Wichtige Frage zur Pille!

A

Benutzer

Gast
Also, da ich seit kurzem in einer Beziehung bin hab ich mir bei meinem Frauenarzt die Pille geholt. Zu diesem Zeitpunkt war ich im dritten Tag meiner Regel. Dieser sagte mir, ich soll im nächsten Monat, am ersten Tag meiner Regel, mit der Pille beginnen. Da, aber in der Packungsbeilage stand, dass man auch am dritten Tag noch anfangen kann, hab ich das getan. Ich habe letzten Mittwoch mit der ersten Pause angefangen und hab, aber erst letzten Samstag meine Regel bekommen. Ich denke mal das liegt daran, dass ich halt nicht am ersten, sondern dritten Tag meiner Regel mit der Pille angefangen habe und diese sich somit verschoben hat.

Meine Frage ist jetzt:
Fange ich mit der nächsten Packung am Mittwoch an, weil ich da mit der Pause angefangen habe?
Oder fange ich erst wieder an, wenn ich meine Regel nicht mehr habe?

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus:smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Pause dauert 7 Tage, völlig unabhängig vom Anfang und Ende der Blutung.

A

Benutzer

Gast
OK, supi danke!!!! :smile:)) Und geschützt bin ich dann auch immernoch ?!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja sicher.
Wenn du die Pause nicht verlängerst, dann verlierst du auch deinen Schutz nicht.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Mittwoch: erster Pausentag
Donnerstag: zweiter Pausentag
Freitag: dritter Pausentag
Samstag: vierter Pausentag, Beginn Blutung.
Sonntag: fünfter Pausentag
Montag: sechster Pausentag
Dienstag: siebter Pausentag

Mittwoch: neue Pille.

Der Beginn der Blutung am Samstag ist völlig okay. Und vermutlich völlig unabhängig davon, dass Du am dritten Blutungstag Deiner letzten natürlichen Menstruation die Pille erstmals genommen hast.
Bei mir hat die Blutung in der Pause eigentlich fast immer erst am vierten Tag begonnen.

Die Pause richtet sich nicht nach der Blutung, sondern nach dem Einnahmeschema von 21 Pillen + 7 Tagen Pause + 21 Pillen.