• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie deutet ihr das Interesse von ihr?

T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Poster!

Ich hatte gestern ein Date. Wir haben eigentlich erst seit ein paar Tagen geschrieben, aber uns gestern getroffen. Als sie mich sah, war ich nicht sicher, ob sie sich freute oder nicht. Sie lächelte zu diesem Zeitpunkt nicht viel. Dann sind wir reingegangen und ich habe gemerkt, wie sie mich im Lokal gemustert hat. Sie hat mir oft auf die Zähne, Mund und in die Augen gesehen. Was mir auch auffiel war, dass sie mit ihrer Kette oft rumspielte und sich hin und wieder durchs Haar fuhr.

Sie gähnte auch mal, erklärte mir aber gleich, dass es nicht Langeweile oder so sei, sondern Sauerstoffmangel.

Sie fragte mich zwar nicht so viel wie ich sie, aber sie blieb mit mir in dem einen Lokal etwa 2 Stunden hocken, ehe ich unsere beiden Getränke zahlte (ich habe sie spontan eingeladen und sie bedankte sich) und ich sie fragte, ob sie noch Lust hätte in eine Cocktailbar zu gehen. Sie willigte ein und wir gingen dorthin. Dort unterhielten wir uns auch wieder sehr gut und wir hatten auch den selben „schwarzen“ Humor. Den Abend beendete ich dann, weil ich nach 5 Stunden (gemeinsam für beide Lokale) sagte, dass es langsam an der Zeit wäre aufzubrechen. Hatte sie auch hier wieder eingeladen und ich begleitete sie noch nach Hause (sie hatte fast den gleichen Weg wie ich).

Ich machte allerdings so keine Annäherungsversuche, sondern wollte mal das erste Treffen rein mit Blickkontakte, lächeln, Humor aufwerten. Also beim nach Hause gehen ging ich neben ihr her.

Verabschiedung war dann ein Kuss jeweils rechts und links auf die Wange und wir sagten „tschüss und schlaf gut“.



Da ich einerseits Interesse von ihr deutete (hoffe mal, dass ich da richtig liege), aber andererseits etwas unsicher war, entschloss ich mich ihr doch noch zu schreiben, dass sie gut schlafen soll. sie schrieb mir dann auch noch zurück und wünschte mir schöne träume.

Ich schrieb ihr dann noch, dass wir das vielleicht ein anderes Mal wiederholen könnten. sie schrieb dann, dass sie dachte, dass ich das Wort "vielleicht" nicht mögen würde (wir hatten bei einem unserer Gespräche zuvor über unklare Ansagen diskutiert, dass wir das beide nicht mögen,wenn jemand nur „vielleicht“, „mal sehen“ etc sagt) und ich schrieb dann: oh, du hast ja gut aufgepasst ;-) dann ein anderes Mal wieder. Sie antwortete mir dann: „ mal sehen *ggg* ;-)“



Tja, ich weiss, dass sie schwarzen Humor mag/hat, aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob es von ihrer Seite nun doch eine eher desinteressierte Aussage war, hinsichtlich eines 2. Dates! Was meint ihr dazu?

Da ich so Schmetterlinge im Bauch bei ihr verspürte, bin ich leider nicht mehr objektiv genug und hoffe, dass ihr mir eure meinungen dazu sagen könnt, wie ihr das seht:

ihr Spruch (mögliche Bedeutung), ihr Verhalten beim was trinken gehen.



Ich weiss, es ist etwas länger geworden, aber ich danke Euch sehr fürs Lesen und für die Kommentare!

Tom2k
 
C
Benutzer118351  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo Tom,

es ist natürlich für Fremde schwer abzuschätzen was deinen Bekannte wirklich will oder nicht. Aber spontan würde ich sagen sie hat Interesse an dir.

Alos bleib dran und lad sie ein den wunderschönen Abend zu wiederholen.

Gruß
Conny
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
das ist mir klar, dass es für aussenstehende schwerer ist das zu beurteilen, aber ich meinte eben, so von meiner erzählung her, was ihr für einen eindruck habt.
ich hab eben wie oben erwähnt schon schmetterlinge im bauch gehabt, wodurch ich mir natürlich dann auch dinge einreden könnte.

werde natürlich nochmals versuchen sie direkt einzuladen. hoffe sie steigt darauf ein auch ohne humor :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #4
An meiner Kette spielen und mir durch die Haare fahren tu ich auch so :smile:

Es kann alles, aber nichts muss. Um ein Gespräch kommst Du nicht drumherum oder ein weiteres Treffen.
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #5
Es liest sich so, als wäre sie am Anfang vielleicht auch ein wenig unsicher gewesen. Wenn ich aufgeregt bin, mache ich das z.B. auch mit der Kette oder mit den Haaren. Ist aber auch nur wieder eine Vermutung- ist ja nicht bei jedem Menschen so.

Ansonsten würde ich auch vermuten, dass sie Interesse hat. Ich würde einfach weiterhin mit ihr schreiben, reden, sie nach Treffen fragen... und dann weiter beobachten, ob sie Interesse hat. :smile:
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
unsicherheit? vor was?

naja, vom gefühl her, hatte ich ein gutes (ok hatte mich in der vergangenheit ja auch schon des öfteresn bezüglich des bauchgefühls geirrt). sie wollte ja auch nicht selbst schon gehen, sondern ist bis zum schluss sitzen geblieben. sie hätte ja auch sagen können sie wäre müde, tat sie auch nicht.

ja, werde es versuchen mit einem 2. date vorschlag. hoffe nur, dass sie dieses mal dann konkret eine antwort gibt. denn gestern abends hat sie ja eher so belanglos mit humor geantwortet.

sollte ich zuerst nur so bisschen schreiben und erst in ein paar tagen nach einem 2. date fragen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 -----------

ich würde so gerne wissen, wie ich ihr gefallen habe und ohne sie drängen zu wollen, hoffe ich, dass ich das recht bald weiss, denn ich spüre wie gesagt schmetterlinge im bauch (was ja schön ist), aber falls sie eben nicht mehr von mir will, wäre es gut, das frühzeitiger zu wissen. :smile:
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #7
Man ist nervös, ob alles wirklich so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Man fragt sich vielleicht, was der andere von einem denkt… das alles löst schon eine gewisse Unsicherheit bei manchen Menschen aus.

Du kannst schon erst mal schreiben oder telefonieren. Aber: Ich würde das nicht zu lange machen. Ich würde das mit der Nachfrage, wegen einem Treffen, vielleicht auch schon heute versuchen. „Zu früh“ gibt’s da meiner Meinung nach eher nicht. :zwinker:

Wenn sie Interesse hat, wirst du das bestimmt bald merken. :smile:
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
danke :smile:
ich bin nur etwas verunsichert, weil sie gestern ja noch eher mit humor drauf geantwortet hat und mir nicht ein "ja" gegeben hat :smile:
hoffe, sie macht das beim nächsten mal fragen nicht.

sonst noch ein tipp?
 
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
sollte ich zuerst nur so bisschen schreiben und erst in ein paar tagen nach einem 2. date fragen?

Also mal kurz unterhalten, wie es denn so geht, in Ordnung. Aber grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle den "fernmündlichen" Kontakt jetzt auf das Notwendige beschränken und mich auf echte Treffen konzentrieren.

sonst noch ein tipp?

Stell keine schwammigen Fragen, wie "Wollen wir uns vielleicht irgendwann wieder treffen, könntest Du Dir eventuell vorstellen, daß Du da Lust drauf haben könntest?". Frag ganz konkret "Wie wärs, wenn wir morgen abend da-und-da-hingehen/das-und-das-machen?" Dafür mindestens ein Tag Vorlauf, sonst wäre das vielleicht etwas überrumpelnd.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Also mal kurz unterhalten, wie es denn so geht, in Ordnung. Aber grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle den "fernmündlichen" Kontakt jetzt auf das Notwendige beschränken und mich auf echte Treffen konzentrieren.

Ok, das klingt einleuchtend. Denn entscheidend sind ja die realen Treffen und Unterhaltungen, wo man auch den Blickkontakt hat. Danke, guter Tipp :smile:

Stell keine schwammigen Fragen, wie "Wollen wir uns vielleicht irgendwann wieder treffen, könntest Du Dir eventuell vorstellen, daß Du da Lust drauf haben könntest?". Frag ganz konkret "Wie wärs, wenn wir morgen abend da-und-da-hingehen/das-und-das-machen?" Dafür mindestens ein Tag Vorlauf, sonst wäre das vielleicht etwas überrumpelnd.

Ja, da hast Du recht. Ich hab schon nen kleinen Bock geschossen, weil ich Idiot gestern ja "vielleicht ein anderes mal" geschrieben hatte. Hätte da auch konkreter schreiben müssen (denke ich mir jetzt im nachhinein), aber gut. beim nächsten mal einfach anders machen. verspielt dürfte ich (hoffentlich) nicht viel haben.

tja, bin gespannt, auf ihre reaktionen die nächsten tage und wie ihr interesse mir gegenüber wirklich ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 -----------

 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
tja, leider hat sie keine zeit von den vorschlägen, die ich ihr gemacht habe. habe dann geschrieben, dass ich es schade finde. sie meinte, ev. ginge es doch sa, falls ne freundin absagt.

gegenvorschlag kam keiner von ihr, hab ihr dann noch gesagt, dass es kein problem wäre, wenn es nicht geht, sonst ev. ein anderes mal und sie soll sich da nicht stressen.

naja, ich schätze, sie wird samstag doch mit ihrer freundin was machen. ich hoffe nur, sie hat doch interesse und macht mir einen gegenvorschlag und nicht nur eine absage!! das wäre etwas bitter. ein gegenvorschlag wäre toll, dann wüsste ich, dass es kein mangel an interesse wäre!

Was soll ich jetzt am Besten tun?
 
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Tja blöd. Tun kannst Du logischerweise nicht viel, sie ist jetzt am Zug. Ich würde Dir allerdings empfehlen, nicht die ganze Zeit vor dem Handy zu sitzen und zu warten, lenk Dich lieber ab und unternimm was mit Freunden, sonst machst Du Dich bloß verrückt.

Um ehrlich zu sein: klar haben die meisten Leute auch öfter mal keine Zeit, aber soweit man das aus der Distanz beurteilen kann, fehlt mir da auch im Gesamteindruck doch das Interesse von ihrer Seite. Wenn ich jemanden wirklich treffen will, kriege ich das entweder irgendwie doch auf die Reihe, oder mache zumindest deutlich, daß ich nur ungern absage und biete eine Alternative an. Aber das ist nur meine Einschätzung, Du wirst letztendlich sehen wie es sich entwickelt - ich würde Dir dennoch raten, Dich da nicht allzu sehr hineinzusteigern, sorry.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
naja sie meinte noch, sie würde sich freuen, wenn sie morgen von mir hören würde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 -----------

vielleicht hat sie das auch nur aufs kino bezogen? das geht man ja logischerweise nur abends!?

das einzige was mir nicht so einleuchtet bei ihr ist, dass sie keinen gegenvorschlag gemacht hatte, aber ev. macht sie einen, wenn sie weiss, ob samstag doch nichts wird. denn sie hat den samstag nicht fix abgesagt, sie meinte sie könne mir da morgen bescheid sagen. falls da nichts wrid, vielleicht macht sie ja nen gegenvorschlag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 -----------

aber gestern hatte sie zugesagt, dass wir mal kino gehen (zeitpunkt haben wir nicht ausgemacht gehabt), haben auch schon den film ausgesucht und sie hat mich ja gefragt, wie ich das date fand.

das wäre doch auch ein anzeichen von interesse gewesen !?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ablenken wäre gut, aber ist wohl klar, da ich interesse an ihr habe, bin ich jetzt etwas über ihre absichten verwirrt.
einerseits kommt interesse rüber, andererseits kommts mir so vor, als ob es nicht so wichtig ist für sie.

was soll ich da machen?
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
was ist denn dein Problem? Heute ist Freitag, die ganze Diskussion handelt von morgen, Samstag. Warte einfach ab, was morgen passiert.
Wenn ihr auch schon wisst, in welchen Film ihr gehen wollt, stress dich doch nicht so. Die Filme laufen keine Ewigkeit. Das heißt, dass ihr euch, wahrscheinlich, bald wieder treffen werdet!
Und warum lässt du dich denn verunsichern? Viele Menschen habe auch noch ein Leben neben den Dates/Männern. Wenn sie schon Pläne hat, dann wird sie diese sicher nicht wegen dir über den Haufen werfen. Da brauchst du nicht denken, dass es für sie nicht wichtig ist.
Und zu der Antwort/SMS von ihr, was du am Anfang geschrieben hast: Das war, meiner Meinung nach eine Zusage! Du hast "vielleicht" benutzt, und dank eures gleichen Humors, hat sie eben mit "mal sehen" geantwortet. Wenn da auch noch irgendwelche Smileys o.ä. dahinter waren, brauchst du das nicht so zerlegen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
hallo maryx!

danke für deine antwort. nein, sie sagt mir heute angeblich bescheid, ob sie morgen samstag doch zeit hat fürs kino. sie weiss es erst heute.

ich weiss, man sollte nicht schwarzmalen oder zuviel vorausdenken, aber ich glaube eher, dass dieses we nichts wird.

aber ich finde es gut, dass du als frau mir geantwortet hast. also hat sie laut deiner meinung doch interesse und das muss nichts heissen, dass sie halt keine zeit hat?

sollte ich dann das nächste date dennoch wieder zur ansprache bringen und versuchen zu arrangieren, oder soll ich mal warten, ob sie was macht bzw. anspricht?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
das werde ich machen. ich werde sie anrufen und fragen wie es ihr so geht.
vielleicht sagt sie mir dann auch gleich, dass sie samstag nicht kann (oder auch doch) und dann werde ich sagen, dass es kein problem ist und wann sie dann zeit hätte und versuchen das date endlich zu fixieren.

wenn sie nicht will, werde ich es eh merken. hoffe mal, sie macht mir dann zumindest nen konkreten tag.

ich weiss, man sollte nicht vorausspekulieren, aber was sollte ich machen, wenn sie wieder nichts sicheres sagen kann? also wenn sie sagen würde, sie wisse nicht, wann sie nächste woche zeit hätte, sie sich mir dann aber die tage bescheid geben würde!??

wäre das dann ein indiz für desinteresse? was sollte ich dann tun?

ich frage deswegen, weil wenn ich mit ihr heute telefoniere und sie mir keinen genauen termin geben kann, wüsste ich nicht wie reagieren.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
gut, ich merke es mir. das klingt gut.

das heisst, ich lege es dann auf ihr interesse darauf an, dass sie von sich aus dann sagen würde, dass sie hier und da zeit hätte für ein treffen.

ja geduldig sein ist wirklich angesagt. ich würde sie halt gerne treffen. es muss ja nicht sofort die nächsten 2-3 tage sein, aber ich finde, man sollte das 2. treffen nicht zu weit rauszögern, sondern wir sollten uns schon spätestens so anfang/mitte kommender woche wieder sehen.

ich werde aber hier (falls es interesse gibt) ein update machen, ob sie zeit hat und wie sie reagiert hat.

mal sehen, vielleicht klappt es ja bald :smile:
ich mag dieses hin- und her nicht.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Das 2 Date gestern:
Hatte sie abgeholt mit dem Auto und sind zum Kino gefahren. Karten hatte ich schon vorreserviert und per Kreditkarte gezahlt. Haben uns dann noch was zum Essen geholt. Sie hat ihre Popcorn selbst gezahlt, dachte sie läd mich im Gegenzug ein, weil ich die Karten gezahlt hatte, aber NEIN.
Dachte mir dann ok. Dann hatten wir noch geredet, weil der Film erst 20 Minuten später anfing. Ware ein nettes Gespräch. Dann war Einlass und der Film fing bald an.

Sie hatte ihre Hände zeitweise verschränkt, dann ass sie auf der rechten Seite (ich war links von ihr) zwischendurch ihre Popcorn während ihr linker Arm auf der Lehne zu mir angelehnt war.

Ich schaute nur den Film und unternahm mal nichts, hatte nicht das Gefühl dass es sich gerade anfühlt und guckte nur den Film.
Wir waren durch die Überlänge etwas müde, fragte sie dann ob sie nach Hause möchte oder noch was trinken gehen. Sie meinte, es wäre ihr egal und ich sagte dann, dass ich es dann in der Hand hätte. Sie meinte dann ja. Dann fuhren wir zu nem Parkplatz etwas weiter weg, da in der Nähe der Cocktailbar nichts frei war. Sind dann ein Stück gegangen und sie hat gefragt wieso ich so weit weggeparkt hatte und sie nicht so weit gehen möchte. Sie hat da bisschen rumgemeckert.

War mir nicht so recht. Was mir auffiel sie hatte beim Reden meist so sarkastische Aussagen. Ist ihre Art, dagegen habe ich wie gesagt nichts, aber dachte mir bei manchen Aussagen, ob man das noch als "necken" bezeichnen kann oder schlicht eher beleidigend (was man ja eigentlich bei keinem "Schwarm" macht).

Nun gut. haben dann was getrunken, ich war dann etwas ruhiger, versuchte das GEspräch wieder in Gang zu bringen, obwohl ich ab diesem Zeitpunkt eher dachte, dass es gelaufen wäre. Sie macht dann aber von sich aus auch Ansprachen, dass wir reden, also war ihr nicht recht, dass Funkstille wäre. Wir versuchten dann uns gegenseitig einzuschätzen von der Art her.
Sie meinte ich wäre: eitel, selbstbewusst, nur leicht sarkastisch - weniger als gedacht, grosszügig, alte gute Mannieren (sie sprach damit sicher an, dass ich immer zahlte)

Sie hatte dann ab und zu ne sms von ihrer Freundin bekommen, die gerade besoffen irgendwo rumhing. Sie meinte dann, dass ob ich was dagegen hätte, wenn sie dann nach dem Trink zu ihrer Freundin ginge, weil es ihr nicht gut geht. Meinte dann nein.
Wir gingen dann gemeinsam ihre Freundin abholen, dann Küsschen links und rechts und sie fuhr mit ihr in nem Taxi heim und ich ging zum Auto. Fand den Abend bis auf Kleinigkeiten sonst nett und schrieb ihr noch, dass sie gut heim kommen soll.
Sie schrieb dann: danke, war heute nett :smile: (mit nem Smily).

War überrascht. schreib ihr dann, dass ich es auch nett fand und wünschte noch ne gute Nacht. sie schrieb mir dann 15 min später, dass sie jetzt auf dem Heimweg wäre von ihrer Freundin und ob ich schon schlafen würde. meinte dann ich wäre wach und sie fragte dann, was ich gerade mache. ich dann zu ihr noch bisschen tv sehen und dann schlafen. sie meinte dann sie wäre wieder munter mit nem Grinser (als Symbol). Ich dann zu ihr ob der Cocktail oder was "anderes" einschläfernd vorhin waren (mit nem Smily) und dass sie es jetzt ja nicht mehr ins gesicht sagen müsste (wollte es so leicht sarkastisch rüberbringen). sie dann: neeein gar nicht. war echt nett. würde es dir schon ins Gesicht sagen. Sie meinte dann ich hätte auch nicht soo begeistert gewirkt. Fragte sie dann wie sie darauf komme. Sie meinte dann, dass sie den Eindruck hatte, es bei ihr aber nicht so war. Meinte dann, dass ich sie ja nicht kenne weil ich mich ja mit den Sprüchen zurückgehalten hatte. Sie meinte dann sie würde viel vertragen und ich keine Sorge haben bräuchte und sie schon stopp sagt.

dann gingen wir beide schlafen.

das wars soweit. bin jetzt ehrlich gesagt nach dem 2. date mehr verwirrter als noch beim 1. date.
keine ahnung momentan, ob ich noch ein 3. anspreche oder mich mal nicht melde und abwarten, was noch kommt.

was würdet ihr an meiner stelle tun?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Im Endeffekt hast du hier ziemlich viel darüber geschrieben, was dich an ihr stört. Wenn ich nur diesen Text lese, habe ich auch vielmehr das Gefühl, dass du nicht so an ihr interessiert bist.

Sie hat das Popcorn nicht gezahlt, hat dich kritisiert zwecks Parken, hat zuviele Sprüche gebracht, etc. Wenn du es dir bei dem Treffen hast anmerken lassen, wieviel dich an ihr stört, würde ich an ihrer Stelle auch glauben, dass du da nicht so interessiert bist.

Was hätte sie denn machen sollen, um es dir recht zu machen? Über dich im Kino herfallen? Dich anschmachten?


nein, ich hab das wohl sehr falsch formuliert. mich stört ihre art überhaupt nicht. ich mag das sogar, ihren sarkasmus, das einzige was mich irritiert ist, dass ich nicht so recht weiss, wie ihr interesse ist. ob das jetzt nur ihre art ist oder ob sie mir damit ihr desinteresse zeigen will!?
DAS IST ES WAS MICH STÖRT BZW WAS MICH IRRITIERT! ihr sarkasmus stört mich nicht, ich bin ja auch so eigentlich, ausser ganz am anfang, wenn ich jemanden erst neu kenne bzw. ist sie die erste frau, die so sarkastisch ist. bin das nur nicht gewöhnt.

was sie hätte machen sollen? naja vielleicht auch so nähe suchen oder direktere andeutungen machen. sie hat mir ja gesagt, dass sie sehr direkt sit.

denkst du also, dass sie vielleicht doch mehr interesse an mir hat?
aber nicht mehr tun wollte, weil sie vielleicht meint ich wäre nicht so interessiert?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
nicht ganz. ich habe ihr ja geschrieben, dass ich es auch nett fand. das war mein ernst. ich habe euch halt auch die punkte erzählt, welchen eindruck ich da hatte und ich eben nicht wusste (sicher war) ob das jetzt eventuell nur ihre art wäre oder ob ihr den eindruck habt, dass das ein anzeichen für desinteresse ist.
mehr nicht!

ich wäre schon interessiert an ihr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 -----------

ich bin interessiert an ihr. habe kein problem mit ihrem sarkasmus, aber es ist neuland für mich und durch den sarkasmus von ihr kann ich eben nicht unterscheiden ob es nur der sarkasmus ist oder desinteresse!!

versteht ihr mich jetzt besser?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 -----------

nein, ich habe nicht ihre nähe gesucht, weil ich nicht wusste, ob sie überhaupt will.
ich wollte sie ja nicht bedrängen, ausserdem war das ja erst das 2. date

also meint ihr, sie hätte schon interesse und ich sollte (falls es zu einem 3. date kommt) rangehen?

mal sehen wie der kontakt die nächsten tage ist.
in etwa 10 tagen ist sie 1 woche auf urlaub mit ner freundin von ihr.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
gut, ja ich hatte mal etwas gegoogelt und da steht oft, dass wenn man beim 2./3. date noch nicht aktiv war, die frau dann automatisch das interesse (wenn eines vorhanden ist/war) verliert und nur mehr freundschaft möglich wäre.

aber gut, dass du als frau das dementierst :smile:

denn, wenn es nach mir gehen würde, würde ich mir zeit lassen, sich näher zu kommen. also ich würde sie zuerst besser kennenlernen wollen, mache mir dann aber meist innerlich bisschen nen druck, weil ich dann sorge habe, dass wenn ich zu lange damit warte, das interesse bei ihr verloren geht.

du meinst, ich sollte sie mal fragen ob sie was gemeinsames machen möchte?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
du meinst mal jeden tag bisschen schreiben, kontakt halten und kommende woche dann gegen wochenende fragen was sie so macht?

tja, ich hoffe nur, sie hat dann noch nichts vor, denn dieses we hatte sie ja auch schon voll verplant gehabt.

könnte also sein, dass sie keine zeit hat dann.
würdest du dann an meiner stelle nachhaken und fragen was sie die woche darauf macht oder besser dann nichts mehr sagen?

ich denke mir immer, dass ein mensch der interesse hat ja auch einen gegenvorschlag machen könnte, wenn dieser mensch keine zeit hat. das würde interesse signalisieren.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
ich glaube das nicht so begeistert sein war auf das trinken gehen nachher bezogen. ich vermute es jedenfalls.
ABER: ich habe sie ja aufgeklärt, dass das getäuscht hat. sie hat das gleiche gesagt! wäre also geklärt



nein, ich verstehe ja, dass man sich noch optionen offenlassen kann, wenn noch nichts war.
dafür hab ich ja irgendwie verständnis, nur merkt man doch, dass das interesse nicht so gross sein kann, weil man sonst ja doch nur kurz mal reingeht und mails checkt. aber sie hingegen ist ja jetzt dann schon 2 stunden online.

ich schaue schon auch nebenbei, aber habe nicht so lange chats und sitzungen wie sie.

naja in dieser börse sieht man, wenn jemand gerade online ist und ihr status ist das schon seit 2 stunden.

aber bin wohl selbst schuld. habs wohl schon vergeigt mit nichts tun!?

kann ich wohl nichts mehr machen!?? oder?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
ich weiss meine fragen nerven etwas, aber könntest du mir sagen, warum du findest, dass das nebensächlich ist, dass sie chattet? findest du nicht, dass es ihr interesse mir gegenüber nicht beeinflusst? bzw. nichts auszusagen hat?

nein! ich möchte nur wissen woran ich bin. verstehst du?
wenn sie kein interesse mehr hat, möchte ich das einfach wissen.

nicht mehr und nicht weniger. ich würde sie gerne öfter treffen, sie näher kennenlernen. aber weiss ja nicht wie sie das sieht oder ob sie das mit "Mir" machen will!?

dann würde ich nämlich meine zeit nicht mehr mit ihr investieren.
 
M
Benutzer118294  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Ich nehme an sie hat Interesse weiß aber noch nicht was sie von dir halten soll...


lg <3
 
A
Benutzer Gast
  • #64
Sag mal, wie alt bist du denn?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #65
ich kann jetzt nur sagen wie es zb bei finya ist - da steht man ohne scheiß wirklich stundenlang noch online, wenn man sich nicht ausloggt sondern einfach die seite schließt/wechselt.
hatte schon öfters "beschwerden" von leute die mich da anschrieben, warum ich denn net atworten würd, ich wär ja on (war vlt ne std zwischen den beiden nachrichten), und da war ich definitiv nichtmal mehr on als die erste nachricht ankam.

wird auf anderen seiten denk ich auch so sein können.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
ok, ich wollte mal testen ob sie sich meldet. fehlanzeige.
sie hat sich heute gar nicht gemeldet.

ev. probiere ich sie morgen abends mal anzurufen. mal sehen ob ich sie erreiche und wie sie reagiert.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
ich kann jetzt nur sagen wie es zb bei finya ist - da steht man ohne scheiß wirklich stundenlang noch online, wenn man sich nicht ausloggt sondern einfach die seite schließt/wechselt.
hatte schon öfters "beschwerden" von leute die mich da anschrieben, warum ich denn net atworten würd, ich wär ja on (war vlt ne std zwischen den beiden nachrichten), und da war ich definitiv nichtmal mehr on als die erste nachricht ankam.

wird auf anderen seiten denk ich auch so sein können.

weiss nicht ob das bei friendscout auch so ist mit dem online status, aber da ist es glaube ich recht genau, also die anzeige "jetzt online".
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
so. hab euren ratschlag mit dem locker angehen und einfach mal durchläuten ernst genommen. hatte ein lockeres gespräch mit ihr und hab sie dann gleich gefragt, ob sie diese woche lust hätte mit mir was zu machen.

donnerstag hat sie zeit. den tag haben wir jetzt festgesetzt.

ich überlege mir jetzt dann was nettes, was wir machen könnten.

bei diesem 3. date werde ich ihr mal zeigen, dass ich mir mehr vorstellen könnte und mal mehr auf körperkontakt gehen.
 
A
Benutzer Gast
  • #69
Sehr gut. Und es schadet auch nicht weiterhin mit ihr den Kontakt bis Donnerstag zu halten.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
ja, das werde ich sowieso. sie hat mir heute mittag geschrieben von sich aus und gefragt wie es mir geht.

haben jetzt über den tag sogar etwas kontakt. das hatten wir vorher noch nie.

mal sehen, wie es donnerstag wird. da werde ich definitiv rangehen! :smile:

werde euch natürlich dann berichten, wie es war!

danke soweit an alle hier!
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
so, das date wurde von ihr verschoben. sie hat morgen leider unvorhergesehen keine zeit weil sie schon früher losfährt. sie hatte mir schon gesagt, dass sie freitag nicht da wäre, aber sie muss schon morgen fahren.

aber kein problem. sie hat von sich aus gleich den sonntag vorgeschlagen, dass wir dafür da was machen könnten.

sie fragte ob ich sauer wäre, ich meinte dann, nur bisschen enttäuscht, aber kann man nichts machen wenn was unvorhergesehens dazwischen kommt.

sie meinte es würde aber sicher fix passen am sonntag.

gut, machen wir sonntag was :smile:

ich finde ich habe recht gut reagiert. sie soll merken, dass es nicht ok ist abzusagen, aber sie soll auch merken, dass es für mich kein weltuntergang ist.

soweit so gut :smile:
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
so leute. wir hatten das date unterm tag, weil sie jetzt dann kurzfristig was wichtiges hatte.

bin mit ihr an nen see gefahren. auto geparkt und hab dann einfach locker gleich so ihre hand genommen. sind ne zeit um den see gegangen und haben geredet. dann haben wir uns an der bank hingesetzt und geredet. hat da keine umarmung oder so gemacht, weil ich sie nicht überrumpelnt wollte. ich habe es einfach nach gefühl gemacht.

als wir dann aufgestanden sind, hat sie mir dann selbst ihre hand wieder gegeben und sind zum auto.

beim verabschieden musste sie schnell los und es war ein schneller kuss auf die wange links und rechts.

ging so schnell, kam gar nicht dazu ihr nen kuss auf die lippen zu drücken bzw. es zu probieren, aber kann man nichts machen.

hab mal den ersten annäherungsschritt beim spazieren gehen gemacht und überfordern möchte ich sie auch nicht. hab ein gutes gefühl.

habe zwar in der eile auch total vergessen sie zu fragen (sie fährt ja mittwoch für knapp ne woche urlaub) ob wir uns vorher nochmal kurz sehen, aber vielleicht rufe ich sie später nachdem ich mit einem kumpel was gemacht habe, nochmal an und frage sie direkt, ob sie sich also nochmal treffen will bevor sie fährt.

soweit der stand :smile:

interesse war da, sonst hätte sie mir nicht ihre hand gegeben, aber beim verabschieden wars doch etwas hektisch.
möcht sie unbedingt bald wieder sehen und beim nächsten mal nen kuss probieren. kann sie schwer einschätzen, was geht und was nicht. hilft wohl nur testn ;-)


was denkt ihr?
eure meinungen?
 
A
Benutzer Gast
  • #73
Na das klingt doch sehr gut. Ich finde, es ist eine gute Idee, dass du sie noch anrufen willst - dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Glück!
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
@aiks: danke :smile:

mal sehen, ob sie noch zeit hat für ein treffen vor ihrem urlaub. wäre schon toll.

darf ich dich was blödes fragen? findest du es deiner meinung nach schlecht, dass es zu keinem kuss gekommen ist? oder seh ich das zu eng? weiss ja nicht wie die frauen das so sehen.

ich finde es jedenfalls sehr gut, dass sie mal nähe zugelassen hat, indem wir so hand in hand spazieren gegangen sind :smile:
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
so, hab sie gefragt, ob sie lust hätte vor ihrem urlaub noch was zu machen:

sie meinte dann: hätte schon lust, aber keine zeit. habe noch viel zu tun für den urlaub. nachher aber gern.

hab ihr dann gesagt, dass das in ordnung ist und wir dann nach ihrer ankunft in ner woche was machen.

also die wartezeit macht mir nix aus :smile: interesse ist da und das finde ich wichtig!! das ist es was zählt!

wie seht ihr ihre meldung? habe ich wohl richtig verstanden?
 
A
Benutzer Gast
  • #76
Das mit dem Kuss ist eben so eine Sache, da aht jeder sein eigenes Tempo. Wie gesagt, manche Frauen wundern sich, wenns nicht gleich am ersten Abend ins Bett geht und andere mögen es sich vor dem ersten Kuss richtig kennenzulernen.
Darum rate ich dir einfach dazu, es in dem Tempo zu machen, wie du dich selbst wohl fühlst. Solange immer ein bißchen was vorangeht und du mehr als freundschaftliches Interesse signalisierst, sollte das kein Problem sein.

Und ja, Interesse scheint schon da zu sein, wenn sie deine Hand nimmt :smile:
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Fein. dann ging es ihr warscheinlich nur zu schnell :smile:

sie hat ja interesse mich wieder zu sehen, halt erst nach dem urlaub. sie meinte ja, dass sie schon lust hätte mit mir was zu machen, aber keine zeit, sondern erst, wenn sie wieder da ist.

naja beim zweiten mal habe ich so die hand runtergetan bin näher an sie ran, habe runter geguckt und sie hat dann meine hand genommen.

ja ist schon mal gut schätze ich auch. spätestens jetzt sollte sie wissen, dass ich mehr will und ran gehe und ich hoffe, dass ich die tatsache, dass sie mir ihre hand gegeben hat, als zeichen ansehen kann, dass sie auch mehr will!

mal sehen wie es weiter geht, wenn sie wieder zurück kommt. zuviel voraus denken sollte man nicht, aber ich hoffe, es geht dann wieder voran und nicht zurück. soll ja leute geben, die nach ner woche (nicht sehen) plötzlich wieder distanzierter sind.
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Wie deutet ihr das Interesse von ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren