• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Whatsapp Nachrichten werden nicht zugestellt - woran kanns liegen?

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #1
Guten Morgen

ich versuch seit Monaten raus zu finden, woran es beim Whatsapp meiner besten Freundin liegen kann, dass Nachrichten regelmäßig erst sehr verspätete zugestellt werden.
Also dem Absender wird nur ein Haken angezeigt und bei ihr kommt nichts an.
Kein Flugmodus, das Handy ist an, mobiles Internet ist auch aktiv und sie kann zum Beispiel im Internet surfen, sie wird mir zum Beispiel auch in Whatsapp als online angezeigt, ich schicke eine Nachricht und es kommt nur ein Haken :mad: Obwohl wir beide zeitgleich online sind und nebeneinander stehen, also auch exakt das gleiche Netz benutzen.

Ich verstehs nicht :ratlos:

1-2 Stunden später kommt die Nachricht dann meistens an. Aber eben erst dann :ratlos:

Ich benutze den gleichen Anbieter wie sie, seit Jahren. Ich hatte das Problem noch nie und kenne das auch sonst von niemandem.
Sie hat kein neues Handy, keinen neuen Vertrag, gar nichts.

Jemand noch irgendeinen heißen Tipp?

Das Problem besteht nur bei mobilem Internet. Im Wlan kommen die Nachrichten sofort an.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
In welchem Netz ist sie unterwegs? Ist ihr WA mal aktualisiert worden? Hat sie eventuell sehr schlechten Empfang in ihrer Wohnung /Haus?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #3
Nein das Problem besteht nicht im Wlan. Nur bei mobilem Internet.

Sie nutzt O2, genau wie ich. Und ihr Handyempfang ist ganz normal.
Wie gesagt, das Problem besteht auch wenn sie direkt neben mir steht.
Wir nutzen beide O2.

Whatsapp ist auf dem neuesten Stand.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #5
ja alles schon geschaut und alles ausgeschlossen.

Ich sende eine Nachricht um 8 Uhr beispielsweise, es kommt nur ein Haken.
Sie ist zwei Stunden später noch exakt am gleichen Ort mit exakt der gleichen Internetverbindung und DANN kommt die Nachricht an :hmm:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich sende eine Nachricht um 8 Uhr beispielsweise, es kommt nur ein Haken.
Sie ist zwei Stunden später noch exakt am gleichen Ort mit exakt der gleichen Internetverbindung und DANN kommt die Nachricht an
Hast du selbst denn dieses Problem mit anderen auch? Oder sie mit noch weiteren Personen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #7
Nein ich hab das Problem nicht und sie hat es auch mit anderen Personen. Auch deren Nachrichten kommen viel zu spät an.
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #8
Das gleiche Phänomen haben wir, wenn wir meinem Schwiegervater schreiben. Und nur bei ihm.
Leider haben wir auch keine Ahnung woran das liegt.
 
G
Benutzer Gast
  • #9

Vielleicht findet sich ja hier etwas, was helfen könnte.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #10
Android oder iOS?

Falls Android, bitte mal folgende Punkte durchchecken:


Wenn das Problem deinersiets nur bei ihr auftritt und sie wiederrum das Problem auch bei anderen Empfängern hat, muss es ja irgendwas an ihrem Handy sein. Ggf. mal WhatsApp runterschmeißenund neu installieren. Aber drauf achten, dass der Verlauf vorher möglichst gesichetr wird, sonst sind alle vorhandenen Chats wohlmöglich hinterher weg!
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Hat sie Whatsapp offen, wenn du schreibst? Ansonsten vielleicht keine Hintergrundaktualisierung aktiviert, dann werden die Nachrichten erst abgeholt, wenn sie die App öffnet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren