• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie bekomme ich mein Gewicht wieder?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

ich habe nun seit 1 Packung( sprich 21 Tbl) Bella 35 Hexal eingenommen. Heute ist mein 5.Tag und ich habe endlich meine Periode. Ich habe diese Pille von meinem FA wegen meiner Hautprobleme verordnet bekommen.Meiner Meinung nach habe ich schon jetzt zugenommen. Bekommt man auch trotz Einnahme der Pille das Gewicht wieder in Griff ?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Pille?
 
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Bella Hexal/Diane 35/Diane Mite/Juliette/Cyproderm/Feminac 35/Attempta -ratiopharm/Minerva
0,035 mg Ethinylestradiol + 2 mg Cyproteronacetat

Die Bella Hexal und ihre Generika sind in Deutschland als Verhütungsmittel vom Markt genommen worden und nur noch als Medikament für starke Akne zugelassen (verhütend wirkt sie natürlich trotzdem noch einwandfrei, keine Angst in der Hinsicht), da sie im Verdacht steht die Leber zu schädigen.

Sie soll nur in schlimmen Fällen verschrieben werden und auch nicht länger als 3 Monate eingenommen werden. Es sei denn, die Leberwerte werden vierteljährlich kontrolliert.

Da die Pille erst Ende der 90er vom Markt genommen worden ist und viele Frauenärzte hinsichtlich verschiedener Pillen keine Schulungen besuchen wissen das viele gar nicht (was ich wirklich sehr, SEHR seltsam finde!!) und verschreiben die Pille einfach fröhlich weiter.
Wie stark sie die Leber schädigt ist noch nicht ganz untersucht worden, aber allein wenn der VERDACHT da ist, wär mir das schon zu gefährlich.

Hast du denn schon andere Hautpillen durchprobiert?


Bewertungs-OT ist im Thread unerwünscht. Ggf. wende Dich im Forum Unter vier Augen ans Team, wenn Dir eine Bewertung nicht passt/ungerechtfertigt erscheint.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein,ich habe noch keine andere ausprobiert.Ich habe direkt diese von meinem FA verordnet bekommen.

Wie sieht es denn mit der Gewichtsabnahme aus? Bekomme ich denn mein Gewicht mit Sport wieder in den Griff?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wie sieht es denn mit der Gewichtsabnahme aus? Bekomme ich denn mein Gewicht mit Sport wieder in den Griff?
mit Sport und GESUNDER Ernährung solltest du dein Gewicht wieder in den Griff bekommen - deine Gewichtszunahme ist nicht krankheitsbedingt d.h. sie ist umkehrbar!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aber die Pille ist bekannt für die Gewichtszunahme und da man die ja täglich nimmt, weiss ich nicht,ob man das in den Griff bekommen kann
 
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein, ich habe so ca.3 -5 Pickel im Gesicht
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Aber die Pille ist bekannt für die Gewichtszunahme und da man die ja täglich nimmt, weiss ich nicht,ob man das in den Griff bekommen kann
- ernährst du dich bisher gesund?
- treibst du Sport (wenn ja welchen?)

Ich schätze das bei 90% aller Personen noch Spielraum vorhanden ist etwas für seine Gesundheit und sein Gewicht zu tun!:zwinker: :ratlos:

Das dies nicht immer so lecker ist wie Pommes und Cola und so angenehm wie 5Std. TV-Konsum ist wohl logisch...

Außerdem:
Wieviel kg wiegst du bei welcher Größe?:ratlos:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich bin 170 cm gross und wiege jetzt 57 Kilo.Das ist zu viel. So viel habe ich noch nie gewogen. ich hätte gerne meine 52 Kilo wieder.

Ich mache derzeit leider sehr wenig Sport. Das soll sich aber ändern.Ich suche derzeit einen Sportpartner :zwinker:

Ich ernähre mich sehr gesund...ich trinke auch keinen Alkohol und rauche auch nicht.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich bin 170 cm gross und wiege jetzt 57 Kilo.Das ist zu viel.
Schwachsinn - das ist nicht zu viel... dachte du bist irgendwie "übergewichtig" etc. geworden durch die Pille... 5kg hin oder her - wer sagt den das es von der Pille kommt...
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wenn es nicht durch die Pille ist, könnte ich das schnell runter bekommen.Aber was ist denn, wenn es doch von der Pille ist?
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Wenns von der Pille ist, sind es eh nur Wassereinlagerungen die nach dem Absetzen schnell wieder verschwinden.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Und wie bekomme ich das in den Griff ohne Tbl zu nehmen?
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Was für Tabletten?


Ich finde ehrlich gesagt, dass dieses Gewicht bei der Größe kein Grund ist, um überhaupt irgendetwas in den Griff zu bekommen. Wenn es dich stört, dann treibt halt wieder mehr Sport.
 
V
Benutzer84488  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Huhu,
du machst dir hier Sorgen um dein Gewicht, was ich im übrigen völlig normal finde.
Ich würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen um meine Gesundheit machen. Wie schon geschrieben, wurden diese Pillen wegen ihrer schädigenden Wirkung auf die Leber vom Markt genommen.

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deiner Ärztin reden.
Und wenn du eh vor hast, Sport zu machen, dann sollte das mit der Gewichtsreduzierung auch kein Problem sein.

Liebe Grüße
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Meinste echt? Ich habe nun 8 Jahre die Novial genommen und bis dato war ich immer zufrieden mit dieser Pille.
 
I
Benutzer89564  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Huhu,
du machst dir hier Sorgen um dein Gewicht, was ich im übrigen völlig normal finde.
Ich würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen um meine Gesundheit machen. Wie schon geschrieben, wurden diese Pillen wegen ihrer schädigenden Wirkung auf die Leber vom Markt genommen.

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deiner Ärztin reden.
Und wenn du eh vor hast, Sport zu machen, dann sollte das mit der Gewichtsreduzierung auch kein Problem sein.

Liebe Grüße
Tja, ähnliches hab ich auch gesagt.
Die Pille steht im VERDACHT die Leber zu schädigen, bewiesen ist es noch nicht. MIR selber wärs trotzdem zu gefährlich. Bewertungs-OT gelöscht, das gehört nicht in den Thread, siehe oben.

Warum ist die Pille wohl sonst als Verhütungsmittel nicht mehr zugelassen?


Warum hat dir dann die FA zum Wechsel geraten, wenn du mit deiner Novial keine Probleme hattest?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich habe ihm von meinen immer wiederkehrenden Hautproblemen erzählt und zack bekam ich die Bella 35 Hexal
 
C
Benutzer80417  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Vielleicht solltest du dich einfach noch mal über andere Pillen informieren, die unreiner Haut vorbeugen und kein Risiko darstellen könnten. Meine Schwester hat damals wegen unreiner Haut die Yasminelle verschrieben bekommen und ist zufrieden damit.

Allerdings würde ich an deiner Stelle noch mal mit dem FA reden über Alternativen zu der Bella-Pille. Und deine Pickel müssen ja nicht von der Pille kommen...

Warum willst du unbedingt noch mehr abnehmen, ich find 52 Kg bei 1,70 ist viel zu wenig! Ich bin 1,72 und hab lange Zeit so um die 50 Kg gewogen, das war schlimm, jetzt wiege ich so um die 60 und bin noch sehr schlank...Hätte aber gerne noch etwas mehr drauf.
 
E
Benutzer41466  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Sorry, aber 52kg sind bei deiner Größe definitiv zu wenig. Bezüglich der Probleme mit der Pille kann ich dir auch nur dazu raten mal deinen Frauenarzt zu befragen (unter Anderem auch mal wegen der MÖGLICHEN Gefährdung), denn er müsste ja besser darüber Bescheid wissen.

Auch für Dich gilt: Bewertungs-OT ist im Thread unerwünscht. Also bitte in Zukunft unterlassen.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #21
In drei Wochen hat sich noch keiner ohne es zu merken fünf Kilo angefressen, zeig mir mal wie das gehen soll. Flugspeck oder was? :-D

Wie schon geschrieben wurde, sind das Wassereinlagerungen und die pendeln sich oft nach einer gewissen Zeit ein bzw verschwinden spätestens nach dem Absetzen der Pille wieder.


Ob die Bella Hexal so "böse" ist, wie hier in den Raum gestellt wird, weiß ich nicht. Sie war jahrelang ein probates Mittel zur hormonellen Aknetherapie und ist jetzt wegen des Verdachts des Verdachts in Veruf geraten.
Die leberschädigende Wirkung von Cyproteronacetat ist lediglich für sehr viel höhere Dosen nachgewiesen, wie sie etwa beim Prostatakarzinom verschrieben werden.
Die Liste möglicher Nebenwirkungen ist bei praktisch allen hormonellen Verhütungsmitteln lang und manchmal muss man halt Kompromisse machen.
Trotzdem ist das Zeug unbestritten ein ziemlicher Hammer und ich würde mir auch dreimal überlegen, ob ich das wirklich nehmen will.



Tja, Nicole - was ist schlimmer? Fünf Pickel oder fünf Kilo?

Wobei ich offen gesagt kein Verständnis für Leute hab, die 57Kilo bei 1,70 als zu viel empfinden. Klar, jeder ist ein bisschen anders gebaut und bei jedem wirken diese Kilos etwas anders. Aber von zuviel kann hier ganz sicher nicht die Rede sein.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich habe nun die 7 tätige Pause und werde die anderen 2 Packungen auch noch nehmen.Aber ich werde auf jd. Fall noch mal mit meinem Arzt sprechen,ob es nicht noch eine andere Pill gg. Hautprobleme gibt. Denn unter den Umständen möchte ich diese Pille dann doch nicht nehmen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Nein, ich habe so ca.3 -5 Pickel im Gesicht
Dann frag ich mich auch, was du mit der Bella Hexal willst und das hab ich auch in deinem anderen Thread zu dieser Pille schon mal geschrieben. :sleep:

Klar gibts auch genug Frauen, die diese Pille bestens vertragen und mit ihr zufrieden sind, aber wenn kein Hautproblem besteht, dann braucht man diese Hormone ganz einfach nicht. Seh ich zumindest so. 5 Pickel sind meiner Ansicht nach kein Hautproblem.

An deiner Stelle würde ich zur Novial zurückwechseln.

Ich habe nun die 7 tätige Pause und werde die anderen 2 Packungen auch noch nehmen.Aber ich werde auf jd. Fall noch mal mit meinem Arzt sprechen,ob es nicht noch eine andere Pill gg. Hautprobleme gibt. Denn unter den Umständen möchte ich diese Pille dann doch nicht nehmen.
Welches Hautproblem denn bitte??

Wenn 3-5 Pickel bei dir schon ein Hautproblem sind, was soll ich dann mit meinem Hautbild sagen? :kopfschue
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Wenn 3-5 Pickel bei dir schon ein Hautproblem sind, was soll ich dann mit meinem Hautbild sagen? :kopfschue

Off-Topic:
Meint sie evtl. die Stewardessenakne, die sie hatte?
 
R
Benutzer Gast
  • #25
Off-Topic:
Also als wirkliches Hautproblem würde ich 3-5 Pickel jetzt auch nicht bezeichnen, aber mich selber würde es schon erheblich stören, ständig Pickel im Gesicht zu haben - wenn ich mal 1 oder 2 habe, krieg ich schon die Krise. Immerhin reden wir hier ja nicht von einem Teenie. Daher kann ich die Threadstarterin schon verstehen. Ich nehme die Belara und habe dadurch eigentlich ziemlich reine (aber auch eher trockene) Haut, eben alle paar Monate mal ein oder 2 Pickel, vielleicht wäre die ja was für dich? Ich dachte, die wäre auch extra gegen Hautunreinheiten. :hmm:
 
M
Benutzer75674  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich hab mal deinen Bmi ausgerechnet, ja ich weiß, jetzt kommt wieder gemäkelt wie ungenau und blöd der doch is, aber da Nicole kein BodyBuilder ist (wie ich mal annehme) und auch nicht sonst irgendwelche besonderen Auffälligkeiten hat, müsste das gehen. Also, mit deinem aktuellen Gewicht hast du einen Bmi von 19,7. In deinem Alter dürfte der Bmi von 20-25 gehen. Mit 52 hattest du einen von 18, also viel zu wenig. Dein Gewicht eher zu wenig, du könntest noch locker zehn Kilo zunehmen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass du irgendwas außer dünn und schlank sein kannst.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Off-Topic:
Meint sie evtl. die Stewardessenakne, die sie hatte?

Off-Topic:
Das war die Stewardessenkrankheit aka periorale Dermatitis und gegen die nützt die Pille sowieso mal gar nichts, weil weder Akne, noch hormonell bedingt. Aber das habe ich auch schon mal erzählt :-D


Ansonsten finde ich die Diskussion ums Gewicht überflüssig, kein anderer kann und soll beurteilen, womit sie sich nun wie wohlzufühlen hat.

Gewichtszunahmen können von der Pille kommen, entweder durch (unbewusst) gesteigerten Appetit und entsprechend verändertes Essverhalten, oder schlicht durch Wassereinlagerungen. Letztere verschwinden nach Absetzen denn meist auch wieder, was dagegen tun kann man allerdings nicht wirklich. Dass man in einem Monat 5kg Wasser einlagert, halte ich für eher unwahrscheinlich, aber es soll ja alles geben. Ich würde den Grund für die Gewichtszunahme allerdings woanders suchen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren