• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weshalb macht es einem der Kopf so schwer?

C
Benutzer106137  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier bei euch und habe mich angemeldet da ich seit 33 Jahren das erste Problem hab bei dem ich nicht weiß was ich machen soll... bzw auch niemanden habe mit dem ich darüber reden kann..

Prizipiell hab ich bisher dinge die mit der Liebe und allem drum herum zutun hatten einfach aus dem Bauch heraus entschieden.
Manchmal war die Entscheidung nicht so gut und manchmal richtig.

In diesem Falle ist die Sache allerdings nicht ganz so einfach für mich da es Personen betrifft die mir sehr wichtig sind. Und die ich natürlich nicht verletzen will...

Ich erzähl einfach mal von anfang an... vorsicht könnte länger werden. :smile:

Also.. angefangen hat es vor rund 10 Jahren...

Ich war damals also 23 und die freundin meiner jüngeren Schwester (damals 14) ist in mich verliebt... naja.. was will man mit ner 14 jahrigen dachte ich mir damals....

Die beiden waren natürlich auch oft mit dabei wenn wir mit der Clique irgendwas unternahmen... ich hatte damals also immer einen Schatten, was zwar sehr schmeichelhaft war aber auch ab und an etwas nervte.. Klar sie war niedlich... aber sie war 14...

Natürlich bekam auch meine Familie mit das sie ständig versuchte bei mir zu sein und war nicht begeistert.. ist ja klar..

Das ganze ging dann noch ca. 2 Jahre so weiter, bis ich dann aus beruflichen gründen weg zog...
Außer bissl rumalbern usw lief da eig. nie was..
Sie hat damals Rotz und Wasser geheult verrieht sie mir vor kurzem.. :frown:

Wir hatten dann noch bissl Mail und SMS konntakt und nach rund 2-3 Jahren kam sie mich besuchen...
Wir verbrachten ein schönes WE, gingen feiern usw und es kam wie es kommen musste.. wir landeten in der Kiste... :ashamed:
Es war damals ihr erstes mal wie ich später erfuhr.

Auf grund der Entfernung, das meine Familie nicht sonderich viel von ihr hält und auch weil ich vermutlich damals nicht reif genug war, solles es das aber auch gewesen sein....
Klar ich mochte sie gern, aber auch nicht mehr.... dachte ich damals..

Nun ja... wir hatten wieder Mail Konntakt usw welcher aber nach und nach auch immer weniger wurde.

In den folgnden Jahren führte ich ehr ein Lotterleben...
Mal bissl hier mal bissl da, aber ohne richtige Bindung..
Irgendwie konnte und wollte ich das nicht....

Vor einem Jahr erfuhr ich dann das sie jetzt mit einem guten Freund von mir zusammen ist.. was mich, wenn ich ehrlich bin weshalb auch immer, ja irgendwie gestört hat... hmm was hab ich erwartet.. das sie ewig auf mich wartet und ich ja doch nicht will? man weiß es nicht... außerdem war da ja die Entferung.. ihr wisst ja..

Vor ca. einem halben Jahr besuchte ich dann den besagten Freund und sie war natürlich auch da.... hui... was war das?
Kribbeln im Bauch... irgendwie fing ich ja auch leicht an zu schwitzen...lach
Naja wir quatschten eine Weile und ich fuhr wieder...
Von dort an hatten wir auch wieder mehr Konntakt..

So.. und jetzt gehts los mit meinem eigentlichen Problem...

Ich ziehe nun nach 8 Jahren wirder zurück in die Heimat.
Beim Umzug half unter anderem meine Schwester und sie kam auch vorbei...
Ich konnte garnicht mehr an den Umzug denken... was ist da los?

In den letzten 3 Wochen haben wir uns jedes Wochenende gesehen.
(Ich bin derzeit noch nur am WE hier erst in 3 Wochen dann ganz)

Jedes mal war es wirklich schön... ich freue mich wenn sie kommt und bin insgeheim traurig wenn sie geht... Wenn sie nicht da ist denke ich an sie oder wir schreiben und Telefonieren...
Erst gestern waren wir wieder den Ganzen Tag zusammen, sind ans Meer gefahren quatschten, lachten, schauten uns an... es war einfach schön.
was ist da nur los?
Sollte ich sie lieben? Sollte ich sie evtl schon immer geliebt haben?
Sollten wir wohlmöglich schon immer füreinander bestimmt sein???

Sie verrieht mir das es ihr ganz genauso geht...
Sie kann nur noch an mich denken und wünschte sich das jetzt endlich das in erfüllung geht, was sie sich schon die letzten 10 Jahre sehnlichst gewünscht hat...
Sie würde sofort bei ihm ausziehen und alles beenden für mich...

Ja was mach ich jetzt?
Mein Herz, mein Bauch und mein Körper sagen mir... tu es...
Nimm sie in den Arm Küss sie und lass sie nicht mehr los...

ABER mein Kopf sagt... sei vorsichtig...
Wir erinnern uns...
Sie ist mit einem sehr guten Freund zusammen.
Meine Familie hält nicht sonderlich viel von ihr.
Sie ist einige Jahre Jünger als ich
und vorallem.. ist es nicht evtl nur schwärmerei von mir und doch nicht auf dauer? Wir kennen uns schon soo lange weshalb merke ich das erst jetzt?
Ich möchte einfach niemanden Verletzen oder Enttäuschen...

Das alles macht mich über glücklich und sehr traurig zugleich...
Weshalb nur hat man einen Kopf der einem alles so schwer macht?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir evtl ein paar Ratschläge geben könntet oder einfach eure Meinung zu der ganzen Sache sagen könntet...

Liebe Grüße
ConfusedMan
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #2
Hey!

Tut mir Leid, dir das so unverblümt zu sagen, aber aus der Geschichte kommst du nicht mehr raus, ohne irgendjemanden zu verletzen. Ob du sie nun zurückweist und damit sie verletzt oder ob du deinem Freund die Partnerin ausspannst und ihm damit ein richtig übles Foul verpasst. Die Leute werden verletzt werden und auch du wirst verletzt werden.

Von den Argumenten, die du gegen eine Beziehung bringst, wiegt das mit dem Freund für mich auch am schwersten. Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass ich meinem Freund seine Partnerin einfach so wegnehme. Wäre es irgendein anderer Kerl, den ich nicht kenne und mit dem ich nichts zu schaffen habe, würde das für mich anders aussehen. Die Trennung wäre dann letztlich ihre Entscheidung, wenngleich es immer einen fahlen Beigeschmack hinterlässt, wenn sich jemand "auf Gelegenheit" trennt (was passiert dann, wenn irgendwann ein Typ vorbeikommt, der ihr plötzlich noch besser gefällt als ich? Lässt sie mich dann auch einfach so fallen? Ich hätte Probleme, Vertrauen zu fassen).

Insofern finde ich auch ihre Aussage sehr schockierend, denn das hört sich so an, als ob sie überhaupt kein Problem damit hätte? Deine plötzliche Zuneigung für sie rührt wohl auch größtenteils daher, dass sie in dieser Bindung ist, denn vorher ist sie dir ja förmlich "hinterhergelaufen", was im allgemeinen nicht attraktiv wirkt. Es wäre denkbar, dass das einfach so "verpufft" sobald diese Bindung wegfällt und ihr zusammen kommt.

Meine Hoffnung wäre die folgende: wenn du dich erst einmal an den Gedanken gewöhnt hast, dass sie vergeben ist, wird sich diese Schwärmerei bei dir womöglich auch wieder legen. Ich würde da einfach abwarten, beobachten und eher distanziert zu ihr sein mit der Begründung, dass das gegenüber deinen Freund (resp. ihrem Partner) nicht zu verantworten ist, wenn ihr beide euch jetzt verliert. Schön wird das aber nicht...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wenn sie sich erst trennen würde und Ihr dann langsam aber sicher zueinander finden könntet ... das ist die einzig "akzeptable" Lösung in diesem Dilemma.

Ich habe so etwas schon zweimal erlebt, dass sich ein Mann wegen mir getrennt hätte, den ich im Grunde gar nicht gut genug gekannt habe und er mich dementsprechend auch nicht. Meine Bedingung war immer: trenne Dich und dann lassen wir das alles langsam angehen - wenn wir dann irgendwann feststellen es passt für mehr - gut - wenn nicht, dann nicht.

Von einem Bett ins andere? Geht gar nicht.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #4
gutes posting vom fuchs.
betreffend schlechtes gewissen: du liebst sie - sie liebt dich. dass sie ihren freund (deinen guten freund) nicht sonderlich liebt, liegt auf der hand - allein das ist ihm gegenüber nicht fair, es wird mit ihm nicht ewig weitergehen, wenn du sie jetzt nicht aussapannst, machts der nächste bzw. ist das kein ausspannen im eigentlichen sinn, es geht ja auch sehr viel von ihr aus.

ich würde an deiner stelle folgendes machen: mit deinem kumpel reden, sagen dass es zwischen ihr und dir immer so war und es eben bis jetzt gehalten hat. du hast dir das nicht ausgesucht, sie ebenso. ob es die freundschaft verträgt... keine ahnung, fraglich wie er zu ihr steht. offenheit gegenüber deinem freund ist jedoch meines erachtens angebracht, das hat doch stil oder?

ob die familie sie mag oder nicht: egal, is nicht deren bier.

weil ich ein hoffnungsloser romantiker bin: ich würde es mit ihr versuchen, alles andere macht doch auf dauer nur unglücklich.
 
C
Benutzer106137  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo Fuchs,

Vielen Dank schon mal für Deine Einschätzung.

Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen das sie ohnehin schon eine weile darüber nachdenkt alles mit ihm zu beednen.. und auch schon die Kartons gepackt hat. Sich dann aber immer wieder breit schlagen lassen hat. von wegen er bessert sich usw...
Aus erzählungen von bekannten soll er wohl auch echt mieß zu ihr sein...

Auf jeden fall würde ich nicht ehr was anfangen bevor das mit ihm nicht einwandfrei beendet ist... das weiß sie aber auch...

Zuneigung hatte ich auch schon früher zu ihr...
Nur halt nicht so das ich gesagt hätte lass es uns versuchen..
Zumal die Entfernung dann doch auch hinderlich gewesen wäre..
Ich weiß das jetzt ein Jahr mit den beiden... vermutlich hat es mich früher nicht gestört weil sie ja auf mich gewartet hat...
Allerdings sind die Gefühle zu ihr jetzt wirklich erst so sehr stark seit dem wir so oft zusammen sind.....

Grüße
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Huhu,

also wenn sie schon seit längerem mit dem gedanken spielt,sich zu trennen weil sie nicht mehr glücklcih mit ihren freund is und es probleme gibt, find ich das ganze schon weit weniger problematisch als wenn sie ne harmonische beziehung mit ihm hätte udn plötzlich "nur" wegen dir mit ihm schlussmachen wollen würde..

natürlich musst du damit rechnen, dass es zwischen dir u deinem guten kumpel stress geben könnte wenn ihr beiden (sie u du) euch nach der trennung näher kommt.. egal ob ihr recht schnell zusammen kommen würdet oder euch zeit lassen würdet. aber damit müsstet ihr dann eben leben und zurechtkommen.. also wenn deine gefühle für sie so groß sind u ihre für dich..

is ja schon irgendwie ne besondere geschichte da mit euch wenn ihr euch ja schon so lang kennt und es irgendwie schon gefühle von beiden seiten gab, nur eben unterschiedlich stark..

würd erstmal schauen, wie es mit den gefühlen bei euch beiden aussieht wnen sie sich getrennt hat und ihr euch dann unter anderen voraussetzungen treffen könnt.
 
C
Benutzer106137  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@rough_rider

Mit ihm darüber zu reden halte ich auch für eine gute Lösung.
Im grunde wusste er schon immer wie sie und ich zueinander stehen...
bzw das sie mich schon immer wollte...
Von daher dürfte es keine große Überraschung für ihn sein.
Evtl ist er auch gerade jetzt deshalb zu ihr wie ein Arsch weil er weiß was sie für Gefühle für mich hat und da ich nun wieder da bin und sie mich wieder sieht sie auch wieder hoch kommen...
Mann könnte ja im Grunde sagen er hat sie mir ausgespannt... :grin:
Obwohl das bissl weit her geholt ist... wir waren ja nicht zusamen...

Sie schläft wohl auch schon ein paar Wochen auf dem Sofa und geht jetzt erstmal zurück zu ihrn Eltern bis sie ne Wohnung gefunden hat...

Das mit der Familie ist leicht gesagt..
Man kennt sie ja... "wir müssen die Etiktte bewaren", "was sollen die Leute denken"...
Aber ist mir im Grunde auch fast egal... wenn sie damit nicht leben können sollen sie es halt lassen....

@Trouserbond

Von einem Bett ins andere geht auch für mich nicht...
Wie gesagt bevor da kein Schlussstrich gezogen ist würde ich da auch nichts anfangen...

@Lenii

Also wenn ich so eine Geschichte mit dem langen kennen und dann doch zueinander finden usw bei jemandem anderem lesen würde fänd ich das auch irgendwie klasse...
Jetzt gerad bei mir macht mir da nur das drumherum sorgen...

Und halt ob meine Gefühle nicht doch nur schwärmerei sind und ich ihr damit weh tuen könnte..

Normalerweise würde ich sagen dann warte ein paar Monate und schau ob so bleibt bevor Du was anfängst..
Aber das könnte ich ehrlich gesagt nicht weil sie dafür schon zu stark sind... och menno...
Man gut das ich morgen wieder arbeiten muss... komme ich evtl auf andere Gedanken.... oder ich bau nur misst... :grin:

Grüße
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren