• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie definieren wir das eigentlich?

Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #1
Hallo zusammen!

Ich Liebe!

Ich liebe ganz viele Menschen. Manche mehr, manche weniger. Manche gar nicht.

Die Begriffsmöglichkeiten gehen mir jedoch klar aus.

Ich Liebe!

Ich liebe meine neun Geschwister und meine Mutter. Ich liebe meine Neffen und Nichten. Ich liebe meine beste Freundin, ich liebe meinen besten Freund. Ich liebe meine neueste Freundin, ich liebe meine jüngste Freundin. Ich liebe meine Frau, ich liebe meinen Kater, etc.

Alles ist wahr, alles ist unterschiedlich in der Liebe.

Ich könnte sagen, das ich hier und dort "mag". .. Das klappt aber nicht. Für den Bereich "mag" sind so etwas wie mein Busfahrer (ja!! MEIN Busfahrer) reserviert.

Eskimos haben (laut einer unbestätigten Quelle) 37 Ausdrücke für Schnee.

Wie macht ihr das? Wo macht ihr Unterscheidungen, wie drückt ihr das wie aus?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Joah, ich liebe auch sehr vieles. Ich liebe Tiere,besonders meine und ich liebe Menschen, meine Familie, meine Freunde und meinen Partner. . Desweiteren liebe ich Bratkartoffeln und Sushi. Ist doch schön wenn man so viel zum lieben hat:smile:.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich liebe meinen Mann, meine Kinder, meine Eltern. Ich habe gute Freunde sehr lieb. Alle anderen mag ich, manche auch sehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Achso,wie ich das ausdrücke? Das eine esse ich,das andere umarme ich.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Liebe ist alles und nichts. Ich liebe nicht nur meine Familie, sondern auch das Bergsteigen, Radfahren und Studieren.
Liebe bindet sich für mich nicht an Menschen, sondern ist der Ausdruck für all die Dinge, die tief in meinem Herzen verankert sind und mir Kraft und Seelenfrieden geben. Die Liebe zum Leben ist für mich die wichtigste Form ihrer Selbst.

Liebe ist für mich nicht definierbar und ich möchte sie auch nicht definieren. Es reicht, wenn ich sie habe.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Ich finde es eigentlich ganz charmant, dass Liebe so vielseitig sein kann. :herz:

Auch wenn man nach familiärer/freundschaftlicher/romantischer Liebe unterscheidet, hat das ja doch immer seine ganz individuelle Form.
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Ja, ich hab euch auch alle lieb! :herz: Aber bisher ist das nicht sehr hilfreich. :zwinker:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich wüsste gar nicht, warum ich das für mich definieren sollte.

Ich habe individuelle Gefühle für individuelle Menschen, die drücke ich verbal aus, wie es sich nunmal gerade anfühlt, vor allem aber durch Taten.
So richtig wichtig ist mir da ein bestimmter Wortlaut nie, daher brauche ich auch da keine großen Definitionen, Worte sind nur erfundene Begriffe für etwas.

Warum glaubst Du denn, eine Definition zu brauchen?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Platonische Liebe wie:
Elternliebe, Geschwisterliebe oder generell Familienliene, Liege zu Freunden und Tierliebe.

Romanrische/ sexuelle Liebe:
Zu einem (oder mehreren) (Sexual)partnern.

Ich finde aber Liebe ist ein starkes Wort und da gehört schon einiges dazu bevor ich von Liebe spreche.
 
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #12
Man muss auch nicht immer alles begrifflich auseinanderfriemeln und zu Tode analysieren.
Man fühlt Es individuell und das reicht doch.
 
G
Benutzer182434  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
In Amerika wird z.B. oft ILove you gesagt, hat aber glaube ich mit unserem Ich Liebe dich weniger zu tun. Zum anderne muss man sagen, das Liebe ein Zustand ist, der mit einem gegenüber und einer Situation verbunden ist. Wenn ich kurz vor einem Orgasmuss bin kann ich auch sagen, Ich liebe dich. Das ist aber nicht die Liebe, unter der man Liebe verstehen sollte, nämlich, Liebe fängt da an, wo der SEX aufhört, wo es in der Beziehung eng wird, (Nachwuchs, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit usw.). Liebe heisst auch, für den anderne Verantwortung übernehmen, oder etwas selbstverzicht in gewisser Weise.
 
Talia
Benutzer182279  (33) dauerhaft gesperrt
  • #14
Ich liebe Menschen, Situationen, Gegenstände, Tätigkeiten, Filme, Musik, Essen, Landschaften, Zustände.....alle und alles ganz unterschiedlich und immer unbeschreiblich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren