Wichtige Frage: Beihilfe und Empfängnisverhütung

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
F

Frau

Gast
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: meine Spirale musste dringend entfernt werden und in dem Zusammenhang wollte ich mir eine neue einsetzen lassen. Mein Arzt sagte mir, dass die Kosten teilweise von der Beihilfe übernommen werden.
Nun der Schock: es kam ein Brief von der Beihilfe, dass NULL UND NICHTS übernommen wird!! Habt Ihr Erfahrungen damit? Kann man das irgendwie "drehen" (medizinische Notwendigkeit?), dass doch etwas übernommen wird? Bei den Kosten, die nun theoretisch auf mich zukommen, hätte ich mir das Ganze nämlich noch einmal überlegt!

Danke für die Hilfe!

Frau ( :smile: )

S

sweetlick

Gast
oh sorry damit habe ich überhaut keine erfahrungen.. was wird denn überhaupt von der beihilfe übernommen ? ich meine wenn der eingriff bei dir medizinisch notwenidig ist würde ich deinen arzr einfach mal fragen warum das nciht übernommen wird vielleicht kann er da irgend nen brief schreiben oder so

Honeybee  

kurz vor Sperre
Bin auch so versichert, hatte aber nie das Problem, ist das eine Hormon oder Kupferspirale?

Falls die Kosten doch teilweise übernommen werden bitte posten *g*

Kathi1980  

Verbringt hier viel Zeit
Rein vom Gefühl her kann ich mir nicht vorstellen, dass die Beihilfe das übernimmt, die zahlt ja schließlich auch nicht die Pille, wenn ich eine wechseln muss, weil, ich die nicht vertrage. Gibt es nicht eine Beihilfeverordnung, in der man nachlesen kann, was übernommen wird?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren