wie alt sollte das Sperma sein

Benutzer18228 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Wenn man ein Kind zeugen will. Wie alt oder jung sollte das Sperma sein um in der Menge und Qualität ausreicht.

Gruß

Benutzer35546 

Meistens hier zu finden
Warum fragst du sowas?

Ich denke, da gibt es keinen Richtwert! Es gibt junge und alte Männer mit guten Spermis und wiederum junge und alte, die nicht so gutes Sperma haben!

Am besten ist frisches Sperma... also wenn ihr Sex habt und du in ihr kommst! Aufbewahren kann man es nicht! Spermien können aber im weiblichen Körper bis zu 7 Tage überleben. Es könnte also sein, dass wenn man 5 Tage vor dem Eisprung Sex hat, es dann trotzdem noch reicht! Aber auch dies hängt von der Qualität ab!

Vielleicht schreibst du genauer, was du wissen möchtest!

Benutzer18228 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Na nehmen wir mal an man hat 2/3 Wochen keinen Sex bzw. Samenerguss. Ist dieses Sperma noch Qualitativ O.K. oder sollte man einen Samenerguss bekommen und es neu bilden lassen und so nach 3-5 Tagen Sex haben?

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
das bildet sich permanent neu....altes wird vom körper abgebaut und neues produziert....

Benutzer18228 

Verbringt hier viel Zeit
aha!

wusste ich noch nicht. dachte es wird einmal gebildet und es ist ein hoher anteil von unbewegliche gewordenen spermien.

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Fingernägel wachsen doch auch nicht erst dann wieder nach, wenn man sie kurzgeschnitten hat.

Benutzer82104  (34)

Verbringt hier viel Zeit
wenn ich mich richtig erinnere bildet der mann so ca. 3 millionen spermazellen am tag ;-)

das sollte reichen :tongue:

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Sperma wird nicht gelagert :-D Wo auch :-D Eben, wie andere schon sagen, das baut sich ab und produziert sich dauernd neu, das kann nicht veralten :zwinker:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
in einer doku hab ich mal gesehen, dass spermien besser beweglich und qualitativ hochwertiger sein sollen, wenn sie oft nachproduziert werden, also der mann häufig ejakuliert.

Benutzer88878 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weis gar nicht ob wir das im Biounterricht hatten....aber das man da nichts einlagert sollte schon klar sein. :zwinker:

Allerdings ist ja zum Schwanger werden nicht nur die 'frische' wichtig, sondern auch oder vorallem wie aktiv die spermien sind. Sonst nützt nähmlich die beste frische und größte menge nicht viel.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren