einladung weiß, war der Thermenausflug plötzlich verschoben. Sie ist dann auch nicht zu ihm gefahren und hat dann nicht mal mehr darauf geantwortet, warum sie denn nicht kommt.
Aja und Nachrichten hat sie auch gelöscht, die sie Mitten in der Nacht an ihn geschickt hat und er mit einem sehr zufriedenen Smiley in der früh geantwortet hat. Und das war jetzt nur die Spitze des Eisbergs. Es sind mehrere Dinge, die alle dann vorgefallen sind, nach dem Zeitpunkt nachdem die Nachricht oben verfasst wurde.
Sie sagt zu der Nachricht, dass das nur aufs fortgehen bezogen war und ich mir da immer Sachen einbilde, wo gar nichts ist.
 
M
Benutzer195133  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Okay, also ihr überschreitet gegenseitig eure Grenzen (erlaubt es euch teilweise nachträglich, weil es jetzt eh schon zu spät ist), ihr vertraut euch nicht und habt auch keine Grundlage für Vertrauen, und du hast sie mindestens einmal erwischt - ich nehme an beim Fremdgehen?

Meine Vorschläge, was sinnvoll wäre:
a) Eheberatung
b) Trennung
c) ihr redet mal miteinander wo das Problem liegt und ob ihr eigentlich zusammen sein wollt, was ihr einander bedeutet, ggf. vereinbart ihr Spielregeln für eine offene Ehe, oder denkt über Swingen oder so nach
d) ihr lebt halt damit, dass eure Ehe so ist

Sehr wichtig ist aber in jedem Fall, falls ihr das noch nicht geklärt habt, die Frage der Verhütung. Benutzt sie Kondome, wenn sie fremd geht? Benutzt ihr miteinander Kondome? Wenn nein, besteht die Gefahr dass sie dich mit verschiedenen Krankheiten ansteckt.

Laut ihr war halt nie etwas. Gleichzeitig vertritt sie die Einstellung, dass es eben passieren kann, wenn man mal fremdgeht, weil man in so einer Situation ist und das halt ganz normal ist.

Deine Vorschläge haben folgendes Ergebnis gebracht:
a) Wir haben uns weiter auseinander dividiert, obwohl die Therapeutin von uns nicht den Eindruck hat, dass wir uns bald trennen werden. Es gab da von ihrer Seite das starke Bedürfnis mich total schlecht darstellen zu lassen und dafür hat sie ihre rhetorische Überlegenheit ausgenutzt.
b) Darauf läuft es wohl derzeit hinaus.
c) Wir haben darüber geredet, sie streitet immer alles ab und redet davon, dass ich alles falsch einschätze ohne aber manche Vorwürfe aufzuklären. Wir haben darüber gesprochen, dass wir uns beide nicht mehr lieben. Haben auch eine offene Ehe ins Spiel gebracht. Ich erzählte ihr jeden kleinsten Chat und sie verheimlicht mir weiterhin alles. Sehe sie zB zufällig bei der Arbeit, wo sie gerade wohin fährt und später sagt sie mir, dass sie ganz woanders war. Und ich bekomme dann Scheibchenweise dann Informationen von ihr, dass sie bereits 2 Anwälte kontaktiert hat, aber angeblich nichts von einer Trennung wissen will. Sogar unsere Therapeutin meinte zu ihr, nach ihren Schilderungen hat sie nicht den Eindruck, dass sie eine offene Ehe will. Sie antworte darauf, dass sie sich in einen Mann verlieben will, aber der Sex mit mir passt.
d) In diese Richtung wollte sie steuern. Darauf hätte ich mich sogar eingelassen. Mittlerweile ist es mir egal mit wem sie was hat. Was mir aber nicht egal ist, ist, dass sie mich anlügt und nein ich spioniere ihr nicht nach, aber wenn ich dann eben durch einen Zufall raufkomme, dass es gar nicht so sein kann, dann denke ich mir meinen Teil und frage mich, wieso sie das nötig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Wenn sie ohnehin erwischt wurde ist der Inhalt und der Sinn des Chats doch ohnehin nicht mehr wichtig. Dann hat sie was mit jemand anderem gehabt.
Das weiß man dann auch ohne ins Handy des anderen zu schauen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #13
Ich würde gerne wissen, wie ihr die Intention von Frau 1 interpretieren würdet in dem folgenden Chat?
ja, ist sie. Und ich hab ihn gelesen, da ich sie mit einem anderen Mann im Auto erwischt wurde.
bis ich auf gewisse Dinge raufgekommen bin und es dann zurückgezogen wurde
Der Chat ist übrigens 1 1/2 Jahre alt und in der Zwischenzeit sind einige Dinge passiert, die aus meiner Sicht ungewöhnlich waren.
Und apropos ins Handy schauen. Sie hat am Anfang der Beziehung damit UNGEFRAGT begonnen
Was sollen andere oder ich da hinein interpretieren. Offensichtlich habt ihr ganz andere Probleme in/mit Eurer „Beziehung“ als diesen Chat. Und mit Euch selbst auch.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #14
Was du dich fragen solltest: Warum lass ich mich so verarschen?
 
M
Benutzer195133  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Was sollen andere oder ich da hinein interpretieren. Offensichtlich habt ihr ganz andere Probleme in/mit Eurer „Beziehung“ als diesen Chat. Und mit Euch selbst auch.
Ob es von mir einfach nur übertrieben ist, dass ich annehme, dass das auf einen Seitensprung bezogen ist. Ihre Worte sind, dass ich mir alles nur einbilde und alles harmlos ist. Sie schreibt explizit sexuelle Dinge mit anderen Männern. Ich mache so etwas nicht. Vielleicht ist das ja eh normal und ich verstehe es aus meiner Perspektive als Mann halt nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Und ich bekomme dann Scheibchenweise dann Informationen von ihr, dass sie bereits 2 Anwälte kontaktiert hat, aber angeblich nichts von einer Trennung wissen will.
Würde behaupten sie bereitet die Trennung vor und ist so besser vorbereitet. Sehe keinen Beweis daß sie Fremd gegangen ist. Aber es ist alles wirklich sehr komisch. Normal bin ich immer eher für an einer Krise arbeiten und versuchen diese zu über stehen. Aber hier würde ich eher sagen lieber ein Ende mit schrecken als ein...........
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #17
Ob es von mir einfach nur übertrieben ist, dass ich annehme, dass das auf einen Seitensprung bezogen ist. Ihre Worte sind, dass ich mir alles nur einbilde und alles harmlos ist. Sie schreibt explizit sexuelle Dinge mit anderen Männern. Ich mache so etwas nicht. Vielleicht ist das ja eh normal und ich verstehe es aus meiner Perspektive als Mann halt nicht.
Wir werden es genauso gut deuten können, wie Kaffeesatz. Wenn du es wissen willst, musst du es mit IHR klären. (wie eure anderen Probleme auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #18
Ob es von mir einfach nur übertrieben ist, dass ich annehme, dass das auf einen Seitensprung bezogen ist. Ihre Worte sind, dass ich mir alles nur einbilde und alles harmlos ist. Sie schreibt explizit sexuelle Dinge mit anderen Männern. Ich mache so etwas nicht. Vielleicht ist das ja eh normal und ich verstehe es aus meiner Perspektive als Mann halt nicht.
Na wenn sie ohnehin fremd gegangen ist und erwischt wurde erübrigt sich diese Frage doch, oder etwa nicht?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #19
Ob es von mir einfach nur übertrieben ist, dass ich annehme, dass das auf einen Seitensprung bezogen ist. Ihre Worte sind, dass ich mir alles nur einbilde und alles harmlos ist. Sie schreibt explizit sexuelle Dinge mit anderen Männern. Ich mache so etwas nicht. Vielleicht ist das ja eh normal und ich verstehe es aus meiner Perspektive als Mann halt nicht.
Welchen Bezug hat Deine Antwort jetzt auf meinen Beitrag? Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang…

Was führt ihr denn für eine Beziehung? Habt ihr überhaupt (noch) eine?
Was ist lese ist, dass du ihr grundsätzlich nicht vertraust. Und sie auf jeden Fall davon genervt zu sein scheint.
Dann trefft ihr „Vereinbarungen“, die das gegenseitige „kontrollieren“ erlauben, um die später wieder zu revidieren. Wozu überhaupt sowas? Das baut ja erst recht kein Vertrauen auf und schürt nur Misstrauen. Meiner Ansicht passte da von Anfang an was nicht.
Was da jetzt gelaufen ist, wir dir hier niemand beantworten können. Dass das von ihrer Seite nicht optimal läuft, ihr Verhalten auch nicht ok ist, ist zweifellos richtig. Deins aber auch nicht. Insofern bleibt es dabei: In Eurer „Beziehung“, sofern es noch eine ist, laufen ganze Dinge falsch.
Was hält dich denn in dieser Beziehung ? Was mach sie für dich aus?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #20
Warum zur Hölle tust du dir das an? Was erwartest du noch von der Beziehung, von ihr? Und was erwartest du von uns?

Macht es nun einen Unterschied ob sie dich zehn mal anlügt, oder vielleicht doch nur neun mal?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Wir haben uns explizit erlaubt, dass wir keine Geheimnisse vor einander haben und deshalb auch beim jeweils anderen nachschauen können (bis ich auf gewisse Dinge raufgekommen bin und es dann zurückgezogen wurde).
keine Geheimnisse voreinander zu haben ist das eine.
Dem Partner hinterher zu schnüffeln, ob er sich daran auch hält ist eine andere. Das ist keine Basis für eine Beziehung.

Der Chat ist übrigens 1 1/2 Jahre alt und in der Zwischenzeit sind einige Dinge passiert, die aus meiner Sicht ungewöhnlich waren.
also vor 1,5 Jahren ist sie offensichtlich fremdgegangen... und wann hast du sie im Auto erwischt? Und wobei genau?
Und danach bist du einfach zur Tagesordnung übergegangen??

Und apropos ins Handy schauen. Sie hat am Anfang der Beziehung damit UNGEFRAGT begonnen und das war dann auch der Grund, weshalb wird gesagt haben, dass wir da auch reinsehen dürfen, was ich dann aber erst gemacht habe, nachdem einfach schon zuviel angefallen ist.
ach so und weil deine Partnerin dir nachspioniert machst du das dann auch?
Ich hab schon im Kindergarten mit Pumuckl gelernt, dass man ein Unrecht durch neues Unrecht nie kleiner macht!!

Ob es von mir einfach nur übertrieben ist, dass ich annehme, dass das auf einen Seitensprung bezogen ist. Ihre Worte sind, dass ich mir alles nur einbilde und alles harmlos ist. Sie schreibt explizit sexuelle Dinge mit anderen Männern. Ich mache so etwas nicht. Vielleicht ist das ja eh normal und ich verstehe es aus meiner Perspektive als Mann halt nicht.

sexuelle Dinge schreiben ist für mich kein Fremdgehen!
Das kommt drauf an was ihr vereinbart habt. Wenn ihr vereinbart habt, dass es keinen sexuellen Schreibkontakt mit anderen Personen geben darf, dann ist es von deiner Frau Fremdgehen. Ich wundere mich dann nur, dass du keine Konsequenzen ziehst.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #22
Das einzige, das hier Interpretationsbedarf bietet, ist die Frage, ob der Umgang mit Treue und Fremdgehen besonders leichtfertig ist.
 
M
Benutzer195133  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
keine Geheimnisse voreinander zu haben ist das eine.
Dem Partner hinterher zu schnüffeln, ob er sich daran auch hält ist eine andere. Das ist keine Basis für eine Beziehung.


also vor 1,5 Jahren ist sie offensichtlich fremdgegangen... und wann hast du sie im Auto erwischt? Und wobei genau?
Und danach bist du einfach zur Tagesordnung übergegangen??


ach so und weil deine Partnerin dir nachspioniert machst du das dann auch?
Ich hab schon im Kindergarten mit Pumuckl gelernt, dass man ein Unrecht durch neues Unrecht nie kleiner macht!!



sexuelle Dinge schreiben ist für mich kein Fremdgehen!
Das kommt drauf an was ihr vereinbart habt. Wenn ihr vereinbart habt, dass es keinen sexuellen Schreibkontakt mit anderen Personen geben darf, dann ist es von deiner Frau Fremdgehen. Ich wundere mich dann nur, dass du keine Konsequenzen ziehst.

Die Beziehung geht schon jahrelang und ich hatte immer starkes Vertrauen in sie. Sie hat sich öfters mit Männern getroffen und ich hab mir dabei nie was gedacht und hatte immer Vertrauen in sie, dass sie das schon machen wird. Sie hat sich seit dem Zeitpunkt im Chat anders verhalten und deshalb hab ich "geschnüffelt". Sie wollte kaum noch Sex mit mir und hat auch Küsse abgelehnt, weil ich mich Impfen lassen habe. Sie hat auch Gespräche mit mir abgelehnt und stattdessen Handy weiter gespielt. Ich kam mir vor, wie ihr Fußabtreter. Wie lange hätte ich mir das noch gefallen lassen sollen, da sie jeglichen Respekt vor mir verloren hat.

Und nein, ich mach nicht etwas, nur weil die Partnerin das gemacht hat. Es war ausgemacht, dass man bei der anderen Person, wenn man möchte nachschauen darf und davon hab ich Gebrauch gemacht. Ich sehe es auch, dass es Unrecht von mir ist, dass man den Partner nicht nachspionieren sollte, aber wie lange will man da mitspielen? Aber das ist jetzt auch Vergangenheit. Es läuft ja schon alles auf die Trennung hinaus.

Sexuelle Dinge schreiben ist für mich auch kein Fremdgehen. Von daher genießt sie vielelicht auch nur die Aufmerksamkeit. Ich für meine Dinge schreibe mit keinen Frauen über sexuelle Dinge und bin da vielleicht etwas prüder eingestellt als andere.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Sei ein Mann und rede Klartext mit deiner Freundin.
So ist das doch Kinderkram, sorry.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
und warum bist du dann nicht längst getrennt???
 
M
Benutzer195133  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Weil wir gemeinsam ein Kind haben.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #27
Weil wir gemeinsam ein Kind haben.
In einem derart toxischen Umfeld, das geprägt von Kontrollzwang und Misstrauen ist, sollte kein Kind aufwachsen müssen. Da kann doch eine Trennung für alle Beteiligten nur positive Auswirkungen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren