Whatsapp Web - Nutzt ihr es ?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 105213
  • Erstellt am
G

Benutzer

Gast
Hallo :smile:

Was haltet ihr denn von Whatsapp Web ? Kleine Spielerei und total überflüssig ? Oder einfacher und praktischer ?
Ich hab´s grade nebenbei an und es ist angenehmer als immer zwischen Handy und PC zu wechseln...

L

Benutzer

Gast
Nutz ich schon ne ganze Weile, vor allem für längere Antworten. Ist mir am PC einfach lieber als am Handydisplay zu tippen.

Läuft nur nicht 100%, weil oft die Verbindung abkackt.

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Nee nutze ich nicht, stört mich auch nicht.

Ich mag das eh nicht so, und für längere sachen schicke ich eine sprachnachricht oder ruf die leute an.

Benutzer132462 

Öfter im Forum
Bei mir funktioniert das nicht.. Ich sehe meine Chats, meine Nachrichten, alles, aber sobald ich anfange eine Nachricht zu schreiben wird der Bildschirm grau.. Ich kann die Nachricht komplett schreiben und auch absenden, aber es nervt halt einfach, nicht zu sehen, was ich da schreibe, vor allem wenn ich mal nen smily (wie auch immer man das schreibt) benutzen will.. Aber sonst würde ich das auch benutzen, weil das einfacher ist, finde ich..

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Was ist WhatsApp Web?
Das ist das neue Web Interface von WhatsApp, mit dem Du auf dem Rechner quasi das Abbild Deines mobilen WhatsApp hast und am PC / Laptop darüber schreiben kannst.
Funktioniert soweit ich weiß, aber bisher nur, wenn Du WA auf Android laufen hast. iOS wird noch nicht unterstützt.

Du scannst mit Deinem Handy einen QR Code auf dem PC Bildschirm ein und danach verbindet sich das irgendwie.

Hoffe ich als iOS Nutzer habe das jetzt soweit richtig erklärt.:zwinker::tongue:

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Meh, ich hab's paar mal genutzt, aber so wirklich durchgesetzt hat es sich bei mir nicht. Ich find's lästig, das jedes Mal am PC neu starten zu müssen und wenn der Handyakku fast leer ist, kann man Whatsapp auch nicht nutzen, genauso wenig, wie wenn das Handy nur wenig Internetempfang hat.

Das ständige Getippe am Handy mag ich ohnehin nicht und am PC macht es das auch nicht besser.

Benutzer135182 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nutze es, um längere Texte zu schreiben oder um evtl ein Bild, das auf meinem pc ist, zu verschicken, da ich keine lust habe dieses auf mein Handy zu ziehen.

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht groß ausprobiert, für längere Antworten wäre es bestimmt besser als das ständige Tippen auf dem "kleinen" Handydisplay aber für mich persönlich lohnt sich das nicht.

Ich habe Whatsapp hauptsächlich um mit Kollegen in Kontakt zu bleiben und um sich unterwegs mal eben schnell zu verabreden, da würde sich das während der Fahrt sicherlich ungünstig machen über Laptop eine Sprachnachricht zu schicken, zumal mir dann wiederum der Laptop die Sicht nehmen würde.

Benutzer112050 

Verbringt hier viel Zeit
Nutz die WebApp öfters und finde ich sehr vorteilhaft und sinnvoll. Ich mein, ich hocke zuhause eh am PC und über die PC Tastatur schreibt es sich einfach um ein Vielfaches schneller und angenehmer. Zudem muss man dann nicht wieders Handy in die Hand nehmen wenn ne Nachricht kommt sondern direkt in den Browser rein und fertig :smile:

Schade finde ich nur, dass man permanent eine Verbindung mit seinem Handy braucht. Ein richtiger WhatsApp Account, wo man sich Handy-unabhängig per Browser einloggt und schreiben kann wäre mir noch lieber geweßen :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren