Wie beliebt sind "Kindersendungen"?

Schaut ihr Kindersendungen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer120224 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nach einer Internet-Umfrage an deutschen Universitäten haben die meisten Studenten, Dozenten, Professoren etc. zugegeben, sich in ihrer Freizeit Kindersendungen zum Entspannen anzuschauen.

Sind diese Sendungen öffentlich verpönnt scheint es doch gerade so zu sein, dass sich keiner wirklich zu schade ist, ein wenig zu entspannen. Persönlich empfinde ich diese Wahl als interessant - es scheint doch mehr Dinge zu geben, die uns alle verbinden.

Besonders beliebt waren Nickelodeons "Der Avatar" + "Spongebob".

Was schaut ihr?
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Seit ich meine Freundin kenne, weiss ich auch wo der KIKA bei mir ist. :zwinker:

Off-Topic:
Wer guckt mit Radio? :cool: :grin:
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ähm auf mich trifft keine der Antwortmöglichkeiten zu: Ich schaue Kindersendungen der öffentlich-rechtlichen, also ARD und ZDF.
Keine Ahnung wie die heißen, aber Sonntagmorgen, wenn ich alleine im Bett liege und zu faul zum Aufstehen bin, zieh ich mir die gern rein :grin:
 
G

Benutzer

Gast
Hachja,die guten,alten SpongeBob-Folgen.
Die neuen Folgen sind einfach grauenhaft :sick:
 

Benutzer120224 

Sorgt für Gesprächsstoff
The Penguins of Madagsca - auf Youtube und in English. Ein Riesenspaß!
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Ich gucke gerne Schloss Einstein, sowohl die alten als auch die neuen Folgen. :ashamed: Spongebob zieh ich mir auch manchmal rein, ist mir aber oft zu überdreht.
 

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Ich gucke Kindeserien nur wenn ich zufällig darüber stolpere im Fernsehen.
Denn das was ich toll finde läuft in den meisten fällen nicht mehr,
z.B.: Gummibärenbande, Ducktales, Michel von Lönneberga , Heidi
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Zum Abschalten guck ich derlei nicht, aber Avatar hab ich immer gern gesehen. Und Sailor Moon, Dragonball Z, Detektiv Conan,... ich mag den Scheiss einfach. Auch wenn nicht alles davon Kindersendungen sind (siehe Dragonball).
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Ich gucke ab und zu eine Kindersendung: Ich liebe Shaun das Schaf. :herz::ashamed::grin: Andere Kindersendungen gucke ich allerdings nicht.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Derzeit bin ich aus dem Alter raus, um Kindersendungen anzuschauen... aber irgendwann werde ich das vermutlich wieder mit meinen Kindern tun, wobei die Qualität der heutigen Kindersendungen wohl so schlecht ist, dass es kaum etwas gibt, was ich meinen Kindern zumuten würde. So einen Schund wie Spongebob muss man seinen Kindern nun wirklich nicht antun.

Aber das waren noch Zeiten, als ich zusammen mit meinen Eltern sonntag morgens im Bett liegend die Sendung mit der Maus angeschaut habe... :zwinker: Denn das war auch noch eine richtig gute Kindersendung.
 

Benutzer69922 

Verbringt hier viel Zeit
Das was heute alles als Kindersendung bezeichnet wird gruuuuuuselig:kopfwand:
Spongbob für besoffene teenis nachts nach ner Party ok, aber doch nciht für kinder :confused:

Schlümpfe Gummibären Ducktales, lonnitunes, Chipmunks, Löween zahn, siebenstein, 1,2 oder 3 sowas war kinder gerecht. Wobei avatar ja echt noch geht.

Aber zum Thema ^^ ich seh mir Sonntags immer Geschichten aus der Gruft an ^^ 4 Folgen hintereinander ein Traum =D
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Aber das waren noch Zeiten, als ich zusammen mit meinen Eltern sonntag morgens im Bett liegend die Sendung mit der Maus angeschaut habe... :zwinker: Denn das war auch noch eine richtig gute Kindersendung.
Die Sendung mit der Maus gibt es heute noch. :smile: Die finde ich auch gut. Mit Spongebob kann ich gar nichts anfangen.

The Penguins of Madagsca - auf Youtube und in English. Ein Riesenspaß!
Oh ja, die sind toll!

Oft gucke ich sowas nicht, da ich selten um solche Uhrzeiten fernsehe. Aber wenn ich mal auf eine der guten Sendungen stoße, freue ich mich.
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe weder als Kind, noch jetzt, so etwas geguckt, fand ich schon immer bescheuert und bin froh, dass meine Eltern das auch gar nicht zugelassen hätten.

Was ich ganz gerne geguckt habe, war: Rasmus und der Vagabund, Bullerbü, Michel, Lotta, Madita und Snobs (das ist eine australische Tv Serie, kennt aber irgendwie kaum jemand.).

Mit Zeichentrick konnte ich noch nie was anfangen, aber durfte ich auch gar nicht gucken.

Rasmus und der Vagabund gucke ich heute noch bestimmt 1 x im Jahr, ich liiebe diesen Film :ashamed:
 

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Spongeboob? :tongue:

Ich gucke keine Kindersendungen. Sind mir viel zu überdreht und anstrengend bzw. primitiv langweilig.
Southpark gucke ich, aber das ist in meinen Augen auch keine Kindersendung.
 

Benutzer117442 

Öfters im Forum
Ich schau mir Kinderserien zwar nicht gezielt an. Aber wenn ich den Fernseher einschalte und was schönes kommt bin ich dem nicht abgeneigt. Meine Favoriten: Biene Maja, Pippi Langstrumpf, Michel, Gummibärenbande, Die Rettungstruppe, Captain Balu und seine tollkühne Crew oder Ducktales.
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Southpark gucke ich, aber das ist in meinen Augen auch keine Kindersendung.
Nur in deinen Augen? Ich hoffe, dass niemand auf der Welt denkt, Southpark wäre etwas für Kinder. :eek: :grin:


Ich schaue ganz gerne die Sendung in der Maus und andere Serien aus meiner Kindheit. Nicht gezielt, aber wenn es gerade zufällig läuft und mir langweilig ist, gucke ich ein wenig zu. Den hyperaktiven Schrott, der auf RTL so läuft, würde ich meinen Kindern nicht zumuten. Da kaufe ich lieber eine DVD mit dem kleinen Maulwurf oder etwas Ähnliches.
 
S

Benutzer

Gast
Von den TV-Sendungen schaue ich lediglich die Sendung mit der Maus. Manchmal gucke ich im Netz alte Animes, die ich als Jugendliche gerne gesehen habe (Lady Oscar, Sailor Moon, eine fröhliche Familie, Georgie ...)
Aber ich gestehe, ich liebe Kinderfilme - vor allem die Kurzfilme von Pixar find ich toll. Sämtliche Disneyfilme begeistern mich und ich war letzte Woche im Kino und habe Merida geguckt. :ashamed:
 

Benutzer11578 

Verbringt hier viel Zeit
Am Sonntagmorgen schaue ich (sofern ich schon wach bin) im ZDF gerne "Löwenzahn" und "Löwenzahn Classics" an. Zwar mit anderen Augen als früher, aber unterhaltsam ist es - im Halbschlaf - noch immer. Ansonsten schaue ich allerdings keine Kindersendungen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
551
Gelöschtes Mitglied 184085
G
G
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
1
Aufrufe
401
G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
G
  • Umfrage
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
G
Antworten
1
Aufrufe
370
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren