• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Wie ansprechen?

U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

bin ich einer Frau begegnet, die bei mir akutes Magenkribbeln auslöst und ich gerne näher kennen lernen möchte.
Den ersten Schritt beim Kennenlernen zu machen, fällt mir generell sehr schwer. Bei ihr kommt hinzu, dass ich ihr auf ihrem Arbeitsplatz begegnet bin und es das ganze Umfeld nicht einfacher macht. Sie ist meine Zahnärztin und ich ihr Patient. Die letzte Behandlung verlief fast schon harmonisch und es war um mich geschehen. Danach ist sie mit mir vor zur Theke, um einen neuen Termin zu machen. Beim Verabschieden war sie viel lockerer als sonst und hat mich angestrahlt.
Was kann ist tun?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Sprich sie an, vielleicht auf ein Kaffee einladen! Bisschen was riskieren musst du schon... Versuch es mehr wie nein kann ja nicht kommen.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #3
Nur fürs Verständnis: Ist sie jetzt neu gerade deine Zahnärztin geworden? Ich verstehe es gerade nicht ganz, weil du eingangs schreibst, du seist ihr "begegnet" (quasi ganz frisch) und am Ende, sie war lockerer "als sonst" (als würdest du sie schon länger kennen).

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich meinen Arzt angraben würde. Denn wenn man nen Korb kriegt, wirds beim nächsten Besuch unangenehm oder man wechselt wegen so ner Sache den Arzt, was auch blöd ist.

Vielleicht beim nächsten Mal etwas smalltalken und versuchen zu erfragen, ob sie schon vergeben ist? Wenn nicht, kannst du das Thema ja vielleicht auf Kino oder so etwas bringen, ob sie den und den Film gesehen hat... "Wir könnten ja zusammen reingehen... oder wäre das zu seltsam?" Dann siehst du ihre Reaktion. Je nachdem, was sie dann sagt, kannst du immer noch einen Witz darüber machen. Vielleicht entsteht dann keine super-unangenehme Situation für euch beide.
 
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Sie ist relativ neu in der Praxis, in die ich schon länger gehe. Ich war vor ein paar Monaten schon einmal bei ihr und hatte jetzt ich zwei Termine kurz hinter einander.

Zu fragen, ob sie vergeben ist, finde ich schon sehr direkt. Das müsste ich irgendwie verpacken. Oder meinst Du, das ist besser, als sie gleich auf ein Eis einzuladen?
Dazu kommt, dass ich sie kaum alleine ansprechen kann, ohne dass eine Sprechstundenhilfe dabei ist. Das ist für sie wahrscheinlich auch eher unangenehm.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Zu fragen, ob sie vergeben ist, finde ich schon sehr direkt.

Das würde ich auch nicht machen, aber du kannst doch mit ihr sprechen. Und nebenbei erwähnen das du sie gerne auf ein Kaffee/ Eis oder was auch immer einladen möchtest!

Könntest auch sagen das du mit ihr gerne paar Worte ohne weitere Personen sprechen möchtest, dass sollte möglich sein sie weiß ja nicht das du nichts im Bezug auf ihre Tätigkeit möchtest. Versuch es nur Mut
 
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Und nebenbei erwähnen das du sie gerne auf ein Kaffee/ Eis oder was auch immer einladen möchtest!
Einladen oder fragen, ob wir zusammen einen Kaffee trinken wollen? Bei meinem leztzten Date gab es ein größeres Drama, als ich für die Frau mitbezahlen wollte.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Einladen oder fragen, ob wir zusammen einen Kaffee trinken wollen? Bei meinem leztzten Date gab es ein größeres Drama, als ich für die Frau mitbezahlen wollte.
Dann zahlt man halt getrennt- muss doch nicht zum drama werden?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Einladen oder fragen, ob wir zusammen einen Kaffee trinken wollen? Bei meinem leztzten Date gab es ein größeres Drama, als ich für die Frau mitbezahlen wollte.


Dann zahlt halt jeder für sich, meine Güte wie soll das denn eventuell mal werden wenn das Bezahlen schon ein Problem wird.

Mach dir nicht so unnötige Gedanken
Geh es mal bisschen entspannt an
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Frag halt beim nächsten Mal ob du sie kurz unter 4 Augen sprechen kannst.

Und dann kannst ja fragen nach einem Kaffee..

Mehr als nein kann sie ja nicht sagen :zwinker:
 
nicht getroffen
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Die letzte Behandlung hat nicht sie, sondern einer ihrer Kollegen gemacht. (ist krank) Weitere Termine habe ich nicht ...
Ideen, wie ich nochmal Kontakt herstellen kann?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren