What´s App Snapshot

Benutzer144674  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Mal eine doofe Frage:
Wie mache ich einen Snapshot eines What´s App Chats???

Benutzer111070 

Team-Alumni
Meinst du einen Screenshot? Das kommt auf dein Smartphone an, google am besten einfach danach. :zwinker:

A

Benutzer

Gast
Geht unter Android folgendermaßen, Powerknopf lange (3sek) gedrückt halten, dann kommt ein Menu, wo du auswählen kannst zwischen Ausschalten, Screenshot erstellen und noch einer Option. Musst dann nur den Screenshot aufnehmen. Geht leider nicht anders, soweit ich weiß :/ Oder du leitest das Gespräch/ die Nachrichten weiter.

Benutzer140923  (22)

Öfters im Forum
Bei den meisten android handys ist es poweknopf + lautstärke runter gleichzeitig drücken und gedrückt halten, beim iphone (bah) ists homebutton und powerknopf.

Benutzer144674  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab es mal genauso versucht. Geht aber nicht.

K

Benutzer

Gast
Kommt aufs Handy an.
Bei mir ist es der "Power"-Knopf + Menütaste (Home-Button), gleichzeitig für paar Sekunden gedrückt halten.

Benutzer112816  (24)

Planet-Liebe Berühmtheit
Geht unter Android folgendermaßen, Powerknopf lange (3sek) gedrückt halten, dann kommt ein Menu, wo du auswählen kannst zwischen Ausschalten, Screenshot erstellen und noch einer Option. Musst dann nur den Screenshot aufnehmen. Geht leider nicht anders, soweit ich weiß :/ Oder du leitest das Gespräch/ die Nachrichten weiter.

Nicht bei alles Androids. :tongue: Ich muss zum Beispiel Home und Sperren bzw. Power gleichzeitig drücken.

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
  • Haben Sie ein Apple iPhone, so läuft auf diesem das iOS-Betriebssystem. Mit diesem können Sie ohne eine zusätzliche App Screenshots machen. Wenn Sie Home- und Einschalt-Taste gleichzeitig drücken, wird alles fotografiert, was sich auf Ihrem Bildschirm befindet. Die Bildschirmfotos finden Sie dann ganz einfach in Ihrem Bilderordner.
  • Auch mit einem Android-Smartphone, zum Beispiel von Samsung oder HTC, können Sie Bildschirmaufnahmen machen. Wie bei den Apple-Geräten benötigen Sie auch hier keine weitere App. Im direkte Vergleich zu den iOS-Geräten spielt bei Ihrem Android-Handy aber die Betriebssystem-Version eine wichtige Rolle. Haben Sie Android in der Version 2.2 oder 2.3, so drücken Sie einfach die Lautstärke-Minus-Taste und den Home-Button gleichzeitig. Der Screenshot wird automatisch gemacht und in Ihren Bilderalben abgelegt.
  • Befindet sich das Android-System in der Version 4.0 bis 4.03 auf Ihrem Smartphone, so halten Sie einfach die Lautstärke-Minus-Taste und die Einschalttaste gedrückt. Möchten Sie einen Screenshot auf einem Modell machen, bei dem ein noch neueres Android-Betriebssystem läuft, so drücken Sie die Ein-Aus-Taste und den Home-Button gleichzeitig.
Quelle

Link wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Und beim Samsung S3 musst du von links nach rechts mit der breiten Handkante wischen.

wie gesagt: google hilft dir

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Und der Vollständigkeit halber:

- WindowsPhone 8: Power- und Home-Taste drücken
- WindowsPhone 8.1: Power- und Lauter-Taste drücken

Benutzer144674  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hat sich erledigt. Hab es gefunden. Danke für die Tipps :grin:

Benutzer106267 

Planet-Liebe Berühmtheit
  • Haben Sie ein Apple iPhone, so läuft auf diesem das iOS-Betriebssystem. Mit diesem können Sie ohne eine zusätzliche App Screenshots machen. Wenn Sie Home- und Einschalt-Taste gleichzeitig drücken, wird alles fotografiert, was sich auf Ihrem Bildschirm befindet. Die Bildschirmfotos finden Sie dann ganz einfach in Ihrem Bilderordner.
Dat geht, cool, was man so alles noch lernt :ashamed::grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren