Wie definiert ihr den Begriff "Stammuser"

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja diese Frage habe ich mir des Öfteren gestellt.
Gibt's denn da für euch persönlich bestimmte Kriterien?

Meine eigene Meinung:
Ich finde, dass man eine gewisse Zeit registriert sein sollte und auch im Forum präsent sein und ggf. dann auch qualitativ hochwertige Beiträge verfasst.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ansätze, freue mich über regen Austausch :smile:
 

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Sichieu Zeitwürd ich mindestens ein Jahr sagen. Und man mus regelmäßig on sein, nett, quallitative Beiträge schreiben können und hilfsbereit sein :smile:
Ich fins halt auch wichtig, dass man den User auch per PN erreichen kann
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich denke stammuser kann man auch sein wenn man einfach viel (und gut) schreibt. Wenn man sehr aktiv ist und von sich hören macht im Forum. Das muss nichts mit der Dauer zu tun haben.

Ich bin ja auch seit 2006 angemeldet und würde mich nicht unbedingt als stammuser bezeichnen.
 

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Stammuser sind für mich die User, die mir vom (User-)Namen bekannt vorkommen! :grin: Und das will was heißen. *g*

Pink Bunny Pink Bunny gehört für mich übrigens definitiv dazu. :zwinker:
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ein Stammi ist für mich jemand, den ich so gut kenne, dass ich schon fast weiß, was er auf ein bestimmtes Thema antworten wird. :zwinker:

Würde man alle Nutzernamen anonymisieren, würde ich die Stammis relativ einfach identifizieren können. Das ist für mich so das Kriterium.
 

Benutzer125146  (36)

Meistens hier zu finden
Stammuser sind irgendwie sehr präsent. Durch was auch immer.
Ich glaub qualitativ gute Beiträge sind meist ein Kriterium aber nicht zwingend immer. Es gibt auch provokative, gegenpolorientierte Stammuser finde ich.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Genau, sobald sich mir ein User mit sinnvollen,humorvollen, provizierenden, regelmäßigen Beiträgen ins Bewusstsein drängt und für mich "einschätzbar", "greifbar" als Person wird, ich ihm immer wieder und mehrfach im Forum antreffen und lese und mir den Nick merke und ein inhaltliches Bild vor Augen habe, sobald ich den Nick lese.
All die die das Forum immer wieder lebendig halten und den gewissen vertrauten Rahmen geben.

Mit der Dauer der Anmeldung hat das oft wenig zu tun, manche schaffen das in wenigen Monaten.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ein Stammi ist für mich jemand, den ich so gut kenne, dass ich schon fast weiß, was er auf ein bestimmtes Thema antworten wird. :zwinker:

Würde man alle Nutzernamen anonymisieren, würde ich die Stammis relativ einfach identifizieren können. Das ist für mich so das Kriterium.

Na das wäre ja mal eine seeehr interessante Fallstudie, würde ich zu gern mal erleben :zwinker:
 

Benutzer145204  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Stammuser haben immer ein Bild. Punkt.

Was nicht heißt, dass alle mit Bild Stammuser sind.
Aber eigentlich alle ohne Bild sind keine Stammuser.

(Ausnahmen bestätigen die Regel...:grin:)
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ein Stammi ist für mich jemand, den ich so gut kenne, dass ich schon fast weiß, was er auf ein bestimmtes Thema antworten wird. :zwinker:

Würde man alle Nutzernamen anonymisieren, würde ich die Stammis relativ einfach identifizieren können. Das ist für mich so das Kriterium.

Da hatte ich heute noch einen lustigen Effekt in einem anderen Forum, dass auf einmal ein ziemlicher Forumstroll einen total guten und differenzierten Beitrag schrieb. Meinen dumpfen Blick kann ich mir vor dem PC nur vorstellen- bis ich dann beim richtigen Scrollen feststellte, dass der Beitrag DADRÜBER von dem Troll war und der gute Beitrag von wem, dessen Meinung ich meistens teile. :grin: Da fällt einem dann doch wieder auf, wie schnell man in so einer Forumskultur drin ist.

Für mich sind Stammuser auch die, deren Postings ich im Groben auch dann erkenne, wenn ich nicht eingeloggt bin und bei vielen nur eine Kennziffer oder maximal der Avatar sichtbar ist. Und häufig auch die, die schon da waren, als ich kam bzw. die ich "über die Jahre" immer wieder hier gesehen habe. Da ich mich damals hier angemeldet habe, weil ich Probleme beim ersten Mal hatte und eigentlich vorhatte, mir nur den dümmsten Nick aller Zeiten zu geben und dann wieder abzuhauen - damit mich auch bloß KEINER erkennt :ashamed: - müssen das nun auch bald schon gute 10 Jahre sein. Ich kenne das Forum quasi, seit ich Sex habe. Es hat mich bestimmt verdorben. :grin:
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Genau, sobald sich mir ein User mit sinnvollen,humorvollen, provizierenden, regelmäßigen Beiträgen ins Bewusstsein drängt und für mich "einschätzbar", "greifbar" als Person wird, ich ihm immer wieder und mehrfach im Forum antreffen und lese und mir den Nick merke und ein inhaltliches Bild vor Augen habe, sobald ich den Nick lese.
All die die das Forum immer wieder lebendig halten und den gewissen vertrauten Rahmen geben.

Sehr gut beschrieben, das trifft so auch bei mir zu.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Off-Topic:
Pink Bunny Pink Bunny ist für mich auch stammi

User, die mir immer wieder durch Beiträge (positiv) auffallen, oder/und durch meist langjährige Anwesenheit.

Ein neuer User, der sich gleich von Anfang an gut beteiligt und dabei bleibt, gehört für mich durchaus auch nach vergleichsweise kurzer Zeit zum "Inventar".

So gesehen könnt ich auch sagen, dass ich User als Stammuser bezeichne, die für mich zum "Inventar" gehören :grin:
[DOUBLEPOST=1420666519,1420666469][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Es hat mich bestimmt verdorben. :grin:
Total :grin:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ui da fühl ich mich jetzt ja richtig geehrt, dass Florian_PL - der Chef persönlich, mir folgt, bin glückseelig :zwinker:
Danke dafür!! :smile:
Eine coole Methode, an denen du die Stammuserschaft hier ausmachst :grin:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Das sind doch die, welche immer wieder hier schreiben und sich an Diskussionen beteiligen. Und von denen man auch ein wenig abschätzen kann, wie sie auf bestimmte Fragen antworten :zwinker:
Also User die einem ein wenig (oder sehr) vertraut werden.

Meine eigenen Beiträge könnte ich z.B. leicht wieder erkennen, auch wenn mein Name nicht dabei stehen würde :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren