• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie-bringe-ich-meinen-Partner-am-schnellsten-in-die-Klapse-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Angelehnt an ein anderes Thema, würde ich hier gerne mal Sprüche sammeln, die den Partner dezent in den Wahnsinn treiben. .:grin:

@wingding Danke für den Threadnamen.:tongue:

Ich mache den Anfang:
'Schatz, findest du mich hübsch? Sei ehrlich.':grin:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nein Schatz, es ist alles in Ordnung, es ist wirklich nichts.... :grin:
 
Sweet_Secret
Benutzer123565  (30) Meistens hier zu finden
  • #3
schatz findest du mich zu dick ?
 
R
Benutzer Gast
  • #4
Bei meinem Exfreund und mir hat uns der Satz "Was kochen wir heute?" regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. :ratlos: :grin:
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
was denkst du gerade?
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #6
"Ich hab nichts zum Anziehen" :grin:
 
F
Benutzer Gast
  • #7
"schatz, lieber die schwarzen hohen schuhe oder die schwarzen flachen" - "flache"- "warum nicht die anderen" :grin:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
"Kennst du die Frau? Woher? ....Findest du sie hübsch?"
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #10
Leute, ihr seid klasse..ich weine gleich vor lachen.:grin:

'Hast du der hinterher gesehen? Die sah doch aus wie ne Nutte.':tongue:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #14
"Schatz, meine Eltern besuchen uns übers Wochenende und wohnen solange bei uns" :ninja::upsidedown:
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
"Schatzi,fällt dir gar nix an mir auf?"
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #602
Wir machen uns beide fertig zum Weggehen, liegen wunderbar in der Zeit, er ist natürlich vor mir fertig.
Da höre ich es schon aus dem Wohnzimmer ins Badezimmer rufen: "Beeil' dich mal, ich will nicht zu spät kommen."
Ich, leicht genervt:"Wir haben noch massig Zeit, ich brauche etwas mehr als 3 Minuten für mein Make Up."

Stille.

2 weitere Minuten vergehen:
"Babyyyyyy (er zieht Wörter immer lang, wenn er nerven will und benutzt dafür die Kinderstimme), ich will los, mach hin."
Ich, kurz vor'm Explodieren:
"ALTER! Das waren 2 Minuten! Wir haben einen Fahrtweg von 5 Minuten, wir haben noch 25 min übrig! Wenn du nicht gleich die Klappe hälst, komm' ich dich strangulieren!"

Ruhe. Man hört ein leichtes, genervtes Schnaufen.

Ich:"GIB MIR NICHT DIESE SCHEIß ATTITÜDE! Ich komm' dich gleich holen!"

Ich hab noch 5 Minuten gebraucht, wir fahren los und was ist passiert? 10 Minuten zu früh kommen wir bei einer Freundin an. Ich sag noch im Auto:"Lass uns warten, man kommt nicht zu früh."
Er:"Jaja, das passt schon. Sind ja nicht alle so langsam."
... (Innerlich habe ich ihn schon auf 5 verschiedene Arten ermordet)

Freundin macht mit Handtuch auf dem Kopf die Tür auf mit dem Hinweis: "Huch, ihr seid ja zu früh, ich muss noch meine Haare föhnen."

Mein Blick wandert zu meinem Mann, imaginäre Dolche durchstoßen ihn und ich konnte es mir nicht verkneifen:"Siehste, ich hatte wieder mal recht."
Er wusste genau, dass es jetzt besser war, die Fresse zu halten.
:speaknoevil::teufel:


Ich brauche 10 Minuten um mich zu schminken, was fällt dem Sack überhaupt ein?! Penner. :nope:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #714
Jeder von uns hat Lieblingschips und eigentlich (das betone ich jetzt noch mal intensiv) teilen wir diese auch miteinander.

Er holt sich seine Chips. (Unnötig zu erwähnen WER hier bei uns einkauft :grin:)

Ich greife natürlich auch ab und zu rein. Bei der Hälfte der Tüte faucht er dann:
"Ey, iss' nicht so viel. Das sind meine!"
- "Äh was? :unsure:"
"Ja, richtig. Du isst sie alle auf!"
- ":hilfe:"
.... riesen Palawer.
-"DIR ist jawohl klar, dass du bei mir auch immer mit isst und genau so viel verdrückst??!"
"Gar nicht." - Hammer Argument, das zwingt mich in die Knie. :rolleyes::kopfwand:
- "Dann kaufe doch DEINE Chips demnächst alleine. Dann kannst du sie auch verteidigen, du Chipsschlampe."
..
Er grummelt. Wir belassen es dabei.

Ich mache ein Stunde später meine Chipstüte auf. Er isst mit. Haut sich Berge auf den Bauch, ich schreibe bei PL kann also weniger essen.
Als ich dann wieder 'rein griff, erwische ich noch 4 Chips. Er guckt mich an:
"Guck nicht so, ich hab dir welche drin gelassen."
Wohlgemerkt mit einem riesen Berg auf dem Bauch.

Die gleichen Maßstäbe, meine Damen und Herren. :tentakel:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #750
Heute gab's Fisch mit Nudeln zum Essen, eins von seinen Lieblingsgerichten.
Da blieb noch eine Portion übrig. (Die Information ist wichtig für das Ende des Szenarios)

Ich fahre einkaufen, frage ihn, was er heute abend noch esssen will. Er denkt nach. Und denkt. Ich stehe da in Winterklamotten. Ich frage: "Pizza oder die Nudeln?"
Er: "Pizza."
Ich sag' ihm noch, dass ich einen Salat essen will. Wollte er nicht.

Nach dem Einkaufen, ich mache mir mein Essen fertig, hatte Lust auf Garnelen.
Ich frage ihn, ob ich ihm die Pizza warm machen soll. "Neee, ich hab keinen Hunger. Aber ich esse nacher lieber die Nudeln mit Fisch."
Gut, Pizza bleibt im TK, alles gut, kann er irgendwann anders essen.

Ich stelle derweil meine Garnelenpfanne auf den Tisch, mache mir den Salat auf den Teller. Da glotzt er schon so.
"Was ist?"
- "Sind das Garnelen?"
"Ja."
- "In Mango Chutney?"
"Ja."
Ich würde ihn gerne ignorieren, aber der glotzte so:
200_d.gif

Ich, seufzend. "Willst du was ab haben?"
- "Neee, das ist ja dein Essen."
(Immerhin weiß er das, starrt aber weiterhin auf die Garnelen)
Komm, denk ich mir, biste kein Arsch.
"Hol dir einen Teller, ich geb' dir was ab."

Er springt über die Couch, ungelogen waren das höchstens 10 Sekunden für's am Tisch sitzen. Ich mache ihm das Essen auf den Teller.
- "Darf ich alle Garnelen haben?"
Dünnes Eis.
"Nimm' dir erst mal eine Portion, ich würde gerne auch noch ein paar Garnelen essen."
Wir essen, ich mache mir gerade noch Salat auf den Teller, da piekst er mit der Gabel in die Pfanne und klaut sich noch 2 Garnelen.
Blitze schießen aus meinen Augen.
"DAS hast du jetzt nicht gerade getan?"
- "Sorry. Aber das ist so lecker. Du kochst zu gut."

Kennt jemand das Gefühl zwischen Wut und geschmeichelt sein? :grin:

Stunden nach dem Essen. "Wolltest du nicht noch die Nudeln und den Fisch essen?"
- "Nee. Das schaffe ich nicht mehr, die Garnelen haben so gesättigt."
"Und was ist damit nun?"
- "Wegschmeißen?"
"Bitte?!"
- "...Äh, esse ich morgen."

Dieser Kerl. :rolleyes::grin:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #757
Off-Topic:
Off-Topic:
Mein Ex hasste Fisch und Meeresfrüchte. War aber irgendwie auch kacke. Mir kann man es einfach nicht recht machen. :tentakel:
Doch, wir kämen klar. :bier: Ich liebe Fisch und Meeresfrüchte, aber eine der wichtigsten Lektionen meiner Mama war, dass meine Gabel nichts in fremden Tellern zu suchen hat. :engel::engel:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #774
Wir liegen beide auf dem Sofa, ich kriege Lust auf Quark mit Kirschen.

"Schatz, kannst du mir bitte den Quark holen? Ich hab sooo Lust drauf."
- "Das ist MEIN Quark."
"Ich bitte dich. Der steht da jetzt seit 7 Tagen, du wusstest doch bis gerade gar nicht, dass er noch existiert."
- "Es geht um's Prinzip."
Ich fange an zu quängeln: "Bitte hol' mir den Quaaark!!"
- "Nö. Ich will nicht."
"Ich bringe dir auch immer was mit, wenn du mich bittest!"
- "Aber dann bist du auch schon in Bewegung."
"Aber du bewegst dich ja nie. Wie soll ich dich dann bitten?"
- "Siehste. Ich bin eben schlauer."
"Baaaaaaaby...ich will den Quaaaharkkk."
Es vergeht eine Minute des totalen nervens.
Er steht auf, holt mir den Quark mit dem Zusatz: "Einen Löffel wolltest du ja nicht, sieh' zu wie du den jetzt isst." (Mit einem diabolischen Grinsen :teufel:)
Ich nehme den Quark. Kippe ihn an und lasse ihn in meinen Mund laufen.
"DAS tust du ja wohl nicht gerade?!!"
Er ist völlig entsetzt.
"Du bist so abartig...hör auf damit!"
*gluggggluggg*
Er rennt zur Schublade und schmeißt mir dann den Löffel hin. "Du bist echt abartig. Wie kann man so abartig sein? Schämst du dich nicht?"

giphy.gif

Like a boss.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #787
Ich genieße mein erstes Wannenbad nach einem Jahr. Männe hat die Badewanne eingebaut.

Ich liege gemütlich in der Wanne, geht die Tür nach 5 Minuten auf.
"Wie sieht's aus? Alles dicht? Wie liegt es sich? Temperatur okay? Die Verkleidung sollte eigentlich lange warm halten.."
-" Mir geht's gut, es liegt sich toll und es ist angenehm heiß. Das hast du ganz toll gemacht."

Er grinst über beide Ohren und geht wieder 'raus. (Bisschen niedlich ist er ja :rose:)
5 min später geht die Tür auf, er steckt den Kopf 'rein. "Und?"
-"Immer noch toll. Immer noch heiß. Immer noch entspannend."

Tür geht wieder zu. Aber nur um kurze Zeit später wieder aufzugehen.
Ein Kopf schiebt sich durch die Tür.
Ich: "Was ist jetzt?!"
-"Mir ist langweilig."
...

giphy.gif


"Verschwinde!"
Tür geht zu. Tür geht nach 5 Minuten wieder auf. "Ich wollte nur.."
-"WENN DU DIE TÜR NUR NOCH EIN MAL AUFMACHST, SCHWÖRE ICH DIR, WIRST DU MICH.. HALLO?! Hörst du mir zu, ich rede mit dir!"
"Brüste. Sie wackeln."


Nackig verliere ich meine einschüchternde Art und werde nicht ernst genommen. :unsure::nope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #880
Ich, mitten im Schlaf. Da höre ich seine hässliche Stimme.
"Schatz, wie spät ist es?"
...
Keine Reaktion von mir.
"Schatz, wie spät ist es?"
-"Wie was? Keine Ahnung.."
Mache die Augen wieder zu.
"Meine Mutter kommt um 10.."
...
"Wir müssen bald aufstehen.."
-"Was musst du mich eigentlich so nerven?"
"Das ist meine Bestimmung dich zu nerven."
-"Geh sterben."
....
Ich gehe halb wach auf die Toilette und komme wieder. Wer schläft wohl tief und fest? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, ihn aus dem Bett zu werfen. Hab ich schon gemacht, da hab ich Übung drin..
giphy.gif
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #896
Eine Badewannenepisode. Die 148.

Wir liegen auf dem Sofa, ich überlege in die Badewanne zu gehen.
Er:"Au ja! Dann gehst du baden und ich gucke Football! :whoot:"
...
-"Ja, gut." (Bisschen enttäuscht das er mich so schnell 'raus haben will, aber ich kenne ja den sich immer wiederholenden 'Ablauf') :grin:
5 min später will ich zur Badewanne aufbrechen, da sagt er schon:
"Willst du nicht doch zusammen mit mir Football gucken?"
..:grin: "Nein, mir tun die Nippel weh, ich leg' mich in die Wanne.."
Er:"Ok. :cry:"
...Ich liege 10min in der Wanne, da höre ich:"Die Decke schnuppert nach dir..:herz:"
Awwww...:rose:
20 min später steckt er wie immer (und Nein, dass Wort ist nicht falsch gewählt :grin:) seinen Kopf durch die Badezimmertür wie in Shining (natürlich ohne Sound, eben richtig creepy)
giphy.gif

"Baaaaaby..wie lange badest du noch?"
...
- "Lange. Geh' raus. Du wolltest, dass ich gehe, damit du Football gucken kannst. Ist grad Werbung? :rolleyes:"
"Nein. Ich bin allein."
-"Ja, selbst Schuld. Jetzt musst du die Konsequenzen deiner Äußerung tragen."
Er dreht sich mitten im Satz um, äfft mich nach "..musst du die Konsequenzen deiner Äußerungen tragen.." und trottet wieder zum Sofa.

Es läuft jedes Mal so ab. Jedes. Verdammte. Mal.

Als wären wir bei "Und täglich grüßt das Murmeltier." Ich komme nicht in die Klapse, ich lebe schon drin.:upsidedown:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.350
Off-Topic:
Off-Topic:

Man braucht aber nicht unbedingt Anerkennung für etwas, das nervig bis ungesund ist.
Oder würdest du dich über Anerkennung für dein Übergewicht freuen, an dem du grade arbeitest?
Das war meine Begründung. Ich bin halt kein perfekter Mensch und habe nur positive Eigenschaften. Sollte ich hiermit jedem untergewichtigen Menschen zu Nahe getreten, entschuldige ich mich natürlich.

Aber so lange sich die Person, die ich expliziert zitiert habe damit nicht kacke fühlt, hoffe ich, dass man mir meinen Neid nicht krumm nimmt. :smile:

Edit: Ich hab noch mal drüber nachgedacht wie ich mich fühlen würde, wenn man mich beneiden würde für die 4kg Übergewicht - ich würde das nicht als fies betrachten und es nicht schlimm finden. Beneidet zu werden hat für mich immer etwas positives gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.472
Off-Topic:
Nix ist nerviger als eine "bessere" Hälfte, die unter mangelndem Selbstwertgefühl leidet.
Hab ja auch nichts anderes behauptet?
Klar ist das nervig, aber darum geht's mir nicht.

Sich aufregen, dass die Frau so unsicher ist und dann genau das denken, was sie einem vorwirft, ist schon kein Zufall.

Das finde ich persönlich echt kacke, so wie generell Unehrlichkeit in der Beziehung. Wenn mein Mann so was denken würde, würde er es mir sagen und nicht so tun, als würde ich mir das alles ausspinnen. Der würde aber auch meine verbalisierten Selbstzweifel nicht dauerhaft ertragen können - aber das man mal so eine Phase hat, finde ich auch nicht so selten.

Ich hab auch Tage oder Wochen (hier sogar Monate), in denen ich mich wenig sexy gefühlt habe. Da hab ich auch gestrauchelt und wollte nicht hören, wen mein Mann alles geil findet (mal abgesehen davon, dass das eh selten vorkommt). Es gibt Ehrlichkeit und es gibt die Notwendigkeit sie auszusprechen, die sollte wohl gewählt sein. Aber klar, ich stelle keine Fragen, deren Antwort ich nicht ertragen könnte. :zwinker:

Das Fick dich stört mich da gar nicht so sehr, das kommt immer drauf an, wie man es herüber bringt. (in dem obigen Kontext ist es unschön) Ich sag auch im Spaß 'geh sterben', 'Fick dich' oder ähnliches, ist aber natürlich nie respektlos gemeint. Wir grinsen darüber.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2.991
Nieder mit den Stehpinklern!!!
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2.992
- An die Damen -
Dann sich selbst beim Pinkeln hinstellen und er muss anschließend den Putzmann spielen. :whoot::whoot::whoot:
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #2.994
Jetzt füllt er nicht nur das Klopapier nicht auf, sondern lässt überall das Licht brennen..
Whaaaa
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #2.995
Wenn ich richtig müde oder maulfaul bin, reagiere ich auf Ansprache meines Freundes nicht mehr verbal, sondern ausschließlich mit einem Brummen, das sich zu einem Knurren steigert, wenn mir irgendwas missfällt. Das kann über Stunden so gehen 🙈 Kürzlich meinte er, er warte auf den Tag an dem ich zu bellen beginne :ninja: :engel:
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #2.996
Der Mann knetet den Kuchenteig und macht dabei einen Haufen Geräusche, die es beim Kneten von Kuchenteig eigentlich nicht geben sollte.... Besteckklappern, wildes Scharren, .... Nein, ich geh nicht nachgucken. :ninja:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.997
efeu efeu viel Glück :grin:

Nachdem ich ihm gestern von der Aktion von Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen s Freund erzählte hat er später versucht mich zu provozieren.

"Uggaahaaa! Komm mal her!" flötete es aus dem Bad. Leicht genervt schlappte ich zu ihm (war eigentlich mit was Anderem beschäftigt, was er auch wusste), nur um zu sehen wie er provokant bei offener Tür vor der Toilette stand und lachend seinen Gürtel öffnete.
"Du Arsch! Du willst nur wissen, was du dir erlauben kannst" sagte ich und stampfte weg. Gekicher. Tze 😤
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2.998
Ich könnte jedes Mal ausrasten wenn ich abends. Zeitig frage was er gerne zum Abendessen haben möchte und dann kommt:
„Keine Ahnung. Nichts warmes. Ich möchte ja mein Gewicht halten wie du weißt. Ach, eigentlich brauche ich nichts zum Essen.“

Da das Abendessen die erste warme Mahlzeit ist die ich zu mir nehme, mache ich mir dann natürlich was warmes und, weil er ja nichts möchte, gegebenenfalls genug das ich am nächsten Tag noch was habe für die Arbeit.

Jedes Mal steht er beim kochen oder spätestens beim Essen neben mir und fragt:

„Was ist denn das? Bekomme ich auch was??“

Ey dann sag doch von Anfang an das du mit isst anstatt mir jedes Mal mein Mittag wegzufressen und dich zu beschweren das du dein Gewicht nicht halten kannst! :ratlos: :realmad:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #2.999
Ich finde heute noch glitzerschnipsel von der konfettikanone die er den Kindern zu Silvester mitgebracht hat 😑
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #3.000
dann sag doch von Anfang an das du mit isst anstatt mir jedes Mal mein Mittag wegzufressen und dich zu beschweren das du dein Gewicht nicht halten kannst!
Schlimm ist auch anders rum... ich will abends nix süßes mehr und er knallt sich alles rein was auffindbar ist...

Oder sagt ich soll nicht soviel einkaufen, beschwert sich aber wenn nix im Haus iss 🤐
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3.001
Oder sagt ich soll nicht soviel einkaufen, beschwert sich aber wenn nix im Haus iss 🤐
Haben das gleiche Problem :tongue: Wir haben schon was da aber das sind halt Dinge die man zubereiten muss.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #3.002
Wir haben schon was da aber das sind halt Dinge die man zubereiten muss.
das habe ich hier 4 x!!!! Meine Männer sind dermaßen zubereitungsfaul, dass es schon wehtut! Am beliebtesten sind hier Teller, die schon (von der Mutter!!!!) vorportioniert im Kühlschrank stehen, und die man (Mann) nur noch in die Mikrowelle stellen muss…..Mnachmal koche ich etwas vor, wozu die Herren sich dann nur noch Reis oder Nudeln kochen müssten - ist aber auch schon ein unzumutbarer Aufwand, da wird‘s dann pur oder mit Toast oder so gegessen😂manchmal glaube ich, dass sie ohne mich verhungern würden (oder nur noch Toast mit Nutella essen würden)….
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3.004
Wir hatten noch weniger Zeit als sowieso schon. Sonntagsfrühstück. Schon mit Pilzburgern und Sprossen und so. Ich FRAGE ob ich anfangen soll? Ja klar, Hunger und so. Es ist bereits ein Burger FIX UND FERTIG und ich will nur noch den zweiten machen, beginnt er ernsthaft seine Schuhe in seiner Schuhkiste zu sortieren. Ich schaffe es nicht mich dazu anständig zu artikulieren und mampfe einfach meinen im Stehen in der Küche, er SIEHT das. Eine Viertel Stunde später fragt er ob das denn seiner wäre da auf dem Tisch (ne, den hatte der Nachbar bestellt und vergessen abzuholen :rolleyes:) und isst als sei nichts. Ich war sauer um irgendwann festzustellen, dass ich um jede Minute mit ihm froh bin und als ein Bündel von Fehlern, braucht man ja auch nicht bei jedem Fehler des anderen hochgehen. Ich bräuchte so dringend tonnenweise weniger Impulsivität.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3.005
Bitte einmal neu eröffnen :smile:
 
Es gibt 2.965 weitere Beiträge im Thema "Wie-bringe-ich-meinen-Partner-am-schnellsten-in-die-Klapse-Thread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren