Wie begrüßt ihr euren Partner? Wie verabschiedet ihr euch?

Benutzer164174  (43)

Öfter im Forum
Beim Ankommen ein Küsschen und dann die Frage aller Fragen: Espresso?
Und wenn ich geh, auch ein Küsschen und wenn noch Zeit ist, auch noch einen Espresso.
 

Benutzer184468  (49)

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Da ich keine Partnerin habe (bzw. mir zuhause niemand antwortet), übertrage ich das Thema mal auf meine Arbeit:

- Wer vor 8.30 Uhr kommt, den begrüße ich mit "Guten Morgen"
- Wer zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr erscheint, der bekommt ein "Mahlzeit" zu hören
- Wer es erst nach 9.00 Uhr schafft, darf sich über ein "Guten Abend" freuen

Manchmal gibt es nach der Begrüßung natürlich kleinere Proteste, aber mit dem Hinweis auf die Uhr sind diese dann schnell beigelegt :grin:

Bei der Verabschiedung können die Kolleg(inn)en übrigens die Uhr nach mir stellen, da ich -wie früher in der Schule- quasi mit dem "Gong-Schlag" das Büro mit einem "Tschüss ... bis morgen" verlasse :jaa:
 

Benutzer182883 

Klickt sich gerne rein
Zu 99,9% mit einem Kuss. Sowohl zur Begrüßung als auch Verabschiedung. Und das auch wenn vorher vllt mal ne Meinungsverschiedenheit war.
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Unterschiedlich. Manchmal mit "Hallo/ Hey" und "Tschüß". Meistens gibt es aber schon einen Kuss. Umarmung auch, v.a. wenn wir uns länger nicht gesehen haben.
 

Benutzer185561  (31)

Klickt sich gerne rein
Meistens ein Küsschen. Und dazu noch ein Ciao, Hey, ich wünsche dir einen schönen Tag, na du, huhu etc.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Es gibt immer einen Kuss, manchmal auch einen Längeren, manchmal eine Umarmung. Meistens fügen wir beim Abschied ein "fahr/sei vorsichtig" hinzu.
 

Benutzer186444  (44)

Ist noch neu hier
Einen 😘 gibt's immer. Und eine Umarmung gibt's obendrein auch fast immer. Die gibt's aber zwischendurch auch immer mal.
 

Benutzer152329 

Verbringt hier viel Zeit
Beim Abschied muss ich immer bezahlen. Nein Spaß 😅

Wenn ich eine Freundin hab, ist das unterschiedlich: Begrüßung kann ja auch mal heiß ausfallen, wenn man heiß aufeinander ist. Meist war es ein Kuss zum ankommen und zum Verabschieden. Meist innig, mit Umarmung.
 

Benutzer78178 

Meistens hier zu finden
Wenn einer von uns das Haus verlässt, wird derjenige immer vom anderen, der zu Hause bleibt, zur Tür gebracht:love:. Derjenige der geht, kann auch nicht die Haustür selbst öffnen, sondern das muss immer derjenige machen, der zu Hause bleibt :-D. Sehr seltsam, ich weiß. Derjenige der bleibt, küsst dann den, der geht und öffnet die Türe für denjenigen. :ashamed:

Beim nach Hause kommen gibts einfach ein "bin wieder da" und ein Küsschen.
 

Benutzer185529  (35)

Klickt sich gerne rein
Wenn ich morgens (meistens als erster) das Haus verlasse, bekommen alle, die sich im Erdgeschoss aufhalten, einen Kuss: meine Kinder und meine Frau, letztere etwas inniger. Beim nach Hause kommen ruft der "Neuankömmling" meistens "Bin da (,wer noch?)!" ins Haus, den Kuss gibt's dann, sobald man sich sieht.
 

Benutzer177577 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei der Verabschiedung meistens ein kleines Küsschen auf die Wange und ein "Ich liebe Dich".

Wenn wir uns den ganzen Tag nicht gesehen haben, eine innige Umarmung und einem intensiven Zungenkuss.
 

Benutzer186050  (21)

Ist noch neu hier
Einen Kuss und eine Umarmung zur Begrüßung und zur Verabschiedung immer :smile:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn die Gelegenheit ist, liegen wir uns meist in den Armen, küssen uns, sagen und dass wir uns lieben und dass wir uns vermisst haben bzw. vermissen werden. Reihenfolge variabel, manchmal werden Schritte auch wiederholt um auf Nummer sicher zu gehen. :grin:

In öffentlichen Verkehrsmittel wird geküsst bevor wir die Maske aufsetzen, und dann legen wir meist die Köpfe aneinander. Was auffällig ist dass wir uns dann in der Regel nicht mehr umsehen. Kein Am-Bahnsteig-Stehen, kein sich umdrehen, kein Winken durchs Fenster - das ist immer recht unzeremoniell. Hab sie gestern mal drauf angesprochen. Anscheinend hatten wir das beide zu Beziehungsbeginn probiert und haben es dann bleiben gelassen als wir gemerkt haben, dass die andere sich eh nicht noch mal umsieht. Vermutlich haben wir uns jeweils genau verpasst, und so ist dieses Missverständnis entstanden. :grin: Aber irgendwie auch beruhigend zu wissen, dass weder sie noch ich das zum Anlass für Sorge gesehen hat.
 

Benutzer184613  (41)

Ist noch neu hier
Immer mit einem Kuss und auch mal mit einer Umarmung und einem "Ich liebe dich".
Es gehört für mich einfach dazu und ich empfinde das als wichtig.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Eigentlich immer mit einem Kuss (notfalls Luftkuss oder einem gerufenen „Puss!“ beim Abschied), dazu ein Gruß. Wie ausführlich alles ausfällt, hängt einfach davon ab, wie eilig wir es haben. Aber immer herzlich, das ja. 😊
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Beim Heimkommen mit „Hallo“ und bei Gelegenheit auch einem Kuss, beim Gehen kommt’s drauf an. Wenn wir davor zusammen irgendwo sitzen gibt es einen Kuss, wenn der andere beschäftigt ist dann nur ein „Ciao“
 

Benutzer174836 

Verbringt hier viel Zeit
Ein Pussel und ein Liebhalten eigentlich immer, außer er geht nur schnell den Müll runterbringen oder so.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
sehr verschieden. zunicken, stimmungsfühllaut, eine hand kurz heben, küsschen, umarmen, "bis später"... irgendwas davon meist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren