• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie das Auftreten verbessern?

sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, :winkwink:

da ich nach meinen Vorstellungsgesprächen ständig Absagen bekomme, meinte eine Freundin von mir, dass es VIELLEICHT an meinem Auftreten liegen KÖNNTE. :hmm:

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich mein Auftreten verbessern kann? :hmm:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
-Selbstbewusstsein
-gute Kleidung
-vorteilhafte Frisur
-ansprechendes Make-Up (diese 3 Optik-Punkte v.a. in Bürojobs)
-Fachwissen
-freundlich sein
 
D
Benutzer Gast
  • #3
Woher willst du wissen, dass die Vorstellungsgespräche unbedingt an deinem Auftreten scheitern?
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
-Selbstbewusstsein
-gute Kleidung
-vorteilhafte Frisur
-ansprechendes Make-Up (diese 3 Optik-Punkte v.a. in Bürojobs)
-Fachwissen
-freundlich sein

- Selbstbewusstsein: Ich versuche, selbstbewusst aufzutreten (Blick gerade aus, Kopf nach oben, Brust heraus, gerade Haltung). Ob ich selbstbewusst rüberkomme, weiß ich leider nicht. :schuettel:
- gute Kleidung: Hin und wieder ziehe ich (im Sommer) einen Rock mit einer Bluse an oder (im Winter) eine Jeans mit einem Pullover oder einer Bluse.
- vorteilhafte Frisur: Was genau meinst du mit "vorteilhaft"? Meine Haare sind ziemlich lang (bis weit unter meine Schultern) und meistens habe ich meine Stirnfransen mit einem Haarreifen nach hinten.
- ansprechendes Make-Up: Make-Up benütze ich sehr, sehr selten, weil ich mich mit Make-Up nicht wohl fühle. :schuettel:
- Fachwissen: Ich bereite mich immer auf das Vorstellungsgespräch vor. :jaa:
- freundlich sein: Ich bin immer freundlich und höflich (auch bei einem Vorstellungsgespräch). :jaa:

So sehe ich aus.[DOUBLEPOST=1348308828,1348308792][/DOUBLEPOST]
Woher willst du wissen, dass die Vorstellungsgespräche unbedingt an deinem Auftreten scheitern?

Naja, es ist nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #5
Die Kleidung musst du natürlich auf die Stellen anpassen für die du dich bewirbst.
Sprich für einen "normalen" Bürojob reicht evtl das von dir beschriebene Outfit, wenn du allerdings bei der Bank anfängst wo du dich beworben hast, sollte es schon eine bessere Stoffhose, "konservative" Bluse usw sein. Ein Rock wäre da wohl eher unpassend :zwinker:


Bist du denn häufig an den Vorstellungsgesprächen gescheitert?
Häufig eingeladen worden, aber nie eine Zusage erhalten?

Weil so wie ich das hier verfolgt habe hast du ja generell schon bei der schriftlichen Bewerbung Absagen bekommen, nicht erst beim Gespräch. (Korrigier mich bitte falls ich falsch liege)
Das würde also eher bedeuten das es am Lebenslauf scheitert.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Deine Frisur ist zB höchst unvorteilhaft für dein Alter und dein Gesicht. Das sieht stark nach "biederes 40jähriges Hausmütterchen, was nichts mehr aus sich machen will" aus.
Versuch doch mal, einen neuen Schnitt zu finden, die Haare in den Längen durchstufen zu lassen und etwas aus dem Pony zu machen. Grad wirkt das alles sehr von oben platt gedrückt.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Die Kleidung musst du natürlich auf die Stellen anpassen für die du dich bewirbst.
Sprich für einen "normalen" Bürojob reicht evtl das von dir beschriebene Outfit, wenn du allerdings bei der Bank anfängst wo du dich beworben hast, sollte es schon eine bessere Stoffhose, "konservative" Bluse usw sein. Ein Rock wäre da wohl eher unpassend :zwinker:

Danke! Das weiß ich wohl! :jaa:
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Vielleicht gibt es bei den Firmen, wo du dich bewirbst einfach eine große Konkurrenz? Dein allgemeines Auftreten kann man durch das Bild nicht beurteilen, aber freundlich und höflich kommst du zumindest rüber. Das solltest du dir auch immer beibehalten.
Für welchen Bereich bewirbst du dich denn?
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Bist du denn häufig an den Vorstellungsgesprächen gescheitert?
Häufig eingeladen worden, aber nie eine Zusage erhalten?

Nein, so häufig bin ich nicht eingeladen worden. Wenn ich jetzt so überlege, waren es ca. 5 oder 6 Vorstellungsgespräche zu denen ich eingeladen worden bin. Eines davon war der Blumenladen und ein anderes die Bank.[DOUBLEPOST=1348310107,1348310004][/DOUBLEPOST]
Deine Frisur ist zB höchst unvorteilhaft für dein Alter und dein Gesicht. Das sieht stark nach "biederes 40jähriges Hausmütterchen, was nichts mehr aus sich machen will" aus.
Versuch doch mal, einen neuen Schnitt zu finden, die Haare in den Längen durchstufen zu lassen und etwas aus dem Pony zu machen. Grad wirkt das alles sehr von oben platt gedrückt.

Nein, das was du beschreibst, gefällt mir nicht. Ich musste so lange warten, bis meine Haare die gleiche Länge haben. Oft binde ich meine Haare zusammen und stecke sie hoch.[DOUBLEPOST=1348310188][/DOUBLEPOST]
Vielleicht gibt es bei den Firmen, wo du dich bewirbst einfach eine große Konkurrenz? Dein allgemeines Auftreten kann man durch das Bild nicht beurteilen, aber freundlich und höflich kommst du zumindest rüber. Das solltest du dir auch immer beibehalten.
Für welchen Bereich bewirbst du dich denn?

Kann sein, ja! Danke! Das werde ich auf alle Fälle beibehalten! :zwinker:

Ich bewerbe mich für Büros (Büroangestellte, Sekretärin, Sachbearbeiterin).
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #10
Nein, so häufig bin ich nicht eingeladen worden. Wenn ich jetzt so überlege, waren es ca. 5 oder 6 Vorstellungsgespräche zu denen ich eingeladen worden bin. Eines davon war der Blumenladen und ein anderes die Bank.

Das wäre meinem Empfinden nach aber normal.
Vor allem bei deinem beruflichen Werdegang wäre es ungewöhnlich das du sofort beim ersten Gespräch einen Treffer landest, da wirst du wohl länger suchen müssen :frown:

Aber auch bei meinen Kommilitonen ist es nicht ungewöhnlich das die zu 5 Gesprächen eingeladen werden und keine Zusage erhalten, es sind einfach zuviele Mitbewerber. Wären es bei dir jetzt mehr als 10 Gespräche wo jedes mal die Absage erfolgt würde ich mir Gedanken machen, aber das ist ja nicht der Fall.
Sicher kann man was verbessern (siehe HarleyQuinn), aber da ist jetzt nichts dabei wo die Personaler sofort im ersten Eindruck sagen würden "Nein danke, lieber nicht".
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das wäre meinem Empfinden nach aber normal.
Vor allem bei deinem beruflichen Werdegang wäre es ungewöhnlich das du sofort beim ersten Gespräch einen Treffer landest, da wirst du wohl länger suchen müssen :frown:

Aber auch bei meinen Kommilitonen ist es nicht ungewöhnlich das die zu 5 Gesprächen eingeladen werden und keine Zusage erhalten, es sind einfach zuviele Mitbewerber. Wären es bei dir jetzt mehr als 10 Gespräche wo jedes mal die Absage erfolgt würde ich mir Gedanken machen, aber das ist ja nicht der Fall.
Sicher kann man was verbessern (siehe HarleyQuinn), aber da ist jetzt nichts dabei wo die Personaler sofort im ersten Eindruck sagen würden "Nein danke, lieber nicht".

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich damit rechne, gleich beim ersten Gespräch einen Treffer zu landen. Aber es sind jetzt doch schon 7 Monate, die ich arbeitslos bin. :schuettel:
 
R
Benutzer Gast
  • #12
Die Haarlänge finde ich okay, aber der Pony geht echt gar nicht. So kurze, gerade Ponys stehen echt nur sehr, sehr wenigen Menschen, den würde ich unbedingt rauswachsen lassen.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich würde mir die Haare auch anders schneiden lassen. Lass dich da mal von einem guten Friseur beraten.
Ach, und die Augenbrauen würde ich mir da auch gleich zupfen lassen!
Und unbedingt schminken. Wenn du etwas Geld hast, geh' mal in ein gutes Kaufhaus (Nicht Müller, DM,... - eher so was wie Breuninger) und investiere in eine Beratung. Die Verkäufer wissen, was zu deinem Hautton passt und zeigen dir, wie du deine Hautunreinheiten, Flecken, etc., die ja viele haben, überschminken kannst.
Du wirkst auf dem Bild aber wirklich sehr freundlich. Das ist schon ein Pluspunkt.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #14
Off-Topic:
Das Bild kommt mir toootal bekannt vor. Warst du hier zufällig schon mal registriert?
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #15
Off-Topic:
Hab grad die letzte Seite von dem anderen Thread gefunden. Wenn du jetzt schwanger werden willst hat es mMn keinen Sinn sich um einen Job zu bemühen. Sollte man dich einstellen wird dir natürlich nicht gekündigt (zumindest in Deutschland, Mutterschutzgesetz usw), aber es wäre trotzdem eher ähm suboptimal für deinen Lebenslauf. Sprich 4-5 Monate arbeiten und dann sofort in den Mutterschutz verschwinden, davon träumt jeder Arbeitgeber :hmpf:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #108
Das verlangt ja auch keiner. Ist nur mein persönlicher Geschmack weil der Kontrast dann nicht so groß wäre. Aber ich bin auch kein Fachmann :whistle:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #109
Auf jeden Fall sehr sehr viel besser, denke damit kann man sich gefahrlos bewerben. :smile:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #110
wow was ein guter fotograf nochmal rausholen kann, würd sogar sagen dass du auf dem neuen bild nicht nur besser rüberkommst und freundlicher wirkst, sodern auch gleich nochmal schlanker, jünger und seriöser
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #111
wow was ein guter fotograf nochmal rausholen kann, würd sogar sagen dass du auf dem neuen bild nicht nur besser rüberkommst und freundlicher wirkst, sodern auch gleich nochmal schlanker, jünger und seriöser

Danke für die Komplimente!! :ashamed:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #112
Ich find's auch super :smile:.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #113
Wow! - Das Bild ist auf jeden Fall deutlich besser als das letzte Bild.

Und ansonsten muss ich dir doch noch mal ein großes Kompliment machen:
Wenn ich an die ganz alten Bilder von dir zurückdenke, hast du dich optisch wirklich sehr stark verändert und richtig was aus dir gemacht.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #114
Wow! - Das Bild ist auf jeden Fall deutlich besser als das letzte Bild.

Und ansonsten muss ich dir doch noch mal ein großes Kompliment machen:
Wenn ich an die ganz alten Bilder von dir zurückdenke, hast du dich optisch wirklich sehr stark verändert und richtig was aus dir gemacht.

Danke für das Kompliment! :ashamed:

Mein Freund sagt mir jeden Tag wie hübsch und schön ich bin! :ashamed: :love:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #115
Finde auch das du jetzt deutlich hübscher aussiehst als vorher. :smile: Jetzt müssen nur mehr deine Bewerbungen hinhauen dann klappts mit dem Job auch!
 
R
Benutzer Gast
  • #116
Ich finde das Bild auch super, sieht richtig seriös und nach Bewerbungsfoto aus (im Gegensatz zum ersten). Damit sollte es auf jeden Fall klappen! :smile:
 
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #117
LIKE!!!
 
cherish
Benutzer92087  (37) Meistens hier zu finden
  • #118
Hübsch, tolle Veränderung!!!
 
Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #119
Viel besser als das letzte Bild :jaa:
 
Calico
Benutzer96881  (42) Benutzer gesperrt
  • #120
Krass, was ein guter Fotograf für einen Unterschied macht! :eek: Sieht super aus, das Bild. :smile:
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #121
Echt, richtig, richtig toll! Eine ganz tolle Veränderung! :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #122
Boah, echt gut :smile:
 
Es gibt 91 weitere Beiträge im Thema "wie das Auftreten verbessern?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren