Wie bekomme ich SIE als Freundin ?

Benutzer148752  (22)

Ist noch neu hier
Hallo,ich bin momentan in ein Mädchen verliebt,wir sind in der 9. Klasse.Wir reden zwar nicht sehr oft und schreiben auch manchmal auf Whatsapp,jedoch gibt es 3 Jungs in der Klasse die besser mit ihr befreundet sind wie ich es bin.Ich weiß auch das 1 Freund von mir sie ebenso liebt,jedoch habe ich immer verschwiegen das ich genauso fühle.Zu mir: Bin in der Schule ganz okay (2,0,sie hat 1,6),sehe ganz gut aus und bin im Gegensatz zu anderen 14-15 Jährigen gut gebaut.Nun,wie bringe ich sie dazu sich etwas für mich zu interesieren?Wenn ich ehrlich bin,glaube ich sie weiß das ich etwas für sie empfinde.Wenn ich jetzt ,,den ersten Schritt" mache,würde es sofort auffallen.Nun ich brauche eure Hilfe Leute,danke im Vorraus mfG.
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Schreib ihr öfter auf Whatsapp, wenn sie dich auch mag wird sie dir irgendwann auch von sich schreiben. Irgendwann könntest du sie ruhig im Unterricht mal ansprechen oder in einem Fach neben sie setzen und halt immer so weiter. Wenn sie was dagegen hat wirst du es schon merken und dann solltest du es spätestens eh lassen.

Frag mich nur gerade was der Notendurchschnitt damit zu tun hat...
 
P

Benutzer

Gast
Sei offen und komme ihr entgegen. Scheiß doch drauf, ob es auffällt, wenn du den ersten Schritt machst, spielt doch garkeine Rolle! Versuche mal ab und zu mit ihr zu reden. Zum Beispiel kannst du sie fragen, was sie so nachmittags macht, oder wenn du das nicht willst, lästert ihr einfach gemeinsam über deinen Mathe, Physik was weiß ich Lehrer, das geht immer.
Wenn du zum Beispiel ein Hobby von ihr kennst, frage sie da ein bisschen aus z.B. "ich habe dein Foto auf Facebook gesehen, ist das dein eigenes Pferd?..." und schon hast du sie in ein Gespräch verwickelt :zwinker:
Ist garnicht so schwer wie du vielleicht denkst :zwinker:

Wenn ihr euch dann mal öfters unterhalten habt, kannst du sie auch mal zum Essen gehen einladen oder ihr könntet zusammen auffen Weihnachtsmarkt .. ka

Viel Glück :smile:
[DOUBLEPOST=1417023662,1417023616][/DOUBLEPOST]Okey, Semptemberregen war schneller :grin:
 

Benutzer148632  (28)

Ist noch neu hier
Was du dir fehlt ist einfach die erfahrung mit dem weiblichen geschlecht, sonst wüsstest du, dass sie weder besser noch schlechter ist als du - eben auch nur ein mensch. Sprich sie an und rede einfach mit ihr, ist doch nichts dabei oder? Wenn mehrere typen auf sie stehen dann musst du dich durchsetzen. Wenn du sie das nächste mal siehst (am besten alleine, weil du ja scheinbar angst hast sie anzusprechen), sag sowas wie: "Hey, -Name-, was ich dich schon immer mal fragen wollte, hast du lust mal mit mir ins Kino, Cafe etc. zu gehen?" Wenn sie dir nicht gänzlich abgeneigt ist wird sie zustimmen. Problem gelöst :zwinker:
 
P

Benutzer

Gast
Was du dir fehlt ist einfach die erfahrung mit dem weiblichen geschlecht, sonst wüsstest du, dass sie weder besser noch schlechter ist als du - eben auch nur ein mensch. Sprich sie an und rede einfach mit ihr, ist doch nichts dabei oder? Wenn mehrere typen auf sie stehen dann musst du dich durchsetzen. Wenn du sie das nächste mal siehst (am besten alleine, weil du ja scheinbar angst hast sie anzusprechen), sag sowas wie: "Hey, -Name-, was ich dich schon immer mal fragen wollte, hast du lust mal mit mir ins Kino, Cafe etc. zu gehen?" Wenn sie dir nicht gänzlich abgeneigt ist wird sie zustimmen. Problem gelöst :zwinker:

Prinzipiell nicht schlechter Ansatz, aber ich finde es schon ziemlich heftig sie direkt ins Kino einzuladen. Im Kino kann man sich sowieso nicht kennenlernen. Du bist ja genauso alt wie ich. Also gehe lieber mit ihr auf den Weihnachtsmarkt oder macht was "aktives" wo man auch miteinander reden könnt. Im Kino sitzt ihr stumm nebeneinander und nichts passiert :grin:
Ins Cafe zu gehen finde ich dem Alter nicht angemessen. Spreche erstmal mit ihr und guck wie sie sich verhält. Ist sie eher abgeneigt? Sind ihre Arme verschränkt? Wuschelt sie sich durchs Haar? Mache also erstmal auf dich aufmerksam und zeige ihr was du für ein cooler Typ bist und du brauchst auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den 3 anderen Jungs.

Wenn die anderen 2 Jungs beispielsweise total oberflächlich sind und halt so typische Machos mit großer Fresse etc. solltest du dich davon abheben und nicht genauso drauf sein.

Also Schritt 1: Komme mit ihr ins Gespräch (Persönlich und nicht auf Whatsapp!!!).
[Körpersprache beachten, ist sie abgeneigt oder interessiert?]

Schritt 2 ist dann sie näher kennen zu lernen zum Beispiel bei einer Verabredung. Aber bitte nicht Schritt 1 überspringen :zwinker:
 

Benutzer144719  (31)

Öfter im Forum
Prinzipiell nicht schlechter Ansatz, aber ich finde es schon ziemlich heftig sie direkt ins Kino einzuladen. Im Kino kann man sich sowieso nicht kennenlernen. Du bist ja genauso alt wie ich. Also gehe lieber mit ihr auf den Weihnachtsmarkt oder macht was "aktives" wo man auch miteinander reden könnt. Im Kino sitzt ihr stumm nebeneinander und nichts passiert :grin:
Ins Cafe zu gehen finde ich dem Alter nicht angemessen. Spreche erstmal mit ihr und guck wie sie sich verhält. Ist sie eher abgeneigt? Sind ihre Arme verschränkt? Wuschelt sie sich durchs Haar? Mache also erstmal auf dich aufmerksam und zeige ihr was du für ein cooler Typ bist und du brauchst auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den 3 anderen Jungs.

Wenn die anderen 2 Jungs beispielsweise total oberflächlich sind und halt so typische Machos mit großer Fresse etc. solltest du dich davon abheben und nicht genauso drauf sein.

Also Schritt 1: Komme mit ihr ins Gespräch (Persönlich und nicht auf Whatsapp!!!).
[Körpersprache beachten, ist sie abgeneigt oder interessiert?]

Schritt 2 ist dann sie näher kennen zu lernen zum Beispiel bei einer Verabredung. Aber bitte nicht Schritt 1 überspringen :zwinker:

also wie ich 15 war hatte ich mein aller aller erstes date und wir waren im kino :grin: war dann im endeffekt meine erste beziehung. man kann ja vorher und nachher quatschen oder :smile:


also ich bin auch nicht so für whatsapp als einziges kommunikationsmittel, aber wenn er schüchtern ist, ist das der beste weg mal zu fragen, ob sie bock hat zu telefonieren zb. und dann is schon mal der erste schritt getan.
 
P

Benutzer

Gast
Hei,

ne mit genauso alt meine ich den User, der den Thread erstellt hat :zwinker:

Sicherlich kann man davor und danach sprechen, aber ich finde da gibt es bessere Dates :smile:

Wenn er schüchtern ist, sollte er zuerst daran arbeiten. Und er sollte wissen, dass man vor Mädchen nicht schüchtern sein sollte. Auch wenn er schüchtern ist, muss er früher oder später mit ihr reden :zwinker: Also kein Whatsapp :zwinker:
 

Benutzer144719  (31)

Öfter im Forum
ich hab den satz wieder rausgelöscht, nachdem ich nochmal geschaut hab :zwinker:

für den anfang reicht es sicherlich, wenn er ihr bei whatsapp schreibt. wie du sagst, früher oder später muss er dann sowieso mit ihr reden. alles andere kommt dann mit der zeit! nicht jeder ist so schnell wie du... :zwinker:

auf alle fälle möcht ich wissen wie es ausgegangen ist! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren