• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wichtig! Wirkt die Pille noch??

A
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Und zwar hatte ich eine leichte Pilzinfektion im Intimbereich und wollte wissen, ob die Creme die Wirkung der Pille beeinträchtigt oder nicht.

Die Creme heißt KadeFungin 3. Ich schreib mal alles aus der Packungsbeilage auf, was wichtig ist:

In Scheide anzuwenden ; 3 Tage lang 1 mal täglich vorm schlafen gehen ;
ein so genanntes Antimykotikum, ein Mittel gegen Pilzinfektion ;
Nebenwirkungen: der Wirkstoff KadeFungin kann unter Laborbedingungen (experimentell und mikrobiologisch) die Wirksamkeit von anderen gegen Hefepilze lokal wirkenden Substanzen (Antibiotika wie Amphothericin B, Nystatin oder Natamycin) vermindern. ;
Der Wirkstoff ist Clotrimazol ; sonstige Bestandteile sind: Benzylalkohol, Cetylpalmitat, Cetylstearylalkohol, Octyldodecanol, Polysorbat 60, Sorbitanstearat, gereinigtes Wasser.

Also ich lese da nix raus, dass die Pille dadurch nicht mehr wirken kann bzw dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird und ich noch zusaätzlich verhüten soll, aber ich wollte doch nochmal nachfragen...
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal!!!
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #2
Nein, Kadefungin setzt lediglich eventuell die Wirksamkeit von Antibiotika herab, die ebenfalls gegen Hefepilze wirken sollen.

Der Pille macht Kadefungin nix aus. :smile:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #3
das bedeutet, dass clotrimazol die wirksamkeit von anderen cremes, die nystatin und natamycin und amphothericin enthalten, herabsetzt, wenn beide LOKAL angewendet werden. also die greifen NICHT in den blutkreislauf ein.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Okay... also muss ich nicht zusätzlich verhüten.
vielen Dank ;-)

woher kann so eine Pilzinfektion eigentlich kommen und was kann man tun, damit sowas nicht nochmal auftritt?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #6
Okay... also muss ich nicht zusätzlich verhüten.
vielen Dank ;-)

woher kann so eine Pilzinfektion eigentlich kommen und was kann man tun, damit sowas nicht nochmal auftritt?

die gynatren impfung wäre was. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren