Bekleidung wie älter / erwachsener wirken?

Benutzer155518  (20)

Benutzer gesperrt
Hi,
ich würde gerne mal langsam älter / erwachsener wirken.

Bisher haben mich weder Jungs noch mein Kleidungsstil interessiert und mir war es ziemlich egal wie ich rumgelaufen bin. Dadurch werde ich in der Klasse langsam zur Außenseiterin und bin immer noch die kleine Vanessa.

Wie habt ihr angefangen euch zu schminken und euch anders (nicht mehr so kindlich) zu kleiden?
Im Moment ist mein Standardoutfit ein Top, irgendein Oberteil und ne weite Jeans.

Meine ältere Schwester ist 17 und würde mir auch helfen, sie ist blos so ganz extrem.
Habt ihr eine Idee wie ich mich am besten schminken kann und mich mehr erwachsen / attraktiv anziehen kann?

Ich bin echt so ideenlos und weiß nicht was gut und was zu viel ist. Will ja nicht plötzlich als Schlampe darstehen.
Danke.

LG Vanessa
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Attraktivität hat nicht unbedingt was mit make up zu tun sondern viel mit Ausstrahlung. Willst du denn was ändern weil du das wirklich willst oder nur aus Angst in deiner klasse ein Außenseiter zu werden?

Wenn du dich jetzt schminkst und dir Klamotten suchst nur um dich erwachsen zu fühlen, kann das schnell verkleidet wirken.
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn du dich jetzt schminkst und dir Klamotten suchst nur um dich erwachsen zu fühlen, kann das schnell verkleidet wirken.
Es kann aber auch den "Kleider-machen-Leute"-Effekt haben. Wenn sie sich dadurch sicherer fühlt, verändert das auch ihre Ausstrahlung positiv.
Offensichtlich hat sie den Wunsch, etwas an sich zu verändern, weil sie sich so nicht so wohl fühlt. Ich finde, das ist ein guter Ansatz.

Konkrete Kleidungstipps können vermutlich eher User geben, die eher in dem passenden Alter sind.
Zum Schminken habe ich anfangs (eigentlich oft immer noch) nur einen dunklen Kajalstift (im Augenfarbton) benutzt und die Augenunterseite etwas betont. Das macht schon viel aus und wirkt nicht übertrieben.
 

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Hallo Vanessa!
Um erst mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Ich habe mich bis vor etwa 3 Jahren im Alltag gar nicht geschminkt. Damit war ich in der Schule auch eher alleine, an der Uni war das aber gar nicht so unüblich. Also, natürlich habe ich mich gepflegt und auf meine Kleidung geachtet, aber Make Up sah ich nie als Notwendigkeit an, auch heute nicht.
Im Moment ist mein Standardoutfit ein Top, irgendein Oberteil und ne weite Jeans.
Du läufst gar nicht so viel anders rum als ich, auch wenn meine Jeans skinny sind :zwinker:
Bei Tops macht es von der "Reife" her schon sehr viel aus, wenn sie nicht zu bunt oder auffällig gemustert sind - oder zumindest nicht beides :tongue: Achtest du darauf, dass Top und Oberteil zusammenpassen oder mischst du wild?
Habt ihr eine Idee wie ich mich am besten schminken kann und mich mehr erwachsen / attraktiv anziehen kann?
Inspiration kannst du dir zum Beispiel bei deinen Mitschülerinnen holen. Hast du eine gute Freundin? Oder wie kommst du mit deiner Mutter aus? Schnapp sie dir, probiert verschiedene Schnitte von Hosen, Tops, Pullovern etc. aus und schaut mal was dir steht, was nicht und wie es wirkt.
Beim Make Up würde ich dir zu dem raten, was ich mache: Zu viel ist gar nicht nötig, die Wimpern zu tuschen macht je nachdem wie lang und dunkel die Wimpern von Natur aus sind bereits einen sehr grossen Unterschied. An Tagen, an welchen du etwas unreine Haut oder viele Rötungen hast kannst du ausserdem eine getönte Tagescreme auftragen. Dabei ist wichtig, dass sie die Haut gut pflegt und ausserdem zu deinem Hautton passt.
Ich bin echt so ideenlos und weiß nicht was gut und was zu viel ist. Will ja nicht plötzlich als Schlampe darstehen.
Das wirst du nicht, keine Bange. Probier dich ruhig ein bisschen aus und wenn ich mir die Mode, die hier bei den jungen Mädels hip ist so ansehe, dann ist die Grenze zur Schlampe da nicht allzu schnell erreicht :smile: Dazu mein Rat: trag ruhig kurze Hosen, bauchfrei oder Cut-Outs wenn dir das steht - aber immer nur eins davon und nicht gleich alles zusammen :zwinker:
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren