• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie bekomm ich meine Freundin zurück!

M
Benutzer150438  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich bin eig kein Freund von sowas.. aber ich habe mal eine frage an euch hier ich bin 19 und meine ex ist ebenfalls 19 wir wären heute 6 Monate zsm. Und haben uns aber am Sonntag getrennt ich habe Schluss gemacht ich habe gesagt es ist besser wenn wir uns trennen ich habe einfach laut gedacht och wollte das nicht .. nun sind wir getrennt es War die ganze zeit nicht leicht wir hatten uns nur noch gestritten weil sie viel Stress in ihrer Ausbildung hat und Ich zuhause Familien Probleme so das ich ausziehen muss will. . Bei ihr ist es auch nicht grade alles leicht ihr Opa liegt seit 5 Monaten im Sterben... ich liebe sie über alles wir hatten auch gute und Schöne Zeiten ich habe sie wirklich auf Händen getragen ich War noch nie so verliebt sie ist ja nicht meine erste Freundin.. . Ich habe mich vllt nicht immer richtig verhalten sie ist manchmal mit 5 Kumpels Feiern gewesen die kennt sie aber schon ewig und da War ich eifersüchtig weil ich auch schon bedrogen wurde.
Sie sagt das es jetzt im Moment besser für uns ist wir warten Ab was die Zeit bringt und sehen weiter ob es wider wider wir wollen Freunde bleiben auch Kontakt haben und uns regelmäßig sehen ich liege grade im Krankenhaus und wir wollten erstmal bis zum we keinen Kontakt haben dann hat sie sich gemeldet was los ist bei mir und so Sie will mich heute auch besuchen kommen....
Wenn zeit vergangen ist wollen wir vllt auch mit einander wieder schlafen und schauen was halt kommt ... ich will sie nur zurück es ist Grade nicht leicht ... sie will mich auch nicht verlieren... aber will erstmal keine Beziehung. .

Jetzt meine Frage an euch wie kann ich es schaffen das sie sich wieder in mich verliebt das ich es ihr zeige das ich es ernst meine und das alles besser wird sie will auch keine andere Beziehung oder Rum ficken so ist sie nicht mit dem Sex vllt dann mit mir .. aber wie schaffe ich es das ich sie wieder bekomme ..

Danke im voraus Martin :smile:
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Off-Topic:
Der Text lässt sich schrecklich lesen, total das Durcheinander und ohne Punkt und Komma..

Ich würde mal sagen, da hast du großen Mist gebaut.
Bevor ihr wieder in die Kiste steigt, solltet ihr mal offen über alles reden, und vorallem ruhig. Ich finde es schon sehr komisch, dass nach 6 Monaten schon wieder Schluss ist, denn da ist man doch noch frisch verliebt...
Die Zeit wird zeigen, ob ihr euch wieder aufrafft, viel mehr als reden und ihr beweisen, dass du sie liebst, kannst du wohl nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer150438  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja den habe ich auch gebaut .. ich wollte das auch alles nicht so .. ja bevor wir wieder in die Kiste springen wollen wir erstmal alles etwas ruhen lassen wir wollen Kontakt halten und sehen weiter
Wir haben uns richtig sehr geliebt bloß wir haben unsere Probleme gegenseitig an uns auslassen und dadurch haben wir uns gestritten ..
Ich will es ihr beweisen das ich alles ernst meine und auch besser wird und das wir eine chance noch haben aber wie soll ich es ihr beweisen ?
 
V
Benutzer149142  (26) Benutzer gesperrt
  • #4
Ihr solltet jeder für euch erkennen was euch in eurem Leben am meistens Stress macht. Ausbildung, Schule, Familie... Schreibt es auf und schreibt dazu wieso: Keine Freizeit mehr durch lernen, verletzte Gefühle durch Konflikte, innerliche Unzufriedenheit...
Als letzte schreibt ihr auf wie ihr euren Stress lindern könnt: Sport, daheim ausziehen, Hobbys...

Stress ist der größte Beziehungskiller!

Also verkleinert euren Stress und eure Beziehung wird wieder aufleben.
Schlag deiner Freundin das vor mit dem Stress verkleinern und redet darüber.

Und beweise deine Liebe mit romantischen Gesten: Blumen, Süßes ... und sei aufmerksam und einfühlsam
 
M
Benutzer150438  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ok gut danke :smile:
Aber ich bezweifle das sie das jetzt grade will weil sie jetzt keine Beziehung mit mir will sie will schreiben und vllt sehen wir uns nächste Woche ..

Wie kann ich es dezent beim schreiben zeigen das alles wird ohne das ich ihr auf die nerven gehe .. aber wenn ich ihr was geben will weiß ich nicht ob sie es will und annimmt. ..

Habt ihr noch weitere Vorschläge wie ich es besser machen kann das sie sich wieder richtig in mich verliebt ?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Du hast Schluss gemacht, sie will jetzt erstmal keine Beziehung mehr mit dir. Das sind Fakten und die musst du akzeptieren.

Geschenke würde ich erstmal lassen, gib ihr Zeit. Gib euch beiden Zeit. Unternehmt beide etwas mit euren Freunden/Freundinnen, geht euren Hobbies nach, verbringt Zeit mit der Familie. Denkt jeweils über euch nach und wie ihr fühlt. Man macht nicht einfach aus Jux und Tollerei Schluss - es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum du das gemacht hast bzw. wieso dir das "raus gerutscht" ist.

Wenn ihr nur aus Gewohntheit eure Beziehung neu aufrollen wollt, solltet ihr vielleicht besser einen konsequenten Schlussstrich ziehen. Ohne groß schreiben, treffen, Sex o.Ä.. Wenn ihr euch beide noch liebt und Vertrauen da ist, müsst ihr wohl v.a. darüber sprechen, wie ihr in Zukunft miteinander umgeht, v.a. in Stresssituationen. Sprecht offen über eure offenkundigen Differenzen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
 
M
Benutzer150438  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also wir schreiben ja jetzt mit einander und haben so geschrieben also ich das ich es gut finde das wir uns heute nicht mal gestritten haben und sie hat geantwortet ja stimmt war ja nicht lang was wir uns gesehen haben ich so trz härten wir uns streiten können naja stimmt es ist ein Anfang ..

Und dann schreibt sie ja richtig so wenn ich nicht gleich antworte aber die Nachricht gelesen habe Fragt sie mich gleich was ich mach .. also sie will auch irgendwie den Kontakt auf recht erhalten ... ich hoffe es wird wieder alles gut ...
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Deine Freundin freut sich, wenn ihr einen Tag (bzw. stundenweise) mal nicht streitet - per SMS. Und sie will sofort wissen, wo du bist, wenn nicht sofort eine Antwort kommt.

Tut mir leid, aber diese beiden Tatsachen deuten mMn nicht darauf hin, dass es zwischen euch besser laufen wird.

Wie oft habt ihr denn wirklich gestritten? Täglich?
 
M
Benutzer150438  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Doch sie will es schon wissen und ich habe zu ihr gesagt das ich immer für Sie da und so immer ihre Probleme mir erzählen kann und das hat ihr sehr gefallen
Und dann habe ich noch zu ihr gesagt sie soll aufjedenfall sich selber melden wenn wir was machen können und das macht sie hat sie gesagt ...

Nein nicht jeden tag es gab auch gute Tage und Wochen ...
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Off-Topic:
Ich hasse es wenn Texte so schlecht geschrieben sind. Wenn Du willst, dass wir uns dabei Mühe geben, Dir zu helfen, dann gib Dir bitte auch (zumindest etwas) Mühe beim Schreiben. Bilde richtige Sätze, benutze Punkte und Kommata einigermaßen richtig und versuche deinen Text so zu schreiben, dass man nicht schon beim ersten Satz gar keinen Bock mehr hat, das zu lesen. Es muss kein Literarisches Meisterwerk werden, aber zumindest solltest Du Dir Mühe geben.


Ich würde dir raten, sie wirklich mal einige Tage bis Wochen in Ruhe zu lassen.
Es sollte kein kompletter Kontaktabbruch sein, aber warte mit Gesprächen um eure Zukunft, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben, schließlich habt ihr beide grad viele Probleme an der Backe. Du hast gerade erst Sonntag mit ihr Schluss gemacht, und jetzt hast Du's Dir plötzlich wieder anders überlegt, da kann man irgenwo verstehen, dass sie jetzt keine Beziehung mehr mit Dir will. Wenn jemand erst einmal so weit ist und Schluss macht, ist der Gedanke, dass derjenige das in Wirklichkeit gar nicht so meint, für den Partner nicht wirklich naheliegend.
Versuch dich zunächst mit der Situation zu arangieren, denn in nächster Zeit wird sie denke ich nicht zu Dir zurückkehren.
Wenn es überhaupt eine Chance auf eine erneute Beziehung gibt, dann auf keinen Fall jetzt und auf diese "Du Schatz, ich hab's mir grad' anders überlegt, komm zu mir zurück!"-Tour. Du musst ihr Zeit lassen und ihr dann wirklich beweisen, dass Du es ernst meinst, vielleicht nimmt sie dich dann wieder zum Freund.
LG und das Beste,
Spock
 
M
Benutzer150438  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja gut .
Also sie will ja schreiben will alles wissen gestern hat mich ein Weib eingeladen bei facebook mit der war in der Grundschule so habe meine Profil Bild und einen neuen Status gemacht und prompt springt sie drauf an. JETZT IST WOHL DER ALTE MARTIN WIEDER DA???
Naja weil ich was ändere neues Bild neuer Status und dann komm noch von ihr weil ich wieder mit tausend Weibern Kontakt aufnehme... wie soll ich es verstehen?

Ich will nicht in mein altes muster so hat mich verändert zum guten ich War mal ein richtiger Player der mit den Frau schon scheisse umgegangen ist und jetzt habe ich mich so sehr verliebt und alles verloren
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Nein nicht jeden tag es gab auch gute Tage und Wochen ...

Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich finde das gravierend: Ihr ward 6 Monate zusammen. Gerade in den ersten Monaten bzw. im ersten Jahr ist idR oft die Phase des Verliebtseins und der rosaroten Brille. Man ist einfach nur happy und sieht keine Macken am anderen.
Klar geht's auch anders, dass man nüchterner an die ganze Beziehungskiste rangeht und nicht bis über beide Ohren verknallt ist. Dass die Gefühle stetig wachsen.

Aber dass es in 6 Monaten auch "mal gute Tage und Wochen" gab - dass würde mich doch sehr stutzig machen. In einer langandauernden Beziehung, ganz normal, da kommt sowas vor. Aber in einem halben Jahr sollte die Zeit voller Streitigkeiten nicht überwiegen.

Seid ihr euch denn so unähnlich bzw. uneinig? Wieso streitet ihr denn so oft...und wieso wollt ihr dann unbedingt zusammen sein? Denkt ihr nicht, dass euch vielleihct jeweils ein neuer Partner gut tun würde im Sinne von: Nach vorne schauen und neue Dinge versuchen?

Wobei das natürlich nur meine Gedanken sind.
 
M
Benutzer150438  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wir haben uns nur über Kleinigkeiten gestritten die es überhaupt nicht wert waren... wegen meiner Familie weil es da viel Streit gab. Bei ihr Zuhause wegen ihren Opa der liegt im Sterben und weil sie sehr viel die schule machen musste weil sie lernt ja Krankenschwester. Das würde ich ja angeblich nicht verstehen.

Also wir wollen am Donnerstag was machen wir wollen zsm. Essen gehen .. und ja Sie freut sich auch drauf ich mich auch und vllt war diese gezwungene Auszeit einfach mal gut sowas schweißt ja auch zsm :smile:


Sagt mir jetzt nur wie ich mich am Donnerstag verhalten soll. Kann ich ihr Komplimente machen wie soll ich sein?
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #14
Na, euer zweiter Versuch startet ja prima :rolleyes:

Im Ernst, ihr lügt euch selbst in die Tasche. Deine Freundin will im Moment keine Beziehung (was ich soweit ja verstehen kann...wenn du Schluss machst und mich keine Woche später schon wieder zurück willst würde ich mich auch zurückziehen und alles erstmal abkühlen lassen) aber dann flippt sie aus wegen einem neuen Status/Profilbild und dem Kontakt zur Grundschulfreundin?
Besser bist du aber auch nicht, du hast ja auch angedeutet ein Eifersuchtsproblem zu haben und findest es nicht gut wenn deine Ex mit ihren langjährigen Kumpels feiern geht.

Dann machst du unüberlegt Schluss und willst dich genauso unüberlegt in eure zweite Chance stürzen. Was willst du anders machen? Was erwartest du von ihr? Und was will sie ändern? Was erwartet Sie von dir?

Ein paar Komplimente und Geschenke machen nicht alles wieder gut - mal abgesehen davon, dass du das nicht ewig durchziehen kannst und was dann?

Redet ausführlich, nicht nur einmal sondern immer wieder und überstürzt es nicht. Macht da kein Freundschaft+ o.ä. draus und lasst es langsam angehen.
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #15
Was ich von der ganzen Kiste halten soll erschließt sich mir gerade überhaupt nicht.
Sehe das wie die meisten hier wahrscheinlich auch, das es so wie du es momentan willst nicht funktionieren wird.

Lass ihr die Zeit (und vor allem Dir!) über alles nachzudenken, sich die Fakten nüchtern zu betrachten und klar zu werden was man erwartet. Ist genügend Zeit ins Land gegangen könnt ihr euch immer noch zusammen setzen und sprechen wie & ob es weiter geht.

Alles andere wäre mMn verfrüht und würde die Situation zwischen euch noch mehr fest fahren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer150438  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ok gut Sie will sich ja unbedingt mit mir treffen und lässt alles offen was passieren kann weil ich mal was wegen einen Kuss angedeutet habe da hat sich geschrieben ,,erst mal'' nicht. Die Betonung liegt hier bei auf dem erst mal und sie sagt was passiert und wieder abend verläuft kann man nicht sagen. Ich will auch nicht das sie sofort wieder zu mir sagt kommen wir versuchen es das wir langsam anfangen und nix überstürzen das Will sie auch nicht. DARUM erst mal sehen wie es wird und dann kann man weiter sehen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren