• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie am Effektivsten abnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
bin gestern wieder einmal auf die Waage gestiegen und ich bin vor lauter Schock fast umgefallen! :eek: Ich habe innerhalb von gut einem Jahr 13 kg zugenommen!!! :eek:

Wie kann ich am Effektivsten abnehmen? :hmm:
Radfahren und Schwimmen kann ich leider nicht gehen (aufgrund meiner offenen Wunde am Steißbein). :schuettel:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Die Ernährung ist da viel wichtiger als Sport. Wenn du in einem Jahr so viel zugenommen hast, scheint da einiges im argen zu liegen.

Für einen Anfang: Schreib doch mal hier rein, was du die letzten Tage GENAU so auf dem Speiseplan hattest.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Die Ernährung ist da viel wichtiger als Sport. Wenn du in einem Jahr so viel zugenommen hast, scheint da einiges im argen zu liegen.

Für einen Anfang: Schreib doch mal hier rein, was du die letzten Tage GENAU so auf dem Speiseplan hattest.

Sonntag:

Morgens: 2 Semmeln mit Nutella, dazu einen Eiskaffee (nur der Kaffee OHNE Eis)
Mittags: gegrillte faschierte Laibchen mit Pommes (aus dem Backrohr), Kräuterbutter und Saucen
Abends: 1 Schüssel Schokomüsli

Montag:

Morgens: Eiskaffee
Mittags: 2 Cordon Blue (von Aldi, zum Machen im Backrohr) + Pommes (auch aus dem Backrohr)
Abends: 1 Schüssel Schokomüsli
dazwischen 1/2 Liter Fruchtmolke

heute:

Morgens: Eiskaffee
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Liest sich auf den ersten Blick auf jeden Fall eher ungesund und könnte, je nach Menge und deinem Verbrauch, schon zu viel sein. Wo ist das Gemüse und Obst? Wo sind die vernünftigen Beilagen?

Zwei Tage, zweimal fettiges Fleisch und Pommes...kein Wunder das man davon zunimmt.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #5
Es klingt für mich danach als würdest du nie selbst kochen, und hättest dazu noch einen geringen Gemüseanteil in deinem Plan.

Abnehmen wirst du nur, wenn du deine Ernährung grundsätzlich umstellst, diese ganzen Zuckerbomben rausnimmst und Gemüse einführst. Aber wenn du mal angefangen hast, ist es eigentlich ganz leicht.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Liest sich auf den ersten Blick auf jeden Fall eher ungesund und könnte, je nach Menge und deinem Verbrauch, schon zu viel sein. Wo ist das Gemüse und Obst? Wo sind die vernünftigen Beilagen?

Zwei Tage, zweimal fettiges Fleisch und Pommes...kein Wunder das man davon zunimmt.

So viel esse ich allgemein nicht.[DOUBLEPOST=1345536178,1345536140][/DOUBLEPOST]
Es klingt für mich danach als würdest du nie selbst kochen, und hättest dazu noch einen geringen Gemüseanteil in deinem Plan.

Abnehmen wirst du nur, wenn du deine Ernährung grundsätzlich umstellst, diese ganzen Zuckerbomben rausnimmst und Gemüse einführst. Aber wenn du mal angefangen hast, ist es eigentlich ganz leicht.

Naja, ICH koche selber nicht so oft, mein Freund dagegen kocht gerne selbst.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Die Ernährung ist da viel wichtiger als Sport. Wenn du in einem Jahr so viel zugenommen hast, scheint da einiges im argen zu liegen.

Der Speiseplan sieht jetzt in der Tat nicht sonderlich prickelnd aus. Morgens UND Abends zuckerhaltige Speisen als Hauptmahlzeit zu nehmen, finde ich jetzt nicht sonderlich aufbauend. Die meisten Schokomüslis haben ja leider nicht nur Schoko, sondern auch noch massenhaft zugefügten Zucker und teilweise fetthaltige Zusätze. Vielleicht kannst auf zuckerfreies Vollkorn-Müsli umstellen, und dir einfach ein Stück Schokolade reinbröseln? Das wäre schon mal ein erster Schritt.

Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass simple Bewegung in solchen Fällen einen gehörigen Anschub geben kann. Und damit meine ich vor allem Bewegung im Alltag. Möglichst viel zu Fuß laufen. Treppensteigen. Solche Dinge. Begleitender Sport wäre natürlich noch hilfreicher.

Frage wäre außerdem auch, ob du zwischendrin häufig "nascht". Schokolade, Kuchen, Chips, solches Zeugs zwischendrin kann das wahre "Gift" für den eigenen Körper sein.[DOUBLEPOST=1345536344,1345536185][/DOUBLEPOST]
So viel esse ich allgemein nicht.

Es geht ja gar nicht um "viel", es geht um das Was.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man seinen Ernährungsplan gar nicht allzu stark umstellen muss, um zumindest kleinere Erfolge beim Abnehmen zu erzielen (die dann aber im Gegenzug meist deutlich nachhaltiger sind). Lieber punktuell etwas schrauben, als plötzlich die große "Salat&Körner"-Diät zu machen, deren Kilos man sich anschließend eh wieder ranfuttert.

In dem Speiseplan der letzten zwei Tage fehlen jedenfalls Körner (Brot?) und Gemüse, und stattdessen ist das fast alles eigentlich Fertignahrung.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Der Speiseplan sieht jetzt in der Tat nicht sonderlich prickelnd aus. Morgens UND Abends zuckerhaltige Speisen als Hauptmahlzeit zu nehmen, finde ich jetzt nicht sonderlich aufbauend. Die meisten Schokomüslis haben ja leider nicht nur Schoko, sondern auch noch massenhaft zugefügten Zucker und teilweise fetthaltige Zusätze. Vielleicht kannst auf zuckerfreies Vollkorn-Müsli umstellen, und dir einfach ein Stück Schokolade reinbröseln? Das wäre schon mal ein erster Schritt.

Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass simple Bewegung in solchen Fällen einen gehörigen Anschub geben kann. Und damit meine ich vor allem Bewegung im Alltag. Möglichst viel zu Fuß laufen. Treppensteigen. Solche Dinge. Begleitender Sport wäre natürlich noch hilfreicher.

Frage wäre außerdem auch, ob du zwischendrin häufig "nascht". Schokolade, Kuchen, Chips, solches Zeugs zwischendrin kann das wahre "Gift" für den eigenen Körper sein.

Ja, zuckerfreies Vollkorn-Müsli geht sicher auch. :jaa:

Wie findest du Nordic Walking? Könnte ich das auch machen? :hmm:

Ja, ich gebe zu, dass ich zwischendrin gerne und häufig "nasche" (Schoko, Chips). :ashamed:[DOUBLEPOST=1345536782,1345536616][/DOUBLEPOST]
[DOUBLEPOST=1345536344,1345536185][/DOUBLEPOST]

Es geht ja gar nicht um "viel", es geht um das Was.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man seinen Ernährungsplan gar nicht allzu stark umstellen muss, um zumindest kleinere Erfolge beim Abnehmen zu erzielen (die dann aber im Gegenzug meist deutlich nachhaltiger sind). Lieber punktuell etwas schrauben, als plötzlich die große "Salat&Körner"-Diät zu machen, deren Kilos man sich anschließend eh wieder ranfuttert.

In dem Speiseplan der letzten zwei Tage fehlen jedenfalls Körner (Brot?) und Gemüse, und stattdessen ist das fast alles eigentlich Fertignahrung.

Ja, da hast du Recht!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Ich habe mittlerweile auch etwas zu viel drauf und beschlossen, dass das weniger werden muss...
Bei mir sah das so aus: Ich habe nicht sooo viel gegessen..
Morgens Toast oder Müsli, Mittags Kantine (warm) und Abends Brot.
Dann kam der Sommer und ich dachte so bei mir: Wieso nicht einfach Obst mit auf die Arbeit nehmen...auf die Kantine hab ich im Moment sowieso garnicht so den Appetit.
Vorteil: Wenn ich mir im Schnitt einen Apfel, eine Banane, einen Pfirsich oder eine Necktarine und vielleicht 2 - 3 Pflaumen mitnehme, kann ich die über den Tag verteilt beim Arbeiten knabbern. Dadurch habe ich bis zum Abend kein Hungergefühl.

Der Witz ist: Es hat wahnsinnig schnell angeschlagen und ich habe nach gut einer Woche bereits sichtbar weniger drauf. Ich mache das so erstmal noch ne Weile und später werde ich vermutlich Obst und Kantine im Wechsel machen...

Mein Tipp: Such dir eine Ernährung die a) etwas gesünder ist, b) zu deinem Lebensstil passt und c) bei der du wenig oder garkeinen hunger leiden musst :zwinker: und fang erstmal langsam an.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich habe mittlerweile auch etwas zu viel drauf und beschlossen, dass das weniger werden muss...
Bei mir sah das so aus: Ich habe nicht sooo viel gegessen..
Morgens Toast oder Müsli, Mittags Kantine (warm) und Abends Brot.
Dann kam der Sommer und ich dachte so bei mir: Wieso nicht einfach Obst mit auf die Arbeit nehmen...auf die Kantine hab ich im Moment sowieso garnicht so den Appetit.
Vorteil: Wenn ich mir im Schnitt einen Apfel, eine Banane, einen Pfirsich oder eine Necktarine und vielleicht 2 - 3 Pflaumen mitnehme, kann ich die über den Tag verteilt beim Arbeiten knabbern. Dadurch habe ich bis zum Abend kein Hungergefühl.

Der Witz ist: Es hat wahnsinnig schnell angeschlagen und ich habe nach gut einer Woche bereits sichtbar weniger drauf. Ich mache das so erstmal noch ne Weile und später werde ich vermutlich Obst und Kantine im Wechsel machen...

Mein Tipp: Such dir eine Ernährung die a) etwas gesünder ist, b) zu deinem Lebensstil passt und c) bei der du wenig oder garkeinen hunger leiden musst :zwinker: und fang erstmal langsam an.

Das Problem ist, dass ich arbeitslos und daheim bin und immer irgendeine Möglichkeit finde, etwas zu essen bzw. zu naschen. Aber ich werde versuchen meine Ernährung umzustellen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Du kannst ja erstmal umstellen, WAS du naschst. Man kann auch Dinge knabbern, die nicht die Hose in die Enge treiben :zwinker:
Wie gesagt: Versuch nicht gleich den Berg zu stürmen, sondern überleg dir Stück um Stück was du machen kannst.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Abends generell nichts essen - schon gar kein Müsli. Geh statt dessen stramm dreimal um den Block und koch Dir ne große Kanne aromatisierten Tee.

Pommes, Paniertes, Brot, Schoko, Reibekäse, Pizza, Sahne, Rahmsaucen, Eiskaffee (ich nehme an, du meist diese Fertig-Shakes? schau mal auf Kalos und Fettgehalt!!), Bier, Limo, Coke, Speck, Wurst, Würste und ähnliche Lebensmittel komplett streichen.

"Ehrliche" also Grundlebensmittel, wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, Obst, Gemüse, Wasser, gute Tees, Zwiebeln, Salat, Tomaten, Gurken usw, Kräuter, Oliven, gute Öle, Nüsse usw. bevorzugen - Geflügel(fleisch), Rind, Lamm - kein Wutz. Brot- und Backprodukte, sowie Fertiggerichte und -getränke komplett aus dem Speiseplan streichen.

Probier mal: festkochende Salzkartoffeln (Kochwasser neben Salz mit Curry, Kräutern, Hühnerbrühe und Knobi würzen) einfach über grünen knackigen nicht angemachten Salat gemischt mit Krautsalat geben, über das ganze schmackhaftes Olivenöl (oder nach Geschmack Nussöl) träufeln, Pfeffer aus der Mühle und Salz drübergeben (kein Essig!). Schmeckt köstlich und davon kannst Du mittags Berge essen, wirst satt und hast gute Nahrung zu Dir genommen. Abends wirst Du keinen Hunger spüren ...

"Unehrliche" Kohlenhydrate, wie (Panier-)Mehl- und Brotspeisen, lassen Deinen Magen drei Stunden später wieder knurren ... also meiden!
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Du kannst ja erstmal umstellen, WAS du naschst. Man kann auch Dinge knabbern, die nicht die Hose in die Enge treiben :zwinker:
Wie gesagt: Versuch nicht gleich den Berg zu stürmen, sondern überleg dir Stück um Stück was du machen kannst.

Okay, werde ich machen! Danke![DOUBLEPOST=1345538291,1345538146][/DOUBLEPOST]
Abends generell nichts essen - schon gar kein Müsli. Geh statt dessen stramm dreimal um den Block und koch Dir ne große Kanne aromatisierten Tee.

Pommes, Paniertes, Brot, Schoko, Reibekäse, Pizza, Sahne, Rahmsaucen, Eiskaffee (ich nehme an, du meist diese Fertig-Shakes? schau mal auf Kalos und Fettgehalt!!), Bier, Limo, Coke, Speck, Wurst, Würste und ähnliche Lebensmittel komplett streichen.

"Ehrliche" also Grundlebensmittel, wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, Obst, Gemüse, Wasser, gute Tees, Zwiebeln, Salat, Tomaten, Gurken usw, Kräuter, Oliven, gute Öle, Nüsse usw. bevorzugen - Geflügel(fleisch), Rind, Lamm - kein Wutz. Brot- und Backprodukte, sowie Fertiggerichte und -getränke komplett aus dem Speiseplan streichen.

Probier mal: festkochende Salzkartoffeln (Kochwasser neben Salz mit Curry, Kräutern, Hühnerbrühe und Knobi würzen) einfach über grünen knackigen nicht angemachten Salat gemischt mit Krautsalat geben, über das ganze schmackhaftes Olivenöl (oder nach Geschmack Nussöl) träufeln, Pfeffer aus der Mühle und Salz drübergeben (kein Essig!). Schmeckt köstlich und davon kannst Du mittags Berge essen, wirst satt und hast gute Nahrung zu Dir genommen. Abends wirst Du keinen Hunger spüren ...

"Unehrliche" Kohlenhydrate, wie (Panier-)Mehl- und Brotspeisen, lassen Deinen Magen drei Stunden später wieder knurren ... also meiden!

Danke für deine sehr hilfreichen Tipps! Ich werde mir eine Liste erstellen, was ich NICHT essen darf und was ich essen SOLL.

Wieso soll ich Brot streichen? Ja, mit Eiskaffee meine ich die Fertig-Shakes.

Geflügel(fleisch), Rind, Lamm streichen oder nicht? Was meinst du mit "kein Wutz"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #14
Abends generell gar nichts essen ist auch verkehrt. Man kann sich auch durch zu wenig essen den Stoffwechsel total kaputt machen, das der Körper, sobald etwas zu essen kommt, alles speichert.

Selbst Abends kann man warm essen, sollte nur gucken, das die Kohlenhydrate verringert (am besten ganz weggelassen) werden.

Auch das naschen zwischen solltest du dir nicht ganz verbieten. Die Frage ist nur was :zwinker:

Am effektivsten und gesündestem ist auf Dauer eine Umstellung der Ernährung.

Wenn du wieder gesund bist, kannst du ja auch mit Sport anfangen. Nordic Walking, schwimmen, alles gute Ansätze :smile:
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Abends generell gar nichts essen ist auch verkehrt. Man kann sich auch durch zu wenig essen den Stoffwechsel total kaputt machen, das der Körper, sobald etwas zu essen kommt, alles speichert.

Selbst Abends kann man warm essen, sollte nur gucken, das die Kohlenhydrate verringert (am besten ganz weggelassen) werden.

Auch das naschen zwischen solltest du dir nicht ganz verbieten. Die Frage ist nur was :zwinker:

Am effektivsten und gesündestem ist auf Dauer eine Umstellung der Ernährung.

Wenn du wieder gesund bist, kannst du ja auch mit Sport anfangen. Nordic Walking, schwimmen, alles gute Ansätze :smile:

Wenn ich zwischendurch Obst nasche, ist das sicher kein Problem! :zwinker:

Ich kann ja jetzt auch schon mit Sport beginnenn. Mit Nordic Walking kann ich jetzt auch schon beginnen. Schwimmen erst dann, wenn es wieder geht. Ich hoffe, dass ich heuer noch schwimmen gehen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #92
Ich werde mal auflisten, was ich die letzten Tage so gegessen habe:

24.08.2012

abends: 1 Foccaccia belegt mit Tomaten, Speck + Olivenöl;
zwischendurch: 1 Eiskaffee Eis, 1 Stk. Kuchen, 3 Doppelkekse, 1 Apfel;
Getränke: Wasser, ein paar Schluck Cocktail
Aktivitäten: 3,64 km walken

25.08.2012

morgens: 1 Kornspitz mit Butter + Honig;
mittags: Rest vom Foccaccia mit grünem Salat + Tomaten + Mais + Dressing;
abends: 2 Brezen + Speck + Käse + getrocknete Tomaten + Kräuterbutter;
zwischendurch: Eis, 1 Pfirsich, 1 Zwetschke;
Getränke: 1 Tasse Eiskaffee, Mineralwasser mit Geschmack, ein paar Schluck Cocktail, Radler

26.08.2012

morgens: 1 1/2 Semmeln mit Butter + Honig;
mittags: Schweinsbraten + Bratkartoffeln dazu grüner Salat + Mais + Kürbiskerne + Kürbiskernöl;
abends: 1 Kornspitz + Speck + Käse + getrocknete Tomaten + 1 Scheibe Schweinsbraten (kalt);
zwischendurch: 2 Stk. Zwetschkenkuchen mit Schlag, 4 Stk. Schokobananen, 1 Schokoeis;
Getränke: 2 Tassen Kakao (mit Magermilch), 1 Tasse Kakao (normale Milch), 1 Glas Multivitaminsaft mit Wasser, 1 Glas Wasser
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #217
Schlank im Schlaf schön und gut, aber kennst du dich mit Kohlenhydraten, Mischkost und Eiweißprodukten aus? Weißt du wirklich, was du wann essen darfst? Wenn man sich mit den Grundregeln nicht auskennt, bringt einem so eine Diät nix.

Wie sieht denn bei dir ein Frühstück, Mittagessen und Abendbrot aus?
Was isst du zwischendurch?
Was und wieviel trinkst du?

Süßigkeiten, Kuchen, Chips etc. solltest du für die nächste Zeit erstmal nicht mehr einkaufen. Dann hast du das Zeug auch nicht zu Hause und kannst gar nicht erst in Versuchung kommen.

Bald ist Weihnachten und da gibt es genug Süßes. Wie wäre es also, wenn du dir vornimmst, bis zum 1. Advent keine Süßigkeiten mehr zu kaufen und für die paar Monate mal komplett darauf zu verzichten?!

Ich habe mir ein Buch SiS gekauft, darin sind viele Rezepte. Zusätzlich habe ich mir noch ein extra Kochbuch für SiS gekauft. An diese zwei Bücher halte ich mich.

Wie sieht denn bei dir ein Frühstück, Mittagessen und Abendbrot aus?

Frühstück: 1 Stk. Semmel mit Butter + Honig
Mittagessen: Schweinegulasch mit 1 Stk. Semmel
Abendessen: meistens Fleisch

Was isst du zwischendurch?

zwischendurch habe ich die letzten Tage Feigen gegessen, hin und wieder eine Praline Schoko und hin und wieder eine handvoll Chips

Was und wieviel trinkst du?

zum Frühstück: 1 Tasse Kaffee mit Milch + Zucker
zum Mittagessen: 2 Gläser Wasser
zum Abendessen: 1 - 2 Gläser Wasser

Das Problem ist, dass ich vor Kurzem Geburtstag hatte und da sehr viel Süßigkeiten bekommen habe, d.h., ich habe viele Süßigkeiten jetzt daheim. Dein Vorschlag mit dem 1. Advent ist sehr gut! Danke! :anbeten:[DOUBLEPOST=1347878566,1347878488][/DOUBLEPOST]
Schreib doch mal beispielhaft einen Tag auf, was Du so isst. Hier kennen sich doch einige mit SiS aus.
Eigentlich kann das nicht sein, dass Du bisher nix abgenommen hast, wenn Du das tatsächlich schon einen Monat lang machst.
Vielleicht isst Du zu wenig oder zu viel oder tappst in sonsteine der SiS-Fallen.
Man muss da anfangs seeeeehr konsequent sein und bis man das "drin" hat zum Lernen erstmal die Mengen nachrechnen und auswiegen. "Freestyle" funktioniert meist erst nach einer ganzen Weile oder wenn man sich wirklich sehr gut mit Nährwerten und seinem Körper auskennt.

Und Du machst ja jetzt auch keinen dicken Kraftsport, so dass der Muskelaufbau die Fettabnahme übertreffen könnte.

Einen Monat lang mache ich es noch nicht. Erst seit gut einer Woche.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #375
Ich will einen Job ausführen, will meinen Eisenmangel in Ordnung bringen, will meine Impfungen auffrischen, will abnehmen, will mit meinem Freund eine Familie gründen und wir möchten in ein paar Jahren einen Grund kaufen. Das sind unsere (meine) Ziele für die nächsten Jahre. So ist es! Wie es wirklich kommen wird, weiß niemand!
Impfungen auffrischen ist für dich ein langfristiges Ziel? Ruf beim Arzt an und lass dir einen Termin geben.

Bei den restlichen Sachen musst du halt sehen, dass die sich gegenseitig beeinflussen. Wer ein Kind hat, der muss erst einmal in der Karriere zurückstecken (mal davon abgesehen, dass du dich gerade für eine Ausbildung beworben hast, von "Karriere" ist also noch nicht wirklich zu sprechen). Wer in der Karriere zurücksteckt, der hat natürlich auch weniger Geld, dementsprechend wird es mit dem Grundstück kaufen auch nicht einfacher.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #376
Impfungen auffrischen ist für dich ein langfristiges Ziel? Ruf beim Arzt an und lass dir einen Termin geben.

Bei den restlichen Sachen musst du halt sehen, dass die sich gegenseitig beeinflussen. Wer ein Kind hat, der muss erst einmal in der Karriere zurückstecken (mal davon abgesehen, dass du dich gerade für eine Ausbildung beworben hast, von "Karriere" ist also noch nicht wirklich zu sprechen). Wer in der Karriere zurücksteckt, der hat natürlich auch weniger Geld, dementsprechend wird es mit dem Grundstück kaufen auch nicht einfacher.

Nein, ein langfristiges Ziel sind die Impfungen nicht! Ich warte auf das Geld vom Arbeitsmarktservice, dann werde ich zu meinem Hausarzt gehen.

Ja, ich habe mich für eine Ausbildung als Bürokauffrau oder Bankkauffrau beworben. Bis heute habe ich noch kein Ergebnis bekommen. :mad: Letzten Freitag habe ich dort angerufen und mir wurde, zum fünften Mal, gesagt, dass sie sich noch nicht entschieden haben. :mad:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #377
Nein, ein langfristiges Ziel sind die Impfungen nicht! Ich warte auf das Geld vom Arbeitsmarktservice, dann werde ich zu meinem Hausarzt gehen.

Ja, ich habe mich für eine Ausbildung als Bürokauffrau oder Bankkauffrau beworben. Bis heute habe ich noch kein Ergebnis bekommen. :mad: Letzten Freitag habe ich dort angerufen und mir wurde, zum fünften Mal, gesagt, dass sie sich noch nicht entschieden haben. :mad:
Es ist schön, wie du die Kernaussage meines Beitrages komplett ignorierst.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #378
Bei den restlichen Sachen musst du halt sehen, dass die sich gegenseitig beeinflussen. Wer ein Kind hat, der muss erst einmal in der Karriere zurückstecken (mal davon abgesehen, dass du dich gerade für eine Ausbildung beworben hast, von "Karriere" ist also noch nicht wirklich zu sprechen). Wer in der Karriere zurücksteckt, der hat natürlich auch weniger Geld, dementsprechend wird es mit dem Grundstück kaufen auch nicht einfacher.

Ich weiß, dass jemand, der ein Kind hat, seine Karriere zurückstecken muss. Ich weiß auch, dass jemand, der in der Karriere zurücksteckt, auch weniger Geld hat.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #379
Nein, ein langfristiges Ziel sind die Impfungen nicht! Ich warte auf das Geld vom Arbeitsmarktservice, dann werde ich zu meinem Hausarzt gehen.

Ja, ich habe mich für eine Ausbildung als Bürokauffrau oder Bankkauffrau beworben. Bis heute habe ich noch kein Ergebnis bekommen. :mad: Letzten Freitag habe ich dort angerufen und mir wurde, zum fünften Mal, gesagt, dass sie sich noch nicht entschieden haben. :mad:

Du hast dich für 2 Ausbildungen beworben? Sehr gut dann sind ja die Chancen wirklich maximiert, dass gleich zwei Absagen ist fast unmöglich. Ansonsten suchst du nicht?

Du kannst auch gleich zum Hausarzt gehen und die Rechnung dann überweisen, sobald das Geld da ist. Wieso immer alles rausschieben und für alles Entschuldigungen finden?
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #380
Du hast dich für 2 Ausbildungen beworben? Sehr gut dann sind ja die Chancen wirklich maximiert, dass gleich zwei Absagen ist fast unmöglich. Ansonsten suchst du nicht?

Du kannst auch gleich zum Hausarzt gehen und die Rechnung dann überweisen, sobald das Geld da ist. Wieso immer alles rausschieben und für alles Entschuldigungen finden?

Naja, die Bank meinte, dass sie jemanden als Bankkauffrau und jemanden als Bürokauffrau ausbilden möchten und was für mich eher infrage kommt. Ich sagte natürlich beides. Natürlich suche ich weiter.

Ich habe noch nie gesehen, dass jemand eine Rechnung beim Hausarzt bekommen hat. :hmm: Aber ich werde gleich einmal anrufen und nachfragen.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #381
Mal eine wirklich ernstgemeinte Frage:

Warum bewirbst du dich für eine Ausbildungsstelle, wenn du in absehbarer Zeit schwanger werden könntest?

Warum nicht erst die Ausbildung, dann das Kind?

Du erscheinst mir so schon kaum belastbar. Bist du wirklich der Meinung, das die Ausbildung zuende machst, wenn du schwanger bist bzw das Kind dann da ist?
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #382
Mal eine wirklich ernstgemeinte Frage:

Warum bewirbst du dich für eine Ausbildungsstelle, wenn du in absehbarer Zeit schwanger werden könntest?

Warum nicht erst die Ausbildung, dann das Kind?

Du erscheinst mir so schon kaum belastbar. Bist du wirklich der Meinung, das die Ausbildung zuende machst, wenn du schwanger bist bzw das Kind dann da ist?

In diesem Thread geht es NICHT um meinen Kinderwunsch oder um meine Jobsuche!!!

Hier geht es um das Thema "abnehmen". Also beantworte ich jetzt KEINE Fragen mehr bezüglich Kinderwunsch und/oder Jobsuche!
 
S
Benutzer Gast
  • #383
Der Jobsuche-Thread wurde geschlossen.

Du schreibst fleißig im Babybastel-Thread.
Du lässt große Blutbilder anfertigen, nimmst Eisenkapseln ...

Man sieht doch eindeutig, wo deine Prioritäten liegen: Weder in der Jobsuche noch beim Abnehmen.

Du willst ein Kind und hast deinen Partner endlich überredet bekommen.

Wenn ich die Fragen von Sweet Secret für dich beantworten darf: Du wirst zukünftig deine Energie nicht für die Jobsuche verschwenden. Du lässt es bei den zwei Bewerbungen und wenn da Absagen bei rauskommen, ist dir das egal. Sollte man dich doch nehmen wollen, wirst du die Ausbildung aussetzen, sobald du schwanger bist. Und nein, du wirst die Ausbildung nicht wieder aufnehmen, denn dein Gehirn ist gerade auf "Baby" programmiert und macht dich blind für alles andere.

Sonja, du hast das Basteln damit begründet, dass dein Freund nicht will, dass du zur Hochzeit im nächsten Sommer schwanger bist.

Das ist doch Schwachsinn! Warum muss man dann JETZT schwanger werden wollen?

Ist eine Schwangerschaft nach der Hochzeit nicht mehr möglich?

Warum bringst du dein Leben nicht erstmal in geordnete Bahnen, ehe du ein neues Leben in die Welt setzt? Ich verstehe das einfach nicht. :schuettel:

Aber ok, das musst du selbst wissen.

Ich hoffe inständig, dass du so schnell nicht schwanger wirst. Das klingt für dich vielleicht böse, aber ich wünsche es mir für dich und für das kleine Wesen.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #384
Der Jobsuche-Thread wurde geschlossen.

Du schreibst fleißig im Babybastel-Thread.
Du lässt große Blutbilder anfertigen, nimmst Eisenkapseln ...

Man sieht doch eindeutig, wo deine Prioritäten liegen: Weder in der Jobsuche noch beim Abnehmen.

Du willst ein Kind und hast deinen Partner endlich überredet bekommen.

Wenn ich die Fragen von Sweet Secret für dich beantworten darf: Du wirst zukünftig deine Energie nicht für die Jobsuche verschwenden. Du lässt es bei den zwei Bewerbungen und wenn da Absagen bei rauskommen, ist dir das egal. Sollte man dich doch nehmen wollen, wirst du die Ausbildung aussetzen, sobald du schwanger bist. Und nein, du wirst die Ausbildung nicht wieder aufnehmen, denn dein Gehirn ist gerade auf "Baby" programmiert und macht dich blind für alles andere.

Sonja, du hast das Basteln damit begründet, dass dein Freund nicht will, dass du zur Hochzeit im nächsten Sommer schwanger bist.

Das ist doch Schwachsinn! Warum muss man dann JETZT schwanger werden wollen?

Ist eine Schwangerschaft nach der Hochzeit nicht mehr möglich?

Warum bringst du dein Leben nicht erstmal in geordnete Bahnen, ehe du ein neues Leben in die Welt setzt? Ich verstehe das einfach nicht. :schuettel:

Aber ok, das musst du selbst wissen.

Ich hoffe inständig, dass du so schnell nicht schwanger wirst. Das klingt für dich vielleicht böse, aber ich wünsche es mir für dich und für das kleine Wesen.

KEIN Kommentar mehr von mir zu den Themen "Kinderwunsch" und "Jobsuche" hier in DIESEM Thread. Sonst wird dieser Thread auch noch geschlossen (was ich aber NICHT möchte!).
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #385
(was ich aber NICHT möchte!).

Was genau möchtest du aber in diesem Thread denn abnehmen und effektiv abnehmen willst du ja nicht, sonst wärst du in der Zwischenzeit bei 70kg oder 69.
Also willst du aufmunternde Worte und Applause haben, weil du ein paar Gramm Wasser verloren hast?
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #386
Was genau möchtest du aber in diesem Thread denn abnehmen und effektiv abnehmen willst du ja nicht, sonst wärst du in der Zwischenzeit bei 70kg oder 69.
Also willst du aufmunternde Worte und Applause haben, weil du ein paar Gramm Wasser verloren hast?

Natürlich will ich abnehmen, aber es fällt mir nicht soooo leicht, wie anderen vielleicht.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #387
Natürlich will ich abnehmen, aber es fällt mir nicht soooo leicht, wie anderen vielleicht.
Und was sollen wir, deiner Meinung nach, jetzt noch raten? Außer den ewig gleichen Leiern wie "Reiß dich endlich mal zusammen", "Halte dich an den Plan" oder "Mach Sport"? Der Brief aus Hogwarts kam bei mir leider nicht an, also musst DU mal selber was für dein "Wollen" tun!
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #388
Natürlich will ich abnehmen, aber es fällt mir nicht soooo leicht, wie anderen vielleicht.
Ja natürlich du bist was ganz besonderes und anders als alle anderen bla bla bla bla. Noch ein paar Ausreden und Entschuldigungen, denn die glaubt dir niemand, ich bin mir noch nicht mal sicher, dass du sie selbst glaubst.
Wenn du mal willst dann mach mal was dafür.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #389
Natürlich will ich abnehmen, aber es fällt mir nicht soooo leicht, wie anderen vielleicht.
Die Zeit die du den ganzen Tag vorm Laptop sitzt kannst du auch anders nutzen. DIr wurden zig Tipps gegeben, Sport, andere Ernährung usw. wenn du wirklich konsequent wärst hättest du schon minimum 3-4 kg runter. Aber du machst ja nix, deine Ernährung hat sich meiner Ansicht nach ja auch nicht komplett umgestellt statt dessen stellst du dich jeden Tag unsinnigerweise auf die Waage und postest wie ein kleines Kind deine Kilos hier rein.

Klar du möchtest dies und du möchtest jenes tust aber nix dafür! Ich würd ja nur zugern wissen ob du wirklich JEDEN TAG walken gehst? Trinkst du 2 Liter am Tag?
 
Es gibt 357 weitere Beiträge im Thema "wie am Effektivsten abnehmen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren