• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie bemerkt man eine Schwangerschaft?

S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute:smile2: Mich würde mal interessieren wie ihr so gemerkt habt dass ihr schwanger seid? Außer dass vielleicht eure Regel ausgeblieben ist. Wie fühlt sich das an, spürt man da unten was, ist einem oft übel? Hat man plötzlich Fressattacken?
Wie merkt man ads, wenn zB mit der Pille verhütet & da dann doch was passiert ist?
Danke im Vorraus :zwinker:
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Die Regel bleibt aus und wenn der Schwangerschaftstest positiv ist weißt du es im Grunde eh. Ich würd es trotzdem noch vom Frauenarzt abklären lassen...

Ähm... Glaubst du denn das du schwanger bist??
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Glaubst du denn das du schwanger bist??

nee cih hab mri nur so gedanken darüber gemacht. weil man sagt ja immer dass eine frau merkt wenn sie schwanger ist. woran merkt man das denn noch ohne schwangerschaftstest und bla? also wie man auf den gedanken kommt meine ich
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Meine Mutter meinte mal sie würde sich Sorgen um mich machen, wenn ich mit komischen Essgewohnheiten anfänge...

Wie Sauerkraut mit Bitterschokolade (geschmolzen und überbacken) oder Sellerie mit Gelee... oder etwas derartiges :zwinker:
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
die regel muss nicht unbedingt ausbleiben. erst recht nicht, wenn man die pille nimmt.
und wenn man die pille nimmt und die regel mal ausbleibt, dann muss man auch nciht gleich schwanger sein :zwinker:
ein eindeutiges zeichen, dass bei jeder schwangeren frau vorkommt, gibt es da denke ich nicht. wenn es verhütungspannen gab, dann sollte man 19 tage danach (am morgen) einen schwangerschaftstest machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wie merkt man ads, wenn zB mit der Pille verhütet & da dann doch was passiert ist?
Wenn man mit der Pille korrekt verhütet, dann muss man sich keine Gedanken um eine Schwangerschaft machen.
Wenn man der Pille nicht vertraut, kann man natürlich einfach pauschal jeden Monat einen Schwangerschaftstest machen.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich wusste bei mir, dass was passiert sein KÖNNTE und bei mir blieben auch sofort die Tage aus und als der Test positiv war, war ich vollends überzeugt. :grin:

Aber ich habs auch irgendwie anders gespürt, kann das aber nur ganz schwer erklären. Mein Bauch fühlte sich "voll" an, auch wenn ich Hunger hatte, an ganz anderer Stelle "voll" als der Magen ist. Kann das nur ganz schwer erklären.

Übelkeit kam erst viel später, da wusste ich schon 2-3 Wochen, dass ich schwanger bin, und hatte schon gehofft, dass mir gar nicht mehr schlecht würde... :grin: Müdigkeit fing dann auch an, ich hätte 24 Stunden nur schlafen können. *g*

Und die Fressattacken kamen noch viel später, eigentlich erst, als die Übelkeit schon wieder vorbei war...
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Mein Bauch fühlte sich "voll" an, auch wenn ich Hunger hatte, an ganz anderer Stelle "voll" als der Magen ist. Kann das nur ganz schwer erklären.

und war dein bauch in der zeit schon so angespannter? und konntest du den noch einziehen und so?^^

und noch eine frage!:zwinker: im wie vielten monat warste da wo du so ein gefühl bekommen hast?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
und war dein bauch in der zeit schon so angespannter? und konntest du den noch einziehen und so?^^
Der Bauch wird erst später dick, zunächst isr die Gebärmutter noch etwa Walnussgroß und hinterm Schambein versteckt, die wandert noch nicht sofort hoch.

Ich habs zuerst an den Brüsten gemerkt, die haben gespannt. Ziehen im Bauch, Übelkeit etc hatte ich überhaupt nicht
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Die Regel bleibt aus

Gilt nicht unter Pilleneinnahme. Resp. ist definitiv kein Indikator für oder gegen ne Schwangerschaft.


Man merkt, dass man schwanger ist, indem man einen Schwangerschaftstest macht.

Einige scheinen es ja auch sonst zu ahnen. Andere bilden sich bei jedem halben Bauchkrämpfchen und ner Stunde Übelkeit ne Schwangerschaft ein. Man kann sich vieles einreden, wenn man will, darauf würd ich mich mal gar nicht verlassen.

Und wenn man die Pille richtig einnimmt, sämtliche mögliche Wechselwirkungen beachtet und sie nie erbricht oder wegen Durchfall wieder verliert, dann wird man nicht schwanger. Die angeblichen "trotz Pille"-Kinder sind immer auf Einnahmefehler zurückzuführen. Gibt natürlich nur anfangs keine Sau zu.
 
M
Benutzer55594  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich dachte, wenn man die Pille nimmt, dann kann es sein, dass der Schwangerschaftstest nicht das richtige anzeigt... oder hab ich mich da nun vertan mit der natürlichen Verhütungsmethode :geknickt:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #12
Ich dachte, wenn man die Pille nimmt, dann kann es sein, dass der Schwangerschaftstest nicht das richtige anzeigt... oder hab ich mich da nun vertan mit der natürlichen Verhütungsmethode :geknickt:
nein, wenn ausreichend HCG, was nur in der Schwangerschaft gebildet wird (und von seltenen Zysten...), im Urin ist, zeigt der Test an. Dem Test ist es wurscht, ob man die Pille nimmt oder andere hormonelle Verhütungsmittel oder ob man einen natürlichen Zyklus hat - wenn HCG da ist, reagiert er.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
und war dein bauch in der zeit schon so angespannter? und konntest du den noch einziehen und so?^^

und noch eine frage!:zwinker: im wie vielten monat warste da wo du so ein gefühl bekommen hast?

Das Gefühl war schon vor dem Ausbleiben der Regel da, also eigentlich sofort. Vielleicht hab ich das aber auch nur wahrgenommen, weil ich ja wusste, dass was passiert sein könnte (wir hatten überhaupt nicht verhütet). Der erste Test war dann sogar noch negativ, weil ich ihn wohl zu früh gemacht hatte und ich dachte nur "das kann unmöglich stimmen". :grin: Ich behielt Recht, 4 Tage später war meine Regel immer noch nicht da und der zweite Test war dann auch wirklich positiv...

Angespannt war der Bauch erst später, einziehen ging noch ne Weile. Erst in der 9. oder 10. Woche ging das gar nicht mehr. Draufdrücken auf den Bauch war aber fast von Anfang an eher unangenehm, was sehr blöd war, weil ich eigentlich Bauchschläferin war und dann ja nicht mehr so schlafen konnte, weil der Druck auf den Bauch so unangenehm war. Das hat mich zuerst richtig geärgert, weil man ja nicht mal was GESEHEN hat am Bauch. *g*
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
und wie ist das mit der übelkeit? ist einem da immer so plötzlich übel dass man sich ergeben muss oder kann das auch paar tage durchgehend anhalten?
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
und was mich noch interessiert zum thema pille. durch die einnahme kann die rgel ja trotzdem noch auftreten obwohl man schwanger ist. aber die ist doch dann sicher nicht so stark wie sonst oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #16
und was mich noch interessiert zum thema pille. durch die einnahme kann die rgel ja trotzdem noch auftreten obwohl man schwanger ist. aber die ist doch dann sicher nicht so stark wie sonst oder?
Auch mit Pille ist es selten, dass die Blutung trotz Schwangerschaft weiter auftritt. Vielleicht ein-, zweimal in verminderter Stärke, aber auch das ist nicht der Normalfall. Einem frisch eingenisteteten Ei bekommt eine Blutung nämlich gar nicht gut :zwinker:
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
also okay... ich hab die fargen gestell wei ich mir sorgenmache dass ich schwanger bin. aber ich wollte einfachen antworten wie "mach nen schwangerschaftstest" und so vorbeugen....

den wollte ich morgen sowieso machen aber ich wollte mich iregendwie noch beruhigen lassen... also theoretisch besteht bei mir auch gar net die möglichkeit einer schwangerschaft aber seit donnestag ist mein bacuh aufgebläht und fühlt sich ebenfalls "voll" an. und seit gestern morgen ist mir duchgehend schlcht. aber wie ich vermute dadurch dass ich mir wieder umsonst sorgen mache.
naja zum thema regel. ich nheme die pille und hatte bis donnerstag ganz normal und stark wie immer meine regel. also kann da nichts passiert sein?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #18
also okay... ich hab die fargen gestell wei ich mir sorgenmache dass ich schwanger bin. aber ich wollte einfachen antworten wie "mach nen schwangerschaftstest" und so vorbeugen....

den wollte ich morgen sowieso machen aber ich wollte mich iregendwie noch beruhigen lassen... also theoretisch besteht bei mir auch gar net die möglichkeit einer schwangerschaft aber seit donnestag ist mein bacuh aufgebläht und fühlt sich ebenfalls "voll" an. und seit gestern morgen ist mir duchgehend schlcht. aber wie ich vermute dadurch dass ich mir wieder umsonst sorgen mache.
naja zum thema regel. ich nheme die pille und hatte bis donnerstag ganz normal und stark wie immer meine regel. also kann da nichts passiert sein?
Wenn du bei der Pilleneinnahme keine Einnahmefehler gemacht hast (Pause verlängert, 12 Stunden Karenzzeit überschritten, bei Durchfall/Erbrechen keine nachgenommen) und auch keine die Pille beeinflussenden Medikamente (z.B. Antibiotika) genommen hast, dann bist du auch nicht schwanger.
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Wenn du bei der Pilleneinnahme keine Einnahmefehler gemacht hast (Pause verlängert, 12 Stunden Karenzzeit überschritten, bei Durchfall/Erbrechen keine nachgenommen) und auch keine die Pille beeinflussenden Medikamente (z.B. Antibiotika) genommen hast, dann bist du auch nicht schwanger.

ok und was ist mit meiner normal starken regel?ist da ne schwangerschaft nicht eh ausgeschlossen?
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
ok und was ist mit meiner normal starken regel?ist da ne schwangerschaft nicht eh ausgeschlossen?
nein. nie im leben mit 100%iger wahrscheinlichkeit.
würdest du auf den test verzichten, wenn wir ja sagen würden?! mach ihn auf jeden fall. mind 19 tage nach dem fraglichen gv.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #21
nein. nie im leben mit 100%iger wahrscheinlichkeit.
würdest du auf den test verzichten, wenn wir ja sagen würden?! mach ihn auf jeden fall. mind 19 tage nach dem fraglichen gv.
Von was für einem "fraglichen GV" redest du denn jetzt? :ratlos_alt: Wenn die Threadstarterin die Pille regelmäßig und richtig eingenommen hat, dann GIBT es keinen "fraglichen" GV.
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Von was für einem "fraglichen GV" redest du denn jetzt? :ratlos_alt: Wenn die Threadstarterin die Pille regelmäßig und richtig eingenommen hat, dann GIBT es keinen "fraglichen" GV.
dann eben der letzte. normalerweise ist es der fragliche. wenn man also tatsächlich mal eine pille vergessen hat. aber das hat sie scheinbar nicht und ist dennoch verunsichert. also ist das logischerweise der letzte gv, von dem sie 19 tage zurechnen muss, um den test zu machen.
 
T
Benutzer Gast
  • #23
Wenn du bei der Pilleneinnahme keine Einnahmefehler gemacht hast (Pause verlängert, 12 Stunden Karenzzeit überschritten, bei Durchfall/Erbrechen keine nachgenommen) und auch keine die Pille beeinflussenden Medikamente (z.B. Antibiotika) genommen hast, dann bist du auch nicht schwanger.

also bei mir wars mal ähnlich... meine freundin hatte ihre pille ca 10 stunden nach dem eigentlichen einnahme zeitpunkt genommen und 2 tage später hatten wir sex, ohne kondom weil es uns da einfach so überfiel....

sie hatte grad ihre regel, aber die letzten tage is ihr immer n bissl schlecht gewesen... da ham wir uns schon n bissl angst gemacht aber ich denke das werden wir beide wohl n bissl dramatisieren

eigentlich dürfte da ja nix passiert sein, oder?
ich weiß 100% kann man sich ohne test nie sicher sein.. aber in der regel dürfte ja alles ok sein, ich hoffe mir redet jetz jemand zu und kann aus "erfahrung" sagen ja da is zu 99% nix passier:schuechte

p.s. nich vom geschlecht verunsichern lassen, meine freundin und ich ham uns zusammen einen nicknamen in diesem forum gegeben und nutzen diesen account zusammen
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #24
also bei mir wars mal ähnlich... meine freundin hatte ihre pille ca 10 stunden nach dem eigentlichen einnahme zeitpunkt genommen und 2 tage später hatten wir sex, ohne kondom weil es uns da einfach so überfiel....

sie hatte grad ihre regel, aber die letzten tage is ihr immer n bissl schlecht gewesen... da ham wir uns schon n bissl angst gemacht aber ich denke das werden wir beide wohl n bissl dramatisieren

eigentlich dürfte da ja nix passiert sein, oder?
ich weiß 100% kann man sich ohne test nie sicher sein.. aber in der regel dürfte ja alles ok sein, ich hoffe mir redet jetz jemand zu und kann aus "erfahrung" sagen ja da is zu 99% nix passier:schuechte

p.s. nich vom geschlecht verunsichern lassen, meine freundin und ich ham uns zusammen einen nicknamen in diesem forum gegeben und nutzen diesen account zusammen
10h zu spät gilt nicht als vergessen (erst mehr als 12h sind kritisch), also gab es keinen Einnahmefehler. Folglich dürfte sie auch nicht schwanger sein.

Ihre Blutung sagt allerdings nicht viel darüber aus wenn sie die Pille nimmt, da es sich lediglich um eine Abbruchblutung handelt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren