• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie bekomme ich wieder Schwung ins Schlafzimmer?

B
Benutzer176538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, da ich dringenden Rat brauche und es hier versuchen wollte...
Ich bin seit mehr als 4 Jahren in einer Beziehung mit einer wunderbaren Frau; seit mehr als einem Jahr leben wir zusammen.

Jetzt läuft es seit ca. zwei Jahren sehr schlecht was Intimitäten angeht. Als wir frisch zusammen gekommen sind, hatten wir den besten Sex, den ich mir vorstellen kann. Wir haben ständig neue Sachen ausprobiert und waren auch sehr spontan.
Einmal haben wir mit Kondom verhütet, da sie einmal die Pille vergessen hat... wir haben das Kondom verloren und sie hat die Pille danach genommen. Ich habe das Gefühl, dass seitdem Sex ein Tabu-Thema geworden ist, aber auch alles andere wie Knutschen oder OV. Wir hatten zwar seitdem noch einige Male Sex, aber es kommt vllt. 4 Mal im Jahr vor; und das ist mir viel zu wenig. Mich plagen Gedanken wie "Du bekommst es noch nicht mal hin mit deiner Freundin zu schlafen"; halt wie ein Looser. Wir haben schon oft darüber gesprochen, jedoch wird es nicht besser. Dadurch spannt sich auch das normale Beziehungsleben mehr an.

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge. Ich freue mich schon darauf.

P.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hi buckerdewitt,

also, lass mal diese Denke, dass du ein Loser bist gleich mal weg. Das ist unattraktiv und das merken Frauen.

Nimmt deine Freundin die Pille? Meine Freundin nimmt auch eine Pille seit mehreren Jahren und auch bei ihr konnte man einen merklichen Libido-Verlust bemerken.
Das blöde daran ist, dass das eine schleichender Prozess ist und viele Paare vermutlich diese negativen Folgen erst sehr, oder wie auch bei uns, viel zu spät bemerken.

Ansonsten, wenn für euch kein anderes Verhütungsmittel in Frage kommt, dann kann man es eventuell noch mit romantischer Atmosphäre probieren? Ich weiß natürlich nicht wie ihr bzw. sie gepolt seid/ist???

Ich kann mich an unser 5-jähriges zurück erinnern. Wir waren abends extrem schick essen, sie hatte dafür anscheinend von mir unbemerkt ihre sexy Unterwäsche drunter gezogen. Als wir dann nach dem Restaurantbesuch und ein paar Drinks in der Stadt zurückgekommen sind, hat sie ihren Rock noch vor den Schuhen im Eingang runtergleiten lassen und sie im Eingang quasi schon ausgelaufen ist... Das Ende vom Lied war dann, dass wir es einmal am Küchentisch und einmal auf der Couch getrieben haben :drool:

-> Sie hatte da natürlich auch ihre Pille und den gleiche hormonellen Level aber für so eine "Action" hat die Stimmung an diesem Tag wohl gereicht. Ich hab sie da aber auch am morgen schon mit Rosen und frischen Brötchen überrascht. Und wenn ich es mir recht überlege?! Es waren sicherlich die Rosen, warum der Abend so gut wurde :ROFLMAO:

Wenn ich mir allerdings jetzt gerade vorstelle zu ihr hochzugehen und ihr zu sagen, dass sie ihre Strapse aus der Schublade holen soll, würde ich wahrscheinlich eine Abfuhr sonders gleichen erhalten :eek:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Was hat sie denn dazu gesagt?
 
B
Benutzer176538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hey Disrupted,

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast mir damit etwas Mut gemacht. Ja sie nimmt die Pille seit Jahren, aber hat sie jetzt vor kurzem abgesetzt.
Ich kann mir lediglich vorstellen, dass vllt eine starke emotionale Situation von Nöten ist, um die in Fahrt zu bringen... das letzte mal war nach einem heftigen Streit und es war dann auch wirklich guter sex.

vielleicht lag es ja auch wirklich an der Pille und die Situation bessert sich in Kürze...
[doublepost=1575832515,1575831749][/doublepost]
Was hat sie denn dazu gesagt?
Was genau meinst du Harley?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
B
Benutzer176538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Du hast geschrieben, dass ihr oft darüber gesprochen habt. Was waren ihre Aussagen zu der Thematik? Ist es für sie ein Problem?
Sie sagt auch, dass sie nicht weiß warum sie keine Intimitäten haben möchte. Letztlich ist ihr Sex vielleicht nicht so wichtig. Ich glaube sie möchte es am liebsten totschweigen und weiter mit den Konsequenzen leben. Ihr reicht es wenn ich sie etwas massiere wenn wir zusammen was schauen bzw. mit ihr kuschel wenn wir schlafen gehen...
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #7
Sie sagt auch, dass sie nicht weiß warum sie keine Intimitäten haben möchte. Letztlich ist ihr Sex vielleicht nicht so wichtig. Ich glaube sie möchte es am liebsten totschweigen und weiter mit den Konsequenzen leben. Ihr reicht es wenn ich sie etwas massiere wenn wir zusammen was schauen bzw. mit ihr kuschel wenn wir schlafen gehen...
Und wie reagiert sie, wenn du ihr sagst, dass du damit unglücklich bist?
 
B
Benutzer176538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Und wie reagiert sie, wenn du ihr sagst, dass du damit unglücklich bist?
Da haben wir uns fast getrennt. Sie bemüht sich seit dem mehr im Alltag. Also hilft mehr im Haushalt und so weiter, aber sex ist nach wie vor Mangelware.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #9
Habt ihr Moment Probleme?
Oder belastet Euch /Sie etwas?
 
B
Benutzer176538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Habt ihr Moment Probleme?
Oder belastet Euch /Sie etwas?
Sie macht sich gerne Probleme. Sie zerdenkt alles mögliche und schafft sich dadurch ihre Probleme selbst. Keine Ahnung wie man das ohne professionelle Hilfe in den Griff bekommt. Aber nein, eigentlich keine externen Krisen
 
J
Benutzer170251  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das hört sehr stark nach Depressionen an. Bei meiner Frau war das ähnlich, sie war immer wieder in solchen Gedankenspiralen gefangen. Wenn es keine Probleme gab, hat sie sich welche gemacht. Ihre Libido ging dabei gegen null. Letztendlich half da nur eine Therapie mit medikamentöser Unterstützung. Heute ist ihre Libido wieder normal. Aber es war ein steiniger Weg bis dahin. Vor allem die Einsicht, dass sie professionelle benötigte.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich kenne das von mir. Ich hab damals "nur" mit Hormonspirale verhütet, die weitergehend nur lokal wirken soll, und dadurch eigentlich kaum Einfluss auf die Libido haben sollte. So zumindest meine damalige Frauenärztin.
Ich hatte einen regelrechten Ekel vor Sex, fand es absurd, dass Leute sich darum bemühen, hatte auch keine Fantasien oder Lust auf SB.
Und nun? Spirale raus- und ich bin nimmersatt.
Nach dem Absetzen der Pille kann es allerdings einige Monate dauern bis zur hormonellen Normalisierung.
Mir hat es geholfen, eigene Lust zu entwickeln, wenn Situationen einfach nur zärtlich waren, und nicht sexuell konnotiert. Also zum Beispiel fand ich es fast übergriffig, wenn er mir Dinge gesagt hat, wie dass ich ihn anmache oder dgl. Gib ihr habt behutsam Zeit, und verwöhne sie dabei: massiere ihr den Rücken, lass ihr ein Bad ein, gib ihr Liebe, die nichts verlangt. Wenn sie früher mehr Lust hatte, stehen deine Chancen gut, dass diese zurück kehrt.
 
B
Benutzer176538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich denke auch, dass wir jetzt etwas Zeit brauchen, damit sich die langfristige Wirkung der Pille absetzt und der Hormonhaushalt stabilisiert ist. Ich denke mit dem Sex kommt auch wieder die Harmonie. Oder wie sind da eure Erfahrungen?
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich denke mit dem Sex kommt auch wieder die Harmonie. Oder wie sind da eure Erfahrungen?

Bedenke, dass es mitunter ein halbes oder auch ein ganzes Jahr dauern kann, bis die Nachwirkungen der Pille aus dem Körper deiner Frau verschwunden sind. Da ist also erstmal viel Geduld angesagt.

Außerdem ist es nicht gesagt, dass ihre Lustlosigkeit wirklich (nur) an der Pille liegt. Und ich persönlich würde mich sehr unter Druck gesetzt fühlen, wenn ich mit der Pille aufhöre und der Kerl es nicht mehr abwarten kann, bis ich endlich wieder geil werde und ihn besteige...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:
Ich hab damals "nur" mit Hormonspirale verhütet, die weitergehend nur lokal wirken soll, und dadurch eigentlich kaum Einfluss auf die Libido haben sollte.
Das ist übrigens Stuss, Hormone wirken nie "nur lokal". Erzählen Ärzte gerne, behauptet auch die Firma, stimmt aber nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #17
Die Nebenwirkung meiner Freundin ist unter anderem auch verminderte Libido. Das interessante ist aber, wenn wir dann mal wirklich geilen Sex haben, läuft sie förmlich aus und ihr kommt es gigantisch.
Sie schreit dann das ganze Haus zusammen. Manchmal mache ich mir da sogar sorgen, die Nachbarn könnten meinen, ich füge ihr Schmerzen zu die sie NICHT will... :ROFLMAO:
Wie gesagt, die Situation heuer an unserem Jahrestag war so eine Situation, wo ich mir denke, "Mensch Mädel, warum gibst du mir nicht öfter diese "geile Schlampe" ("ntschuldigung für den Ausdruck, aber das verdeutlicht noch am ehesten, was ich versuche auszudrücken!) die anscheinend in der steckt!

Aber zurück zu deiner Frage B buckerdewitt ! Wir beide diskutieren auch immer wieder mal, dass sie die Pille absetzt. Da ihr Hauptkriterium die durch die Pille wesentlich verminderten Regelschmerzen und die bessere Planbarkeit der Regel an sich bedeutet, ist es leider bisher nach wie vor ein "hin und her" ob sie sie nun absetzt oder nicht. Alles in allem bin ich mir sicher, dass ihre Libido steigen würde, die andere Frage ist nur, ob meine Libido reicht, sie dann zufrieden zu stellen :zwinker:
 
B
Benutzer176538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
EDIT: So ihr Lieben. Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter und bitte euch mal wieder um Rat.

Meine Freundin und ich haben uns das letzte Jahr etwas zusammengerissen, was Romantik und Sex angeht. Wir haben gemeinsame Abende etwas romantischer gestaltet - wir tranken zusammen Rotwein, statt ich nur Bier und haben mehr Aktivitäten alleine unternommen (Essen gehen, Tagesausflüge zum Meer oder Ähnliches). Ab und zu kam es dann auch zu Intimitäten und ich war mit unserem Sexleben zufrieden (einmal die Woche oder alle zwei Wochen). Dann waren wir im Juli 2021 im Urlaub und es war wie in der Anfangsphase unserer Beziehung. Wir hatten viel und großartigen Sex. Ich dachte wir wären über den Berg und bekommen es langfristig wieder in den Griff.

Der Sex im Urlaub war auch seitdem der letzte. Wir haben jetzt Ende Oktober und ich kann mich nicht an eine so lange Pause erinnern. Ich versuche es immer wieder, wenn wir im Bett liegen, damit dass ich sie erstmal n bisschen massiere und sie zu küssen - es regt sich GAR NICHTS bei ihr. Sie liegt nur so da, still und für mich fühlt es sich so an, dass sie nur darauf wartet bis ich frustriert bin und mich wegdrehe und einschlafe. Das fühlt sich überhaupt nicht schön an. Eher so wie ein verbitterter Mann, der Sex von seiner Partnerin einfordert. Und mich macht es wütend. Wenn ich genau das anspreche bekomme ich sowas zu hören wie "das soll deine Initiative für Sex gewesen sein?", "wenn wir mal Sex haben, dann muss immer ich die Initiative übernehmen!". Das kränkt mich total und ich ziehe mich weiter zurück, was die Situation in Sachen Sex immer schlimmer macht.

Hattet ihr auch schon mal so eine Situation und wenn ja, was habt ihr gemacht?

Danke euch
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #19
Suche dir eine bessere Frau.

Wie alt ist sie denn? Verhütet sie noch hormonell?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #21
Weißt du denn, was sie sich wünscht? Was sie kickt? Wie du sie heiß machst?

Hat sie mal Wünsche geäußert? Wie initiiert sie denn Sex bei euch?
 
B
Benutzer176538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Sagt sie das? Und hat sie Recht damit?

Was war denn im Urlaub anders als jetzt?
Ja das sagt sie. Ich kann nicht wirklich sagen, was im Urlaub anders ist. Ist halt nicht Alltag.

Also wenn sie mal mitmacht, bedeutet dass wir uns richtig küssen und wenn sie nen Schritt weiter geht (Hand in die Hose und so), dann lass ich mich meistens darauf ein und dann klappt es dann auch. Sie nimmt es als komplette Initiierung war.
 
B
Benutzer176538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Weißt du denn, was sie sich wünscht? Was sie kickt? Wie du sie heiß machst?

Hat sie mal Wünsche geäußert? Wie initiiert sie denn Sex bei euch?
Eigentlich nicht wirklich. Früher hat Dirty Talk ganz gut funktioniert, aber die letzten Male (ist schon Jahre her) haben überhaupt nicht gezündet, daher mache ich das nicht mehr.

Ich weiß beispielsweise, dass sie nie (!) mal masturbiert. Hat sie mir mal so gesagt. Wenn wir mal miteinander schlafen, dann bin ich meistens oben und mit meinem Teil befriedigt sie sich dann, wie man es sich selbst machen würde (also ohne Penetration). Klar haben wir dann auch Sex, aber wie bereits gesagt… schon über drei Monate her.

Wir verhüten aktuell mit Kondom und die Pille hat sie vor über einem Jahr abgesetzt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #24
Also wenn sie mal mitmacht, bedeutet dass wir uns richtig küssen und wenn sie nen Schritt weiter geht (Hand in die Hose und so), dann lass ich mich meistens darauf ein und dann klappt es dann auch
Wenn wir mal miteinander schlafen, dann bin ich meistens oben und mit meinem Teil befriedigt sie sich dann, wie man es sich selbst machen würde (also ohne Penetration). Klar haben wir dann auch Sex,
Und das ist dann immer so? (insofern man bei Euch von "immer" sprechen kann)
 
B
Benutzer176538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Und das ist dann immer so? (insofern man bei Euch von "immer" sprechen kann)
Ja jedes Mal, wenn es dann mal dazu kommt. Hab einmal versucht sie n bisschen zu necken und ihn zurückzuziehen. Daraufhin war sie sofort genervt und dann war’s das auch schon.

Diese Situation belastet mich wirklich sehr, sodass ich Sorge hab, dass ich mittlerweile eine leichte (?) Pornosucht entwickelt habe. Ich mache es fast jeden Tag. Auch wenn wir mal eine rauchen gehe schaue ich mir oft pornos auf dem Handy an. Sie weiß davon nichts (glaube ich zumindest). Mal schaue ich ne Woche gar nichts, zuletzt als ich n Gartenprojekt hatte und nach der Arbeit im Büro noch weiter gearbeitet habe. Glaube die Ablenkung durch das Projekt hat mir dabei was geholfen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #26
Ja jedes Mal, wenn es dann mal dazu kommt.
Hmm. Ganz ehrlich? Ich finde, Euer Sex klingt deprimierend und traurig. Da hätte ich auch keine Lust mehr drauf. Egal, ob ich Deine oder ihre Rolle einnehmen würde.

Das klingt für mich, als wärt Ihr als Paar sexuell tot. Und zwar so, dass da auch nichts mehr wiederzubeleben ist. Sorry...
 
N
Benutzer187228  (27) dauerhaft gesperrt
  • #28
Ich würde erst mit deinen partner reden und dann neue sachen probieren.
Uns hat ein kamasutrabuch z. b. sehr viel geholfen :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, da ich dringenden Rat brauche und es hier versuchen wollte...
Ich bin seit mehr als 4 Jahren in einer Beziehung mit einer wunderbaren Frau; seit mehr als einem Jahr leben wir zusammen.

Jetzt läuft es seit ca. zwei Jahren sehr schlecht was Intimitäten angeht. Als wir frisch zusammen gekommen sind, hatten wir den besten Sex, den ich mir vorstellen kann. Wir haben ständig neue Sachen ausprobiert und waren auch sehr spontan.
Einmal haben wir mit Kondom verhütet, da sie einmal die Pille vergessen hat... wir haben das Kondom verloren und sie hat die Pille danach genommen. Ich habe das Gefühl, dass seitdem Sex ein Tabu-Thema geworden ist, aber auch alles andere wie Knutschen oder OV. Wir hatten zwar seitdem noch einige Male Sex, aber es kommt vllt. 4 Mal im Jahr vor; und das ist mir viel zu wenig. Mich plagen Gedanken wie "Du bekommst es noch nicht mal hin mit deiner Freundin zu schlafen"; halt wie ein Looser. Wir haben schon oft darüber gesprochen, jedoch wird es nicht besser. Dadurch spannt sich auch das normale Beziehungsleben mehr an.

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge. Ich freue mich schon darauf.

P.
Hallo,
Bei uns war es nach den Kindern auch eingeschlafen. Man hat ja soviel vor und dieses WhatsApp und dann noch diese neue Amazon Serie.
Mein Tip. Nehm ich euch 3-7 Mal die Woche eine Paar Stunde :smile: baut euch ein Nest aus Kissen und Decken. Ein paar Kerzen, etwas Massageöl in Griffreichweite und seid einfach nur füreinander da. Kein Handy, keine Musik, kein Fernsehen. Nur ihr. Wenn ihr auch nur dabei redet. Hauptsache ihr schaut euch an und wisst was ihr aneinander habt. Wir machen das jetzt ein paar Wochen jeden Abend. Es ist einfach toll. Ich finde man verliert sich zu sehr aus den Augen. Ich geh jetzt auch öfter zu meiner Frau und rieche an ihrem Nacken. Ein paar Komplimente Schäden auch nie. Es muss aber ehrlich und nicht gespielt sein :smile:.

Zum Thema Verhütung: wir sind mit der Spirale sehr zufrieden. Manchmal berührt man sie beim Sex. Aber das kann man ja mitteilen :smile:


PS.: Ich habe einfach gesagt daß ich unzufrieden bin jeden Tag alleine vor Pornos masturbieren zu müssen, wenn ich weiß das ich eine bildhübsche Frau habe, die aber nie vögeln will... Und ich war richtig unausgeglichen nach einem Jahr. Reden und zuhören und verstehen.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #30
Solche Threads wie dieser hier führen mir vor Augen, dass es lächerlich ist wenn ich mir Gedanken mache, dass wir nicht täglich vögeln ^^
Aber ich ziehe dennoch meinen Hut. Ich denke wenn mein Mann mal über einen Monat keinen Sex haben will, dann ist grob was im Busch, ich würd whrs schon vorher das Gespräch suchen . Wenn sich das nicht bessert wär ich wohl früher oder später weg.

Gut meine Libido ist tatsächlich für eine Frau vl etwas überdurchschnittlich hoch und ich muss auch sagen, dass es völlig normal ist (war in Ex-Beziehungen auch so) dass nach einer gewissen Beziehungszeit der Sex sinkt...allerdings war der nie unter 3x wöchentlich...okay stimmt nicht, bei meinem Ex wollte ich dann nicht mehr weil die Gefühle weg waren... da hatte ich dann keine Verlangen mehr nach ihm.

Aber wenn ich meinen Partner liebe, ihn sexy und attraktiv finde und ihn begehre - wie kann ich dann neben dem monatelang herleben ohne irgendeine Form von Intimitäten..?? das geht mir überhaupt nicht ein..und ich lese das hier nicht zum ersten Mal
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Also es klingt so, als würde es am Stress oder am Alltag liegen, wenn es im Urlaub so gut lief. Ihr müsst hier aber mal klar miteinander kommunizieren. Was wünscht sie sich von dir, wenn du den Sex initiierst? Was würde sie da anturnen? Wie oft würdest du dir Sex wünschen? Wie oft sie? Was denkt sie, woran es liegt und was ihr beide tun könntet, damit es besser wird?

Und als Frage an dich: Wenn es nciht besser wird, käme eine Trennung in Frage?

Sexflauten gibt es in vielen langen Beziehungen und jeder hat ein unterschiedliches Sexbedürfnis und unterschiedlich viel Zeit. Bei mir wäre 3x wöchentlich wie von Mokka gewünscht schon rein zeitlich ein riesen Stressfaktor, allerdings haben wir auch ein Kind und ne Firma. Der Durchschnittdeutsche hat 4-5x im Monat Sex. Das wäre wohl auch eher meine Anzahl. Aber ihr müsst für euch die optimale Anzahl finden und einen Weg dahinzukommen.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Wie bekomme ich wieder Schwung ins Schlafzimmer?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren