• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie am Besten Ernährung ändern

Wie wichtig ist euch gesunde Ernährung

  • "Gesund" was issen das?

  • Ein wenig

  • Ist mir schon wichtig

  • Ich bin die gesunde Ernährung in Person


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Forum
Ich weiss dass das mit dem Abnehmen so eine Sache ist. Dennoch will ich ein bisschen weniger essen. Habt ihr Webseiten oder Tipps wie man eher Sport treibt als zu essen und was eine gesunde Essensmenge pro Tag ist? Dann rann damit:smile:!
Ich freue mich über alle Ideen!
LG
Salamander
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wie gross und schwer bist du aktuell?
Treibst du schon Sport?
Wie sieht deine Ernährung aktuell aus?
 
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich bin 1,69 groß und 60 kg schwer. Ab und zu fahre ich Fahrrad oder geh joggen. Ich esse eigentlich sehr gern
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Warum möchtest du bei dem Gewicht abnehmen? Du bist ja definitiv nicht übergewichtig.
Wie alt bist du denn?
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #5
Und wie alt bist du (zumindest ungefähr)?
Naja, dass du gerne isst ist jetzt mal kein Problem... Es kommt halt auch drauf an WAS du gerne isst.
Wie oft joggst und radelst du denn so in der Woche?
 
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ich fahre mindestens 3 Mal pro Woche Rad. Joggen mache ich eigentlich nur im Sommer
[doublepost=1479411795,1479411647][/doublepost]Das Alter meinerseits möchte ich in diesem Zusammenhang nicht zwingend nennen:sleep: das ist ja auch nicht dringend notwendig oder?
[doublepost=1479411888][/doublepost]Ich esse oft zum Abend Toast mit Wurscht *mein Gott wie peinlich...denk*
 
G
Benutzer Gast
  • #7
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Doch, für mich macht es einen grossen Unterschied, ob jemand 14 ist und bei unterem Normalgewicht abnehmen will oder 41.
Es muss ja nicht das genaue Alter sein, aber der grobe Rahmen ist hier mehr als hilfreich.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Allein das Verschweigen des Alters macht mich gerade schon stutzig und sehr vorsichtig.
 
Salamander
Benutzer162803  (20) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Demetra Demetra Sehr schön:smile:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #11
Wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss kommen wir hier echt nicht weiter :rolleyes:
Also ich fahre mindestens 3 Mal pro Woche Rad. Joggen mache ich eigentlich nur im Sommer
Und wie weit radelst du da denn so? Machst du sonst noch Sport?
das ist ja auch nicht dringend notwendig oder?
Für die genauere Einordnung wäre es eigentlich schon gut dein ungefähres Alter zu wissen. Aber anhand deiner anderen Beiträge rate ich jetzt mal ins Blaue hinein, dass du noch im Wachstum bist und bin deshalb nicht gewillt, dir Tipps zum abnehmen zu geben.
Ich esse oft zum Abend Toast mit Wurscht
Joah, das ginge schon gesünder. Aber auch hier: Das reicht als Info einfach nicht. Und hier auf PL wird dir ganz sicher niemand eine Zauberdiät vorsetzen, die dich zum Adonis werden lässt.
Wenn du wirklich ernst gemeinte Ratschläge willst, dann wären folgende Angaben hilfreich:
- Alter
- Sport
- Ernährungstagebuch
- Lebenssituation
- Kocherfahrung
- Ziel
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #12
Die WHO hat Richtlinien für eine gesunde Ernährung :smile:

Bzw. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung :smile:
10 Regeln der DGE
 
tim17essen
Benutzer163611  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
wir müssten ja wissen, wie alt du bist und wie dein leben so aussieht?! sonst sind ja alle tipps und youtube-videos sinnlos. die krankenkasse bietet kostenlos eine beratung an. kann dir auch tipps geben, aber die kenn ich auch nur aus dem netz und hab halt selber rausgefunden, was für mich funktioniert. also mehr infos sind nötig, sonst sind tipps gefährlich. gibt ja auch menschen, die gar kein problem haben mit übergewicht, aber meinen, trotzdem abnehmen zu müssen, weil sie sich ganze zeit models ankucken.
 
Knuffelding
Benutzer160196  (25) Benutzer gesperrt
  • #14
Deine persönlichen Daten was Gewicht und Alter angeht wären in der Tat schon sehr hilfsbereit dafür.
Also ein guter Tipp dafür ist dass man mehr selber kocht. Damit kann man die Mengen und vor allen die Zutaten selber bestimmen.
Denn in den meisten Fertigprodukten stecken meist nur ungesunde Zusatzstoffe, die den Körper unnötig belasten.
Ich mache das zum Beispiel auch um mich gesund zu ernähren und wenn du mal keine Zeit hast, geht auch "Gaumenschmaus" in unter 20 Minuten.
Im Internet gibt es dazu viele Rezepte zu noch weiteren Gerichten. :smile:

Viel Spaß.!
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Tahinis System erweist sich mittlerweile als hervorragend:
  1. den Kalorienbedarf ermitteln
  2. konsequent einhalten bzw. leicht unterschreiten (10% Unterschreitung reichen schon, um abzunehmen), und zwar mit ordentlicher Ernaehrung nach medizinisch einwandfreien Richtlinien; wem das Kalorienzaehlen zu muehsam ist, kann das Punktesystem der Weight Watchers verwenden
  3. ein erhoehtes Beduerfnis nach Bewegung stellt sich wie von selbst ein, sobald der Koerper mal ein wenig Luft hat; ich trage einen Schrittzaehler und mache sicher, dass ich nie unter 6.000 Schritte pro Tag komme - was bei 60 Minuten Rumlatschen automatisch gebongt ist. Auf die komme ich schon alleine im Buero und auf dem Weg dorthin und zurueck.
Mittlerweile 14 kg weg, in sechs Monaten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren