Wie befestigt man die blöden Saugdinger??

Benutzer62713 

Verbringt hier viel Zeit
Halloho,

ich hab so ne Toilettenrolle mit Saugnäpfe oder wie die sich nennen hinten dran. Aber wie das bei den Dingern immer so ist: Sie fallen wieder ab! :mad:

Aber irgendeinen Grund muss es doch geben, warum die überhaupt verkauft werden, also würde ich gerne ein paar Tipps kriegen, wie die an der Wand (Fliesen) kleben bleiben! :grin:

Vielen Dank!

Drache
 
F

Benutzer

Gast
Wand und Saugnapf mit Reiniger richtig sauber machen und dann leicht mit Glasreiniger abwischen und dann an die Wand.

Aber eine Toilettenrolle mit Saugnapf ist ja mal interessant ;-).
Ist das nicht unangenehm wenn das Klohpapier sich am Hinter festsaugt?

Einen ToilettenrollerHALTER, hingehen hat natürlich nicht wenig Zug zu halten, ob da ein Saugnapf überhaupt optimal ist wage ich zu bezweifeln.
 

Benutzer81851 

Verbringt hier viel Zeit
sind das nicht die dinger, die man zusätzlich noch "schrauben" muss?
so das sich das gummi quasi richtig an die wand drückt und keine luft dazwischen bleibt? ich hatte mal nen rasierhalter, bei dem war das so!
 

Benutzer78196 

Meistens hier zu finden
Feuchte die Saugnäpfe an, bevor du sie an die Wand drückst.
 

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
:grin:

so Dinger hab ich mir auch gekauft, weil ich nicht in die Fliesen bohren wollte.

Ich habs aber auch noch nicht geschafft, dass die halten. Da gabs noch so Klebepads mit um die Oberfläche glatt zu machen, hat aber auch nicht viel geholfen.
Bin noch am rätseln. Versuchs jetzt aber mal mit Spucke :tongue:
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
mit eiweiß einschmieren ... festbappen ... und erst nach ein paar stunden belasten. ;-)
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
mein freund hat so einen klorollenhalter mit saugnäpfen und der fiel auch dauernd ab. mittlerweile benutzen wir ihn für das gästehandtuch und seitdem hält der. find ich schon erstaunlich, da das handtuch ja viel schwerer ist. :hmm: mein rasiererhalter fiel auch dauernd von der wand, und auch die fensterdeko, die ich mit saugnäpfen befestige, kommt ab und zu runter. mit anfeuchten hälts aber tatsächlich länger, da reicht auch schon anhauchen. übrigens haben wir mittlerweile einen klopapierständer, klick mich. das ist ganz gut, wenn man nicht in die wand bohren will.
 
P

Benutzer

Gast
Haha, ich hab sowas als Haken für den Spiegel und alle paar Wochen kommen die runter wenn sie zu schwer behängt sind...:mad:
Was aber wirklich hilft, ist den Saugnapf anzufeuchen und dann lange feste an die glatte Fläche drücken, so dass alle Luft aus diesem Plastikding raus ist. Und dann nicht zu schwer belasten. :tongue:
 

Benutzer89178 

Verbringt hier viel Zeit
Sind das die von Firma *sag ich nicht* XD? Dann sind die eh schrott :tongue:

Also die Wand muss schon ganz glatt sein..

Achja Spucke kann ich auch empfehlen, damit hält zumindest das Navi im Auto immer klasse, sonst fällt es nach 1 Minute runter.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Könnte es sein, dass die Fliesen/Plättli nicht ganz glatt sind? Wir haben auch solche, damit man nicht jeden Fleck drauf sieht. An denen haften Saugnäpfe schlecht.

Man kann auch in die Rillen zwischen den Fliesen bohren, so entsteht kein bleibender Schaden.
 

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Ich habe eine Ablage für die Dusche die mit Saugnäpfen hält. Normalerweise kommt die nur alle paar Monate mal runter. Damit sie hält mache ich die Saugnäpfe nass und drücke die Ablage erst in hochgeklappter Form an die Fließen. Wenn ich sie richtig fest angepresst habe klappe ich die Ablage herunter. Dadurch hält sie bei mir viel besser. Vielleicht gibt es einen ähnlichen Mechanismus bei dir ja auch?
 

Benutzer62713 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :smile:

Also mit Spucke und Wasser und anhauchen und was weiß ich hab ich ja schon alles versucht. Fällt trotzdem herunter.

Aber simon1986 hat Recht, ich hab keine glatten Fliesen, sondern welche, die etwas uneben sind. Wahrscheinlich liegt das tatsächlich daran :hmm:

Also für einen Kloständer ist bei mir kein Platz, dafür ist mein Bad zu klein ^^

Ich werd mal Freeminds Vorschlag ausprobieren, wobei mein Gefühl sagt, dass es trotzdem runterfallen würde! :grin:

Hmmm... also bei unebenen Flächen sind die Chancen whrsl gleich null, dass das Teil hängen bleibt, oder? Schließlich ist ja dann immer etwas Luftraum zwischen Saugnapf und Wand? :hmm:

Naja, danke für eure Hilfe! :smile:

drache
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren