Pille WICHTIG: Valette und Penicillin!?

Benutzer91417  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey ich habe ein rießsen Problem:
und zwar hatte ich gestern mit meiner Freundin Sex. Sie nimmt die Pille und bis jetzt lief auch alles gut, sie ist zuverlässig usw.

allerdings habe ich heute erfahren, dass sie aufgrund einer mandelentzündung ab heute penicillin einnimmt, was ja bekanntermaßen die wirkung der pille abschwächt. gestern hatte sie nur halsschmerzen und ist dann heute zum arzt gegangen, der ihr das antibiotikum verschrieben hat. in der anleitung der pille steht ja auch, dass man wärend der einnahme von antibiotikum besser ein kondom verwenden sollte.

nun ist meine sorge, dass es durch spermien von gestern heute zu einer befruchtung kommen könnte, da diese ja mehrere tage im körper überleben können, weil die schutzwirkung der pille durch das antibiotikum verhindert wird. was sollen wir tun ?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Erstmal solltest du uns verraten, in der wievielten Einnahmewoche deine Freundin im Moment ist. :zwinker:
 

Benutzer91417  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
sie ist in der zweiten einnahmewoche.......

leider ist mir grad aufgefallen, dass sie ja nicht einmal die pille danach nehmen könnte ( wenn sie überhaupt das bett verlassen könnte um sie zu holen), da auch diese anscheinend nicht richtig wirkt bei einnahme von antibiotika -.-
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
In der zweiten Einnahmewoche kann rückwirkend nichts passieren, also keine Panik!

Nur künftig müsst ihr zusätzlich verhüten. Während der AB-Einnahme + 7 Pillen danach.
Und deine Freundin muss drauf achten, dass sie 14 korrekt genommene Pillen braucht, bevor sie eine Pause macht. Also muss sie den nächsten Streifen ohne Pause dran hängen.
 

Benutzer91417  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
okay, nur so aus interesse, in welcher woche kann rückwirkend denn etwas passieren ?

ja klar verhüten wir ! hätte wir ja auch normal gemacht, is nur alles sau blöd gelaufen

danke für die schnelle hilfe
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren