• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie den abfahrenden Zug noch bekommen?

mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,
ich bin seit Jahren eher stiller Leser in diesem Forum, aber hatte gerade das Bedürfnis, mich nach langer Zeit nochmal zu Wort zu melden. Schonmal vielen Dank an alle, die sich die folgende Wall of Text durchlesen, es wird sicher ein Roman werden. Ich neige zum ausufernden Texten… Ist quasi meine Lebensgeschichte in Bezug zur Damenwelt.

Kommen wir direkt zum wunden Punkt: Dieses Jahr werde ich 26 und hatte immernoch nie eine Freundin… ungeküsst etc. pp. bin ich natürlich auch noch. Die Tatsache, dass die ersten Freunde gerade anfangen zu heiraten und sogar schon ein Kind im Freundeskreis unterwegs ist, hat mich kürzlich wieder stärker dazu gebracht, über den Ernst meiner Lage zu grübeln. Irgendwas muss ich grundlegend falsch machen. Ich habe leider keine wirklich gute Idee, wie ich mein Leben in Punkto Frauen noch auf die Reihe bekommen kann. Zuerst möchte ich meine bisherigen Versuche, mit interessanten Frauen in Kontakt zu kommen, beschreiben. Eventuell fällt euch etwas auf, was ich so bisher noch garnicht betrachtet habe oder ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp für die Zukunft mitgeben…

Mit 18-19 (grob Abizeit) war ich zum letzten Mal wirklich unsterblich verknallt in eine Mitschülerin aus meiner Stufe und habe unbeholfen versucht ein Treffen mit ihr zu arrangieren. Öfters hatte ich auch das Gefühl, dass ich ihr auch zumindest sympathisch bin, denn auch wenn ich vor Ihr an unserer (wirklich riesengroßen) Haltestelle stand, stellte sie sich zu mir und wir fingen an über irgendwas zu quatschen. Den restlichen Schulweg haben wir uns dann meistens ein wenig Gesellschaft geleistet.

Zwar habe ich mich regelmäßig auf dem Weg zur Schule relativ locker und wirklich nett mit ihr unterhalten. Ich habs allerdings nie fertig gebracht, sie mal persönlich nach einem Treffen abseits der Schule zu fragen. Ich hatte damals irgendwie ein übertriebenes Podestdenken und hielt sie für viel zu hübsch, erfolgreich und engagiert, als dass Sie sich mit so einem unscheinbaren Typen wie mir abgeben würde.

Das Abi rückte irgendwann näher und bevor ich sie bald höchstwahrscheinlich sowieso nie wieder sehen würde, schrieb ich sie im ICQ an. Ich wollte es ja wenigstens einmal probiert haben und mir meinen Korb abholen. Also plauderte ich ein wenig mit Ihr und überwand mich irgendwann sie zu fragen, ob sie „Zeit und Lust“ hätte, morgen einen Kaffee mit mir trinken zu gehen. Für die Waschlappen-Formulierung könnte ich mich auch über fünf Jahre danach noch selbst hauen^^. Mir pumpte in der Situation das Herz, als wollte es meinen Schädel zum Platzen bringen. Natürlich hatte Sie „keine Zeit“ weil Sie irgendwie „zum Sport“ musste und ich habe sie danach nie wieder nach einem Treffen gefragt. Natürlich hätte ich Sie besser direkt persönlich gefragt, aber das hätte ich wirklich nicht hinbekommen. Wahrscheinlich war ich damals sogar noch eine ganze Ecke schüchterner als ich es heute leider auch noch bin. Ein paar Wochen vorher hatte ich auch meinen bis dato letzten Post hier verfasst.

Irgendwann später im Abijahr war ich noch auf der Geburtstagsfeier einer Mitschülerin und saß plötzlich neben einer guten Freundin meiner Angebeteten. Soweit ich mich erinnere, hatte ich am Rande mitbekommen, dass Sie kürzlich mit Ihrem Freund Schluss gemacht hatte. Plötzlich fing das Mädel an, sich irgendwie an mich heranzuschmeißen (??). Die Situation war etwas skurril: Ich kannte kaum jemanden auf der Party und saß etwas verloren auf meinem Stuhl rum, als sie plötzlich anfing mit mir zu reden und uns auch direkt Getränke holte. Irgendwann fragte Sie dann, ob ich denn schon einmal eine Freundin gehabt hätte. Ich weiß nicht mehr, ob ich wahrheitsgemäß geantwortet habe, oder mir schnell irgendein schlauer Spruch eingefallen ist. Natürlich überlegte ich, ob sie das nur wissen will, weil sie erfahren hatte, dass ich ihre Freundin nach einem Treffen gefragt hatte. Es kam mir fast so vor, als versuchte sie, mich mit ein wenig Alkohol zu „lockern“. Den scherzhaften Kommentar, ob das mit dem Abfüllen nicht normalerweise anders herum läuft, konnte ich mir in der Situation glaube ich nicht verkneifen. Es wurde sogar (für meine Verhältnisse) noch abgefahrener: ehe ich mich versah, holte sie irgendwelches Knabberzeug/Snacks und fütterte mich damit quasi. Meine eigenen Erinnerungen an den Abend erscheinen mir selbst nach Jahren beim Schreiben noch verdammt surreal, aber so wars. Später kam noch die Gastgeberin der Party vorbei und fragte, ob wir denn auch Spaß haben. Daraufhin antwortete das Mädel nur: „Wir lernen Ihn grad kennen“ (eine extrem schüchterne Freundin von Ihr saß bereits den ganzen Abend daneben). Nachdem das Mädel mich dann noch fragte, ob ich Ihr den Weg zur Toilette zeigen könnte, muss mir das WTF erstmal wohl nur so auf die Stirn geschrieben gewesen sein. Der Dame hätte ich schüchterner und unerfahrener Kerl in dem Moment so einiges zugetraut. Anständig wie ich bin, führte ich Sie zur Klotür und setzte mich dann wieder neben ihre Freundin.^^ Irgendwann meinte Sie dann, dass meine Haarpracht mal wieder einen Frisör vertragen könnte, und dass Sie den Job auch übernehmen könnte (mein Gedanke: Okaaaaayyyyy, wie ist die denn drauf?!?). Sie fragte mich sogar nach meiner Handynummer, die ich ihr dann natürlich gab. Das war in Sachen weiblicher Interaktion wahrscheinlich der abgefahrenste Abend meines bisherigen Lebens. Naja, wahrscheinlich fühlte sie sich nach der Trennung von ihrem Freund einsam und brauchte einfach einen Vollidioten, um ein wenig Ihr Ego aufzupolieren.

Nach dem Zivildienst zog ich fürs Studium ca. 250 Km von Zuhause weg in ein Studentenwohnheim. Insgeheim hatte ich ja die Hoffnung, so leichter Anschluss zu finden und vielleicht sogar mal ein Mädel kennen zu lernen, das sich für mich interessiert. Immerhin hatten sich ja meine Eltern in grauer Vorzeit in ihrem Wohnheim kennen gelernt und haben mir mehrfach erzählt, dass sie dort eine coole Zeit mit vielen netten Leuten hatten.
Leider war mein Wohnheim ein totaler Reinfall, quasi seit den 60er Jahren null renoviert und ziemlich herunter gekommen. Frauen gab es dort im Prinzip gar keine. Auch ist meine alte Studentenstadt (wie ich jetzt weiß) als klassisches Männerkoster bekannt. Ich habe mir dort zwar einen kleinen und netten Freundeskreis aufgebaut, der aber eigentlich neben Männern nur zwei Frauen beinhaltet.

Eine davon ist heute eine wirklich sehr gute Freundin von mir, mit der ich über vieles reden kann. Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich sie mal fragen soll, wie ich ihrer Meinung nach so auf Frauen wirke. Habs dann aber doch gelassen, die Blöße wollte ich mir und ihr nicht geben. Ich denke sogar, sie ist ähnlich unerfahren wie ich, zumindest hat sie in 4 Jahren nie etwas von Männern erzählt und ist auch sonst recht schüchtern. Sie ist auch die einzige Frau, die mich seit der Kindheit mal zuhause besucht hat. Sie war sogar ein ganzes Wochenende da, also kann man es wohl mit mir aushalten^^

Im Studiengang selbst war das Geschlechterverhältnis 50/50, genauso wie jetzt auf der Arbeit. Es ist also wirklich nicht so, dass ich in einem absoluten Männerstudium hing, aber das hat bis jetzt auch nicht dabei geholfen, mal amourösen Kontakt zu einer Frau aufzubauen (Ja das klingt geschwollen, bitte trotzdem keinen falschen Eindruck von mir bekommen^^). Als Student habe ich sicherlich auch zu wenige Parties mitgenommen. Mein Freundeskreis bestand auch eher aus Leuten, die wie ich auch keine riesigen Partyfreunde sind. Frauentechnisch sah es entsprechend mau aus: In meinem Studiengang gab es nur eine Kommilitonin, die ich für eine Weile recht interessant und sympathisch fand. Einmal schickte sie vor einer Klausur eine Rundmail an alle Kommilitonen. Sie hatte sich den Fuß gebrochen und brauchte jemanden, der sie mit dem Auto mit an die Uni nehmen kann. Da sie ganz in meiner Nähe wohnte, schrieb ich also, dass ich sie gerne mitnehmen kann und nahm sie dann auch in meinem Auto mit zur Klausur. Ein paar Tage später fragte sie dann per Mail nach, ob ich denn Spritgeld von Ihr bräuchte, schließlich sei ich ja nur wegen Ihr mit dem Auto zur Uni gefahren. Ich witterte die Chance, vielleicht ein wenig mit Ihr in Kontakt zu kommen. Also antwortete ich irgendwas vonwegen „Spirtgeld brauche ich für die 5 Meter wirklich nicht, wenn es deinem Fuß wieder besser geht könntest du mir höchstens mal eine Mini-Kugel Eis ausgeben :zwinker:“ (Es war Hochsommer)
So der Hit war das jetzt auch nicht, aber ich hatte keine Ahnung, wie ich aus der Situation mehr rausholen konnte. Natürlich kam danach nie was von Ihr, nicht dass ich das erwartet hätte, war ja mehr so ein lockerer Versuch mal was mit Ihr zu unternehmen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bis heute nicht weiß, wie man als Mann einer Frau ein Treffen so vorschlägt, dass Sie Lust drauf bekommt. Habs auch einfach bei zu wenigen Damen probiert und es hat dann nie geklappt – ergo hatte ich mit 25 nie ein Date mit einer Frau, was meinem Selbstvertrauen und meiner Erfahrung natürlich nicht dienlich ist.
Irgendwie werde ich auch nicht von Frauen angelächelt oder übersehe das völlig, wodurch es natürlich schwer ist, einfach so eine Frau in der Öffentlichkeit ohne vorherigen Blickkontakt anzusprechen. Lediglich ein Mal wurde ich von zwei mir unbekannten Mädels angesprochen, und zwar (ohne Scheiß) in einem MC Donalds vor ein paar Jahren^^ Das war so ca. zu Beginn des Studiums. Meine Konzentration galt in der Situation voll und ganz meinem Cheeseburger, als plötzlich zwei Mädels fragten, ob der Tisch neben mir noch frei wäre. Klar ist der frei, sitzt ja keiner dran, dachte ich mir und antwortete auch irgendwas in der Richtung. Also setzten die beiden sich an den Nachbartisch. Als die eine dann etwas später fragte ob ich denn öfters hier sei und was ich so mache, fühlte ich mich doch leicht angeflirtet (hatte den Eindruck, sie wollte Ihrer schüchternen Freundin Starthilfe für ein Gespräch geben^^). Also säuberte ich leicht panisch meine Hände von Ketchupresten um kein gänzlich miserables Bild abzugeben und wechselte ein paar Sätze mit den beiden. Irgendwann gingen Sie dann „kurz weg“, als das Gespräch ins Stocken kam sie wahrscheinlich merkten, dass ich doch um einiges älter war als die beiden. Egal, war trotzdem ein kleiner Egoboost und die Mädels waren nun wirklich viel zu jung für mich.

Thema Blickkontakt mit Frauen: Diese ganzen Blickkontakt-Sachen scheint es in meiner Welt nicht zu geben. Oder bei mir sind doch ein paar mehr Schrauben locker als ich immer annehme, wodurch ich das alles nicht bemerke. Immer wieder lese ich von Leuten, dass Sie in der Straßenbahn, beim Einkaufen, abends in einer Bar, auf einem Festival, wo auch immer von Frauen angelächelt werden oder zumindest mal öfters Blickkontakt haben. Würde dieser ominöse Blickkontakt mit lächeln usw. mal zustande kommen, würde ich mich evtl. auch mal trauen, ein interessantes Mädel anzusprechen. Klar, wenn dich die Mädels nicht angucken, guck du Sie doch freundlich an und schau, wie sie reagieren. Aber das bekomm ich nicht auf die Reihe irgendwie (scheiß Selbstbewusstsein in der Hinsicht…) Die könnten ja schließlich merken, dass ich mich für sie interessiere. Ohje, wo kämen wir denn da hin!?!? Das mit dem Lächeln klappt dann ohne irgendeine sich zufällig ergebende Situationskomik oder so einfach garnicht und meine Miene ist versteinert vor Anspannung, wenn ich versuche mit einer hübschen Frau Blickkontakt aufzunehmen. Und bevor ich dann rüberstarre wie ein Psycho, lass ich`s gleich ganz bleiben. Aber auch sonst kriege ich es nicht hin, einfach so Leute anzulächeln, die nicht meine Freunde oder Bekannte sind, wenn ich (oder sie) noch garnix gesagt haben.

Ein ganz großes Problem in Punkto Frauen: Ich lerne quasi keine neuen Frauen kennen. Auch über den Freundeskreis nicht, was ja eigentlich am praktischsten wäre. Ich lebe und arbeite zwar momentan in einer richtigen Studentenstadt mit anständiger Frauenquote nicht weit von meiner Heimatstadt entfernt, aber keine Ahnung wie man hier Frauen kennen lernt. Direkt hier in der Stadt kenne ich auch leider niemanden. Wenn ich abends mit Freunden in meiner Heimatstadt unterwegs bin, habe ich in Cafés, Bars, Festivals, Kinos auch noch nie(!) eine Frau kennen gelernt. Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich noch anstellen soll… Singlebörse? Puh… ist mir 1. Zu gezwungen und 2. möchte ich das meinem malträtierten Selbstwertgefühl eigentlich nicht auch noch antun. Irgendwie fänd ich es auch echt strange, meine erste Freundin in einer komischen Singlebörse kennengelernt zu haben, aber gut, möglicherweise kann ich mir in meiner Situation auch keine Romantik mehr leisten… Von meiner Verwandschaft, die sich so langsam auch Sorgen macht, kam schon häufig der Vorschlag, ich sollte doch mal einen Tanzkurs machen. Wäre sicherlich eine gute Idee, wenn ich mich irgendwie fürs Tanzen begeistern könnte und da nicht nur zum Frauen kennen lernen hingehen würde, wodurch die Aktion von vornherein zum Scheitern verurteilt ist… So ein Kurs würde sich glaube ich ziemlich „awkward“ für mich anfühlen.

Auf meiner Arbeit arbeiten auch viele Studentinnen. Ich bin allerdings fest angestellt und habe dann leider nicht viele Berührungspunkte mit den Studis, da jemanden kennen zu lernen fällt also auch mehr oder weniger flach.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mehr Frauen kennen lernen kann? Irgendeinen Tipp für mich? Bin mit meinem Latein echt am Ende und wenn ich so weiter mache, wie bisher, werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr in den Genuss von Liebe und Zärtlichkeiten kommen.
Und schonmal Danke an alle, die sich so halbwegs durch meinen wirren Monstertext gekämpft haben!
 
A
Benutzer128067  Benutzer gesperrt
  • #2
Singlebörse kannst du getrost vergessen. Du könntest einen Sprachkurs versuchen, bspw. Französisch.

Ich denke aber, dein Problem ist nicht, dass du nicht begehrt bist oder nicht gut ankommst, sondern deine extreme Schüchternheit/Verklemmtheit zusammen mit extremen Mangel an Erfahrung. Das "Love-Shy" Phänomen eben.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #3
Hey, ich sehe das in etwa so wie mein Vorposter.Hinzu kommt, dass es auf mich so wirkt als suchst du verkrampft nach einer Freundin. Als würdest du überall wo du dich befindest deine Umgebung nach potentiellen "Freundinnen" abscannen... ich hab manchmal das Gefühl, als ob Männlein sowie Weiblein so etwas merken... wenn jemand "krampfhaft sucht". Das macht keinen guten Eindruck, weil es a) nervt wenn man dann einen Spruch nach dem anderen von der Person hört á la (lass uns doch mal treffen / weißt du wo ich wen kennenlernen kann...?) und b) auch einfach nicht so attraktiv ist. Daher würde ich gerne wissen wie du - mal abgesehen von deinem Problem mit den Frauen - sonst mit deinem Leben zufrieden bist? Worauf bist du stolz? Was kannst du gut? Womit kennst du dich aus? Wie verbringst du deine Freizeit? Wenn du es schaffst, dich mehr auf das zu konzentrieren, ein Hobby zu haben was dich erfüllt und man dir dann einfach "ansieht" dass du ein glücklicher, zufriedener Mensch bist der was auf sich hält, zieht das auch Frauen an :zwinker:.
Natürlich braucht man dann immer noch Orte um sie kennenzulernen :zwinker:. Da empfehle ich:
- Sportvereine: such dir einen Verein mit einer Sportart der dir liegt und bei dem auch Frauen sind. Ziel ist aber erst zweitrangig Frauen kennenzulernen, eher ernthaft auch an den Sport ran zu gehen, sonst verscheuchst du sie evtl. alle :zwinker:. (s.o.)
- über Freunde und Partys bei Freunden... jeder kennt doch wen, der jemanden kennt, der jemanden kennt... also auf WG-Partys, oder Spieleabenden oder oder oder sind doch immer mal Leute bei, die man noch nicht kannte und so in einem geschützten Rahmen kennenlernen kann.

Viel Erfolg und bleib locker! Mangelnde Erfahrung ist kein Manko, solange man sich selbst deswegen nicht als minderwertig fühlt (und das nach außen wiederspiegelt). Viele Frauen fühlen sich auch geehrt, wenn sie die erste sein dürfen und dir vieles zeigen können :smile:.
 
O
Benutzer128770  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hatte bis ich 29 war auch noch keinen Freund/ hab mich nie verliebt.
Ich hatte genug Verehrer und seltsamer Weise auch Leute die sich in mich verguckt haben ( z.B. auf Arbeit etc).
Versuch in Freizeitbereichen einfach mal jemanden anzusprechen OHNE irgendwelche Erwartungen. Geh raus in die Stadt ( Bahn, Straße, was auch immer), wenn du Mal gute Laune hast + nicht gestresst bist und sprich Frauen die dir gefallen an... wenn du höflich bist und nett lächelst, dich nicht körperlich ihnen aufdrängst wird keine ( normale) Frau es dir Übel nehmen :grin:
Siehs so: Du gehst mit deiner guten Laune raus und versuchst andere Leute kennen zu lernen, denen du mit deiner positiven Energie was Gutes tun willst:cool:
Ich war auch Mal schüchtern, ist mir Dank meines Berufes irgendwann egal geworden...einfach hin und ansprechen, auf dem Klo scheiden diese anderen Menschen auch kein "Gold" aus. Stell sie dir beim Kacken vor, dann biste zumindest die ganze Zeit leicht am Lächeln :tongue:
Ich kann dir nur den Tipp geben einfach mal was "ankommt"(dich anbaggert) auch eine Chance zu geben.
Ich fand meinen Ex auch schwul und absolut unattraktiv. Ich hab ihm glaub ich 3? h reden lassen und hab in dem wie er redet, was er sagt versucht irgend einen "Ansatz" zu finden um ihn überhaupt Wiedersehen zu wollen. Du musst den Leuten die Chance geben...dass du irgendetwas in denen sehen kannst, was du gut findest, dann dich noch ein paar Mal treffen und versuchen mehr zu finden und auf das was du findest aufbauen.
So hat es bei mir endlich Mal geklappt.
Es hat auch sehr geholfen, dass er hartnäckig war, bisschen aufdringlich und mit viel positiver Energie ( damals) hat er die Beziehung gezogen, bis ich mich auf ihn eingelassen habe und mich verliebt hab ( hab mit ihm 8 Tage verbracht bis es geklappt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Antworten. Und Sorry, dass ich so spät antworte, hatte beruflich viel Stress.

Hey, ich sehe das in etwa so wie mein Vorposter.Hinzu kommt, dass es auf mich so wirkt als suchst du verkrampft nach einer Freundin. Als würdest du überall wo du dich befindest deine Umgebung nach potentiellen "Freundinnen" abscannen... ich hab manchmal das Gefühl, als ob Männlein sowie Weiblein so etwas merken... wenn jemand "krampfhaft sucht".


Also erstmal zu dem von Biene angesprochenen„krampfhaft suchen“: hm… ich weiß nicht, ob ich so verzweifelt und krampfhaft suchend rüber kommen kann, wenn ich mein Glück in den letzten ca. 6 Jahren aktiv praktisch bei nur zwei Mädels versucht hab. Ich denke fast eher, dass ich garnicht als potenziell interessiert sondern mehr als „asexuell“ wahrgenommen werde. Weil ich es nicht richtig schaffe, mein Interesse elegant/charmant und doch offen und selbstbewusst zu zeigen. Wie soll ich sagen.. ich hab teilweise eher das Gefühl, als wäre ich für Frauen als Mann völlig „unsichtbar“. Aber echt schwierig zu beschreiben das Ganze irgendwie. Wenn ich eine Frau toll finde, behlte ich das auch meistens eher für mich und sie merkt es höchstwahrscheinlich garnicht. Vllt. trifft das ja dieses "Love-Shy" das Anquietas angesprochen hat.

Und natürlich habt ihr Recht damit, dass sich zu stressen nichts bringt. Aber wenn ich so mitbekomme, wie viel Zeit und Energie (vermeintlich) „normale“ junge Menschen aktiv in diverse Flirts und Anbandelungen investieren fällt es mir mittlerweile wirklich schwer zu glauben, dass das was ich tue, „ausreicht“. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich sehe nicht, warum auf einmal quasi „von alleine“ etwas anders laufen sollte als in den letzten zehn Jahren. Denn in der Zeit haben vielleicht zwei oder drei Frauen in vereinzelten Situationen auch nur den Hauch von Interesse an mir erahnen lassen. Wenn ich meine potenziellen Gelegenheiten bei Frauen zu landen nicht aktiv drastisch hoch schraube, male ich mir ausgezeichnete Chancen aus, auch mit 30 noch ungeküsst zu sein. Und ich möchte nicht noch jahrelang so viel vom Leben verpassen… Es ist auch nicht so, dass ich irgendjemanden mit meinem Problem in der Hinsicht „vollheule“, selbst mit Freunden rede ich quasi nicht drüber. Eher ist es so, dass die schonmal ankamen und meinten „hey, du brauchst mal ne Freundin“. Dann stimme ich denen natürlich zu, aber natürlich ohne rumzuflennen wie hier im Forum.

Ich laufe auch nicht Trübsal blasend durch die Gegend, sondern haue wenn ich gut drauf bin öfters mal meinen Humor raus (und der ist gerade unter Freunden berühmt-berüchtigt^^). Nur leider bin ich kein wirklich charismatischer Mensch, der andere in seinen Bann zieht.

Ich kann dir nur den Tipp geben einfach mal was "ankommt"(dich anbaggert) auch eine Chance zu geben.


Wie gesagt, ich werde quasi nie „angebaggert“. Die zwei geschilderten Situationen waren die einzigen Male bisher. Wobei das ja relativ normal sein dürfte, wenn Mann nicht aussieht wie ein Model bzw. so ein weiches Milchgesicht hat wie ich. Also ist es wohl mein Job, Frauen anzuflirten und dabei selbstbewusst, lebenslustig, humorvoll und maskulin zu wirken, oder?

Daher würde ich gerne wissen wie du - mal abgesehen von deinem Problem mit den Frauen - sonst mit deinem Leben zufrieden bist? Worauf bist du stolz? Was kannst du gut? Womit kennst du dich aus? Wie verbringst du deine Freizeit?


Hm… gute Fragen! Also erstmal ein paar Sachen, auf die ich stolz bin/war:
Ich bin ziemlich stolz darauf, dass ich mit ein paar Freunden und einem Schauspiel-Studenten im Studium einen kleinen Kurzfilm inklusive der gesamten Story konzipiert und gedreht habe, und der bei unseren Dozenten total abgeräumt hat. Auch an Projekten für ein paar Unternehmen konnte ich mitwirken und die wurden eigentlich alle von den Firmen gelobt. Ich kenne mich wohl ganz gut mit Computer-/IT-Kram aus (nerdy/unsexy ich weiß^^) sowie mit Videoproduktion und quasi allem, was an Kameratechnik und Nachbearbeitung usw. dazu gehört(garnicht mal so uncool, finde ich :smile: ).


Außerdem bin ich bis heute der einzige aus meinem Freundeskreis, der nach der Schule fürs Studium weiter weg als nur bis in die nächste Stadt gegangen ist, bzw. der einzige der drei Jahre an einer anderen Ecke Deutschlands, fernab von seinen Eltern gelebt hat. War also als Erster zuhause ausgezogen. Bin gut klar gekommen und habe dort ein paar Freunde gefunden, auch das macht mich ein wenig Stolz. (Ich habe irgendwann über Umwege von der Mutter eines Kumpels erfahren, wie sehr Sie bewundert, dass ich quasi von einem Tag auf den nächsten „in die Welt getraut“ habe. Mein Kumpel hätte sich das laut ihr ja nie getraut und so.. )

Im Zivildienst habe ich teilweise mit straffälligen Jugendlichen zusammen gearbeitet und musste sie bei einfachen Arbeiten anleiten bzw. mir sinnvolle Tätigkeiten für sie ausdenken. Da waren wirklich verschiedenste Leute dabei, mit denen ich in ¾ der Fälle gut klar gekommen bin. Die Zeit war denke ich allgemein ganz gut für die „Social Skills“ und ich hab gemerkt, dass ich mit verschiedensten Menschen klarkommen und auch mal sagen kann, „wo es lang geht“. In der Zeit fühlte ich mich auch irgendwie selbstbewusster als sonst, aber sowas hält irgendwie nicht so lange an bei mir. Auch Misserfolge setzen meinem Selbstvertrauen immer ziemlich zu. Ich bräuchte also irgendwie ein besseres „Grund-Selbstwertgefühl“ oder so, aber wie bekommt man das? Ich bin vom Charakter her leider eher ein Typ mit tendenziell etwas zu schlechtem Selbstwertgefühl. Vllt. bräuchte ich konstante Erfolgserlebnisse in irgendwas, um das zu verbessern …

Wie verbringe ich meine Freizeit? Ich habe hauptsächlich Hobbies/Interessen, bei denen ich keine neuen Leute kennen lerne… Großes Problem, wenn man Mädels kennen lernen will, ich weiß…
Ich bin ambitionierter Zocker und Filmfan, also spiele ich seit jahrelanger Tradition regelmäßig die neusten Games mit meinem besten Freund und bin öfters im Kino. Auch auf Filmbörsen und –Festivals bin ich ab und zu. Auch höre ich echt gerne Musik, war aber erst auf zwei wirklichen Konzerten bzw. Festivals. Ich hätte auch irgendwie Lust, Gitarre spielen zu lernen, oder es zumindest mal auszuprobieren, egal ob akustisch oder elektrisch. Aber keine Ahnung ob ich nicht völlig unmusikalisch bin oder zu alt, um damit anzufangen. Ab und zu mache ich ein wenig Sport, um (hoffentlich) mal ein kleines bisschen Muskeln aufzubauen (bin ein sehr schlanker Typ, also ein paar „trainierte“ Kilos mehr würden definitiv nicht schaden^^).

Auch die Idee mit dem Sprachkurs finde ich prinzipiell nicht schlecht, ich werde mal drüber nachdenken…
 
O
Benutzer128770  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Besuche auch die Kurse mit dem Frauen in deinem Alter! Ich hatte in meinen nur 35+ ( damals mit 20), ich war aber auch nur dort um was zu lernen.
Wenn dich nicht viele ansprechen / anbaggern bleibt dir leider wirklich keine andere Wahl als selber Frauen anzusprechen oder einen Mittelmann/Mittelfrau zu haben.
Ich glaube dir würde es auch schon helfen, wenn jemand mitgeht und dich zu deinem Glück "schubst":tongue:
Es gibt viele Frauen die deine Fertigkeiten/Kenntnisse sexy finden :zwinker:
Es ist eher "unsexy", wenn ein Mann weniger Ahnung davon hat ( wenn man selbst nicht viel drüber weiss), also freu dich drüber und versteck es nicht. Es ist auch sehr sexy, wenn Männer beim Date etwas von sich erzählen, worauf sie stolz sind, woran sie Freude haben, da sie dann von Innen her strahlen :thumbsup: => Verbesserung der Ausstrahlung.
 
Blondine 22
Benutzer126054  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
:hmm: mh.. nachdem was du so schreibst denke ich
1.) Du bist nicht krampfhaft auf der Suche nach einer Frau (so wie das andere meinten) - bzw. kommt das für mich nicht so rüber

2.) finde ich deine Nachfragen nach Dates eig. ziemlich gelungen (z.B. das mit dem Eis fand ich wirklich süß) - k.a. wieso da die Mädels nicht drauf reagieren (wahrscheinlich hattest du da einfach Pech und sie "steht einfach nicht auf dich" - das kommt eben öfter mal vor, nur bei deinen wenigen Vorkommnissen kommt dir das dann direkt ganz tragisch vor)

3.) denke ich bist du prinzipiell eher der Kumpeltyp: Du kommst nicht so rüber wie ein Junge, der alle abschleppen will, was für die Frauenwelt auch schnell mal als "oh mein großer Bruder-Prinzip" zweckentfremdet wird

4.) du kriegst wahrscheinlich genauso wenig mit, dass man mit dir flirtet (wie mein Freund) - du musst die Augen ein bisschen offener halten..

5.) wenn deine Leidenschaft dem Pc und dem Kino zufällt, dann ist das insofern tragisch, als das man da wirklich wenig Leute kennenlernen kann.. denn vor dem Pc taucht nicht die Traumfrau auf und im Kino schaut man eben einen Film :ups:

6.) Ist es wirklich so, wenn du das Thema gerade mal nicht im Kopf hast und du einfach du selbst bist, die besten Chancen hast um angesprochen zu werden. Hab gute Laune - das ist für viele Frauen attraktiv. Ich meine damit, wenn du wirklich genervt bist von Leuten, dann sag ihnen das und versuch dann nicht krampfhaft etwas darzustellen, was du nicht bist (der Gentleman, wenn du grad zB kein Bock hast)

Was ist denn mit einer Kollegin, die auch so schüchtern ist - magst du sie mehr? Oder ist dir die Freundschaft da einfach wichtiger - oft bieten solche Freundschaften eine schöne Grundlage für Beziehungen (wenngleich man bedenken muss, dass die Freundschaft nach der Beziehung leiden kann)

Dann würde mich ehrlich gesagt dein äußeres Erscheinungsbild interessieren^^ Siehst du auch so"nerdig" aus, wie du dich selbst beschreibst? Wie rennst du so rum (Klamotten)?! (Ich denke da so an die Sendung "The Beauty and the Nerd" - was da manchmal für geile Typen hinter stecken, wenn sie endlich lernen, etwas aus sich zu machen)
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich glaube du hattest deine Chancen, warst aber einfach verklemmt. Die Körbe, die du bekommst, sollten jetzt auch nciht gleich lebensbestimmend sein.. Jeder Typ kreigt in seinem Leben Körbe. Es ist normal.
Es geht alles in allem bei dir einfach um mehr Lockerheit. :smile:
Die Frauen von deinen Freunden haben doch bestimmt auch die ein oder andere Freundin. :teufel:
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
3.) denke ich bist du prinzipiell eher der Kumpeltyp: Du kommst nicht so rüber wie ein Junge, der alle abschleppen will, was für die Frauenwelt auch schnell mal als "oh mein großer Bruder-Prinzip" zweckentfremdet wird

Das mit dem Kumpeltyp könnte zumindest so halbwegs hinkommen. Allerdings hatte ich eigentlich vor dem Studium keine richtigen weiblichen Freundinnen... Kam zwar mit vielen Mädels in der Schule gut klar und konnte mich mit denen locker unterhalten (natürlich eher wenn ich nicht interessiert an ihnen war), aber so richtig enge Freundschaften hatte ich vor dem Studium nie mit Mädels.

Dann würde mich ehrlich gesagt dein äußeres Erscheinungsbild interessieren^^ Siehst du auch so"nerdig" aus, wie du dich selbst beschreibst? Wie rennst du so rum (Klamotten)?! (Ich denke da so an die Sendung "The Beauty and the Nerd" - was da manchmal für geile Typen hinter stecken, wenn sie endlich lernen, etwas aus sich zu machen)

Hm ich finde es extrem schwer, zu beschreiben, wie ich so rumrenne. Bin nicht unbedingt der Klamotten-Fachmann. Ein Freund von mir (er ist Metaller mit langen Haaren und vielen schwarzen Klamotten^^) hat mein Outfit vor Jahren mal so ziemlich als Ingebriff des "Normalos" angeführt :ROFLMAO: . Deswegen hier vllt. ein Bild von einem Pulli, der auch in meinen Kleiderschrank passen würde. Stellt euch den Typen viel schlanker, ohne hochgekrempelte Ärmel, mit Milchgesicht und Brille, leider ohne coolen Bart, mit ner anderen Frisur und nicht ganz so stark ausgewaschener Jeans vor und ihr habt zumindest ein grobes Bild von meinen Klamotten.

http://images.otto.de/asset/mmo/formatz/Esprit-Pullover-grau-meliert-6428159.jpg

Ich bin mit 176 irgendwie normalgroß, sehr schlank, trage eine Brille und sah leider schon immer recht jung/jugendlich aus. Das war allerdings eher so um 18 bis Anfang 20 rum ein wirklich ernstes Problem für mich, als ich öfters als einziger meiner Freunde den Ausweis zücken musste, um irgendwo rein zu kommen. Mittlerweile sehe ich wohl für die Meisten auch ohne brauchbaren Bartwuchs wenigstens volljährig aus und bemühe mich, noch ein paar Kilos draufzupacken. Würde echt gerne ein wenig maskuliner aussehen, aber an Bartwuchs, Gesichtsform usw. kann man leider nix machen...

Was ist denn mit einer Kollegin, die auch so schüchtern ist - magst du sie mehr? Oder ist dir die Freundschaft da einfach wichtiger - oft bieten solche Freundschaften eine schöne Grundlage für Beziehungen (wenngleich man bedenken muss, dass die Freundschaft nach der Beziehung leiden kann)
Schwierige Frage. Ich hatte schonmal das Gefühl, ich könnte mich ein wenig in sie verlieben. Sie ist cool, versteht und teilt meinen Humor, weckt irgendwie den "Beschützerinstinkt" in mir und wir sind ziemlich auf einer Wellenlänge. Ich finde sie eher süß als hübsch, falls das jemand versteht. Sie ist fast mehr eine kleine Schwester für mich glaube ich. Schwer zu beschreiben... Außerdem lebt sie in der Nähe meines alten Studienortes, also ein ganzes Stück entfernt, was eine theoretische Beziehung extrem kompliziert machen würde. Das WE an dem sie mich mal besucht hat fand ich aber wirklich toll:ashamed: (sie auch). Wir haben abends was zum Essen eingekauft, gekocht und ich hab ihr am nächsten Tag ein wenig historischen Kram in meinem Kaff gezeigt. Sind bei so einer Führung mitgegangen. Hab mir halt Mühe gegeben, ein bischen was mit ihr zu unternehmen, statt nur bei mir in der Bude zu sitzen. Sie ist ja schließlich stundenlang Zug gefahren. Am nächsten Tag gings dann noch in einen Tierpark^^ Abends haben wir eine DVD geguckt. Ich habe mich näher als nötig an Sie rangesetzt und meinen Kopf vorsichtig ein wenig gegen ihren gelegt :ashamed:. Das schien sie auch eine ganze Weile nicht zu stören, bis Sie mich ein wenig wegstieß und meinte, auf der Couch wäre doch noch genug Platz. Ich bin also direkt wieder etwas weggerückt^^ Naja, sie hat es mir aber scheinbar nicht übel genommen, wir sind immernoch gut befreundet^^. Nach dem coolen WE hab ich so stark wie lange nicht mehr gemerkt, dass mir halt was fehlt... Den letzten Jahreswechsel haben wir dann zusammen in Ihrer Stadt gefeiert, zusammen mit einem Freund von mir und seiner Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blondine 22
Benutzer126054  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Dann bin ich der Meinung, dass du die Freundschaft nicht zwecks einer Beziehung aufgeben soll. Denn sowas ist nicht wirklich leicht zu finden!

Was das Klamottentechnische angeht, scheinst du nicht abstoßend zu sein! Und deine Ideen für Dates finde ich nach wie vor gut. Ich weiß auch nicht, was das Problem ist. Du musst glaub ich einfach mehr unter Leute.. :confused:
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich weiß auch nicht, was das Problem ist. Du musst glaub ich einfach mehr unter Leute.. :confused:

Das wirds sein^^ Werde mal meinen Kumpel anhauen, dass wir abends ein bisschen öfter rausgehen und vielleicht komme ich noch auf ein neues Hobby oder eine Sportart, die mir Spaß machen würde *kopfkratz*
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Es hat auch sehr geholfen, dass er hartnäckig war, bisschen aufdringlich und mit viel positiver Energie ( damals) hat er die Beziehung gezogen, bis ich mich auf ihn eingelassen habe und mich verliebt hab ( hab mit ihm 8 Tage verbracht bis es geklappt hat).

Sorry , passt vielleicht nicht zur Problemstellung hier, aber den Leuten wird hier immer wieder gesagt nicht zu hartnäckig zu sein, oneitis und so weiter, aber dann kommen Frauen und sagen dass nur das hartnäckig sein was gebracht hat :-D

Darf ich fragen wie du mit ihm 8 Tage verbraucht hast, obwohl du ihn quasi nicht mochtest ?!
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hey Leute, nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update von mir. Hab auf einer Betriebsfeier ein nettes Mädel kennen gelernt. Im Prinzip hat sie sich zu mir gesetzt, sich kurz vorgestellt, und wir haben uns eine Weile unterhalten. Wir haben über alles mögliche geredet, unsere Studienfächer, über eine Stadt, die Sie toll findet und in der ich studiert habe etc. (Wer die ausführliche Version lesen möchte, findet hier einen anderenThread deswegen: https://www.planet-liebe.com/threads/kontakt-zu-nettem-mädchen-ausbauen.520495/ )

Habe jetzt eine Weile ab und zu mit ihr im Messenger geschrieben über alles mögliche. Sie schreibt auch immer echt nett und witzig.

Sie hat sich irgendwann scherzhaft darüber beschwert, dass sie nach dem Essen einen Nachtisch gebrauchen könnte und es auf der Arbeit keinen gibt. Drauf meinte ich so in etwa, dass wir dann wohl demnächst mal bei einem Nachtisch oder einem Kaffee zusammen weiterquatschen müssten, wenn sie auf der Arbeit keinen bekommt. Ihre Antwort: "alles klar :zwinker:"

Ich hab mich dann diese Woche dazu durchgerungen, ihr mal ein Treffen vorzuschlagen. Hab geschrieben, dass ich am WE mal Cafe xy in der Stadt ausprobieren wollte, weil ich mich nach der besonders anstrengenden Arbeit in dieser Woche ein bisschen belohnen muss und fragte, ob sie nicht mitkommen will. Weil ich gerne mit ihr quatsche. Sie meinte, dass Sie am WE keine Zeit hat, weil Sie bei einem Umzug helfen muss. Dann fragte ich, wie es nächstes WE aussieht bei ihr --> da ist sie schon in der Heimat, wegen Semesterferien.

Das war mal wieder ein Korb, oder? Hätte sie wirklich Lust, sich mal mit mir zu treffen, hätte sie bestimmt einen anderen Zeitpunkt vorgeschlagen, zu dem sie Zeit hat, oder? Ich weiß, dass sie kommendes WE wirklich nicht mehr in ihrer Studienstadt ist.

Ich bin wohl einfach nicht gut in solchen Sachen :geknickt:

Würdet ihr nächstes Jahr nochmal nach einem Treffen fragen? Ich möchte sie halt nicht belästigen oder ihr hinterherrennen, aber finde sie echt cool.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich habe deinen Thread gerade eben erst entdeckt und gehe von daher mal auf alles ein...

Mal abgesehen davon, dass ich meinen 26. Geburtstag schon hinter mir habe und mein Leben etwas anders verlaufen ist, wie dein Leben, geht es mir genau wie dir: Dauersingle, ungeküsst und Jungfrau.

Und dazu ist auch mein sonstiges Sozialleben (Freunschaften, Bekanntschaften, usw.) nur rudimentär vorhanden.
Meine wenigen guten Freunde sind inzwischen alle verheiratet, oder zumindest vergeben und haben auch überwiegend Kontakt mit anderen Paaren. Bei möglichen Unternehmungen mit diesen Leuten wäre ich also immer das 3., 5., 7., ... Rad am Wagen.
Und auch in 3 Sportvereinen und 2 Unisport-Kursen habe ich es nicht geschafft, irgendwelche über das Vereinsleben, bzw. den Sportkurs hinaus gehende Kontakte aufzubauen, obwohl ich mich mit den anderen Leuten immer gut verstanden habe.
Somit schaffe ich es schon mal nicht, über Freunde und Bekannte interessante Frauen kennenzulernen.
Aber ganz alleine lerne ich auch keine neuen Leute, oder gar interessante Frauen kennen. Wenn ich z.B. mal alleine auf eine Party gehe, stehe ich einfach nur dumm in der Ecke und spreche mit niemandem.

Da ich keine Ahnung habe, was ich noch versuchen könnte, um etwas an meiner Situation zu verändern, habe ich inzwischen leider auch den Eindruck, dass der Zug für mich abgefahren ist und ich kaum eine Chance dazu habe, noch irgendwie aufzuspringen.

Eine davon ist heute eine wirklich sehr gute Freundin von mir, mit der ich über vieles reden kann. Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich sie mal fragen soll, wie ich ihrer Meinung nach so auf Frauen wirke. Habs dann aber doch gelassen, die Blöße wollte ich mir und ihr nicht geben.
Hm... eine sinnvolle Antwort auf diese Frage kann dir diese Freundin wohl kaum geben, weil du auf verschiedene Frauen natürlich unterschiedlich wirken wirst. :zwinker:
Aber trotzdem verstehe ich nicht, weshalb du dich nicht traust, mit ihr über die Themen Singledasein und Partnersuche zu reden. Gerade in einer guten Freundschaft sollte es einem doch nicht peinlich sein, miteinander über persönliche Probleme zu reden.

Mit meinen wenigen guten Freunden habe ich jedenfalls schon des öfteren über dieses Thema gesprochen und empfand das auch keineswegs als Blöße.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bis heute nicht weiß, wie man als Mann einer Frau ein Treffen so vorschlägt, dass Sie Lust drauf bekommt. Habs auch einfach bei zu wenigen Damen probiert und es hat dann nie geklappt – ergo hatte ich mit 25 nie ein Date mit einer Frau, was meinem Selbstvertrauen und meiner Erfahrung natürlich nicht dienlich ist.
Da bin ich dir immerhin schon einen kleinen Schritt voraus: Bei zwei verschiedenen Frauen habe ich es schon erfolgreich geschafft, ein Treffen vorzuschlagen.
Und eigentlich war das auch gar nicht so schwer, weil ich sie einfach direkt gefragt habe.
Von der ersten Frau wusste ich, dass sie genau wie ich gerne Billard spielt. Also habe ich sie gefragt, ob sie Lust hat, mit mir Billard spielen zu gehen und hatte darauf hin mein erstes ziemlich klassisches Date, das aber leider nicht erfolgreich war.
Und bei der zweiten Frau war ich mit der Frage "In unserer Unistadt ist bald Veranstaltung XYZ. Hast du Lust, mit mir zusammen dort hin zu gehen?" erfolgreich, wobei ich nach ein paar weiteren Treffen mit ihr gemerkt habe, dass sie doch nicht mein Fall ist.

Vage Andeutungen bringen dich in dieser Hinsicht wohl kaum weiter. Da musst du schon ganz konkret ein Treffen vorschlagen und damit eben auch das Risiko eingehen, dass sie auf dem Vorschlag nicht eingeht.
Aber es ist doch auch ein Beinbruch, wenn eine Frau deinen Vorschlag ablehnt. Dann weisst du immerhin, wo du dran bist.

[...] Wobei das ja relativ normal sein dürfte, wenn Mann nicht aussieht wie ein Model bzw. so ein weiches Milchgesicht hat wie ich.
Ein weiches Milchgesicht kann mit einem Bart viel von seiner weichen Milchigkeit verlieren. :zwinker:
Ich fühle mich mit Bart jedefalls deutlich wohler, als ohne. - Auch wenn mein stellenweise recht spärlicher Bartwuchs nur wenige Bartformen zulässt. (Ich würde ja gerne mal ausprobieren, wie ich mit Vollbart aussehe... aber leider hätte dieser Vollbart ein paar unschöne Lücken. :ratlos:)

Ab und zu mache ich ein wenig Sport, um (hoffentlich) mal ein kleines bisschen Muskeln aufzubauen (bin ein sehr schlanker Typ, also ein paar „trainierte“ Kilos mehr würden definitiv nicht schaden^^).
Ich bin auch ein sehr schlanker Typ und hätte gerne ein paar Kilo mehr auf den Rippen.
Aber "ab und zu mal ein wenig Sport" treibe wird dich in dieser Hinsicht keinen Schritt weiter bringen.
Ich treibe schon seit ca. 18 Jahren regelmäßig einen Sport, der eigentlich prädestiniert für Muskelaufbau ist - und das seit ca. 15 Jahren sogar auf Wettkampf-Niveau (wenn auch eher in den unteren Leistungsklassen). Damit konnte ich meinen Körper zwar ordentlich formen, so dass ich heute kein dürrer Schwächling mehr bin, sondern eher der dünne, drahtige Sportler mit definierter Muskulatur und minimalem Körperfettanteil.
Aber zugenommen habe ich trotzdem nicht. Dazu müsste ich wohl erst mal meine komplette Ernährung umstellen, gezieltes Muskelaufbautraining machen und evtl. auch noch für zusätzliche Kalorienzufuhr (Shakes, usw.) sorgen, wozu ich einfach keine Lust habe.

Aber immerhin fühle ich mich auch heute in meinem Körper eigentlich ziemlich wohl, weil ich mit einem für mich vertretbaren Aufwand im Rahmen meiner Veranlagung das beste aus ihm heraus hole.


Und jetzt noch zu deinem aktuellen Fall:
Da zumindest die zweite "Ausrede" keine Ausrede ist, sondern der Wahrheit entspricht, würde ich das noch nicht unbedingt als Korb sehen.
Von daher würde ich wohl nach den Weihnachtsferien noch einen Versuch starten. Du hast ja nichts zu verlieren.
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #15
Sie hat sich irgendwann scherzhaft darüber beschwert, dass sie nach dem Essen einen Nachtisch gebrauchen könnte und es auf der Arbeit keinen gibt. Drauf meinte ich so in etwa, dass wir dann wohl demnächst mal bei einem Nachtisch oder einem Kaffee zusammen weiterquatschen müssten, wenn sie auf der Arbeit keinen bekommt. Ihre Antwort: "alles klar :zwinker:"
Das sieht doch schon mal gut aus, je nachdem hätte man den ersten Satz anders interpretieren können, je nachdem in welchem Ton und Köpersprache es rüberkam. Aber gut, dass du Situation so angehst, dann machst du sicher nichts falsch und sie ist ja darauf angesprungen :smile:

Das war mal wieder ein Korb, oder? Hätte sie wirklich Lust, sich mal mit mir zu treffen, hätte sie bestimmt einen anderen Zeitpunkt vorgeschlagen, zu dem sie Zeit hat, oder? Ich weiß, dass sie kommendes WE wirklich nicht mehr in ihrer Studienstadt ist.

Würdet ihr nächstes Jahr nochmal nach einem Treffen fragen? Ich möchte sie halt nicht belästigen oder ihr hinterherrennen, aber finde sie echt cool.

Natürlich hätte sie die Iniative ergreifen können, aber manche Fraue bevorzugen die erste Schritte von einem Mann. Im Weiteren hast du geschrieben, dass du viel Arbeit hast. Da könnte sie denken, dass du keine Zeit hast unter der Woche und deshalb keinen Termin mehr im neuen Jahr zustande kommt.

Ich würde sage der Zug ist noch nicht abgefahren :zwinker:

Da der Weihnachtsmarkt noch geöffnet ist, könntest du sie auf diesen einladen. Dies könntest du auch noch gut verpacken, dass es nicht nach einer verkrampfhaften Terminsuche aussehen würde. Schlage aber keinen Tag vor, sondern geb ihr die Möglichkeit.

Viel Glück
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Da der Weihnachtsmarkt noch geöffnet ist, könntest du sie auf diesen einladen. Dies könntest du auch noch gut verpacken, dass es nicht nach einer verkrampfhaften Terminsuche aussehen würde. Schlage aber keinen Tag vor, sondern geb ihr die Möglichkeit.

Viel Glück

Tja der Weihnachtsmarkt... Ich hatte Sie in der Woche vorher schonmal gefragt, ob sie dahin mitkommen will. Wir sind nach Feierabend mit ein paar Arbeitskollegen hingegangen und ich dachte, das wäre eine gute Gelegenheit um das Ganze nicht so krampfhaft dateartig aussehen zu lassen. Aber auch da meinte sie "nee, kann leider nicht mitkommen, keine Zeit". (Hatte noch garnicht erwähnt, dass ich sie da auch schon gefragt hab). Keine Ahnung, ob ich sie nochmal fragen soll... Kann ja schon sein, dass sie beschäftigt ist, aber nach sonderlichem Interesse sieht das halt alles nicht aus^^ Ich hab diese Woche wohl keine zeit, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, vielleicht Frage ich Sie nächstes Jahr nochmal nach irgendwas anderem...
 
J
Benutzer139186  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hi,
habe in der letzen Stunde diesen Thread und die kleine Nebengeschichte (Beziehung mit deiner Kollegin aufbauen) des TE durchgelesen und mich zu - na ja, ich sage mal 90% - darin wiedergefunden (ganz besonders der Teil mit dem Noch-Jungfrau-sein und das Noch-nie-geküsst-haben)

Wäre dir, lieber TE, sehr verbunden, wenn du weiterhin am Ball bleibst und schreibst, was du so machst:
Ob sich was entwickelt oder nicht, Deine weiteren Überlegungen und Pläne usw. Ich schreib dann auch mal rein, was sich so tut...

Du würdest mir damit echt weiterhelfen, meine eigene Situation besser zu begreifen und uns beiden Mut geben, unsere Ziele zu erreichen., meinst du nicht?

Meine Ziele wären.:
1. Ich gehe seit Frühjahr 2013 mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio.
Dann wollte ich mich nach ca. einem Jahr, da ich in meinem bisherigen Leben nie sportlich aktiv gewesen bin, aber gerne Kampfsport (http://www.bujinkan-hannover.de/) treiben will, auf diese Weise auf einen Eintritt in einen Kampfsportverein vorbereiten.
Ich dachte mir, es wäre insofern keine Schlechte Idee, da man beim Trainieren eines Kampfsports auch ganz gut das Selbstvertrauen stärken kann...

2. Einen Sprachkurs an einer Abendschule o.ä. besuchen. Bei mir wäre es Japanisch.
Finde die Sprache so wunderschön und auch das Land und die Kultur selbst faszinieren mich.

3. Habe schon an einen Tanzkurs gedacht. Ich hab's damals, kurz nach meiner Konfirmation, leider erfolgreich geschafft, mich zu drücken, was mir auch schon hin und wieder zum Verhängnis geworden ist. Nicht wenigstens ein Bisschen Tanzen zu können ist leider total out.

Das wär's erstmal von mir.

Verbundene Grüße und einen guten Rutsch,
Jules
 
Zuletzt bearbeitet:
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hey Jules,

das finde ich eine gute Idee. Sollte sich irgendwann mal irgendwas Nennenswertes bei mir tun, werde ich das auf jeden Fall hier schreiben. Wenn ich mal wieder eine Aktion starte, erfährst du aus erster Hand davon^^ Ich lese auch viel im Forum mit und denke das hilft, um nicht vollkommen abzudrehen und zu verzweifeln. Ist gut, auch mal von Anderen zu lesen, die noch nicht mit 18 das Kamasutra durchexerziert haben und mit Anfang 20 den Partner fürs Leben finden :hmm: Besonders wenn man sich dann anguckt, wie der beste Kumpel von seiner Freundin angehimmelt wird und andere Freunde sogar schon in der „Nestbauphase“ sind, fühlt man sich schon übel genug.

Deine Ansätze mit Kampfsport, Sprachkurs und Tanzkurs sind denke ich sehr gut, wenn du das durchziehst. Sport und körperliche Fitness sind generell gut fürs Selbstvertrauen, seriöser Kampfsport wahrscheinlich sogar ganz besonders. Sprachkurs und Tanzkurs sind ja auch immer Klassiker und bestimmt keine schlechte Idee. Besonders Japanisch ist cool, würde mich auch reizen.

Hut ab! Das ist schon zeitaufwändig. Ich denke, ich sollte mich auch mal dazu aufraffen einen Tanzkurs zu machen. Allerdings befürchte ich, dass ich mir dabei tierisch komisch vorkommen würde (beknackte Schüchternheit halt…). Keine Ahnung, ob es da Probestunden gibt, um überhaupt abzuchecken, ob einem das als bisheriger Nichttänzer überhaupt ansatzweise Spaß macht ^^



Nochmal was zu dem Mädel, das ich aktuell gut finde: Wie Banane 0815 schon gemeint hat, sollte ich sie im neuen Jahr vielleicht nochmal fragen. Ihre bisherigen zwei Absagen hatten wohl wirklich Gründe. Also sollte ich mich eventuell noch nicht als 100%ig definitiv und endgültig von ihr „gekorbt“ betrachten^^

Hab ein paar Tage später mal wieder ein wenig Smalltalk-mäßig mit ihr geschrieben. Nachdem ich die Konversation gestartet hab hat sie mich gefragt, wie mein WE so war und meinte selbst, dass die Vorweihnachtszeit immer so stressig ist bei ihr und sie ja beim Umzug helfen musste und ihren Vortrag in der Uni vorbereiten und dann noch ihrer Schwester bei einer Arbeit helfen usw. … Das sagt mir zumindest, dass ihre „Ausreden“ vielleicht doch keine Ausreden waren. Ich hab ihr dann noch ein paar Tipps für eine Anschaffung gegeben, die sie in den Ferien plant. Haben uns dann noch nen guten Rutsch und ein geschenkereiches Weihnachtsfest gewünscht und ein paar kleine Witze gemacht. Sie ist auch nicht kurz angebunden oder so irgendwas, wodurch ich mir dann denken würde: Die möchte lieber in Ruhe gelassen werden. Andererseits denke ich: die ist vielleicht einfach so nett und quatscht deswegen ein bisschen mit mir. Ich hab‘ echt keinen Plan. Meine mangelnde Erfahrung macht das auch nicht leichter^^

Bin da ein wenig in einer Zwickmühle: Ich kann die ganze Sache leider nicht so gut einschätzen und will sie auch nicht bedrängen oder nerven. Aber bevor ich mir nicht sicher(er) bin, dass sie keinen Bock auf mich hat, will ich die Flinte vorerst ausnahmsweise noch nicht ins Korn werfen…

Hat jemand von vielleicht eine Idee, wie ich einen letzten Anlauf starten könnte? Habs ja bislang über die Schiene versucht „Hey ich geh an Tag X (alleine oder mit Arbeitskollegen) auf den Weihnachtsmarkt/ probiere CaféXY aus, haste Bock mitzukommen?“
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Hut ab! Das ist schon zeitaufwändig. Ich denke, ich sollte mich auch mal dazu aufraffen einen Tanzkurs zu machen. Allerdings befürchte ich, dass ich mir dabei tierisch komisch vorkommen würde (beknackte Schüchternheit halt…). Keine Ahnung, ob es da Probestunden gibt, um überhaupt abzuchecken, ob einem das als bisheriger Nichttänzer überhaupt ansatzweise Spaß macht ^^
Ich habe ja schon mit 15 einen Tanzkurs gemacht - und da war ich noch viel schüchterner, als heute...
Aber trotzdem fand ich den Tanzkurs alles andere, als schlimm, sondern eigentlich sogar recht schön und das Tanzen hat mir durchaus Spaß gemacht. Nur habe ich inzwischen längst wieder alles verlernt, weil ich danach jahrelang keine Gelegenheit hatte, bei der ich hätte tanzen können.
Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, noch mal einen Tanzkurs zu besuchen. Aber leider finde ich in meiner Gegend keinen Tanzkurs für junge Erwachsene, zu dem man sich auch ohne Partnerin anmelden kann.


Und zu deinem Mädel: Ich würde schon noch einen Versuch starten.
Schlag ihr einfach eine Aktivität mit einem konkreten Terminvorschlag vor und wenn sie da keine Zeit hast, frage sie, ob sie an einem anderen Termin Zeit und Lust hat. Dann ist sie quasi in Zugzwang und muss entweder einen Termin vorschlagen, oder deinen Vorschlag ablehnen.
 
J
Benutzer139186  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hut ab! Das ist schon zeitaufwändig. Ich denke, ich sollte mich auch mal dazu aufraffen einen Tanzkurs zu machen.
Na ja, die Sache mit dem Tanzkurz liest sich vielleicht auch viel lockerer, als es für mich in Wirklichkeit ist. Das wird wohl den "Endspurt" meines Anlaufs darstellen. Was den Rest angeht, muss ich mich im neuen Jahr mal wieder am Riemen reißen, und gefälligst mindestens 2, oder 3 mal pro Woche in die Muckibude gehen.
Ist schwer, auch wenn ich mir denke, dass ich im Nachhinein jedes Mal verdammt zufrieden mir mir war, wenn ich mich doch aufgerafft hab.

Haben uns dann noch nen guten Rutsch und ein geschenkereiches Weihnachtsfest gewünscht und ein paar kleine Witze gemacht. Sie ist auch nicht kurz angebunden oder so irgendwas, wodurch ich mir dann denken würde: Die möchte lieber in Ruhe gelassen werden. Andererseits denke ich: die ist vielleicht einfach so nett und quatscht deswegen ein bisschen mit mir. Ich hab‘ echt keinen Plan. Meine mangelnde Erfahrung macht das auch nicht leichter^^

Echt übel, ich würde mir auch den Kopf zerbrechen und am Ende noch Ahnungsloser dastehen...
Und bei der Gelegenheit mach ich mich dann auch noch runter, indem ich denke, dass "normale" Kerle in der Situation wahrscheinlich gar nicht überlegt hätten...
Ich muss noch lernen, langsamer an so was ranzugehen... aber wenn man dann zu lange wartet, fährt der Zug halt ab...

Aber mein Grundgedanke ist eigentlich jetzt erstmal: Schritt für Schritt. Ich kann einfach nicht erwarten, alles von 0 auf 100 zu schaffen..

Danke für deine Antwort und 'nen guten Rutsch

Jules :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren