wie alt beim führerschein?

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
ALso ich hab mitte 17 mit meinen fahrstunden und theorie angefangen ... hatte den schein dann 2 wochen vor meinem geburtstag geschafft ... aber konnte ihn natürlich erst nach meinem 18. geburtstag abhholen ^^
 

Benutzer50788  (35)

Verbringt hier viel Zeit
also ich wurde am 11.7.2004 endlich 18.
angefangen habe ich im februar 2004 um pünktlich fertig zu werden.
ende mai theoretische bestanden, einen tag bevor die neuen prüfungsbögen eingeführt wurden :grin:
prüfung wollte ich dann kurz vor oder nach meinem 18. machen aber mein fahrlehrer hatte urlaub. zwei wochen nach meinem 18. bin ich durchgefallen :geknickt: und dann am 4.8.04 nach nochmal 2 wochen hab ich bestanden :grin:

mein auto hatte ich schon seit märz stehen und zugelassen wars auch schon.

habe gleich führerschein gemacht, weil meine wohnung 80km entfernt war von meinen eltern und ich jedes we hin gefahren bin. nachdem ich meinen schein inner hand hatte hat mich mein freund zu meiner wohnung gefahren (obwohl ich selber fahren sollte, aber ich konnte nicht) dann hab ich meine eltern angerufen mich umgezogen und bin hingefahren. diesmal selber gefahren, mit dem auto von meinem freund und mein auto abgeholt :grin:

tja und ein jahr und einen tag später schießt mich n audi fahrer vonner straße und mein baby ist totalschaden...:flennen:
 

Benutzer24802 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab meinen 2 Wochen nach dem 18. Geburtstag gemacht und auch gleich bekommen - und bis heute behalten dürften, freu ...
 

Benutzer10110 

Verbringt hier viel Zeit
Ich war Anfang 18 als ich angefangen habe den Führerschein zu machen...bin dann zwei Mal durch die Praktische gerasselt und es dann mit Ende 18 doch mal zu Ende gebracht :zwinker:
Ich finde es völlig übertrieben, schon mit 16 mit dem Ganzen anzufangen, vor allem, wenn man doch in einer Großstadt wohnt...man kann doch noch früh genug fahren und ich denke, viele in dem Alter haben eigentlich noch nicht die geistige Reife, um verantwortungsvoll mit einem Auto umgehen zu können...
 

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Fand etz die Fragestellung a weng falsch. Aber vielleicht liegts an mir. Bekommen hab ich meinen Führerschein genau am 18. Geburtstag, da war ich aufm Strassenverkehrsamt bzw. Führerscheinstelle und hab ihn früh um 8 Uhr abgeholt. Aber bestanden hab ich ihn so 3 Wochen vorher praktisch und so 1-2 Monate vorher theoretisch glaub ich.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde es schon sehr wichtig, dass man den Führerschein so früh wie möglich macht. Hier auf dem Land ist man ohne einfach aufgeschmissen. Es fängt schon damit an, dass man ohne schlecht zur Arbeit kommt und abends nicht essen gehen kann. Genau wie man nicht vernünftig einkaufen kann, weil man die Sachen ja nicht einige km schleppen will. Hier ist es Standard, dass man den Führerschein so macht, dass man ihn zum 18. mind. fast fertig hat. Ich hatte meine Praktische einige Tage vor dem 18. Geburtstag.

Ich hätte keine Lust, immer auf andere Leute oder auf Bus+Bahn angewiesen zu sein. Das ist doch nervig. Ständig guckt man auf die Uhr, wann man abgeholt wird oder wann ein Bus fährt. Abgesehen vom Spaß des Autofahrens.
 

Benutzer14785 

Verbringt hier viel Zeit
Hab meinen auch Ende 18 gemacht, mit 17 gings da noch gar nicht.
 

Benutzer11982 

Verbringt hier viel Zeit
hatte ihn eine woche nach mei8nem 18ten geburtstag!aber ich finde,dass es doch jeder selber wissen muss und es ja auch von verschiedenen faktoren abhängt
 

Benutzer6649 

Verbringt hier viel Zeit
22...warum? wozu hätte ich einen brauchen sollen ohne eigene karre
 

Benutzer45015 

Verbringt hier viel Zeit
Werd meinen mit 18 bekommen.
Aber ich find`s gar nicht schlimm, wenn man volljährig ist und noch keinen Führerschein hat. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man ja eh billiger.
Es lohnt sich dann wirklich, wenn man auf nem kleinen Kuhkaff am Ende der Welt wohnt und weder Bus noch Bahn fahren.
 

Benutzer8901  (36)

Verbringt hier viel Zeit
@Threadstarter: Viel Erfolg :zwinker:

Ich hab von meinen Eltern zum 18.Geburtstag nen Gutschein bekommen das sie mir den Führerschein bezahlen.

Hab dann auch 2 wochen später angefangen und 1,5 Monate später hab ich am 31.10.2002 meine praktische Prüfung bestanden :smile:

Dummerweise hab ich bis heute kein eigenes Auto und bin ewig nicht mehr gefahren nach einem kleinen Unfall und jetzt hab ich angst selber auto zu fahren :ratlos: Sowas blödes...
 

Benutzer35844  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ende 20... :zwinker:

Die Auto(welt) sagt mir nicht besonderst zu.Mit einem Foto von einem achso tollen Auto kann man mich wenig reizen.Ein Freund ist der totale Auto/Golf-Fanatiker und probiert es immer wieder bei mir und ich sage nur "aha,toll"
 
2 Woche(n) später

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mit 17 Fahrschule angefang und mit Anfang 18 auch bekomm und fahre jetzt gleich 5 Jahre unfallfrei!!! :grin:
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Ich hab meinen ganz "normal" mit 18 gemacht. Aduerte zwar länger wie gewollt, aber ich war noch anfang 18 :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren