• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Männer Werdet ihr gelobt?

C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #1
Kommt es vor, dass ihr beim oder nach dem Sex von eurer Partnerin gelobt werdet? Oder lobt ihr eure Partnerinnen da manchmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich bekomme manchmal ein Bienchen in mein Hausaufgabenheft😌.

Nein, im Ernst, sowas gibt es bei uns nicht. Aber klar kommunizieren wir darüber wenn uns was besonders gut gefallen hat zum Beispiel.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Off-Topic:
Ich stelle mir gerade vor wie sie seinen Kopf tätschelt "Hast du fein gemacht." :grin:
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #4
Nee, explizites Lob gibt's da eigentlich nicht. Aber ich merke ja auch obs ihr Spaß macht oder nicht. Das ist dann auch das einzige Lob, dass ich brauche.
Aber klar kommunizieren wir darüber wenn uns was besonders gut gefallen hat zum Beispiel.
Das hingegen gibt's schon. Auch in die andere richtung, wenn was nicht so schön war zB.
 
Timus
Benutzer177491  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Nein Lob gibt es auch bei uns nicht.

Aber ab und zu fällt schon der Satz: "Heute war es richtig schön."
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
So direkt „das und das hast Du toll gemacht“?
Dann nein, eher nicht.
Wir sagen uns aber oft, dass wir dieses oder jenes besonders schön fanden, da geht es aber eher um die Gemeinschaftsproduktion als um Einzelleistung.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Loben direkt so gibt es nicht.
Das ich beim Kuscheln danach sage, "DAS und DAS hat mir mega gefallen oder mich mega angemacht", sowas kommt schon vor.
Aber so nach dem Motto "Das hast Du aber fein gemacht", nein, dass wäre nicht mein Stil und würd er wohl nicht schätzen
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich würde es Komplimente und Feedback nennen.
Ja, bekomme ich und gebe ich auch umfassend.

Viele Sexpartner bekommen auch schriftlich ein Feedback durch einen eingehenden Rückblick, was mich beim Sex besonders bewegt hat.

Da Männer ohnehin zu wenig "gelobt" werden, kommt das gut an.:grin:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Genau. "Braaav alles in die Muschi gespritzt. Ja ist der kleine denn etwa schon stubenrein?"
So eben nicht, wobei das bei einem devote Mann durchaus der richtige Tonfall wäre, so ist das ja nicht.:zwinker:

Du hast das doofe Wort "Lob" gewählt und ins lächerliche gezogen, wir haben versucht es ernsthaft zu beantworten.
Ich nenne es Kompliment oder Wertschätzung.
Aber tatsächlich bekommen das Männer weitaus seltener als Frauen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Oh no. Beim Sex möchte ich ganz sicher nicht ‚der Kleine‘ genannt werden.
😅 War nur Spaß.
So eben nicht, wobei das bei einem devote Mann durchaus der richtige Tonfall wäre, so ist das ja nicht.:zwinker:
Da ist was dran.
Du hast das doofe Wort "Lob" gewählt und ins lächerliche gezogen, wir haben versucht es ernsthaft zu beantworten.
Ja, das stimmt. Aber ich hatte Lob schon auch gemeint, halt mit einem Augenzwinkern.
Ich nenne es Kompliment oder Wertschätzung.
Aber tatsächlich bekommen das Männer weitaus seltener als Frauen.
Ist das so? Woran mag das liegen?
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #12
Wenn ich mich richtig entsinne, hat meine letzte Freundin eher geäußert was sie toll und schön fand beim Sex oder was sie sehr anregend fand.

Als Lob hab ich das nicht aufgefasst, fand es eher gut das sie da so offen war.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Meiner bekommt positive (wie ggf. auch negative) Rückmeldungen. Würde das nicht "Lob" nennen, aber im Kern ist es das wohl teilweise auch. Ist mir persönlich wichtig, dachte, das wäre normal 😅.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Lob meint halt nochmal etwas anderes. Es wird erteilt für gewünschte und bewusst und vorbildlich erbrachte Leistungen. Macht vielleicht wirklich nur Sinn in Zusammenhang mit gewissen Spielchen. Oder auch nicht. Daher die Frage.
 
J
Benutzer186124  (39) dauerhaft gesperrt
  • #15
Ja aber ich schließe mich den anderen im groben an.

Ein Lob gibt es wie du sagt dann bei gewissen Spielen z.B.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Lob meint halt nochmal etwas anderes. Es wird erteilt für gewünschte und bewusst und vorbildlich erbrachte Leistungen. Macht vielleicht wirklich nur Sinn in Zusammenhang mit gewissen Spielchen. Oder auch nicht. Daher die Frage.
Also doch als Rollenspiel im Dom/Dev Verhältnis, dass muss du eben mal klarstellen, sonst macht Antworten echt keinen Sinn.

Dann haben 99,9% schon mal daneben geantwortet.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Echt? Die meisten haben doch mit 'Nein, stattdessen...' geantwortet. Passt doch.
Was du aber nicht vergleichen kannst, weil sie eben kein Rollenspiel spielen.
Da wäre die korrekte Antwort also eher "Nein, wir haben aber auch keinen Sex in diesem Kontext".
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich check das noch immer nicht so ganz. Ist damit wirklich 'das hast du gut gemacht' gemeint?

Wenn ja, dann mache ich das nicht - ich würd das etwas herablassend finden
 
G
Benutzer Gast
  • #22
ja .. machen wir beide - uns ist Feedback dabei und danach wichtig.
beim Sex wird aber nicht ausführlich geredet :grin::tongue:

aber ich liebe es, wenn er die Augen verdreht, stöhnt, sagt dass es ihn anmacht.. usw..
wenn wir beide erschöpft nebeneinander liegen und leicht weltentrückt grinsen.. ist dann ja auch ein Lob:link:
ehrlich gesagt.. ich kenne es kaum anders, als das man eben auch "lobt" im Sinne von Feedback geben

Lob im Sinne von "fein gemacht" fände ich allerdings seltsam bis verstörend
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #44
Vielleicht irre ich mich ja auch. Aber ich stelle mir vor, es gibt Frauen, die bekommen zu hören:


Dann starten manche von ihnen Threads wie:


Da nimmt sie dann ein paar Anregungen mit, die sie beim nächsten Mal ausprobiert. Dem Mann fällt der Unterschied positiv auf und er könnte sich in dem Moment zu einem Lob veranlasst fühlen. Auch wenn die Frau das vielleicht unpassend findet, und ihr maximal ein Kompliment lieber gewesen wäre.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #46
Wenn man mit Lob immer mit "von oben herab" verbindet, dann macht Lob wirklich nur bei Sex mit Machtgefälle Sinn. Aber wenn man Lob etwas weniger hierarchisch als "bewusst Anerkennung zum Ausdruck bringen" versteht, dann passt es vielleicht auch in anderem Zusammenhang. Wenn meine Frau mich zum Beispiel "lobt", dass ich eine wirklich passende und gut zu hörende Playlist zum Abendessen zusammengestellt habe, dann empfinde ich sowas nicht als herablassend und auch nicht wirklich als Kompliment. Sondern als aufrichtig zum Ausdruck gebrachte Anerkennung, dass ich meinem streckenweise exotischen Musikgeschmack mal nicht freien Lauf gelassen habe, sondern daran gedacht habe, auch ihren Geschmack zu berücksichtigen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Klar könnte ich meinen Mann jedesmal loben, der Sex ist immer toll und das liegt natürlich auch an Dingen, die er fantastisch kann/macht- ich wüsste aber nicht warum. Er auch nicht.
Es würde einfach so gar nicht zu uns und unserem Gefühl für unseren Sex passen.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #53
So ein sprichwörtliches Lob habe ich exakt 1x im Leben bekommen. Über 30 Jahre her und ich grüble immer noch wie das wohl gemeint war...im Moment denke ich, es war eher eine ironische Art Kritik zu äußern. :what:
Finde Lob beim Sex eher unpassend, gerade als Mann fühlt man sich dann als "Dienstleister".
 
D
Benutzer177577  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
Lob auch, aber eher Feedback während des Sex.

Wenn Sie laut stöhnt, "Oh mein Gott!" rausschreit, dann beim Orgasmus die Augen verdreht und wie weggetreten ist, dann dürfte das wohl positives Feedback sein... ;-)
Beim anschließenden Kuscheln kommt dann schon mal "Das war mal wieder richtig geil!" und "Es ist so schön, dass es Dich gibt." über ihre Lippen. Dann erwidere ich das Lob natürlich. ;-)
 
D
Benutzer88901  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
"Lob" ist das falsche Wort, aber klares Feedback gibt es. Normalerweise merke ich an den Geräuschen, Bewegungen etc. schon ob / wie sie es gerade braucht. Aber dazu kommt gelegentlich auch verbales Feedabck ("oh Gott, ja, genau da", "Fuck ist das gut so", "noch ein bisschen", "jetzt bisschen langsamer"). Und danach sagt sie manchmal was sie besonders geil fand, was z.B. zu einem besonders starken oder besonders vielen Orgasmen geführt hat.
Auch wenn man nach ein paar Jahren Ehe meint, sehr gut zu wissen wie man es ihr am besten besorgt, ist Kommunikkation wichtig. Man lernt nie aus, und Bedürfnisse ändern sich auch...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #56
Richtiges „Lob“ wird bei uns nur im BDSM-Kontext ausgesprochen, wenn man eben „duktig“ (gut im Sinne von „tüchtig“) war. 😉 Ansonsten geben wir natürlich Feedback, wenn etwas besonders toll war.
 
V
Benutzer180163  dauerhaft gesperrt
  • #57
Kommt es vor, dass ihr beim oder nach dem Sex von eurer Partnerin gelobt werdet? Oder lobt ihr eure Partnerinnen da manchmal?
Meine Freundin lobt mich eigentlich immer bzw. Gibt ein positives Feedback ich ihr aber auch
 
D
Benutzer194847  (39) dauerhaft gesperrt
  • #58
Kommt es vor, dass ihr beim oder nach dem Sex von eurer Partnerin gelobt werdet? Oder lobt ihr eure Partnerinnen da manchmal?
Also gelobt selten... dafür beim nächsten Mal mit einem großen Lächeln belohnt.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #59
Noch nie gelobt worden, als auch zu loben.
Ist das Kuscheln danach nicht Lob genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #60
„Gelobt“ ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber jeder von uns sagt schon in dem Moment, wenn er/sie was besonders schön findet. Und öfters auch hinterher, wenn wir es insgesamt besonders schön fanden.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #61
Direkt gelobt nicht eher so ein wow oder so was. Insgesamt meint sie eh wir wären nicht zusammen wenn der Sex nicht gut wäre und das ist für sie lob genug.
 
G
Benutzer Gast
  • #62
ein direktes lob hab ich bisher nicht bekommen, allerdings ist es ein Lob für mich wenn ich einen ehrlichen Orgasmus sehen darf und vielleicht auch ein bisschen Squirt :grin:
 
Kerodin
Benutzer194880  Ist noch neu hier
  • #63
Lob eher am nächsten Tag per WhatsApp oder so. "War ein geiler Abend gestern" nur als Beispiel
 
G
Benutzer Gast
  • #64
Lob nicht im direkten Sinne. Das wäre auch blöd so ein "Wow! Super gemacht!" 😂

Aber von ihm höre und lese ich sehr oft, dass es wieder schön für ihn war und es mit mir immer wieder was ganz besonderes ist und er das nächste Mal kaum abwarten kann :love:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #65
Ich sage beim oder nach dem Sex eher mal, dass es (also der Sex) gut war. Ggf. auch das mir bestimmte Dinge besonders gefallen habe. Sage aber eigentlich nicht dass er gut war. Aber dass der Sex gut ist, da hat er natütlich großen Anteil dran. Insofern ist das wohl auch eine Art von Lob irgendwie.
 
S
Benutzer182348  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #66
Bei meinem bisher einzigen GV wurde ich von meiner Partnerin sehr gelobt. Sie sagte: In 5 Jahren mitmeinem Exmann hatte ichkeinen so einfühlsamen und befriedigenden Sex wie mit dir. Tat meinem geschundenen Ego schon gut. Nachteil: Selbst bin ich nicht gekommen, was auf meine Aufregung alles richtig zu machen zurückzuführen war.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #67
Jain, wir sind auf Augenhöhe, daher gibt es kein Lob beim Vanilla Sex.

Einzig im DS-Kontext fällt ein Lob, dort gibt es aber auch ein Machtgefälle.
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Werdet ihr gelobt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren